PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkin Park feat. Jay-Z: Zusammen noch gut?



Pfeffi
10.04.2005, 09:07
Mit ´Numb/Encore hatten Linkin Park ja einen großen Hit gelandet. Jetzt frage ich euch: Sind sie Jay-Z zusammen immer noch gut, also hört sich das immer noch gut an?

Ich finde, dass es eine coole Nummer ist, aber es ist einfach kein Linkin Park mehr. Es sind zwar noch die alten Lieder, die neu aufgenommen wurden, aber es ist einfach kein rock mehr, sondern fast komplett reiner hip hop und das ist dann für mich kein linkin park mehr. also, musiktitel der hammer, als linkin park-titel sch****.

Golden Chocobo
10.04.2005, 10:08
Einiges hört sich gut an, nur sollte man wissen, dass LP gerne mal rappt, vor allem Mike, der für die EMCEE verantwortlich ist.
Aber ich muss auch sagen, dass von Collision Course mir nur 2 Lieder gefallen haben, bei den anderen war mir zuviel Jay-Z drin.
Sie sollten wieder ein Soloprojekt machen, wie davor, nur die Band und mehr nicht.

one-cool
10.04.2005, 10:51
Mir gefällt Jay-Z alleine udn mir gefällt Linkin ark alleine, aber die Mischung mag ich nicht.

Imo recht schade, aber doch ein recht interessanter Stilmix, den man sich mal angehört haben sollte.

Sushi-King
10.04.2005, 11:05
ich mag jay-z nicht....
und meteora fand ich eh chon nicht mehr so toll....also von lp jetzt. davor wars rel. gut.
und dann...also...bitte..
wie kann man nur? Oo
das sind zwei sachen, die passen normalerweise nicht zusammen und ich finde, dass das hier gehörgangvergewaltigung ist.
irgendwie haben die nix drauf. statt eines neuen albums bringen LP ein remixalbum raus, bei denen die namen so bescheuert sind, dass man sie nur erahnen kann und das auch nur mit dem wissen, wie sie wirklich geschrieben werden.
und dann nach meteora kommen sie mit jay-z umme ecke.

mensch leute, macht lieber was neues. :|

Gala
10.04.2005, 12:11
LP allein waren noch recht in Ordnung, ich mochte sie zwar nicht, aber ich hab nicht gleich umgeschalltet, wenn sie dran warn. Aber das mit Jay-Z hat mir von Anfang an nicht gefallen.

dadie
10.04.2005, 12:43
Sie sind , sie werden , sie waren nie Gut zusammen.

Ihr könnt mir sagen wie toll die lieder sind aber diese Totale verhunzung von Numb war doch nun wirklich schrecklich die bessten Stellen wurde komplett durch diesen HIP HOP Gangster *ich töte euch alle Uhahahaha bin ich cool* raper ersätz -.-

ok viele leute mögen das so , aber ist doch nur hauptsächlich die gepolte breitmasse *was Viva und MTV Zeigt rockt immer und green Day sind echte revoluzer :rolleyes: alles glauber leute * Das einzige was ich sehr amüssand/erbärmlich finde als ich letztens Numb hörte sagte mein Freund "Was ist das den für ne billge nach mache von Linkin Park und Jay-Z"
er wurde daraufhin gesteinigt -_-'

Naja jedem das seine aber das hat für mich nix mir Linkin Park oder Guter Musik zu tuhn das ist musik für die breite masse und wer sowas mag , kauft auch gerne für 999 Euro Handy Abos -.-' (leider sind das zuviele die so sind)

Simon
10.04.2005, 12:44
Es war sicherlich ein interessantes Experiment, dieses Mash-Up-Album zu machen, aber mehr davon muss ich persönlich nicht haben; der Hip-Hop-Anteil war war mir eindeutig zu hoch.
Allein gefallen mir LP viel besser, weshalb ich mich auch mehr auf das neue Album freue, an dem die Jungs ja zur Zeit arbeiten sollen...

DJ n

sxs64
10.04.2005, 13:16
Ok, ich fand LP allein nicht schlecht, aber Jay-z mocht ich noch nie. Deswegen find ich die Combo jetzt auch nicht so geil, obwohl Numb/Encore echt nicht schlecht war. Das Album find ich jetzt nicht so toll und ausserdem find ich es auf gutdeutsch ziemlich bes***** seine eigenen Lieder ( wenn auch abgeändert ) zu Covern.
Naja, LP hat damit bei mir auf jeden Fall keine Punkte gesammelt.

Keaton
10.04.2005, 13:50
naja is schon okay, live hört sich das imho kacke an aber tracks wie numb/encore und izzo/in the end sind klasse
arm find ich dass nur 6 titel auf dem album sind
aber was solls
mal ne abwechslung

Miss Kaizer
10.04.2005, 14:16
Ich mag LP alleine. Jay-Z mag ich eher nicht. Ist halt nicht meine Musik. Die Kombo find ich relativ nervig, vor allem, weil die Lieder die ganze Zeit gespielt werden. Numb/Encore fand ich noch ganz OK, aber inzwischen hängt's mir zu den Ohren raus. Das Album würd ich mir nicht kaufen...aber LP haben ja schon mal gesagt, dass sie gerne mit einem Rapper ihre Lieder kombinieren würden, und Jay-Z ist es jetzt nun mal geworden. Find ich zumindest besser als wenn sie so jemanden wie 50 Cent genommen hätten. Aber ich hoffe, dass LP nicht vor haben, noch ein Album mit Jay-Z aufzunehmen. Auch wenn LP schon teiweise Rap beinhaltet, find ich doch, dass sie alleine um einiges besser klingen.

zuffel
10.04.2005, 15:09
Ich kann auch nur LP alleine gut mögen. Das Lied Numb/Encore hat mir noch nie gefallen, Numb nur von LP alleine konnte ich mir dagegen Stunden anhören, aber Jay - Z ging mir in Numb/Encore irgendwie auf'm Keks...
Auch wenn das Lied auch ein Erfolg von LP und Jay - Z gewesen sein mag, so konnte ich es noch nie leiden.

Jag_16
10.04.2005, 17:34
Naja jedem das seine aber das hat für mich nix mir Linkin Park oder Guter Musik zu tuhn das ist musik für die breite masse und wer sowas mag , kauft auch gerne für 999 Euro Handy Abos -.-' (leider sind das zuviele die so sind)

Löl find ich echt geil wie du die Leute alle über einen kamm scherst!Aber das gerade diese verallgemeinerungen dich zu einem wesentlichen bestandteil der Leute macht die du kritisiertst ist dir nicht klar oder?

Ich für meinen teil fand das gespann recht gut und musik mässig hatten sie auch mal was drauf!Ausserdem war es mal ein richtiger schritt in richtung anäherung zwischen hip hop und (nu)metal!


peace
Jag

YoshiGreen
10.04.2005, 18:45
kannte Jay-Z davor nichtmal ^^

Jedenfalls kenne ich nur Numb, von dem was sie zusammen gemacht haben, aber das fand ich schlimm genug. Der Sound ging gar nicht mehr unter die Haut. In der O-Version gefiel mir das Lied viel besser.

@Pfeffi: Linkin Park würde ich generell nicht als Rock bezeichnen, aber sie haben sich mit diesem Lied schon eindeutig von ihrem Stil entfernt, was ich aber dann doch recht mutig finde!

dadie
10.04.2005, 18:46
Löl find ich echt geil wie du die Leute alle über einen kamm scherst!Aber das gerade diese verallgemeinerungen dich zu einem wesentlichen bestandteil der Leute macht die du kritisiertst ist dir nicht klar oder?


Aha also

stimmt es nicht das 60% aller Leute Musik mögen weil MTV oder Viva das sagt
stimmt es nicht das MTV und Viva gerade auf einen Hip Hop Hype sind
Stimmt es nicht das der Normale Hip Hoper einen IQ von Unter 90 hat ? (in meiner klasse ahben komischer weisse nur die Hip Hoper keinen Abschluss woran das woll liegt :rolleyes: )
stimmt es nicht das Jamba , ZED und co. Millionen umsätze machen.Wenn die Breite masse wirklich so schlau ist dann frage ich mich warum die sich dann ekin Datenkabel kaufen und sich die sachen Kostenlos LEGAL saugen

Oder habe ich hier gerde nur Gelogen ?

