Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Jugendsünden
DennisHH
09.04.2005, 19:21
Ich glaube es wird Zeit für einen Thread, in dem abgelästert
wird, über die Spiele die wir gemacht haben als wir erst gerade eben den RPG-Maker bekommen haben. Mein peinlichstes Spiel war
Seimi, ohne Switches ohne gar nichts! Es ist einfach nur peinlich.
man geht und plötzlich kommen Monster und dann kommen neue und so wieter bis zum Ende des SPiels....Ich war zu doof um eigene Maps
zu machen, also habe ich einfach ein paar Maps aus Don Miguels Spiel
kopiert....
Stellt eure peinlichen Spiele ins Internet!!!!!
nette idee, aber so was gabs wahrscheinlich schonmal
von daher bin ich mir nicht sicher, ob der thread hier nich geclosed wird, aber ich will ja kein spielverderber sein ;-)
also bei meinem ersten projekt hab ich rtp maps gemacht, keine einzige andere grafik importiert, standart menü sowie ks benutzt, zufallskämpfe *würg* usw.
ich will gar nich erst davon erzählen xD
gruß
Jason
Also bei mir wars nur Standart RTP außer manchmal noch Grafiken von nem andern Spiel,
halt net importiert sondern in den Ordner kopiert :rolleyes: .
Ich wusste noch nichtmal wie man Zufallskämpfe macht aber zum Glück
wusste ich was switches sind.
Fireblade
09.04.2005, 19:36
Mein erstes RPG Spiel war so schrott das ich es aus meinem gedächtnis gelöscht habe, aber das nachfolgende Spiel war Vampire Hunter das aber zu blutig war :D
DennisHH
09.04.2005, 19:38
:D :D Und weil ich bei Seimi keine Lust hatte das Vocabulary ins Deutsche
zu übersetzten( ich war halt noch ein anfänger in englisch :D )
habe ich das ganze Seimi SPiel in Englisc gemacht,
schlechtem Englisch wohlgemerkt! :D :D
mhmmm...
ich hab da schon zum grossteil andere grafiken verwendet (von rpg-maker.com und aus diversesn Spielen wie UiD und VD)
Allerdings, war das Mapping grässlich und der Umfang, genauso wie die Story erbärmlich :P
mfg XecrypT aka kris
Edit: Ich hab das Spiel gerade auf meienr platte gefunden... *kotz*.....
will gar nich davon reden
RTP-Grafiken?
Pah, hatte ich nich!
Hab bei meinem ersten Spiel alles selber gamcht... mit Paint!
Sah entsprechend aus, ich glaube, das Projekt existiert überhaupt nicht mehr, sehr schade eigentlich. ;__;
TABs und Variablen hats gar keine verwendet (viele würden schon sagen, es is ne Jugendsünde, dass ich den Deutschpatch installiert hab, ich finde den aber gut. Ihr anglizismenlastiges Volk. Ha! Bah! Päh! Keine Ahnung, mensch!)
Mein erstes Maker Spiel öhm.....ja was soll man dazu noch sagen
Rtp Grafiken und Sound,keine Switches und Variablen
und eine kaum vorhandene Story also man kann sagen
es war der größte Schrott aber ich habe es immer noch
auf meiner Platte als Erinnerung an
meine ersten Maker Schritte.
NPC Fighter
09.04.2005, 20:11
Hey, das war witzig. Ich habe die Switches nicht verstanden, und dann immer auf eine andere Map teleportiert, die genau gleich war, wo die Leute aber dann was anderes gelabert haben. xD
Stefan-The-Goast
09.04.2005, 20:20
Mein erstes Spiel ist so schlecht, dass ich es auch nicht veröffentlich habe. Es hieß "The Adventures of Alex", hatte keine gute Story. Ich habe einfach gearbeitet und bin dann in der Database gelandet. Da ich die nicht verstanden habe, habe ich einfach mit dem wunderschönen Chip-Set "World" gemappt. Ich fand die Map wunderschön und wollte diese ins Internet in einen Screen-Thread stellen, als ich bemerkte, dass die anderen Screens viel besser aussahen. Da wurde mir bewusst, mein Screen ist nicht gut und ich habe es gelassen. Die Features am Game waren:
* Keine Schalter
* Keine Variablen
* Standart KS
* Standart Menü
* Alex
* Ab und zu ein Call Weather Effect
Den Call Weather Effect habe ich ganz zufällig mal ausgewählt, um zu sehen was passiert. Und ... es hat geregnet! Ich war total aus dem Häuschen und habe es Jedem erzählt! :D
Ich war Sephiroth und teleportierte mich immer durch die welt in ein map-spielen...
nach 1-2 monaten hab ich heruasgefunden,wie man mehr-map spiele macht.
Ich habs mal letztens wieder gefunden..grottenschlecht,ein kampf,keine npc's und dumme story,schlechtes mapping...
DennisHH
09.04.2005, 20:28
@NPC Fighter
Habe ich auch immer gemacht,
Nach einem Gespräch wurde man auf eine Kopie dieser Map
teleportiert wo die Person schon wieder was anderes labert!
Don_Alexandro
09.04.2005, 20:55
Mein erstes Maker Projekt war "Conan der Barbar", aber das war letztenendes nur eine Map mit einem ansprechbaren NPC. Der Satz, den dieser sagte, wurde allerdings aufgrund des Facesets nur bis zur Hälfte angezeigt...
Maisaffe
09.04.2005, 21:25
Habe innerhalb von 3 Tagen ein Bockschweres Spiel erstellt und meinem Cousin gerade rechtzeitig zum Geburtstag geben können.
Das Spiel war dermassen Bockeschwer, da die Gegner nicht richtig an das Niveau des Spielers angepasst wurden.
Man munkelt das man direkt zum Endgegner gelangen kann und das dritte hübsche RTP1.32 Mädel retten konnte...
Ich habs nie selbst ausprobiert...
Auf alle Fälle Bockeschwer, wobei das Mapping ganz ok war.
Mein letztes relativ weit erstelltes Spiel (die neueren hatten alle imposante Grafiken, wurde aber alle gecancelt wegen Ressourcenmangel) war noch mit RTP + Handgezeichnetes Ausrufezeichensymbol für das 'Ausrufezeichensystem' (mehr verrate ich nciht, da ich das System ähnlich weiterverwenden werde in einem kommenden Projekt, das keinen Ressourcenmangel erfahren wird ;) So Cover Wettbewerbmäßig... irgendwas war da ;)).
Und ich finde es sogar sehr spaßig mit den Standartkämpfen, da die Balance meiner Meinung nach sehr gelungen ist. :)
Dennis
Ich hab den Maker seit 2 Jahren und mein erstes Spiel immernoch nicht fertig. ^^
Und ich verstehe nicht, warum alle auf dem RTP so rumhacken. Ich hab zwar Dinge importiert, aber ein bisschen mag ich davon schon ganz gern benutzen und das Kampfsystem ist doch auch ok für Leute, die eben kein aussergewöhnlich Tolles scripten können. :)
Aber es ist immer witzig, wenn Leute sich an die guten alten Anfänger-Zeiten erinnern. *g*
Wer "Asshole" schonmal gespielt hat, kennt meine Jugendsünde, ein Fun-RPG miesester Sorte ohne wirkliche Gags ^^
Mein erstes Spiel, was ich Anfang 2001 veröffentlicht hatte, war "Demon Legends". Und ja, so wie es sich anhört, hat es sich auch gespielt. Dabei hatte ich sogar schon ein paar Rips und nicht nur RTP-Grafiken. Die Story war aber das wirklich Peinliche dabei, die ist so schlecht, daß ich mich heute dafür schäme. :D
Ich kann sie mal kurz anreißen.
