PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues RPG von tri-Crescendo (!?)... was mag es wohl sein?



Holystar
08.04.2005, 18:59
Nun, zu meinem Erstaunen hat Coldi die Newsmeldung noch nicht auf die Hauptseite geschrieben (vielleicht weil es wie BK ev. von Namco veröffentlich wird?)... aber die meisten von euch lesen wohl GameFront.de... IMO sieht das Bild aber so schön aus, dass mich mal über die Regeln hinwegsetze und es trotz seiner Grösse mal direkt in den Beitrag einfüge.
(keine Angst, werde es später schon wieder entfernen).


Weiss nicht, wie es euch ergeht, aber wenn ich das Artwork so anschaue, dann vergess ich sämtliche Sorgen.... und fühle mich irgendwie im 7. Himmel. ;)


Nun, was mag es wohl sein? Ein Valkryrie Profile 2 wäre mein Traum... aber danach siehts nicht aus. Eher werden Erinnerungen an Baten Kaitos wach, mit etwas mehr Natur-Verbundenheit.

Hmm, bisher war mir gar nicht bewusst, dass Sakuraba mit seiner Firma tri-Crescendo auch normale Programmierarbeit ausführte... und sogar das BK-Kampfsystem machte... (hehe, hab wohl dort bei den Credits nicht aufgepasst... aber ja, dort waren ja in der Tat sehr viele tri-Crescendo Leute drin).


EDIT: Huh, seit wann verhindert denn GameFront direkte Verlinkung?

Anyway, ne verkleinerte Version auf meiner Homepage:

http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/tri-Crescendo%20(low%20res).jpg

http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/tri-Crescendo%20(low%20res).jpg

Zanshou
08.04.2005, 19:15
sieht auf jeden fall himmlisch aus, im wahrsten sinne des wortes.
sieht für mich auch eher nach baten kaitos aus. aber irgendwie erinnert mich das artwork am ersten artwork von FFXII ;)

an einem VP2 glaube ich nicht...das wäre ZU schön um wahr zu sein.
bin mal auf weiteres gespannt.

OmeganX
08.04.2005, 19:34
sieht für mich auch eher nach baten kaitos aus. aber irgendwie erinnert mich das artwork am ersten artwork von FFXII ;)
Komisch, mich auch... dieses (http://www.avalancheonline.net/images/ff121.jpg) war das, IIRC.
Wobei die Ähnlichkeit wirklich irgendwo verblüffend ist, wenn die ganzen Häuser aus dem XII Artwork blau gewesen wären, würde man es wahrscheinlich noch besser sehen können.

Na ja, sieht zumindest schon mal sehr fantastisch aus und weniger futuristisch als das XII Artwork.
Ich bin zumindest gespannt, hab zwar noch nie was von Tri-Crescendo gehört, aber der Hersteller ist für mich eher drittrangig. :)

Enkidu
08.04.2005, 20:15
Das ist nicht das erste Mal, dass sich bei einem neuen Bild alle an das FFXII Artwork erinnert fühlen. Vor einiger Zeit veröffentlichte Level 5 ein Bild, das quasi als Vorgeschmack zu einem neuen RPG gezeigt wurde. Bis jetzt hat man nichts mehr davon hören können, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Da ist es ja: http://www.level5.co.jp/products/new/next/image/new.jpg

Dieses erinnert mich wiederum an das Artwork von tri-Crescendo. Vielleicht ist es ja seit FFXII in Mode gekommen, bei der Bekanntgabe einer RPG-Neuentwicklung jeweils nur ein einzelnes Bild zu veröffentlichen und die wartenden Spieler so mit ihren Gedanken und Spekulationen allein zu lassen ^^

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was es davon in Zukunft noch zu sehen geben wird.