Ich hatte bis zu meinem 14 Lebens jahr Kein MTV und co. und ich Danke Gott dafür sonst währe ich vieleicht auhc so ein willenloser Musik Zombie geworden der jeden 2nTag ein Neuen Klingelton brauch -.-

achja nochwas stimmt es nicht das Deutschland verdummt ? Deutschland ist statistisch gesehn kurz vor dem Untergang meine Generation ist schon sogut wie total verdummt und es wird immer schlimmer -.-


Ich für meinen teil fand das gespann recht gut und musik mässig hatten sie auch mal was drauf!Ausserdem war es mal ein richtiger schritt in richtung anäherung zwischen hip hop und (nu)metal!

Du weisst schon das dieser "Richtige" schritt schon vor jahren gemacht wurde ? *hust*Anarchist Academy*hust* wobei das "richtig" geschmacks sache ist -.-

Also mir gefällt Punk Rock Hop , und Nu Metal Hip Hop nett gerade erlicht gesagt finde ich es gresslich

Merlin
10.04.2005, 19:21
stimmt es nicht das 60% aller Leute Musik mögen weil MTV oder Viva das sagt
stimmt es nicht das MTV und Viva gerade auf einen Hip Hop Hype sind
Stimmt es nicht das der Normale Hip Hoper einen IQ von Unter 90 hat ? (in meiner klasse ahben komischer weisse nur die Hip Hoper keinen Abschluss woran das woll liegt )
stimmt es nicht das Jamba , ZED und co. Millionen umsätze machen.Wenn die Breite masse wirklich so schlau ist dann frage ich mich warum die sich dann ekin Datenkabel kaufen und sich die sachen Kostenlos LEGAL saugen

Du weisst schon das du schon allein wegen deinem "60% aller Hip-Hopper haben einen IQ von unter 90" Satz deinen Kompletten Post als schlechten Witz hast darstehen lassen,oder?
Von ein paar anderen ganz zu schweigen.
Nur weil du Hip-Hop nichts magst und aus Zufall einige Hip-Hopper kennst die nicht so gut in der Schule sind, gibt dir das noch lange nicht das Recht allesamt in eine Ecke zu drängen. Ich mag zum Beispiel keinen Techno, sag aber trotzdem nicht das alle die Musik dieses Genres hören dumm sind.

Und ich für meinen Teil fand das Gespann nicht schlecht. Ich mag Linkin Park an sich ganz gerne und ich mag Jay-Z ganz gern'. Zwar hat sich Numb/Encore durch MTV usw. inerhalb kürzester Zeit ziemlich tot gehört. Aber Points Of Authority/99 Problems (Ich meine so hieß es.) ist schon etwas anders.
Sicherlich nichts wofür ich Geld ausgeben würde aber diese Mischung von Hip-Hop und Nu Metal war schon recht interessant und ich fände es auch sicherlich ganz nett wenn andere ebenfalls. diese Idee aufgreifen würden.

Simon
10.04.2005, 19:29
stimmt es nicht das 60% aller Leute Musik mögen weil MTV oder Viva das sagtDu sagst es; denn wenn dem so wäre, hätten Musikrichtungen wie Metal oder andere "unpopuläre" Stile nicht solche Scharen an Hörern und Fans. Irgendwie logisch, oder? Außerdem denke ich nicht, dass wirklich jeder Zuschauer von MTV und VIVA (na gut, vielleicht doch nur von MTV...) sich so leicht manipulieren lässt.


stimmt es nicht das MTV und Viva gerade auf einen Hip Hop Hype sindDamit magst du Recht haben, aber zuvor waren sie auf dem Nirvana-Hype; was uns sagt, dass die Sender die Stile und Bands hypen, über die man zur Zeit auch ordentlich was bringen kann und damit hohe Einschaltquoten einfährt.