Ein depressiver Magier will seine tote Freundin wiederbeleben und bedient sich dabei eines seit anno dunnemals verschlossenen Dämonentores, was rein zufälligerweise öffentlich in der Wüste steht. Er reißt es auf und ein Dämon kommt heraus und der Dämon ergreift von ihm Besitz und fortan finden in seinem Kopf Machtkämpfe zwischen der Dämonen-Persona und seiner echten Persona statt, welche ihn völlig durchdrehen lassen.
Konsequanz: er startet einen Krieg mit dem Nachbarland und will als Endziel die gesamte Menschheit vernichten, um ihren Planeten für die Dämonenbrut, die noch hinter dem Portal ist, freizumachen (Einfluß der Dämonen-Persona). Glücklicherweise gibt es aber sechs auserwählte Typen, die in einer uralten Prophezeiung erwähnt werden (die zufälligerweise in einem Dungeon direkt unter dem ersten Dorf auf einem Stein steht), und als der Held (Alex!) sie entdeckt, da kontaktiert ihn ein anderer Magier, der ihm sagt, daß er die Welt vor der Dämonenbedrohung zu retten hat und noch fünf andere Typen finden muß, die ihm dabei zu helfen haben. Einer davon ist zufällig seine Jugendfreundin.
Nun ja, weiter hatte ich das Spiel nicht gemacht, aber es wäre auch nicht viel spannender geworden, als es eh schon nicht war. Am Ende hätte es den großen Showdown zwischen dem Magier und seinem inneren Dämon gegeben, der natürlich verloren hätte und damit wäre die Welt gerettet gewesen.
Ein paar Features, die das Spiel auch noch hatte.
- Das beloved peasant village™ des Helden wird vernichtet.
- Romanze mit Jugendfreundin.
- Shoujo-Ai (wenn auch damals nur angedeutet).
- Einen Haufen schlechtes Pixelblut.
- Ein tolles unmodifiziertes DBS.
- Einen Bishounen als Gegner, der nachher ein Guter wird.
- Einen Endgegner namens "The Darkness"!
- Klischees.
- Klischees.
- Noch mehr Klischees.
Wenn das Spiel von den alten Hasen noch irgendwer haben sollte (was ich bezweifle, aber ich kann ja mal fragen), dann würde ich dem Herren oder der Dame übrigens echt dankbar sein, wenn er es mir nochmal rüberschicken könnte. Ich würde es zu gerne noch einmal spielen.
Mein erstes Spiel hat auch keine Variabeln Switches benutzt und hatte nur ein paar rtp maps und die Story ... da sag ich lieber nix zu.
Inuki San
10.04.2005, 10:10
OK...da kann ich ja richtig brillieren ^^:
Mein erstes RPG hatte bereits ne 08/15 Story (Dämon wird auf ner Insel freigelassen und terrorisiert ne Welt), ein Mapping (das Spiel hatte bis zu seiner Einstellung 5 Maps XD), dass nich mal zu wünschen übrig ließ (ich hatte Ressourcen von Eternal Legends kopiert) und eine vollkommen passende (achtung Ironie im Anmarsch) Hintergrundmusik. Alles in allem konnte mal über semtliche Tische etc. laufen (was ich dann mit einer Anormalie der Physik, ausgelöst durch einen Eskimo der unbedingt Schnee in der Wüste haben wollte, erklärt hab) und weder Switches, noch Variablen, Conditionals, oder Preise (ein Bier kostete 12 Gold und der Held hatte niemals mehr als 5 Gold).
Es hieß: "The magican of eternity" LOL
Wo wir grad dabei sind:
Mein zweites RPG bestand aus den selben bestandteilen, hinzu kamen aber Switches und Pictures und "Shakescreen" sowie "Set Screen Color".
Es hieß: " Das Wunder von Kazag"
Nummer 3 hatte die herausragende Eigenschaft, dass es zu Hundert Prozent aus UiD Ressourcen bestand und eine 08/15 Story der Klasse Mutter tot, Suche nach Mörder und SEEHHHR komplexe Handlung. Die 33 Maps, die entstanden sind bevor es eingestellt wurde wurden durch selbstgemachte :eek: Pics, die jwls. 2 Stunden, halben Stunden und 3 Stunden Wanderzeit darstellten verbunden ^^. Das Titelbild stellte total zusammenhangslos eine kleine Kirche um Mitternacht dar.
Name: "Siebenmond"
Nummer 4 im Bunde machte eher Rück, als Fortschritte. Die Story entwickelte sich erst wärend dem erstellen der 14 Schlossmaps, die wiederum aus Wahnfrieds-Schloss-Chipsets bestanden und erzählte später von einem Kult der sich dort eingenistet hatte und wahllos Menschen opferte. Die Introzeit betrug ganze 30 sek ^^ und ein Kampf mit einer Ratte (so ca. auf der 13 Schlossmap) ist das einzige, was dem ganzen ein wenig Aktion verleiht.
Name: "Nescape Castle"
coll, ne?!
MFG Inuki San
...ich glaube mein erstes richtiges Projekt hieß ,,Water Crash-Die Riesenwelle''.
Ich hab mich damals richtig gefreut, als ich es endlich geschafft habe mit hilfe eines Schalters der umzulegen war eine Tür zu öffnen. Naja...
Im Spiel gings um das ende der Welt, durch eine riesige Welle die man aufhalten musste, mir wurde es dann aber zu doof, und ich hab aufgehört. (Am Anfang war natürlich alles Standart, hab ich dann aber doch geändert).
Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, wäre es sicher ein recht gutes und witziges Spiel geworden.
LG Henry
Zelretch
10.04.2005, 11:07
mein erstes projekt war zum glück zu groß um es hoch zu laden^^
es war ne ansamlung von mac&blue und rtp^^
Mein erstes Spiel hiess "Ronks Adventures" (anm. d. Red. Ronk ist mein ehemaliger Nickname). Natürlich war Alex (bzw. Ronk) mein erster Held. Das Spiel war ziemlich genial, vorallem weil man den ersten Endgegner nur mit der Hilfe eines Programmierfehlers besiegen konnte :D
Jedenfalls plane ich ein Remake, welches wenigestens eine anständige Story hat (wird aber vermutlich nur als Manga und nicht als Maker-Spiel umgesetzt).
Peace Ikarus
Wischmop
10.04.2005, 11:54
"Utopia", nach einem von TBR und mir selbst ausgedachten Pen & Paper Rollenspiel auf dem RM95 anno 1997 oder '98 gemacht... harr, das war lustig. Der RM95 war noch auf japanisch, bzw. unleserlich mit irgendwelchen Häkchen gemacht, wir ham noch geraten, was was ist. Aber mappen konnte man, nen Char hatte man auch, rumlaufen ging auch, und wir hams sogar recht weit gemacht. Naja, dann kam mal ne Pause, und danach eh schon irgendwann mal der RM2k.
OdaliaKaldasDarato
10.04.2005, 12:00
Mein erstes Spiel war SA (Sandy's Adventures)
da hatte ich noch nicht mal den rm2k, aber mein bruder^^
das war eine RTP-Sandy Burton und eine RTP-Königin Brunnyokik oder so ähnlich
dann gabs noch nen bösewicht (Dr. Irgendwas, keine ahnung vergessen)
und alles RTP, ein schloss mit bücherei und schatzkammer, eben schrottich.
anfangs hab ich nicht mal Wandtiles benutzt! und ich hab net gewusst, wie man teleportiert...
des hat mir aber mein bruder dann erklärt...
titelbild mit Paint gemacht, sonst alles RTP
mfg
-Du-
Sergej49
10.04.2005, 14:08
Also was habt ihr alle mit euerem RTP
Ich hatte sowas nicht mal ich hab einfach die Grafiken aus VD genommen.
