PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 4 Dark Elf



Siron
09.04.2005, 20:48
Also folgendes Problem. Bin jetzt bei FF4 beim Boss Dark Elf und schaffs einfach nich den zu besiegen. Dieser Gegner macht einen Schaden von 9999 und lässt meiner Gruppe nich mal den Hauch einer Chance. Ich dachte erst es liegt an meiner Ausrüstung aber da is echt nichts metallisches mehr drin. Nach ein paar Versuchen hab ich dann auch in einer Komplettlösung nachgeschaut und da stand der erste Kampf ist nicht zu gewinnen und sobald meine Leute am Boden sind gäbs nen Cut und dann gäbs den richtigen Kampf. Aber soweit kommts gar nich. Jedes mal wenn alle gestorben sind komm ich zurück zum Menü wo ich meinen Spielstand laden kann. Gibt es da noch etwas an das ich denken muss ... ich hoffe jemand kann mir helfen ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gamabunta
09.04.2005, 21:38
Fragen zu den Spielen kommen ins Hilfe und Supportforum, dort kann dir besser geholfen werden. ;)

*schieb*

!ckS
09.04.2005, 22:28
@siron
du darfst den dark elf gar nicht erst angreifen! warte einfach, bis die besagte cutscene mit edward kommt und leg dann mit deinen attacken los. vorher solltest du nichts anderes tun als abwehren und heilen...

Siron
10.04.2005, 08:07
Hmm ging irgendwie auch nicht. Ich komm ja nich mal groß zu irgendwelchen Aktionen. Der hat ja schon zwei oder drei meiner Leute erledigt bevor überhaupt jemand was machen kann. Trotzdem Danke.

Diomedes
10.04.2005, 15:25
Entweder stimmt was mit deinem Spiel nich, du hass irgendwelche Cheats eingegeben die Nebeneffekte habe, oder du biss einfach zu schwach.
Sobald der Kampf beginnt wird er seinen Dreifachzauber starten, der dich fast umpustet. Danach sagt Cecil, das er sein Schwert bräuchte. Dann sollte eine Szene kommen, in der Edward auf seiner harfe spielt, und die Zwillingsharfe anfängt, die Musik wiederzugeben.
Danach solltes du wieder das Spiel kontrollieren können, vollständig geheilt. Du kanns Metallrüstungen, Schwert usw. anlegen und den Kampf neu starten.
Wenns anders verläuft, dann weis ich auch nich weiter.
Die Twinharp muss man schlieslich haben. Falls du die nich hass, aus einem Grund der mir nich bekannt iss, dann geh nach Troia zurück und sprich im Schloss mit Edward. Wenn er dir die Harfe gegeben hatt, sollte es gehn.

Siron
10.04.2005, 16:24
Oh man das wars :p Ich habe nich mit Edward im Schloss gesprochen und mir die Harfe nich geholt. Ok vielen vielen Dank. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Diomedes
10.04.2005, 16:41
Oh man das wars Ich habe nich mit Edward im Schloss gesprochen und mir die Harfe nich geholt. Ok vielen vielen Dank.
:hehe: Nix gegen dich aber das iss einfach zu geil :D

Noch als kleine Anmerkung:
Der Kampf gegen Dark Elf iss auch mit der harfe kein Kinderspiel. Am Anfang wird er diesen Dreifachzauber öfter einsetzen (allerdings viel schwächer) doch er macht auch den sehr nervigen Pig-zustand, wodurch die Abwehrkraft auf Null geht, und man keine Zauber mehr sprechen kann. Wenn du die PS-Version des Spiels hast, die gleich der japanischen ist, so kanns du diesen Zustand während des Kampfes nichtmehr kurieren. Sobald du dem Dark Elf mehrere Tausend abgezogen hast (mit Cecil unbedingt das Legend ausrüsten und nicht das Mythrilschwert, das Legend zieht deutlich mehr ab) so verwandelt er sich in Dark Dragon, und seine Angriffe haben deutlich mehr Power, auch wenn die HP mit wenigen Schlägen weg sind. Sollte allerdings Tellah kampfunfähig oder Pig sein, wird der Kampf fast unschaffbar. Ein gutes Level ist hier sehr wichtig, und auch ein wenig Glück, unn dies wünsch ich dir zum abschluss noch.

Siron
11.04.2005, 06:37
Ja ok weiss nich. :D Bin gleich los gestürzt als ich das mit dem Dark Elf gehört habe ohne mich weiter im Schloss umzusehen ... soll mir ne Lehre sein. Joah der Elf ansich war dann kein Problem. So Zeiten in denen ich nich weiterkomme nutze ich ganz gern für ein intensives Training ... naja :rolleyes: