PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkverbindung Icon in der Taskleiste wegkriegen



Soheil
08.04.2005, 18:34
Ich habe mir eine Netzwerkkarte angeschafft und eingebaut.
Wenn ich nicht gerade auf einer LAN-Session bin (und das bin ich an 363 Tagen im Jahr nicht), dann ist die Netzwerkkarte natürlich nicht mit dem Netzwerk verbunden.
Daher gibt es unten rechts in der Taskleiste einen kleinen Icon mit 2 schwarzen PC-Bildschirmen und einem roten X, welches signalisieren soll, dass ich mit dem Netzwerk nicht verbunden bin.

Mein Problem:
Ich will das Ding nicht da haben! Es nervt, weil es so ähnlich aussieht, wie dem "Mit Internet Verbunden"-Icon und ich mich ständg wunder, weshalb kein Datenstrom fließt!

Frage:
Wie kriege ich es weg?
Gibt es eine andere Möglichkeit, als die Netzwerkkarte auszubauen???

Ynnus
08.04.2005, 18:55
Dazu wäre es wichtig zu wissen, welches OS du verwendest.


du kannst der leiste auf eigenschaften gehn und dann bei "inaktive symbole ausblenden" auf anpassen klicken, dann bekommst du eine auswahl welche symbole in der leiste angezeigt werden und du kannst hier auswählen welche nicht angezeigt werden sollen
Ohne deine Bemühungen kritisieren zu wollen - Ist allerdings keine Methode zum kompletten Entfernen sondern nur ein vorrübergehendes Abschalten. Kommt schnell wieder wenn man mal den Pfeil erweitert um ein inaktives Symbol zu sehen oder aber kein Windows XP verwendet, dann gibt es diese Versteck-Option sowieso nicht... (meines Wissens nach)

Krool
08.04.2005, 19:04
Hi,

Bei mir ist nur ein Internet symbol mit einem X wenn ich "off" bin!
Warum bei dir dann 2?
Ich habe XP pro, weiss jemand denn wie man es weg macht ohne das anpassen. habs probiert aber beim nächsten mal erscheint es wieder, weils flexibel ist. vieleicht..

Ynnus
08.04.2005, 19:08
Bei mir ist nur ein Internet symbol mit einem X wenn ich "off" bin!
Warum bei dir dann 2?
Ich habe XP pro, weiss jemand denn wie man es weg macht ohne das anpassen. habs probiert aber beim nächsten mal erscheint es wieder, weils flexibel ist. vieleicht..
Er hat 2 weil er 2 Netzwerkkarten hat. Eine für Internet (wohl generell an, ist ja auch normal :D) und eine für LAN, nur da er die selten nutzt ist die immer rot geixxt... Das ist es glaube ich, was er meint.

dead_orc
08.04.2005, 19:38
Ganz einfach: Du gehst in die Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf die Verbindung -> Deaktivieren. Evtl. musst du neustarten (wenn Nicht-Plug-An-Play-Protokolle installiert sind) und dann erscheint das Icon nicht mehr. Wenn du die Verbindung das nächste mal nutzen möchtest, musst du sie (ggf. mit Neustart) auf die selbe Weise wieder aktivieren.

Soheil
08.04.2005, 19:43
Dazu wäre es wichtig zu wissen, welches OS du verwendest.>_<
Sorry, vergessen: XP-tan :D
Ganz einfach: Du gehst in die Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf die Verbindung -> Deaktivieren. Evtl. musst du neustarten (wenn Nicht-Plug-An-Play-Protokolle installiert sind) und dann erscheint das Icon nicht mehr. Wenn du die Verbindung das nächste mal nutzen möchtest, musst du sie (ggf. mit Neustart) auf die selbe Weise wieder aktivieren.Wunderbar! :D
Danke, hat funktioniert! ^^

jwiechers
09.04.2005, 10:52
Err.. wieso deaktivieren? Wieso zur Hölle neustarten?

Netzwerksteuerung -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen -> Haken weg.

dead_orc
09.04.2005, 11:16
Tut mir Leid, aber das nützt nichts! Dadurch wird kein Symbol mehr angezeigt, wenn die Verbindung korrekt hergestellt wurde. Wenn die Karte kein Netzwerkkabel drinne hat, oder am anderen Ende nichts ist, erscheint trotzdem das Icon!

Und ein Neustart ist z.B. nötig, wenn man einige Protokolle wie IPX installiert hat, die kein P&P unterstützen.

jwiechers
09.04.2005, 11:29
Genau deshalb sollte er den Haken wegmachen, das sollte eigentlich dazu führen, dass das Symbol verschwindet und tut es bei mir auch (auf allen 3 Rechnern, die hier oben stehen).


Und ein Neustart ist z.B. nötig, wenn man einige Protokolle wie IPX installiert hat, die kein P&P unterstützen.

Das ist mir durchaus bewußt, das war hier allerdings nicht gefragt.

dead_orc
09.04.2005, 11:34
Da du mir so nicht glaubst:
http://home.arcor.de/getoeteter_ork/rpg-ring/Screen0012.jpg
Ich hoffe, dass ich nicht auch noch rote Kreise um die betreffenden Punkte machen muss!

Update:

Das ist mir durchaus bewußt, das war hier allerdings nicht gefragt.
WTF!?! Ich versuche ihm zu helfen! Und da er nicht gepostet hat, welche Protokolle er hat, muss ich ja wohl alle Möglichkeiten mit einbeziehen!

jwiechers
09.04.2005, 11:51
Err.. selber Screenshot :|
http://lost-souls.ws/woot.jpg

What the... Ist das irgendeine Konfigurationssache? Denn eigentlich sollte zumindest mein 3. Rechner Standardkonfig sein - und er verhält sich genauso - ich forsch mal nach.


WTF!?! Ich versuche ihm zu helfen! Und da er nicht gepostet hat, welche Protokolle er hat, muss ich ja wohl alle Möglichkeiten mit einbeziehen!

Durchaus, aber Netzwerksessions setzen heute meist auf TCP/IP ,)

Soheil
09.04.2005, 12:41
Leute :o
Beruhigt euch! Manche Menschen haben einfach zuviel Zeit. :rolleyes:
Err.. wieso deaktivieren? Wieso zur Hölle neustarten?

Netzwerksteuerung -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen -> Haken weg.Nope. Das habe ich ausprobiert, bevor ich diesen Thread erstellt habe.
Wie dead-Orc schon sagte, nützt das gar nichts, wenn der Kabel nicht drinne ist.