Das mapping war so wie (denke ich bei allen anderen auch) alles so Viereckig und von den Switches und Variablen wusst ich da noch nix. :D
Mein allererster Versuch vor 3 jahren für ein Spiel richtete sich nach dem Büchern von vergessene Welten von R.A. Salvatore. Alle Figuren von Eiswindtal wurden mit den normalen RTP-Grafiken gemacht und Eiswindtal habe ich soetwa genau nach der Karte im Buch ertstellt. Am Ende waren 3 Städte von "10 Städte" fertig und die Handlung ging bis zum "Angriff der Barbaren" aber weiter hab ich wegen der Kritik meiner Freunde nicht mehr gemacht und bin stattdessen mit einem anderen Spiel angefangen. Die ersten Versuche klappen meist sowieso nicht aber man lernt dabei dazu.
Laguna the Immortal
10.04.2005, 14:37
uiuiui will mich gar nich dran erinnern :D (leider, das mein ich ernst) ist mein erstes makerspiel futsch gegangen (wollte es aus nostalgie behalten) durch einen blöden virus vor 2 jahren aber ich hab noch ein paar überbleibsel weil für ein neues projekt (zB mein 2tes) hab ich einfach das erste genommen und nur entsprechend geändert, maps wurden in ein rest-verzeichnis gepackt... leider verwende ich heute andere maps und chars deswegen sind ereignisse und design noch da nur is vieles schwarz weil sich geändert hat.
der name meines spiels passte zB gar nich zum geschehen was daran lag das mir kein vernünftiger name einfiel auch nach langer überlegung nich...das spiel war natürlich zu 70% mit RTP und addon gemacht... n paar andere ressourcen hatte ich mir auf einigen seiten runtergeladen. wie switches funzen hab ich erstaunlich schnell gelernt dank eines guten und simplen skripts. mit den meisten funktionen hab ich mich von zeit zu zeit vertraut gemacht nur mit den variablen und allgemeinen ereignissen hats ne ecke länder gedauert hab das einfach nich gecheckt *seufz*
Ich habe mein erstes Projekt noch immer :D
Titel : Projekt1
Name : Projekt1
Grafiken : RTP
Maps : 1 :eek:
Kämpfe : 0
Ereignisse : eine Katze läuft umher, sonst passiert nichts, ach ja : man kann umherlaufen. Die Map ist allerdings schön. :)
Vielleicht sollte ich es mal veröffentlichen :D ;) .
Mein 2. Projekt ist mir gut gelungen, allerdings mit 100 % RTP, sowie 0 Switches und Variables 8) . Ist aber wirklich nicht soo schlecht!
Mein erstes Etwas das ich mit dem Maker gemacht hab war ein Spiel namens "Nemesis". Natürlich hatte ich Anfangs hinten und vorne keinen Plan was ich mach, wie halt so ist bei seinen ersten Versuchen mit dem Maker.
Bald jedoch kammen tolle Features hinzu, auf die ich besonders stolz war, wie: ein eigenes Titelbild, alle türen machen Geräusche beim aufmachen (!), kein Standard-Alex-Held (sondern dieser schwarz/rote grosse Ritter aus dem Monster Set), usw...
Witzig wars auch, dass ich am Anfang nicht kapiert hab wie man Innenräume mappt, deshalb hab ich einfach Häuser nur von aussen gemappt, und man kam halt nicht rein. Shops und so waren dann halt im freien. :D
Später entwickelte sich das Spiel zwar recht witzig, aber auf Grund dessen dass ich eigentlich niemals eine Story hatte, und eignetlich immer drauf los makerte kam bald n grosser Haufen unzusammenhängender Stumpfsinn zusammen... Naja... irgendwas hab ich dann mit sinnvolleren Sachen angefangen. :D
Jaja... das waren noch Zeiten...
Hi,
Mein erstes Spiel war ein turm.. (wenn mans turm nennen kann) und man hat dann praktisch alle möglichen goodies eingesammelt.. waffen geholt.. und sonst nix anderes.. bei der spitze des turmes war dann ein endgegner.. der hatte 9999 HP und ich wollte einen fast unbesiegbaren gegner schaffen denn man nur mit glück besiegen kann!
Ich war damals an FF7 und an die Weapons fasziniert.. aye :rolleyes:
Mein erstes Spiel heißt "Isan"
Es war ganz Einfach nur so:
Zombie + Schwert = Zombie Tot
End gegner + Schwert = Engegner Tot
Mehr nicht,
Kaum Story
Einfache Maps
und schlechte Charas
Also, mien erstes Projekt bestand asu Sage und Schreibe 6(!) Maps! Es ging um Alex der gerade aus einem tiefen Schlaf aufgewacht ist und glecih Lust hatte die Welt zu retten. Natürlich alles mit glanzvollem High-End RTP gemacht. Naja, war mal eben zum üben gedacht, um mal zu testen ob ich switchen, varies setztn und nutzten, und Mappen kann, eben ein Grundlagentraining.
Ark
Snake`s Bite
10.04.2005, 17:33
Mein erstes Projekt war Monsters Return 1st Generation! o.o Nachdem ich bemerkt hatte, dass das Wort Dawn schon vergeben war. xD
Anfangs RTP, grottiges Mapping und die Schrift habe ich selber gepixelt! o___o
Nur schade, dass ich es nicht mehr finde. Hatte am Ende aber dann über 200 Maps. Und war spielbar. Wenn man die gesamte RTP in die Spieleordner gepackt hat. xD
Ranarion
10.04.2005, 19:15
Mein erstes Projekt hatte den tollen Namen "Projekt 1". Den Helden habe ich Alex genannt. Am Ende war das Spiel grottenschlecht und vorher noch schlimmer. Ich wusste nichts vom Maker als ich begonnen habe und habe während des Spiels das eingeebaut, was ich durch ausprobieren herausgefunden habe. Die Features:
-1000-2000Storywendungen
-60% aller Endgegner haben es sich nach einem Kampf anders überlegt und kommen mit dem HeldenxD
-Rtp
-Alles in Englisch
-Standart Helden
-Standart Items
-Standart gegner
-Standart zauber
-Standart BA´s
-30% aller Texte waren sp lang, dass man nur die Hälfte lesen konnte
-Keine Shops
-Keine Inn´s
-Keine Schalter und variablen
-Teleport Events
-5 Kopierte maps aus Don´s Adventure
-Keine Face-sets
-Kein Intro
-Kein eigenes Titelbild
-Abruptes Ende, da ich nicht wusste, wie es weitergehen sollte
-Und ca. 10 maps, die aus bestimmt 5 verschiedenen Chipset Teilen bestanden.
-1 Selbstgemachte Waffe, die alle Werte um 999 Erhöhte
-Standart KS und menü
-Keine truhen
Das ganze Projekt existiert leider nicht mehr... Sonst hätte ich es euch natürlich gegeben, da ihr bestimmt von den ganzen Features beeindruckt seid.
DennisHH
10.04.2005, 19:31
Ich habe Seimi noch irgendwo auf CD, ich stelle mals später ins
Internet damit ihr euch kaputtlachen könnt!
Innocentia
10.04.2005, 19:37
Mein erstes Spiel?? O.o
Aaaalso...
Damals gab doch die Screenfun einen Report über den RPG-Maker 2000. Sie haben, um zu zeigen was man alles mit dem Programm machen kann, ein kleines Spiel geskriptet und daran hab ich weitergearbeitet. Der Held hieß bei mir ebenso Alex und später kam noch eine neue Insel dabei, die von einem drachen bedrphnt wurde und den man töten musste. Einen Namen hatte mein Spiel nicht...
