PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - MSN Messenger Problem



Dark Paladin
10.04.2005, 08:26
So, wie einige sicherlich bemerkt haben gibt es jetzt den neuen MSN Messenger 7.

Alles schön, jedoch als ich ihn heruntergeladen habe (Win NT, Deutsch) und dann installieren wollte, wurde mir zunächst gesagt ich würde den neuen IE benötigen um diese MSN Version benutzen zu können. Gesagt, getan, MSN installiert und dann wollte ich online gehen. Problem hierbei war, dass sich MSN immer kurz darauf aufhängt. Auch bei Neuinstallation und Neustart passiert dies generell ein paar Sekunden nach Start des Programms.
Seltsam hierbei ist aber auch dass seit der Installation des neuen IEs meine Ordner nicht mehr in Detailansicht geordnet waren, sondern in großen Symbolen. Machte aber nichts, direkt wieder geändert.

Als ich aber MSN 6.2 mir wieder heruntergeladen und installiert habe (vorher entsprechend MSN 7.0 gelöscht), da stand beim Versuch mich anzumelden dass ich die neue MSN-Version installieren müsste, um mich einloggen zu können. Das ist natürlich besonders toll, da ich so derzeit mit dem offiziellen Messenger keine Chance habe, online zu gehen. Weiß zufällig wer weiter?

akira62
10.04.2005, 11:08
Klingt zwar doof nimm die Online Version über den browser den findest du unter www.msn.de Messanger und dann einen kleinen Link unten an der Seite mittig.

Dark Paladin
10.04.2005, 12:40
Hm, dort war ich jetzt eben drauf, aber bei mir steht trotz ausstellen des Pop-Up Blockers von Mozilla und Benutzung des IE folgende tiefsinnige Botschaft (^^):

Es wurde ein Popupblocker erkannt.

Um den Web Messenger verwenden zu können, muss Ihr Webbrowser Popup-Fenster zulassen. Weitere Informationen zum Zulassen von Popup-Fenstern finden Sie in der Anleitung Ihrer Popup-Blocker-Software.

zuffel
10.04.2005, 14:58
Dann versuch' doch mal beim Firefox (Mozilla) einzustellen, dass es Pop - Up's auf bestimmten Seiten zulassen soll, und dann gibst du die Adresse ein, auf der Pop - Up's zugelassen werden sollen.
Das machst du unter: Extras/Einstellungen/Web Features/Pop - Up Fenster blockieren, daneben Berechtigte Websites.
^^ Dann gibst du dort die Adresse ein.

Lukas
10.04.2005, 15:03
Dann versuch' doch mal beim Firefox (Mozilla) einzustellen, dass es Pop - Up's auf bestimmten Seiten zulassen soll, und dann gibst du die Adresse ein, auf der Pop - Up's zugelassen werden sollen.
Das machst du unter: Extras/Einstellungen/Web Features/Pop - Up Fenster blockieren, daneben Berechtigte Websites.
^^ Dann gibst du dort die Adresse ein.
Hilft afaik nichts. Microsoft-Seiten sagen bei der Benutzung von Firefox normalerweise immer, dass man keine Cookies und Popups zulässt, egal, wie das konfiguriert ist.
Die waren irgendwann sogar mal so dreist, ihre Seiten mit Absicht so zu bauen, dass sie im Opera kaum navigierbar waren.

Seraph
10.04.2005, 18:56
Hm wo es grad um den Messenger geht... hab mir vor ein paar Tagen das neue MSN 7 runtergeladen. Angemacht, auch nen bisschen gechattet, alles wunderbar. Doch plötzlich, ging das Teil mitten in der unterhaltung nicht mehr, Nachrichten die ich verschickte kamen nicht mehr an und diejenigen, die andere zu mir schickten, kamen ebenso wenig an. ICQ sei dank erfährt man das dann auch^^" Also, wenn es gar nicht funktionieren würde ok, aber dass es mal funktioniert und mal nicht, ohne dass ich irgendwas machen würde, find ich doch arg seltsam. Hat jemand ne Ahnung, woran da sliegen könnte?

Omega
10.04.2005, 22:46
so da wir gerade bei MSN ablästern sind.. ich hab auch n großes problem

beim Windows XP log in screen ( wo man zwischen den konten auswählen kann ) wird bei mir angezeigt dass ich so und so viele ungelesene emails habe, dass seitem sich mein bruder mit diesem NET. in MSN eingeloggt hat.

weiß einer wie man diese emailcheck funktion von windows xp abschalten kann (muss ich msn deinstallieren) ?

Dark Paladin
11.04.2005, 20:29
Viele Probleme und keine Person in Sicht, die sich mit dem Programm ausführlich auskennt - kann noch jemand helfen? ^^