PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues RPG von tri-Crescendo (!?)... was mag es wohl sein?

Holystar
08.04.2005, 18:38
Well, ist immer so ne Sache mit Klon-Posts aus dem SQEX-Forum... man weiss aber ja eigentlich noch nicht mal so genau, wer denn Publisher ist.... aber die meisten von euch lesen wohl GameFront.de... IMO sieht das Bild aber so schön aus, dass mich mal über die Regeln hinwegsetze und es trotz seiner Grösse mal direkt in den Beitrag einfüge.
(keine Angst, werde es später schon wieder entfernen).

Weiss nicht, wie es euch ergeht, aber wenn ich das Artwork so anschaue, dann vergess ich sämtliche Sorgen.... und fühle mich irgendwie im 7. Himmel. ;)

Nun, was mag es wohl sein? Ein Valkryrie Profile 2 wäre mein Traum... aber danach siehts nicht aus. Eher werden Erinnerungen an Baten Kaitos wach, mit etwas mehr Natur-Verbundenheit.

Hmm, bisher war mir gar nicht bewusst, dass Sakuraba mit seiner Firma tri-Crescendo auch normale Programmierarbeit ausführte... und sogar das BK-Kampfsystem machte... (hehe, hab wohl dort bei den Credits nicht aufgepasst... aber ja, dort waren ja in der Tat sehr viele tri-Crescendo Leute drin).

EDIT: Huh, seit wann verhindert denn GameFront direkte Verlinkung?

Anyway, ne verkleinerte Version auf meiner Homepage:

http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/tri-Crescendo%20(low%20res).jpg

http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/tri-Crescendo%20(low%20res).jpg

Omega
08.04.2005, 23:18
ehh kommt es mir nur so vor oder ähnelt es dem ersten ff 12 artwork sehr ^_^? nur so eine frage nebenbei , haben die irgendwas mit tri ace zu tun? sind die tri ace. ich dachte zumindest gleich an tri ace, weil ich tri crescendo noch nie gehört habe.

*gleichen post in SE-Games Forum post :p*

Holystar
09.04.2005, 09:06
1) ehh kommt es mir nur so vor oder ähnelt es dem ersten ff 12 artwork sehr ^_^? nur so eine frage nebenbei , haben die irgendwas mit tri ace zu tun? sind die tri ace. ich dachte zumindest gleich an tri ace, weil ich tri crescendo noch nie gehört habe.

2) *gleichen post in SE-Games Forum post :p*

1) tri-Crescendo ist im Prinzip sowas wie ne Spin-off Firma von tri-Ace, gegründet vor einigen Jahren vom ehemaligen Hofkomponisten von tri-Ace, Motoi Sakuraba. (jaja, aucu in Japan scheinen viele leitende Mitarbeiter bei Game-Entwicklungen den "Unabhängigkeitsdruck" zu haben... siehe Sakaguchi.)

tri-Crescendo hat jedoch weitherhin v.a. die Soundtracks zu diversen RPGs von tri-Ace gemacht, mittlerweile sind sie, beginnend bei BK wie es scheint aber auch ins Game-Development eingestiegen.

2) dito

PS: War ich der einzige, der erst nach etwa 12h "down"-Zeit der RPG-Ring Server auf die Idee kam, mal zu checken, ob die Foren nicht auf nen neuen Server verschoben wurden? :)
Oh well, das dürfte wohl bedeuten, dass der RPG-Ring in seiner ursprünglichen Art tot ist.... :(

RPG-Ding, huh? Tönt IMO noch nett. ;)

hamasaki
09.04.2005, 16:48
ich denke, es wird eine sehr interessante Produktion werden. Warten wir ab ^^..