Features:
- komplett RTP
- total billige Aufgaben
- einen Turm, wo der Drache hauste, aber man nicht hineingehen konnte O.o
- total blöde Kommentare und Sätze
- unlogische Story
Dann wollte ich ein Spiel zu meiner Geschichte "Die Legende des Drachenjungen" machen doch ich hatte die passenden ChipSets nicht dafür und da klappte rein gar nichts mit den Switches T.T
Dann hab ich dann für jedes Spiel, dass ich dann neu angefangen hab, alle Chip-, Char-, und FaceSets von Vampires Dawn geklaut :rolleyes: *hust*
- Das Inno -
DennisHH
10.04.2005, 19:42
Ich hatte mal 1000 (in Worten:Tausend) Bilder in meinem Pictures
Ordener. Ich sag nur Auroras tear+Vampires Dawn+ Unterwegs in Düterburg
+ uund u. u....=1000 Bilder
Wenn ich dann das Spiel komprimeiern wollte kamen mit dem RTP 222 MB
raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ok......
Numero uno: Wirans Journey!
quartoier-kurs nachgebaut, und story drangeklebt: Held, (nein, nicht alex, Woran, der Ninja ;), der EIn ritter ses Königs werden will (ein ninja, der ritter werden woll \0/ )
rpt, da ich nicht wusste, wie wände gehn, sind wände in dungeons etc. nur mit dem deckentile gemappt (!)
standart-ks, und standart menü, aber immerhin ein paar gute ansätze, z.b. musste man in einem quest eine dummypuppe, die hinter einem herlief, steuern, um wachen auszuritksen ;)
Eingehlafen, da keine list mehr.
2.
Fallen Angel:
Guter ansat, am Umsetung wegen mangelner Technischer Voraussetzung und KLenntise des Makers gescheitert. (m&b mapping, nicht weit gekommen.
3. Fate:
Nicht über die Hälfte des Intrios gekommen, aber schon recht gutes mapping (gar nicht mal so lange her^^)
4. Silent Room
Gutes Mapping, aber die story geflie mir nicht mehr.
Sollte ein Horrorfgame werden.
5. The Sprout of Blood: sitze ich grade dan ;)
lightning-studios
10.04.2005, 20:38
also, mein erstes projekt, wenn men es überhaupt PROJEKT nennen kann, bestand lediglich aus einem Raum und tausenden probierevents, mit denen ich den maker kennenlernen wollte.
Sobald ich irgendwo was neues entdeckte, warf ich es auf diese map.
das war vor ungefähr 4 Jahren.
Wenn ich heut dran denke, muss ich gleich kotz. . . (*kotz* *kotz).
schitt, ich habs nich mehr bis zur toilette geschafft.
jetzt muss ich auch noch putzen.
DennisHH
11.04.2005, 14:56
Ah das waren gute zeiten wo man schlechte Spiele machen konnte,
und man dachte sie wären gut....bis ich zum erstenmal UiD gespielt
habe, habe ich immer RTP-Grafiken benutzt. Danach habe ich schöne
Mac&Blue Chipsets verwendet....Bis heute und Morgen und noch viel weiter
werde ich nie mehr ein RTP Chipset benutzen(Früher war das Revolutionär)!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
mir gings auch so DennisHH, mein erstes RPG-Maker Game war UiD, davor hatte ich denn Maker noch nicht, mein Lieblingsgame ist bis jetzt nach wie vor UiD, und das wird mit höchster wahrscheinlichkeit auch so bleiben.
Was mich aber faziniert, viele Leute die ich kenne, habe als aller erstes Game Vampires Dawn gespielt, und die finden VD besser als UiD, aber ich kenne auch ziehmlich viele die als aller erstes UiD gespielt haben, und die finden UiD wieder besser als VD, wie gehts euch mit euren ersten Spielen???
LG Henry
Ranarion
11.04.2005, 16:21
Bei mir ist das nicht so: Ich habe zuerst VD gespielt und finde UiD deutlich besser (mir hat VD sowieso nicht so gut gefallen...).
DennisHH
11.04.2005, 16:25
VD ist aufwendiger mit diesen tag-Nacht Zyklus,
Aussaugen,umwandeln,reden, gehen etc.
aber UiD punktet mit der guten Optik, jeder Char hat sein eigenes Face-Set,
die Maps sind schön....
Ranarion
11.04.2005, 16:30
Tja, mich hat dieses Aufwendige Zeugs nur genervt...
DennisHH
11.04.2005, 16:39
Aber VD 2 wird wahrscheinlich besser werden als UID!
Wer die Demo gespielt hat weiß was ich meine....
Ranarion
11.04.2005, 16:45
Echt? Den Trailer fand ich geil aber die Demo war langweilig...
bis zu einem Punkt, aber dann war die Demo auch schon zu Ende :(
DennisHH
11.04.2005, 16:52
Herzlichen Glückwunsch zum ``Provinzheld´´
Ich finde die Demo super, aber ein bisschen zu kurz!
Innocentia
11.04.2005, 17:45
Ähm... Leute, ich glaub ihr kommt vom Thema weg O.o
- Das Inno -
Nunja das ist dann fast 4 Jahre her... (ja ich makere schon seit 6 aber ich will auf keinen fall den RM95 erwähnen x.x")
Nunja also ich habe hauptsächlich mit RTP rumhantiert und mein Mapping war weit unter dem heutigen Standart...
Storymäßig kam mir als allererstes eine Billig 0815 Idee mit ner bösen Hexe und so... naja...
Technik... Switches als auch Variablen hab ich schon recht früh (nach 1,2 Tagen) kapiert und Forks auch aber wirklich viel damit gemacht hab ich nicht... außer vieleicht ein leichteres Ringmenü oder so ^^
Standart KS war drin und Standart Menü auch und ansonsten
habe ich sehr viel Maps gemacht die ich dann später nicht mehr brauchte oO
Also so Taras Adventure Like nur ohne gebrauch der gebiete.
Naja
Mfg
Mayaki
Alexius Hawkwood
12.04.2005, 09:36
Hm, meine "Jugendsünde" hat direkt etwas mit dem Grund zu tun, weswegen ich überhaupt den Maker gesucht habe. Ich wollte damals die Erlebnisse unserer D&D-Runde spielbar machen, und hab mich, nach dem Durchlesen einiger Tutorials und einem Schnellkurs in Sachen Serge-KS, direkt drangesetzt.
Es existiert auch noch eine Homepage mit Bildern und allem, was "Battle for the Trion" zu dem macht, was es heute ist. Ähm, also nix.
Hier die Homepage (http://www.geocities.com/alexius_hawkwood/bftindex.htm) <- bitte beachten, dass dies viele Jahre her ist.
Kernle 32DLL
12.04.2005, 12:32
yeah,mein erstes Game (wenn man diesen RTP-Müll so nenne kann),
hieß klangvoll "the new Land" ^^ (Der Name wurde irgenteinen tieferen
sinn genommen ;) ).Joa,der grund für das Game war,das ich mic schon
länger für Spiele coden intressierte,und da jemand in nem anderen Forum
ein spiel proggte.Mit dem RPG-Maker (so habe ich üprigens von diesem
Wunderprogramm erfahren ^_^).Jedenfalls,geloadet,installiert,und ohne
tieferen sinn irgentwas zusammengemakert XD.
Die map war wenn ich mich recht erinnere 60X60,und enthielt 2
Dürfer, Eine Hauptstadt une inen Teleport auf den nächsten Kontinent.
(Anmerkung: Das war keine Weltkarte :rolleyes: ).
Ich würde mal sagen,die Probleme waren:
- Zu der Zeit 0,00 Ahnung vom Makern (zu der zeit war mein Englisch sehr mieß)
- RTP,bzw, RTP-veränderung
- Alex als Held
- der wohl schrecklichste Name + Titlescreen der Welt
(wenn ich den Screen finde poste ich ihn hier mal, damit ihr seht
wie "kreativ" ich mit Paint umgehen kann ^^)
So,nächster bitte :p
[KoA-Angel]
12.04.2005, 12:50
Meine derbste Jugensünde war wohl ein Gemeinschaftsprojekt, das aus einer spontanen Idee aus dem Chat heraus geboren wurde.