Stimmt es nicht das der Normale Hip Hoper einen IQ von Unter 90 hat ? (in meiner klasse ahben komischer weisse nur die Hip Hoper keinen Abschluss woran das woll liegt :rolleyes: )DAS ist in meinen Augen ein Zusammentreffen von Zufällen, denn ich kenne ziemlich viele Fans von Hip-Hop, die gerade dabei sind, ihr Abi zu machen so wie ich oder es bereits schon mit einem ziemlich guten Schnitt in der Tasche habe.


stimmt es nicht das Jamba , ZED und co. Millionen umsätze machen.Wenn die Breite masse wirklich so schlau ist dann frage ich mich warum die sich dann ekin Datenkabel kaufen und sich die sachen Kostenlos LEGAL saugen
Ja, die Konzerne machen großen Umsatz; aber auch nur, weil ein Großteil der Kunden entweder Kinder sind, nicht das technische Wissen haben, das ganze LEGAL per Datenkabel zu transferieren oder nicht über die technsiche Ausrüstung verfügen.


Oder habe ich hier gerde nur Gelogen ?
Teils, Teils würde ich sagen.


Ich hatte bis zu meinem 14 Lebens jahr Kein MTV und co. und ich Danke Gott dafür sonst währe ich vieleicht auhc so ein willenloser Musik Zombie geworden der jeden 2nTag ein Neuen Klingelton brauch -.-
Also ich habe ziemlich viel MTV gesehen; und um das mal nebenbei zu sagen, hat mich MTV auf Metal gebracht, weil ich dort zum ersten mal Clips von Nirvana, Limp Bizkit oder Papa Roach gesehen habe, die meine musikalische Ausrichtung mitgeprägt haben. Und ich bin ganz sicher keiner deiner sogenannten "Musik Zombies".

DJ n

rgb
10.04.2005, 20:13
Ich finde diese Konstellation total schlecht, das Lied hat mir überhaupt nicht gefallen.
Da fand ich das Original doch noch etwas besser, obwohl ich LP generell nicht so toll finde, die ersten Lieder fand ich noch gut, weils da was relativ neues war.

Sunnchen
10.04.2005, 20:40
Mir gefallend ie beiden Lieder ganz gut, allerdings haben sie mich noch nicht genug dazu überzeugen können, mir die CD zu kaufen, villeicht irgendwann, wenn ich ne Wochen ohne Fluppen auskomme, so als kleine Belohnung ^^v

OmeganX
12.04.2005, 16:06
Der einzige Song, den ich heute immer noch richtig klasse finde ist 99 Problems/Points of Authoity/One step closer, die anderen kann ich alle nicht mehr hören, zu viel Hip Hop für meinen Geschmack.
Der One step closer Mix ist zwar auch hoppig, aber wenn er instrumental gespielt wird, kann IMO gesungen werden was will, da muss man einfach abrocken.

Ich kann Jay Z ebenfalls nicht wirklich leiden und bin auch nicht mehr so begeisterter LP Fan, wie ich mal war, ist schon toll wie die ihre Songs mixen können, aber können die das denn nicht mit jemanden machen, der ein wenig nach ihnen kommt?
Solange es kein Limp Bisket ist bin ich eigentlich für alles offen. ;)

dadie
12.04.2005, 16:28
DAS ist in meinen Augen ein Zusammentreffen von Zufällen, denn ich kenne ziemlich viele Fans von Hip-Hop, die gerade dabei sind, ihr Abi zu machen so wie ich oder es bereits schon mit einem ziemlich guten Schnitt in der Tasche habe.


Einzell fälle ;)

Wer ist der Normale Hype Hip Hoper ?

Nunja der derzeitige Hype Hip Hoper ist der "Ich beleidige alles und jeden F*C*E alles udn jeden bin hammer cool* Agroo Hip Hoper weill mir da jemand wer wiedersprechen ?

Tja. Und will mir jemand wiedersprechen das sich die Fans genau so benehmen die die Trottel im TV ?

Sooo man rechne 1 und 1 zusammen.

