Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chrono resurrection
Sephiroth_2000
09.04.2005, 10:56
Hallo zusammen
Ich dachte ich gebe euch mal was wieder um sich etwas aufzuregen.
Einige wissen es vielleicht schon. Also:
Es waren einmal einige sehr engagierte Fans von Chrono Trigger. Die dachten sich, warum machen wir nicht ein Remake in 3D?
Sie begonnen mit der Arbeit (hier (http://www.opcoder.com/projects/chrono/CRTrailerNormalQuality.avi) gibt es auch schon einen kleinen Trailer was sie schon so gemacht haben.
Doch dann hat Square Enix davon wind gekriegt und haben gesagt, dass die Arbeiten umgehend eingestellt werden soll, ansonsten werden gerichtliche Massnahmen getroffen.
Somit war das auch schon das Ende.
Also ich das gehört hatte bekam ich wirklich SOOOO ein Hals, stink wütend machte micht das. Ich könnte es verstehen wenn sie selber an einem Remake arbeiten würden. Das ist aber meines Wissens nicht der Fall.
Aber da hat Sqaure Enix einige sehr viele minus Punkte bei ihren Fans gehohlt!!
Knuckles
09.04.2005, 11:51
Die Sache ist ALT und schon jedem bekannt.
Schade war es allemal, doch warum sollte man sich darüber aufregen? Was SE gemacht hat war ihr gutes Recht. Crono Trigger ist nunmal ihr geistiges Eigentum.
Du würdest es doch auch sicher nicht gern sehen wenn "Amateure" ein Projekt von dir, in das du auch noch viel Geld gesteckt hast, ohne dich zu fragen als Grundlage für ein anderes Projekt verwenden.
Über ein ähnliches Thema hatten wir schon vor ein paar Tagen hier diskutiert. Da ging es aber um die Fan-Fortsetzung von FFVI. (Shadow of Life)
Welches unter Umständen genau das selbe Schicksal wie CT Resurrection ereilen wird.
Hallo zusammen
Aber da hat Sqaure Enix einige sehr viele minus Punkte bei ihren Fans gehohlt!!
ich denk mal die wenigsten wüssten/wissen nichts davon das es remake von CT gemacht wird deswegen bekommt Square Enix auch keine minus punkte.
Ich finde die Typen die das angefangen haben hätte eben auch die firma fragen können ob die das durch ziehen dürfen.
Ich find es eh gut das es abgebrochen würde denn das game würde die standart von SE nicht erfühllen z.B. sind die siedquest ja bei CT ziemlicheinfach gewessen.
ich denk mal die wenigsten wüssten/wissen nichts davon das es remake von CT gemacht wird deswegen bekommt Square Enix auch keine minus punkte.
Ich finde die Typen die das angefangen haben hätte eben auch die firma fragen können ob die das durch ziehen dürfen.
Ich find es eh gut das es abgebrochen würde denn das game würde die standart von SE nicht erfühllen z.B. sind die siedquest ja bei CT ziemlicheinfach gewessen.
Sorry, aber seit wann hat SE einen CT-Nachfolger in Entwicklung? CC ist schon ewig draußen UND ein Nachfolger.
Und erm, das Spiel hatte eine erstaunliche Qualität. Ich nehme mal an, dass du noch keine Screens gesehen hast, eh? Naja, egal...
Die Musikclips, die Screens, alles sah so toll aus...auch wenn es Squares gutes Recht war, dem Projekt den Garaus zu machen. Nebenbei wollten die Entwickler nicht das ganze Spiel remaken, das wäre ein zu großer Aufwand gewesen. Und erm, man kann ständig an dem Schwierigkeitsgrad feilen. Als ob der festgegeben wär. o_O"
Sorry, aber seit wann hat SE einen CT-Nachfolger in Entwicklung? CC ist schon ewig draußen UND ein Nachfolger.
ich hab doch nie was von nachfolger gesagt.
CC ist schon ewig draußen UND ein Nachfolger. Und erm, das Spiel hatte eine erstaunliche Qualität. Ich nehme mal an, dass du noch keine Screens gesehen hast, eh? Naja, egal...
doch das hat mein nachbar das game ist richtig geil also hast du woll falsch angenommen.
Und erm, man kann ständig an dem Schwierigkeitsgrad feilen. Als ob der festgegeben wär. o_O"
okey aber ich denk mal das wär dan wie bei FF-I und II da haben die nur ein paar extra zeug hinzugefügt und bei dem Remake können die ja denk ich mal höchstens wie du gesagt hast den Schwierigkeitsgrad.
ich hab doch nie was von nachfolger gesagt.
Oh, sorry, ich hab anstatt Remake was anderes gelesen...naja, war ja spät abends geschrieben. xD
doch das hat mein nachbar das game ist richtig geil also hast du woll falsch angenommen.
Ich habe von Chrono Ressurection geredet und nicht Chrono Cross, welches Chrono Trigger storytechnisch verhunzt hat. ~_~
Ich habe von Chrono Ressurection geredet und nicht Chrono Cross, welches Chrono Trigger storytechnisch verhunzt hat. ~_~
achso das hab ich dan falsch verstanden dan sind wir ja dan Quitt würd ich sagen :D