"Phatsouw gayt shicen" entwickelte ich zusammen mit Thornado, Ayanami,Jesus666 und CazicThule (hab ich jemand vergessen?) und es ist wohl das niveauloseste Minigame, das je das Licht der Makerwelt erblickt hatte. Eigentlich war es eine Minispielsammlung, denn jeder der Entwickler steuerte selbst ein kleines Spielchen bei und später wurde dann alles zu einer Einheit zusammengefügt.
Bezeichnend an dem Projekt war deshalb nicht die Qualität (die eh kaum vorhanden war) sondern die Tatsache, dass es wirklich ein Gemeinschaftsprojekt war, das wir zusammen auf die Beine gestellt haben. Und es war komplett.
Trotzdem war es niveau- und gagtechnisch unterste Schublade, aber damals fanden wirs urkomisch.
Das Interessante an dem Projekt für mich speziell war allerdings der Beitrag von Thornado. Er schuf damals dafür ein PacMan Minigame, das mich so faszinierte, dass ich mich entschloss, daraus ein eigenes Spiel zu machen.
So entstand Chocobo Panic :D
DennisHH
12.04.2005, 15:31
Nachdem ich Seimi erstellt habe, was ja peinlich genug war, habe ich
Seimi 2 erstellt:
Features:
Keine Features
Also im vergleich zu vielen anderen einsteigerspieler hatte meines switches, variablen und mehrere Maps. oO'
Allerdings hilft dies alles nicht wenn man keine Sicherungskopie macht...
Rest kann man sich denken :(
ich hatte nicht wirklich ein "1.projekt" ich fing einfach so zu lernen und machte fun games die mit mir und meinen freunden handelte.. was wir so machten halt.. da hab ich dnn rumgewerkelt und da hatte ich auch meine ersten script erfolge gehabt ich hab einen skateboarder gemacht der auch nocht tricks machte wenn man halt was bestimmtes drückt und das ganze noch ohne inelukis tastenpatch... also ich hab am anfagn nicht gleich gedacht yeah jetzt mach ich ein hammer game... sondern wekelte zum fun...
PiqueValet
12.04.2005, 15:54
Ja so lautete der Titel meiner ersten (und nicht letzten) Maker Sünde...
Kurzer Story Auszug:
Geno (Alex Char) Wird morgens geweckt geht in den Wald wo er mit seinem Freund Drow trainieren will und diesen auch vernichtend besiegt. Dann taucht allerdings Feena auf, die man dann zusammen mit Drow auch vernichtend besiegt und sie dann fragt ob sie helfen will die Dämonen zu besiegen weil die halt grad ein bisschen nerven. (Obwohl nie darauf eingegangen wurde das es in letzter Zeit übermässig viele oder starke sind... -.-) Feena sagt ja, die 3 gehen zurück ins Dorf, schauen einem Dämon zu wie er einen Ritter in goldener Rüstung abschlachtet und danach das ganze Dorf (natürlich bis auf die 3) ausrottet. Jetzt sind die Eltern der Charas tot, die schwören Rache und fragen den König nach einem Schiff (Warum auch immer) Der ist aber auch von einem bösen Dämon besessen und sie schaffen es gerade noch abzuhauen. (Und ebenfalls warum auch immer steht dann vor dem Schloss ein Schiff... -.-) Oh Gott wenn ich dran denke das ich ernsthaft vorhatte das hier rein zu setllen...Ich glaub ich muss kotzen
Naja Features:
-Nur RTP
-Originalgetreu das Menü aus VD kopiert (nur die Messages verändert)
-Und das Wettersystem (Falsch weil es nicht funzt...) Aus dem E-Book abgeschrieben...
So jetzt muss ich mich erstmal hinlegen...Irgendwie ist mir schlecht...
Greetz Geno
DennisHH
12.04.2005, 16:04
Danach hatte ich meine DragonBall-Z-Fan-Zeit, und habe Spiele
die von Dragonball Z handeln gespielt!
...bei meinem ersten Game (Water Crash) waren ganz tolle Features vorhanden.
1. Eigen gestalltetes Titelbild. (Man hab ich mich gefreut, als ich das endlich geschafft habe.)
2. Zwei Partymitglieder. (Einer davon war ein kleines Plüschtier.)
3. Eine kleine Auswahl nach drücken der [Esc]-Taste, die aus den Menüpunkten ,,Menü,, ,,Speichern,, und ,,Ende,, bestand.
Naja, so war das damals.
LG Henry
DennisHH
13.04.2005, 15:04
Aber wie konnten wir nur glauben,(damals) dass die RTP Chip sets gut
aussehen. Alsoals mir Tridestaros den RPG-Maker zum erstenmal zeigte, war ich begeistert! Er machte gleich ein Spiel mit einem sinnlosen Labyrinth,
und mit einem Schiff mit dem man nicht schwimmen konnte.
Für mich war das damals alles os kompliziert.....
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif So einen Thread GAB es schon einmal...
Aber naja. Mein erstes Spiel hieß "Gusterburg" welches sich ohne Tabs spielte (Ich kopirte die Maps...). Nach einigen Minuten hatte man es durchgespielt...
666Freak666
14.04.2005, 12:48
Meins war so ein Schrott:
Am Anfang sollte der Held etwas sagen, ich wusste aber noch nichts von "Auto Start" oder "Parallel Process", deshalb machte ich es mit "Event -> Below Hero".
Danach sollte der Held eine kleine Klippe runterspringen, ich konnte aber kein "Start Jump" und "End Jump" verwenden, deswegen kam ein Teleport zum Einsatz.
:D :D :D
Das ist doch verrückt, oder?
MagicMagor
14.04.2005, 13:58
Ob es mein erstes "Spiel" bzw der Versuch eines Spieles war, weiß ich nicht mehr, aber es ist das früheste an, das ich mich erinnern kann und dürfte daher noch am ehesten als "Jugendsünde" durchgehen..
Wovon ich rede? Von dem Versuch ein Spiel namens "Morgun" mit dem Maker zu kreiieren. Die Idee von Morgun versuchte ich erstmals mit VB umzusetzen. Storytechnisch erinnert es stark an Zelda, von dem ich mich damals stark inspieriren ließ, was die Komplexität der Spielsysteme angeht, eher an Diablo. So gab es zB drei verschiedene Klassen. In Anlehnung an Zelda konnte man den Helden auch benennen, auf der Suche nach einem Standardnamen, wie Link für Zelda, kam ich schließlich auf den Namen "Magor". Nun wo dieser geblieben ist, seht ihr ja vermutlich..
Nunja ich schweife ab. Kurzum das VB-Projekt scheiterte an meiner damaligen Unfähigkeit in Sachen Programmierung und letztendlich bewegte mich das zum Maker.
Grafisch gesehen war mein Morgunversuch auf dem Maker zwar nicht sonderlich überragend, aber immerhin war nicht alleine das RTP im Einsatz. Denn zusätzlich dazu hatte ich das RTP-Addon installiert und verwendet. Logischerweise war das Charset des Helden unser allseits bekannter und beliebter Alex, Standardmenü und Standardkampfsystem brauche ich glaube nicht zu erwähnen. Im Spiel waren glaube ich 14 Quests eingeplant. Sieben hauptquests, die jeweils mit einem Dungeon verbunden waren und zusätzlich zu jeder Hauptquest eine optionale. Storytechnisch zeigt sich der starke Einhang von Zelda und Diablo. Im Spiel gibt es nur eine Stadt (sogar ohne Namen, oder er ist mir entfallen), die Gegend um dieses Dorf liegt fest in der Hand eines bösen Magiers, der nur "Der Dunkle" genannt wird (was für eine kreative Namensgebung.. *hust*). Der Held muss nun, nachdem er in einer kleinen Quest seine Stärke unter Beweis gestellt hat, die Macht der fünf Elemente (Leben, Wasser, Erde, Luft, Feuer) einsammeln, damit den Weg in die Katakomben der uralten Ruinen im Nordwesten des großen Waldes öffnen. Unter selbigen Katakomben findet er dann, das Schwert der Elemente (erneut kann man die Kreativität der Namensgebung bewundern), mit dem er dann schließlich den Turm des Dunklen betreten kann.