Hip Hopper sind eine Rasse für sich es gibt Gute Klar das sind die anhänger des Alten German Hip Hopps (den finde ich sogar noch Gut) Too Strong , Dike , onanon , ABS usw.
Es gibt aber nunmal durch diesen scheiss Agroo Hype numal zuviele Möchte Gern gängsters und wenn die es zuwas bingen dasn zweifel ich doch sehr stark an unserem schull system -.-

Beastmaster
12.04.2005, 17:10
@ dadie
na ja hip-hopper als rasse zu bezeichnen ist ein bisschen übertrieben

Tja. Und will mir jemand wiedersprechen das sich die Fans genau so benehmen die die Trottel im TV ?
Ich weis ja nicht, aber sprichst du hier aus erfahrung, oder sagst du das nur weil es jeder sagt, der etwas gegen hip-hop hat. In meinem freundeskreis gibt es einige die hip-hop hören,
dazu stehen, aber es nich groß außen vorzeigen. warum auch? Lauf ich in leder-jacke-und hose rum nur weil ich metaler bin? sicher gibt es manche( nichts gegen sie), aber das ist nicht wirklich der großteil. so ist es beim rap auch.

Hip Hopper sind eine Rasse
lol, das atet ja fast schon in rassismus aus, omg

das sind die anhänger des Alten German Hip Hopps (den finde ich sogar noch Gut) Too Strong , Dike , onanon , ABS usw.
wie alt warst du als du die gehört hast, wahrscheinlich genau so alt wie die kinder die jetzt vor der glotze sitzen und sich den ganzen hip-hop kram reinziehen. wenn in ein paar jahren diese diskussion noch einmal aufkommen wird, werden sie sagen" guten rap, ne nich wirklich, ach doch, da waren ja noch die guten alten wie Sido und seine aggros, aber jetzt, ne sin alle scheise".

versteh mich nich falsch, ich höre selbst keinen hip-hop, aber ich kann es nich haben, wenn leute denken sie müssen alles schlecht machen was ihnen nich gefällt. >_<

dadie
12.04.2005, 17:30
@ dadie
na ja hip-hopper als rasse zu bezeichnen ist ein bisschen übertrieben

Ich weis ja nicht, aber sprichst du hier aus erfahrung, oder sagst du das nur weil es jeder sagt, der etwas gegen hip-hop hat. In meinem freundeskreis gibt es einige die hip-hop hören,
dazu stehen, aber es nich groß außen vorzeigen. warum auch? Lauf ich in leder-jacke-und hose rum nur weil ich metaler bin? sicher gibt es manche( nichts gegen sie), aber das ist nicht wirklich der großteil. so ist es beim rap auch.


Jup leider erfahrung -.- ich war auch mal Hip Hopper nur was in den letzten jahren damit passiert ist -.- 10 Jahre alte Kinder die Donnerstags um 23 Uhr auf ein Konzert gehen und jeden und alles als Mutter***er bezichnen waren leider nicht selten -.-

geht doch mal raus was sihst du da kinder die alles und jeden anmachen sie beleidigen etz.

Und wenn man diese dann nach dem Musik style sagt sagen fast immer "Agroo du spacken"

Zumindest ist das bei mir so (NRW Dorumd und umfeld)

Simon
12.04.2005, 18:54
10 Jahre alte Kinder die Donnerstags um 23 Uhr auf ein Konzert gehen und jeden und alles als Mutter***er bezichnen waren leider nicht selten -.-

geht doch mal raus was sihst du da kinder die alles und jeden anmachen sie beleidigen etz.
Sorry, aber das hat nicht nur mit der Musik zu tun, sonder vor allem mit der Erziehung der Eltern; wenn die Eltern ihre Kinder nicht ordentlich erziehen, ist es vollkommen egal, welche Musik die hören, sie werden einfach respektlos bleiben, das ist keine pure Hip-Hopper-Erscheinung. Man muss auch nicht immer alle gleichsetzen; gut, es gibt solche und sochle, aber nur weil man selbst nur "die einen" kennengelernt hat, gleich die Existenz "der anderen" abzustreiten lässt auf einen sehr schmalen Horizont deinerseits schließen; dies meine ich im Sinne von Menschenkenntnis, nicht jeder Mensch ist so, wie die breite Masse. Nur weil einer Hip Hop hört, ist er gleich ein hirnloser Assozialer, der alles und jeden beleidigen muss; im Gegenteil, die meisten sind vollkommen korrekte (im ursprünglichen Wortsinn) Menschen. Gut, es mag solche Hip Hopper geben, die zu ersterer Kategorie gehören, aber solche Menschen gibt es überall und hören jede art von Musik.
Es ist halt einfach eine Einstellung der Menschen an sich und die Art und Weise, wie leicht sich die Menschen von der Masse mitreißen lassen; man kann auch Agro-Berlin hören und sich trotzdem ordentlich artikulieren und gewählt ausdrücken; ebenso kann man auch Punk Rock hören und sich ausdrücken wie das letzte A-Loch.

