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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event - Movement - Problem



lightning-studios
09.04.2005, 21:36
Also ich hab vor, ein paar Fische in einem Teich herumschwimmen zu lassen.
Allerdings schwimmen mir die Fische immer nur am selben platz, obwohl ich ihnen eine route gegeben hab.
Wenn ich in den Chipoptionen den wasserchip auf begehbar stelle, dann würds funktionieren, aber dann wäre ja das wasser begehbar, und das will ich ja nich.
und wenn ich bei der routeneingabe "frequenz up" reintue, dann funktionierts trotzdem nich.
Weis jemand, wie man das lösen könnte, das ein event selbst auf einem im chipset als "nicht begehbare stelle für den helden" definierten chip sich fortbewegen kann?

DennisHH
09.04.2005, 21:48
Du kannst das Wasser ja begehbar machen,
und du kannst anden Rand des Wasser Blocks machen.
Block= Event, unsichtbar, gleiche höhe wie held!

BlockBlockBlockBlockBlockBlockBlock
BlockWasserWasserWasserWasserBlock
BlockWasserWasserWasserWasserBlock
BlockWasserWasserWasserWasserBlock
BlockBlockBlockBlockBlockBlockBlock

Byder
09.04.2005, 21:54
Du kannst das Wasser ja begehbar machen,
und du kannst anden Rand des Wasser Blocks machen.
Block= Event, unsichtbar, gleiche höhe wie held!

BlockBlockBlockBlockBlockBlockBlock
BlockWasserWasserWasserWasserBlock
BlockWasserWasserWasserWasserBlock
BlockWasserWasserWasserWasserBlock
BlockBlockBlockBlockBlockBlockBlock
lustik :D
Um ehrlich zu sein,hast du mir auch geholfe,ohne das du mir wirklich hilfst.
Ich habe manchmal das selbe problem.
oder noch anders:
du machst einfach den fisch over hero,ich glaube,das funktioniert

lightning-studios
09.04.2005, 22:01
@byder: hab ich versucht, funktioniert aber nich.

@dennishh: daran hab ich auch schon gedacht. Nur, das wären halt ziemlich viele events auf einer karte. ich wollte halt die performance nicht ewig drücken. gibts vielleicht noch ne andere möglichkeit.
Bzw. es hat sowas doch schon mal in einem spiel gegeben. Aber mir fällt gerade keins ein. weis jemand eins? dann könnt ich da nachschaun.

DennisHH
09.04.2005, 22:15
Ich habe gerade bei UID nachgekuckt,
dort hat Grandy gemacht das man durchs Wasser gehen kann,
aber man kann das Wasser nicht betreten wegen diesen Steinrädern.

Dhan
09.04.2005, 23:49
Statt unsichtbaren Events kann man im Upper Layer ein unsichtbares Tile machen, das auf unbegehbar gestellt wird...
für sowas empfiehlt es sich, 2 Chipsets zu benutzen, eins, in dem es sichtbar ist und eins, in dem es unsichtbar ist, ersteres dient dann nur dem Mapping und wird später durch das Letztere ersetzt, auf diese Weise geht keine Performance verloren

lightning-studios
10.04.2005, 05:07
@dhan und all: Thx. Das ist genau die Idee, die ich brauchte.

lightning-studios
10.04.2005, 07:25
hab auch noch probiert, das geht aber nicht, da bleibt der fisch trotzdem immer an der gleichen stelle stehen, und läuft nicht seine definierte route ab.