Systemtechnisch war ursprünglich geplant, daß die Helden ihre Zauber in den entsprechenden Gilden kaufen müssen, außerdem war als vorletzter Endgegner ein Spiegelbild des Helden eingeplant.. Nichts von dem fand aber je Einzug in die Makerversion, die nur die erste Hauptquest und die erste optionale Quest enthielt.
Erstere bestand darin in den Gemäuern unterhalb des Lagerhauses, die zwei oder drei Maps groß waren (jede Map ca 30x40 oder so in dem Bereich), die Rattenplage zu beseitigen.
Die optionale Quest bestand nur darin, ein Farmhaus von dem Dämon zu befreien, der sich dort festgesetzt hatte.
Switches und Variablen kamen aber durchaus zum Einsatz..
Mein erstes Spiel, bei dem ich Switches verwendete - die anderen
sind kaum erwähnenswert - trug den Namen "Coran", benannt nach
dem Königsreich, in dem das Spiel spielt. Machen konnte man nicht
wirklich viel, nur z. B. beim König ein Schwert holen gehen, eine alte
Münze verkaufen und ein paar Maps wie einen Strand, einen Berg
oder ein Schloss besichtigen. Highlight: Man musste ins Schloss rein-
kommen. Doch nicht durch das Haupttor, denn das war bewacht.
Also musste man sich an einer Kletterpflanze ins Schloss begeben.
Besagtes Spiel, das weder einen Sinn noch einen Zweck hat, ruht immer
noch auf meinem PC, falls es jemand per Mail haben möchte, bitte gern.
Nur ist es ein bisschen gross, da ich - einfallslos, wie ich eben bin - einfach
ratzfatz den VD-Pro.-Ordner kopierte.
Ranarion
14.04.2005, 16:14
Nach meinem ersten "Spiel" habe ich ein DBZ-Fan-Fic mit Rtp und immer noch ohne Schalter und variablen gemacht. Das Spiel ist nie fertig geworden aber immerhin habe ich es noch(wozu auch immer).
Wenn ich nur wüsste, wie mein erstes Projekt hieß. oO"
Nun ja, ich wusste erstmal gar nicht, dass es unterschiedliche
Chipsets gab. Also habe ich nur mit der Worldmap und Alex
gemappt. War ziemlich lustig, da man die Häuser auf der Map
nicht betreten konnte, aber trotzdem ein Inn kam. Die Monster waren
linear und fest geskriptet auf verschiedenen Feldern der Map
verteilt. Erst die Slimes, dann Fledermäuse etc. Das Mapping
war für ne Worldmap eigentlich ok, aber heutzutage grausam.
Da kriegt man bestimmt mehr als nur einfachen Augenkrebs.
Switches? Gab es nicht. Ich hatte zwar Kisten, die man sogar
öffnen konnte, allerdings konnte man sich auch unendlich Items
grabben. Zu einfach. oO" Die Dialoge beschränkten sich rund um das
Thema Zauberei und das erlernen von den nicht übersetzten Standart
RTP Skills, die man im Standart KS anwenden konnte. Irgendwas
editiertes gab es von mir noch nicht. Die Spielzeit betragte ungefähr
20 Minuten. Von der Story sah man in diesen 20 Minuten sowiso nichts.
Es gab einfach keine richtige Geschichte. Jegliche Hintergründe
fehlten, genauso wie die Motivation des Helden "Alex". Das einzige, was
daran toll war, dass ich schon selbst Midi. Musik importiert habe. Toll
was?
Der Name meines Spieles ist mir aber echt entfallen. Schade.... oO"
Cya MaDMaX
mondschein xD
nö, vor mondschein gabs noch eine weitere jugendsünde meinerseits^^
es hatte immerhin schon editierte rtp-chipsets, eigene kampfanimationen und skills im standard-ks, eigene charsets (im ff6-stil^^), gigantische wave-musik und eine extrem sarkastische heldin xD
ich spiels auch heute noch gern und ist für mich immer wieder ein quell der inspiration^_^
Mein erstes Projekt:
THE GOLDEN AGE XD
Es existiert sogar noch die Seite zum Spiel. Ja, schier unglaublich ^^
http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=31125&highlight=
:) Und jetzt lacht ^^
Ich hab mal ein Spiel namens "Born to be a hero" gemacht.
Natürlich nur RTP und später mit RTP 1.3 update. Switches hab ich irgendwann auf der Hälfte der Produktionszeit rausgefunden...
Ich bin halt am anfang nur immer verzweifelt, wenn ich in einer map n autostart event hatte ^^
Ansonsten war dasa Spiel einfach nur Klischee... Das Dorf brennt ab. Mann muss einen Brief zum König bringen...
no comment.
Da ich das RTP 1.3 deinstalliert hab funzt das Spiel nicht mehr - schade
Mein allererstes Spiel hieß Beer o' Mania!
Der Held war das Standart Skelett von den Monsters und die gesamten RTPs waren einfach in den Ordner kopiert, weshalb es dann auch nicht genommen wurde!
Das Spiel selbst bestand fast nur aus Standart Chipsets, lediglich die Charas waren alle "importiert".
Geschichte: Dem Barbesitzer Sepp geht das Bier aus, worauf er einkaufen gehen will. Doch da ist ein fieser Erzähler(ALEX!), der ihn andauernd ärgert und so durchwandert er verschiedene Welten und tritt von einem ins andere Fettnäpfchen.
Das gesamte Spiel war ohne irgendeinem Kampf und hatte nur drei Rätsel und zwar einfache Rätsel.
Es ließ sich wie einen interaktiven Film spielen.
Dann kam sogar noch Beer o' Mania 2, die Fortsetzung des preisgekrönten 1. Teils, was jedoch wieder nicht genommen wurde...
Grund: Ich hab schon wieder "importiert".
Ergo: Heute weiß ich, dass ich IMPORTIEREN muss und nicht "importieren".
Blackadder
16.04.2005, 18:55
siehe meinen beitrag (http://forum.worldofplayers.net/forum/showpost.php?p=553038&postcount=8) im thread der community-giftschrank oder EURE ALLERERSTEN GAMES!!! (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=32046&page=1).
die links zu den screenshots funktionieren sogar noch, also schaut es euch an, wenn euch nichts an eurem augenlicht liegt (für eventuelle erblindungen bin ich nicht haftbar).
hier noch das original titelbild, datiert auf den 25.2.2001 (erstellt resp. kopiert)
http://img174.echo.cx/img174/1125/title58ke.png
eigenschaften des spieles:
-ihr steuert cloud! (bekannt aus final fantasy 7)
-wettersystem
-256 farbenpracht
-hat kein ende... da nicht fertig.
Tja, das allererste Spiel... Ein Glück, das ich immer wieder "Testprojekte" machte, um die Funktionen von Event-Befehlen zu kapieren. Folglich ist mein erstes ernstgemeintes Spiel IMO sogar etwas besser als manch anderes ^^. Offen gesagt, wäre das Spiel 3 bis 4 Jahre früher veröffentlicht worden, wäre es sogar richtig gut gewesen. Aber damals gab es kein UiD, um die guten Sachen zu klauen ^^.
Das soll aber nicht heißen, dass ich keine N00b-Fehler gemacht hatte :D . Man spielte irgendeinen RTP-Ninja, den ich dank modernster Malprogramme (MS Paint :D ) zwei Augen verpasste. Man war Rebelle (ich frag' mich bis heute, warum), dessen Freund in irgendeiner Zelle eingesperrt wurde, weil er ... äh, keine Ahnung ... irgendwas getan hatte^^. Dann traf er auf einen Dämon, der ihn ab da verfolgt.