Und von wegen Hip-Hopper sind eine eigene Rasse:
Da stimme ich Beastmaster vollkommen zu; diese Äußerung grenzt nun wirklich an Rassismus, da die Art und Weise, wie du Hip Hopper darstellst und über sie richtest, so wirkt (jedenfalls auf mich), als wenn du diese als Menschen zweiter Klasse oder ähnliches ansiehst.

Man, du solltest wirklich lieber erstmal denken und dann posten, dann würdest du (in diesem Falle hier) nicht solche Mist verzapfen...

Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich hab wieder so einen Hals... sowas regt mich halt auf...

DJ n

lenin01
12.04.2005, 21:16
@dadie:
Du klingst total wie einer der vielen, die auf den Zug aufspringen, und Hip-Hop auf jedenfall fertigmachen wollen... Redest dann aber von Zeug, wovon du wenig Ahnung hast, aber dir alles irgendwie zusammengelesen hast, von wiederum anderen, die auch auf den Zug aufgesprungen sind...
Jo, genauso kommst du für mich rüber. ^^
Dass du dann das Schulsystem und anderes noch dazu negativ erwähnst und so, ist genauso...
Und naja, das mit dem alten Hip-Hop... Ich hab da zwar keine Ahnung (hab früher auch Rap gehört, aber nur guten, amerikanischen ^^ :) ), aber eigentlich wird immer das, was im Fernsehn und anderen Medien Erfolg hat, fertig gemacht von Leuten, die sich dann stets auf das alte, gute berufen... Ist wohl nicht nur im Hip-Hop so...

------

Lp & Jay-Z:
Ich habe früher gerne Jay-Z gehört... Auch wenn ich jetzt nur noch Metal höre, habe ich Hochachtung vor ihm und glaube, dass er ein guter Rapper ist (auch wenn er im bösen Mainstream ist)...

Linkin Park mochte ich nie wirklich... Ich finde die Art die Lieder zu machen (und wiederzuverwerten) schlecht, und finde sie spielen die Instruzmente nicht sehr gut... allerdings haben ein paar Lieder sicher sehr gute Melodien und Gassenhauer-Potential ^^

Was mich stört, ist dass LP sicher dauernd vor einem neuen Album drücken... Ein Remixalbum direkt nach dem ersten Album rauszubringen ist eine Sache (und Reanimation war einfach geil xD), aber Collision Course (oder wie es genau heisst =D) ist weniger als ein Remixalbum... Ich glaube einfach nicht, dass man es sich lange anhören kann, ohne dass es langweilig wird... Bei Meteora und Hybrid Theory ging das sicher gut ^^

New-Metal (jedenfalls der LP-New-Metal) hat von Haus aus schon Raps drinne, ich weiß nicht wieso die Leute sagen, dass zuviel Hip-Hop drinne ist... ich mein, ausser Rap ist doch nicht mehr dazugekommen oder? Scratching war bei LP schon vorher drinne...

Viele Leute sagen dann auch einfach, dass es eine dumme Abzocke ist... (weil es die anderen auch sagen...) Das mag ja sein, aber man kann nicht mit etwas Abzocken, was den Leuten nicht gefällt, und das hier gefällt den Leuten offensichtlich sehr... Von daher ist es eine gute Arbeit... ^^

Meine ganz persöhnliche Meinung: Ich will niemals Geld dafür ausgeben, interessant ist es allemal, und dürfte viele Leute ansprechen...

dadie
12.04.2005, 21:29
@Rassismuss vorwürf

-.- Wie soll ich es bitte den sagen ? Was ich sage ist die wahrheit eine Rasse ist eine Klaisifitierung einer Obergruppe in diesem fall Mensch und die Rasse ist der Hip Hopper
Der Punk Rocker ist auch eine Rasse man man man.