Omega
09.04.2005, 00:20
ehh kommt es mir nur so vor oder ähnelt es dem ersten ff 12 artwork sehr ^_^? nur so eine frage nebenbei , haben die irgendwas mit tri ace zu tun? sind die tri ace. ich dachte zumindest gleich an tri ace, weil ich tri crescendo noch nie gehört habe.

ja wir stimmen wohl alle überein das es dem ff 12 artwork ziemlich ähnelt, komisch komisch was hat es wohl auf sich..vielleicht schon ein FF XII-2 xD

*post aus dem rpg reich kopiert*

Holystar
09.04.2005, 10:12
1) ehh kommt es mir nur so vor oder ähnelt es dem ersten ff 12 artwork sehr ^_^? nur so eine frage nebenbei , haben die irgendwas mit tri ace zu tun? sind die tri ace. ich dachte zumindest gleich an tri ace, weil ich tri crescendo noch nie gehört habe.

2) *gleichen post in SE-Games Forum post :p*


1) tri-Crescendo ist im Prinzip sowas wie ne Spin-off Firma von tri-Ace, gegründet vor einigen Jahren vom ehemaligen Hofkomponisten von tri-Ace, Motoi Sakuraba. (jaja, aucu in Japan scheinen viele leitende Mitarbeiter bei Game-Entwicklungen den "Unabhängigkeitsdruck" zu haben... siehe Sakaguchi.)

tri-Crescendo hat jedoch weitherhin v.a. die Soundtracks zu diversen RPGs von tri-Ace gemacht, mittlerweile sind sie, beginnend bei BK wie es scheint aber auch ins Game-Development eingestiegen.


2) dito


@Enkidu:
Wow, das kannte ich gar nicht, sieht ja echt ähnlich aus... hoffentlich ist das mit dem "nimmer erscheinen" kein schlechtes Omen.....


PS: War ich der einzige, der erst nach etwa 12h "down"-Zeit der RPG-Ring Server auf die Idee kam, mal zu checken, ob die Foren nicht auf nen neuen Server verschoben wurden? :)
Oh well, das dürfte wohl bedeuten, dass der RPG-Ring in seiner ursprünglichen Art tot ist.... :(

RPG-Ding, huh? Tönt IMO noch nett. ;)

Rya
09.04.2005, 10:22
Joa ich hab das Forum auch gesucht, aber das tolle ist, wenn man zu Google geht und "Holystar" als Suchbegriff eingibt, findet man es gleich ganz oben wieder. =)

tri-Crescendo... hm also das muss ich mir wirklich merken. Du weißt ja bin größer tri-Ace Fan. *-*;
<----- spielt nur noch Spiele von tri-Ace(aber nur wenn man Tales of... auch dazu zählen darf und dann gibt es da noch die SaGa und Shining Force Serie *-*;)

Öhm jedenfalls ist das Artwork echt super. Wusste gar nich das sich Motoi Sakuraba selbstständig gemacht hat. Ich höre jeden Tag durchschnittlich 500 Lieder von ihm. Hauptsächlich Valkyrie Profile und Tales of Destiny Soundtrack(IMO die beiden besten Soundtracks von Motoi Sakuraba).

Rya
21.04.2005, 17:01
Die Frage scheint vielleicht jetzt blöd, aber ist Baten Kaitos zufällig von tri-Crescendo? Das Bild was Holystar gepostet hat, hab ich nämlich auch bei Screenshots von Baten Kaitos(am 1.4. in Europa erschienen) gesehen.

Enkidu
21.04.2005, 21:52
Die Frage scheint vielleicht jetzt blöd, aber ist Baten Kaitos zufällig von tri-Crescendo? Das Bild was Holystar gepostet hat, hab ich nämlich auch bei Screenshots von Baten Kaitos(am 1.4. in Europa erschienen) gesehen.
Soweit ich weiß ist Baten Kaitos in erster Linie von Monolith Soft, wobei tri-Crescendo maßgeblich an der Entwicklung beteiligt war.

Gamma
29.05.2005, 16:20
Nach dem Interview mit Yoshinori Yamagishi, wo auf ein mögliches Valkyrie Profile 2 geschlossen werden kann, könnte das Pic vielleicht darauf hinauslaufen?

Black_Buster
30.05.2005, 23:38
das pic erinnert mich stark an da 1. official pic von FFXII
und da mir das schon gefiel, schaut das hier auch ganz interessant aus. bin mal gespannt =)