IMHO hätte man da sogar ein gutes Spiel machen können, aber da zuviel RTP-Grafik drin vorkam und Storytechnisch viel aus UiD (3. Demo) geklaut wurde (damals wusste ich noch nichts von einer "Makerehre"), hab' ich an dem Spiel irgendwann die Lust verloren. Mal abgesehen davon, dass die Story mehr Lücken aufwies als ein Schweizer Käse^^.
Wenn ich mal nichts zu tun hatte, hatte ich das Spiel immer wieder mal aufgebessert, Bugs korrigiert oder technisch irgendeinen Schwachsinn gemacht ^^. Ich frag' mich noch heute, warum ich das immer wieder tue ^^. Die Original-Fassung hatte weder Intro noch Lichteffekte, die hab' ich erst später eingebaut, als ich schon erfahrener war. Außerdem gab's noch keinen Spieltipp, der bei Problemen half (ich hatte die Story und den Spielverlauf so blöde angelegt, das man idr. zwar wählen konnte, wohin man geht, aber schlussendlich war das wirkungslos, da man sowieso überall mal hinmusste ^^).
Features:
- zwischen miserablen und unterdurchschnittlichen Mapping ist alles dabei
- Lichteffekte (so dünn, das man manche nicht mal sehen kann)
- Spielzeit 15 Minuten, wenn man weiß, wo es langgeht
- Spielzeit 1 Stunde, wenn man nicht weiß, wo es langgeht
- Manchmal wurde von der Story viel aus UiD geklaut
- Selbstgezeichnetes mit dem besten Malprogramm der Welt (Paint)
- Mit Ausnahme einer(!) Map ausnahmslos RTP-Grafiken
- Selbstgeremixte Musik (natürlich ohne Erlaubnis der Ersteller)
Da ich immer wieder mal den ganzen Schwachsinn verbessert hatte, ist das Spiel nicht mehr "so" N00bhaft wie in der Ur-Fassung.
Und wie gesagt, nicht über die geklauten Dateien wundern. Heute würd' ich immer nachfragen, aber zu Zeiten, wo ich dieses Spiel gemacht hatte, war ich noch nicht mal im Forum registriert und kannte eine "Makerehre" der Ersteller noch gar nicht.
Ach ja, das Spiel hatte den Namen "Steal Project", und fragt nicht, was der eigentliche Sinn dabei ist XD .
Übrigens: Ich hatte das Spiel im der community-giftschrank oder EURE ALLERERSTEN GAMES!!! (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=32046&page=1) schon mal vorgestellt. Leider hab' ich das Spiel durch Crashs (sowohl vom Webspace als auch auf Festplatte) verloren. Wer hat es noch, ich will es wieder spielen und darüber (mehr oder weniger) lachen können^^...
Bitte PN an mich, sollte jemand das "Spiel" noch haben^^
DennisHH
17.04.2005, 10:38
Die Weltpremiere von Seimi:
---Download Seimi--- (http://www.dennishh.cybton.com/s.zip)
Ich weiß, das SPel ist schlecht!
rofl, mein game war der hammer (naja net wirklich ^^)
hauptchar : alex
maps : rtp ^^
dungeons : öhm ... 6 berge die ich tempels getauft habe, 6 ma die selbe map nur mit anderen monstern
als am ende ein bild kommen sollte (the end) kam bei nem kumpel ne fehlermeldung lol ...
wusste net was impotieren war, also hab ich das bild einfach in .../ASCII/Rpg Maker 2000/RTP/Pictures kopiert lol ...
Wuahaha, meine erste Sünde hab ich vergessen (wohl eher verdrängt, was solls) aber ich hab da noch was vieeeeeel schlimmeres, was sogar noch existiert und vollendet wurde (naja, fast, nach 3 Secrets, auf die kein mensch kommen würde gabs noch nen secret, das is noch net fertig ^^")
Features
-RTP
-Hauptheld Alex
-RTP Chips/Face/KS/Menü/Background/alsoallles^^"
-selbstegemachte Monster/zauber/Items
-keine Städte
-ungefähr 4 Shops auf 150 Maps ^^"
-sinnlose (vllt auch KEINE)Story (held will welt erkunden, läuft immer weiter, trifft böse menschen udn macht böse menschen tot ^^")
-keine importierte datei (alles reinkopert, fast 2000 midis ^^)
-keine variablen
-sau leicht
-aber gegen ende sauschwer ^^"
-"trainingslager"
-geklaute sachen (der böse mann heißt "ultimax" aus "Ultimax - Herrscher des Böse")
-nochmehr geklaute Ideen (aufeinmal gibt es die sinistrals aus lufia xD)
-5 Charaktere
-super geniales Intro (das ist alex, er beginnt eine reise, eine reise die scheinbar kein ende nehemn will, eine Reise gegen das Böse! So, das war das intro xD)
-alsoallesschrott
Das Spiel hieß übrigens "The Secret of ultimax", wenn ich mal die Lust hab, alle dateien zu importieren, könnt ihr an diesem "meisterwerk" teilhaben xD
DennisHH
22.04.2005, 20:04
Ich frag mich wie viele Leute sich Seimi gedowloadet haben....
Nun, falls ihr es gemacht habt schreibt eure Kritik rein, denn ich find das witzig, wenn man Kritik über alte Spiele schreibt...
Auf die Plätze, Kritik? Los!!!!
Den RPG-Maker hab ich eigentlich sehr schnell gecheckt. *angebangeb*
Hatte auch keinen Deutsch-Patch installliert.
In meinem ersten Game, hab ich schon Wettereffekte und Pictures verwendet (im Ernst). Und der Held war NICHT Alex! *freufreu* :D
Das Spiel hieß: "The Rise".
Story, steckte noch in den Anfängen als ich damit angefangen habe, also OHNE Konzept!!! (Meiner Meinung nach Gift wenn das Spiel WIRKLICH was werden soll!)
Das Game bstand hauptsächlich darin Auszuwählen was man machen will um von einer einsamen Insel runterzukommen. War auch eine WWM (Wer wird Millionär) -Verarsche mit drin. Und "viele" witzige Charaktere (insgesammt 3, mit Held :D)!
Die Chipsets waren zu 90% M&B-Chips die mehr oder weniger gut zusammengemappt waren. Doch ohne Variablen, Switches oder KS.
Das Game muss ich irgendwann mal überschrieben haben! Schade, hätte es jetzt mit meinen Erfahrungen gerne fertig gemacht. :'(
Und trotzdem war das Game ätzend! :D
EDIT:
Hat sich inzwischen Alles geändert! (Zum Glück!)
DennisHH
23.04.2005, 14:00
alex...
habe ich nie als held benutzt,
ich benutzte immer den typen mit den langen blauen typen(lazalatin)
also meine erstes game wo ich den maker grad gekriegt hatte.....jaja...das warn noch zeiten.... :D
mein erstes game bestand fast nur aus kopien :D ich wollte 3(PKM,Zelda,DBZ) welten machen es hatte keine besondere story :D
kein eingennes KS eigennes nichts besonderes eben ein noob game keine hatte mir geglaubt das es 3welten sein sollten "das schaffst du nicht", "du bist noch ein noob", "du weisst nich mal wie das wirklich geht" und all sowas haben die mir an den kopf geworfen!!und ich habe ne demo rausgebracht.
es bestand am anfag fasst nur aus face.chip und chara von dem RTP!!
aber jetzt ist alles anders!!