Also entweder benutze ich zu viele Methaphen oder ihr benutz zu wennige ihn eurem werden gang .

Ne Tulpe ist auch ne Rasse für sich soll ich jetzt sagen ich währe Pflanzen feindlich weil ich die Tulpe als Rasse ansehe ? Oder wenn ich Rote und Weisse Rossen als unterschiedliche Rassen bezeichne ?

Langsamm glaube ich hier versucht niemand überhaupt den sinn meiner Poste zu ergründen -.-

Den der satz "Hip Hop sind schon so ne rasse für sich" bedeutet einfach nur :
Der Hip Hoper hat seine eigene vorstellung vom sein , vom Leben , vom Werden desen meinung ich nich teile , teilen werde oder gar behilflichsein werde.

Don Cuan
12.04.2005, 21:52
Also entweder benutze ich zu viele Methaphen oder ihr benutz zu wennige ihn eurem werden gang .
Abgesehen davon, dass das Wort "Rasse" nicht sehr geeignet für Metaphern ist, begibt man sich mit seiner Verwendung für Menschen schnell auf brüchiges Eis. Eben dieser Begriff wurde in den USA für die Legitimation der Trennung zwischen Afrikanern und Europäern, im Nazi-Deutschland zwischen "Ariern" und "Nichtariern" (und unter denen insbesondere noch die Slawen und die Semiten) verwendet, und auch in anderen Ländern sind die Begriffe nicht sehr positiv belegt. Auch wenn du das Wort als harmlos ansiehst, die meisten anderen tun es offensichtlich nicht. Das erinnert mich auch (sehr OT) an die Übersetzung von D&D. Während die englische Version noch (AFAIR in Übereinstimmung mir HdR) von Menschen und Elben als unterschiedliche Rassen sprah, wurde dieser Begriff hierzulande bewusst gegen "Völker" ausgetauscht. was meinst du, warum dieser Weg hierzulande begangen wurde?


Langsamm glaube ich hier versucht niemand überhaupt den sinn meiner Poste zu ergründen -.-
Anscheinend haben das eine Zeit lang zu viele versucht, sodass sie dann aufgegeben haben. Andererseits hat das Leben keinen festgelegten Sinn, warum sollten dann deine Posts einen haben?


Den der satz "Hip Hop sind schon so ne rasse für sich" bedeutet einfach nur :
Der Hip Hoper hat seine eigene vorstellung vom sein , vom Leben , vom Werden desen meinung ich nich teile , teilen werde oder gar behilflichsein werde.
Damit scherst du aber immer noch alle Hip-Hopper über einen Kamm. Auch wenn der Begriff im Prinzip eine bestimmte Mentalität beschreibt, ist das Ausleben der Kultur für jeden Menschen unterschiedlich, weil es die Menschen von Natur aus sind. Wenn du den gesamten Hip Hop nur von den Randerscheinungen, die gerade in den Glanzlichtern stehen, beurteilst, dann verfälschst du deine Warhnehmung unweigerlich. (Ich betrachte mich der Hip-Hop-Kultur als indirekt angehörig, je doch empfinde ich keine Bindung an irgendwelche Dogmen. Nicht die Ausdrucksform entscheidet IMO, sondern der Gedanke dahinter und der Wille zum Handeln)


@Topic
Weder LP noch Jay-Z haben in letzter Zeit großartig mein Interesse erweckt, deshalb ist auch die Kollabo recht spurlos an mir vorbeigegangen. Ich habe vielleicht Numb/Encore ein paar mal im Musikfernsehen gehört, aber konnte mir keine feste MEinung dazu bilden.

Duke Earthrunner
12.04.2005, 22:14
Servus!

Ich äusser mich jetzt nur mal zum Topic, was hier einige vom Stapel lassen ist mir zu stumpfsinnig.

