PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner Treiber will nicht so recht



Teana
09.04.2005, 17:46
servus

Also ich hab folgendes Problem:
Ich hab einen Scanner, etwa 1-2 Jahre alt "Plustek OpticPro UT16" und ich versuche die ganze Zeit den zu installieren. Den richtigen Treiber hab ich schon mal aus dem Internet und ich hab viele Seiten besucht und überrall war der Treiber gleich.

Also, ich installiere den Treiber so wie man halt einen Installiert, dann kommt als erstes der Fehler: Logosignierung ist nicht vorhanden oder so... halt da steht ein gelbels ! hinter dem Installierten Treiber aber wenn ichs mir genauer anschaue steht dort, dass er einsatzbereit ist.

aber jetzt kommt mein Problem... wenn ich jetzt über Photo Shop oder andere Programme, wo ein Scannprogramm entahtlen ist, reingehe, dann steht mein Scanner nicht in der Quelle drin und eine TWAIN-Quelle Fehlermeldung erscheint. Ich hab echt alles Versucht, andere Treiber... Windows repariert... Service Pack 1 Installiert Service Pack 2 Installiert... aber der Fehler ist immernoch da...
Was mir auch auffält ist, dass es ein USB-scanner ist er aber immer auf COM 1 oder COM 2 angeschlossen werden will... ka o.O

Hier sind die näheren Daten:

Scanner:
Plustek OpticPro UT 16
Computereingang: USB
Treiber: der neuerste im Internet

Betriebsystem
Windows XP

kann mir jemand helfen? Ich weis dass der Scanner auf anderen PCs mit dem gleichen XP gegangen ist...