:D :D
------
mfg Oliver
zum glück hab ich den erst rel. spät entdeckt, also ab es schon tuts.. aber bis ich des mit den switches raushatte: du meine fresse..... und da gibts bis heute auch keine gescheite erklärung..nunja..
mein erstes spiel: also erstmal die database durchgearbeitet,und dabei nur das charset von hero1 geändert, dann meine erste map: wie ein kleines kind uaf nem papier rumgemalt... (ich habs eigentlich auch garnich ernst gemeint aber mir war lanweilig) und dann: ine slime als gegner (und man hatte schon auf lvl1 die flammenwand),allerdings ohne switch,also immer wieder passiert. nach dem kampf hat man dann 27 taler gefunden und das einzig logische was man damit natürlich macht: man geht in die nächste stadt (rtp zelt mit nem weg)und geht zur dort wohnenden kuh(!) und kauft sich eine milch, die rein zufällig genau 27 taler kostet......
und das wars dann
T.U.F.K.A.S.
29.04.2005, 15:49
was nur wenige (oder halt alle, weil ichs schon derbstens oft gesagt hab :D ) ist, dass true fear eigentlich von mir stammt :D dj n war zeuge: tolles mapping, sehr quadratisch, sehr schlicht, keine map-events, dreamland-ks mit bis zu zwanzig zombies. unglaublich schwere kämpfe, bei denen man eigentlich nur verlieren konnte. dämliches ende (held sprengt oberbösen in die luft, dann beginnt der zweite teil :D ), dämliche dialoge (letzter satz eines typen: "ich liebe euch leute" oO) und dämliche story (klassenreise, schloss, zombies, alle tot, einer überlebt). toll was xD
Froschvampir
29.04.2005, 16:58
Omg xD Mein erstes "Spiel" habe ich natürlich noch, ich werde es noch hochladen. Ich editier den Link nachher rein. Also, es hiess "Vampires Return, hatte ca. 40 Maps (auch ich wusste nicht dass es unterschiedliche Chipsets gab, man, hab ich mich damals gefreut...), alle RTP Worldmap. Held war Valnar der... ey ich komm nicht weiter XD Es hat keine Story, sagen wir es so...
Ich habe die Teleport Events immer an den Unmöglichsten Stellen hingetan, einmal bei einem Grabstein, einmal in der Mitte von einem Raum und wenn man die falsche Person anklickte war Game Over XD Ich stells wie gesagt nachher hier rein aber da ich mich nicht nur Makertechnisch, sondern auch sonst sehr fest entwickelt habe in den letzten zwei Jahren, denkt bloss nicht, ich mach so einen Scheiss heute noch. Die Grammatik ist fürn Arsch.
@Ani Kun: ICH WILL ES, ICH WILL ES, ICH WILL ES!!! Mondschein war mein Lieblingsspiel und ich will UNBEDINGT (!) den "Vorgänger" haben! BIIITTE!!!
@All: Möp oO
Frosch
EDIT: Nein geht leider nicht um hochladen. Werde es ein andermal versuchen ^^''
Mein erstes, war bestand aus einer einzigen map, wo man sich rumteleportieren konnte, aller möglicher rtp- mist schön über die karte verteilt war und so die Story... reden wir nicht darüber :rolleyes: . Naia, und jetzt hock ich eben schon seit monaten über meinem zweiten game, ob das jemals erscheint... zweifelhaft.
DennisHH
30.04.2005, 19:31
;)
Mein erstes, war bestand aus einer einzigen map, wo man sich rumteleportieren konnte, aller möglicher rtp- mist schön über die karte verteilt war und so die Story... reden wir nicht darüber :rolleyes: . Naia, und jetzt hock ich eben schon seit monaten über meinem zweiten game, ob das jemals erscheint... zweifelhaft.
Nicht aufgeben!
Es gibt immer Leute die dein Spiel spielen werden! ;)
Halte durch!
Omg xD Mein erstes "Spiel" habe ich natürlich noch, ich werde es noch hochladen. Ich editier den Link nachher rein. Also, es hiess "Vampires Return, hatte ca. 40 Maps (auch ich wusste nicht dass es unterschiedliche Chipsets gab, man, hab ich mich damals gefreut...), alle RTP Worldmap. Held war Valnar der... ey ich komm nicht weiter XD Es hat keine Story, sagen wir es so...
Ich habe die Teleport Events immer an den Unmöglichsten Stellen hingetan, einmal bei einem Grabstein, einmal in der Mitte von einem Raum und wenn man die falsche Person anklickte war Game Over XD Ich stells wie gesagt nachher hier rein aber da ich mich nicht nur Makertechnisch, sondern auch sonst sehr fest entwickelt habe in den letzten zwei Jahren, denkt bloss nicht, ich mach so einen Scheiss heute noch. Die Grammatik ist fürn Arsch.
@Ani Kun: ICH WILL ES, ICH WILL ES, ICH WILL ES!!! Mondschein war mein Lieblingsspiel und ich will UNBEDINGT (!) den "Vorgänger" haben! BIIITTE!!!
@All: Möp oO
Frosch
EDIT: Nein geht leider nicht um hochladen. Werde es ein andermal versuchen ^^''
ah löl.
Nb:
Ich fand ein übelst krasses Speil von mir.(Ich fands damals gut und habs auch diskette gemacht)
*CRAZY*
Nur Massakar!
Explosionen und eine Map.
Hast du den bösen schwarzen Mann angesprochen,bist du gestorben...
Das ist so verbuggt,das man nicht die 1. Map ohne Lösung schafft^^''
Abaddons Erbe
30.04.2005, 22:19
Mein erstes Spiel (ich hab noch nie eins herrausgebracht...) war (Name ist mir entgangen, irgendwas mit Dark oder so) ein reines RTP Spiel. Ich glaub, da hab ich auch schon gelernt, was Switch ist.
Mein zweites Spiel (erstes richtiges -> es gab mal im Quartier ne Alpha Demo) war reines RTP Spiel. Musik war u.a. aus Zelda, obwohl es Science Fiction Spiel war. Hatte zu dieser Zeit mal vielleicht einfache Forks gekonnt. Irgendwie hat mein Spiel jedem gefallen, und jeder wollte ne Demo haben ^^
Mein drittes Spiel war glaubich (k.A. mehr, unter meinen 100ten Spielen kenn ich mich nimma aus) nen Spiel von nem Froschmenschen, der Abenteuer besteht. Hatte dort eigentlich alle Sachen ins Deutsche (mit schlechter Grammatik und grottiger Rechtschreibung) übersetzt, und schon eigene Battle-Animations reingemacht, sowie eigene Attacken. Das Spiel an sich hatte ein Zelda Chipset für den Wald, das Spiel kam aber auf glaubich 4 (!!!) ganze Maps.
Mein jetztiges Spiel wird vorraussichtlich ein Adventure werden (d.h. keine Kämpfe, sondern Rästel sind angesagt). Keine Ahnung, ob es jemals rauskommt, ich bin seit ner Woche dran, und hab grade mal 2 maps, weil ich mit lichteffekten rumexperimentiere, nebenbei neues Spiel zocke, und auf Referat vorbereiten muss.
Guten Abend.
Mein erstes Spiel (und auch mein einziges :D ) war wirklich Grottenschlecht :)
es gab hierbei nur eine einzige riesige Map, wo man jede Art von Läden finden könnte.
Drückte man in einer bestimmten Ecke die Aktivieren Taste, kam ein Monster, durch dessen Besiegen man sofort den höchsten lvl erreichte glaub ich :)
Danach gab es eigentlich auch shcon nichts mehr zu tun, außer mit dem gefundenen Megaequip von dem Monster Slimes zu killen O.o
Blutorgie
02.05.2005, 16:07
ich habe nem freund zum geburtstag (18tem) ein spiel in 9-10 std gemacht. es ging darum die schwarze brut der verdammnis aus büddenstedt zu vertreiben. heftigfste ballerei. "hardcore Edition" hatte mal vor es zu veröffentlichen, aber mitr andren *hüst, hüst* charsets... das war dermaßen schwer, es gibt nur eine person die es gepackt hat: der held des spiels versteht sich.
für alle die es wissen wollen: G E C A N S E L T. nicht das ich was gegen... hätte... ach egal... ES WAR EINFACH NUR EIN DÄMLICHES GAME!!!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.