Ich bin eigentlich ein großer Linkin Park Fan und mir gefallen 90 Prozent der Lieder.
Jay Z dagegen ist nicht so mein Fall, obwohl ich Hip Hop/Rap Musik nicht ganz abgeneigt bin. Umso besser hat mir das Ergebnis der Colabo von LP und Jayz gefallen. Klar ein Meilenstein ist das Album nicht geworden, trotzdem gefallen mir die Trax sehr gut.
Aber langsam ist es mal genug mit den Remix Alben, ich will endlich ein brandneues Album und das mit 100 Prozent Linkin Park

Gruz
13.04.2005, 00:28
Hm. Jay-Z mag ich eigentlich ganz gerne, der ein oder andere Song von ihm gefällt mir ganz gut. Mit Linkin Park kann ich umso weniger anfangen, überhaupt nicht meine Musik (auch wenn der MC einen interessanten Flow hat).
Die Kollision der beiden find ich ebenfalls nicht sehr toll. Interessant find ich's allemal, ein Rapper wie Jay-Z zusammen mit einer "Metal"-Band (Metaler würden mich dafür jetzt wohl steinigen. :D), doch ich find's schade dass sie nichts Neues gemacht haben, die Lieder klingen so als hätte sie irgend ein Hobby-DJ an einem regnerischen Sonntagnachmittag aus Langeweile zusammen gemischt (ich habe gehört dass das ganze Projekt aus MTV-Mash entsprungen ist, stimmt das? Dann wär' meine These ja gar nicht so falch. :p).

Einzig Points Of Authority/99 Problems/One Step Closer find ich irgendwie geil, aber ich hab keine Ahnung wieso. o.o

@ dadie: Was du da vom Stapel lässt ist einfach nur schwachsinnig. Ich reg mich selten auf, aber wenn ich Kacke wie deine Posts lese tu ich es, und zwar tierisch.


Stimmt es nicht das der Normale Hip Hoper einen IQ von Unter 90 hat ? (in meiner klasse ahben komischer weisse nur die Hip Hoper keinen Abschluss woran das woll liegt :rolleyes: )
Sicher nicht daran dass sie Rap hören. -_- Sorry, aber dieses Statement lässt mich die These aufstellen dass dein IQ nicht viel höher als 90 ist.
Ich vermute ich weiss von welchen Leuten du sprichst, 300 NBA-Patches auf der Hose, Kopftuch + schiefes Cap (darauf vorzugsweise nocheinmal ein paar NBA-Patches), glänzende Bomberjacke und dicke Gold- (bei den meisten ists zwar warscheinlich nicht Gold, aber ja. :p) Ketten um den Hals. Ich kenne solche Leute, und find's traurig dass solche als "normale" HipHopper definiert werden. Komm, die hören 50 Cent und glauben vermutlich dass es über-geil wäre in der Bronx zu leben. Und selbst die sind nicht alle dumm (kein schönes Wort... nennen wir's "nicht sehr gebildet" oder "schwach im Lernen"). Es gibt genug HipHopper die nicht so sind, diese werden wohl nur nicht als solche erkannt weil sie eben keine 300 NBA-Patches an sich tragen, und kein "Westberlin" oder "G-Unit" durch die Gegend brüllen.

Sorry, ich musste mal Dampf ablassen.

Toney
13.04.2005, 00:44
Das einzige was mich an der Kollabo stört ist dass das orginal Encore von Jay Z nicht den nötigen Respekt bekommt den es Zweifellos verdient. Ich mein da baut Kanye West DEN Beat des neuen Jahrtausends in die Charts kommt aber der Remix mit Linkin Park.
Kommt mir jetzt nicht mit das ist halt Kommerz und dem Müll. Nur bei dem Lied wunderts mich echt das es so gekommen ist.
Zum Album selbst: Das schwarze Album in schlecht.

@dadie
schick mir bitte deine Telefonnummer per PM. Damit ich deine Eltern bitten kann dir den PC abzunehmen oder wenigstens die Internetleitung kappen. Da du anscheinend zulange davor sitzt und den Bezug zur Realität endgültig verloren hast.