PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ffxii Gcn?



Weltall
01.02.2003, 02:30
31.01.03 - Unbestätigt: In der Famitsu, die am 07.02.03 erscheint, soll sich ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo und Yasumi Matsuno von Square befinden. Die beiden sprechen mit einem Reporter über ihre aktuellen Projekte und Pläne.
Interessant ist die folgende Passage des Gesprächs:

Miyamoto: 'Wie kommen sie mit Final Fantasy XII voran?'
Matsuno: 'Die Zusammenarbeit mit Nintendo war gut. Oder hätte ich das jetzt nicht sagen dürfen (lacht)?'
Reporter: 'Ist Final Fantasy XII nicht für PlayStation2?'
Miyamoto: (lacht)
Matsuno: 'Wenn die Zeit reif ist, werde ich es sagen.

Quelle: Gamefront.de


FFXII für GCN?Wäre angesichts der Verkaufszahlen der PS2, die Star Ocean 3 und später 100%ig Dragon Quest VIII nochmal deutlich ankurbeln werden eine Fehlentscheidung.Enix hat immer noch das letzte Wort in Japan und ich glaube selbst mit FFXII auf dem GCN hätte Nintendo noch schlechte Karten.Andererseits hat GCN noch jede Menge grafische Reserven, die PS2 hingegen ist praktisch ausgereizt.
Ob die riskieren auf den Kopf zu fallen, noch dazu mit einem Schlüsselprodukt?

Sasuke
01.02.2003, 02:32
Original geschrieben von Weltall
31.01.03 - Unbestätigt: In der Famitsu, die am 07.02.03 erscheint, soll sich ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo und Yasumi Matsuno von Square befinden. Die beiden sprechen mit einem Reporter über ihre aktuellen Projekte und Pläne.
Interessant ist die folgende Passage des Gesprächs:

Miyamoto: 'Wie kommen sie mit Final Fantasy XII voran?'
Matsuno: 'Die Zusammenarbeit mit Nintendo war gut. Oder hätte ich das jetzt nicht sagen dürfen (lacht)?'
Reporter: 'Ist Final Fantasy XII nicht für PlayStation2?'
Miyamoto: (lacht)
Matsuno: 'Wenn die Zeit reif ist, werde ich es sagen.

Quelle: Gamefront


FFXII für GCN?Wäre angesichts der Verkaufszahlen eine Fehöentscheidung, die Star Ocean 3 und später 100%ig Dragon Quest VIII nochmal deutlich ankurbeln werden eine Fehlentscheidung.Andererseits hat GCN noch jede Menge grafische Reserven, die PS2 hingegen ist praktisch ausgereizt. Mhhh komisch sieht aus als würde es für den cube und die ps2 kommen..oder im schlimmsten fall nur für die GCN wegen der grafik..mh


Edit: *hust* http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=541

ColdMephisto
01.02.2003, 03:51
Thread geschlossen, da Thema bereits vorhanden (http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=541). :)