Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Praktikum als Spieleentwickler

Rya
08.04.2005, 20:18
Hiho, ich suche ein Praktikum als Spieleentwickler in Berlin(16 wochen). Kennt ihr vielleicht eine gute Seite die Praktikumsplätze für Spieleentwickler auflistet oder gar eine Firma in Berlin die Praktikanten sucht?

Winyett Grayanus
08.04.2005, 20:35
Die Seite vom Arbeitsamt zum Thema Spieledesigner/in (http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/S/kurz_B8334139.html)
You see the link on the left side? Adressen. Vielleicht ist das hilfreich, vielleicht auch nicht, aber das einzige, das mir spontan einfällt.
Eventuell hätte ich noch was zu editieren...mal sehen.

Krool
08.04.2005, 21:34
Hi,

Gibt es echt so berufe wie Spieleentwickler oder spieledesigner?

Ich dachte das wären nur programmierer und grafiker oder so.. *interessant*
@ Rya,

was machen denn diese spielentwickler? Erfinden die spiele oder programmieren die welche?
Hab ich ja noch nie gehört. :D
tja.. das musste raus :p

Rya
09.04.2005, 09:08
Warum sollte es solche Berufe nicht geben? Was meinst du wer die ganze Spiele macht die du spielst? Maschinen?

Jedenfalls ist Spieleentwickler eher so ein allgemeiner Begriff, dazu gehört natürlich auch programmieren. Ich muss ja ein studienbezogenes Praktikum machen und programmieren kann ich sowieso, ich entwickel auch schon Spiele allein(jo echt, man kann auch Spiele ganz allein machen, von der planen, über Grafik bis zur Programmierne, toll oder?), aber ich muss ja jetzt nunmal ein Praktikum machen.

Also wenn man Game Designer sagt meint man meistens die Leute die sich die Spiele ausdenken... bei RPGs halt erstmal Kampfsystem/Level-up system/Story ausdenken, dann massenhaft Tabellen mit den Werten von Helden/Monstern machen. Das ist eigentlich auch das was ich am liebsten tue, aber programmieren ist auch ok. Nur Grafik Design mag ich nich so. >_>'

Winyett Grayanus
09.04.2005, 15:56
Na, dann sieh dir doch mal an, was Google dazu sagt:
http://www.google.de/search?hl=de&q=spieleentwickler+praktikum&btnG=Suche&meta=cr%3DcountryDE

Rya
12.04.2005, 07:25
Das mach ich immer immer zuerst. In Berlin find ich über Google genau eine Firma und zwar die von der Konkurrenz, ich bewerbe mich da zwar aber, bin nich so positiv, dass ich da genommen werd.

Naja, ich dachte hier kennt vielleicht jemand noch was. ^^;