Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Lord of the Rings

DennisHH
08.04.2005, 15:43
Nachdem ich für mein älteres Projekt harte Kritik einstecken mußte(Arghh..)
Habe ich mich einem neuen Projekt gewidmet. Diesmal halte
ich mich streng an die Geschehnisse im Buch, und nicht im Film.
Ich habe vor 2 Kampfsysteme einzubauen, ein Serge-Kampfsystem,
und ein Aktion Kampfsystem. Aber ich glaube Bilder sagen mehr als 1000
Worte, nun die ersten Screenshots:
http://gif.250kb.de/89097273ce5ccd3cecfac753b115a443.gif
Das Bild im Intro.

http://gif.250kb.de/8255195f8b55f2c5a53f408a2efe5d9b.gif
Das Gespräch zwischen Gandalf und Bilbo Beutlin.Habe ich inzwischen
verbessert.

http://gif.250kb.de/9fc10132039fc3931c358b6a229167f5.gif
Das Fest von Bilbo.
Habe ich auch erneuert.

Nun....gefällts euch?
Teilweise schlechte Qualität durch GIF-Komprimierung

rgb
08.04.2005, 15:48
rofl.

Sry aber ich rate dir, dir nicht so ein großes Projekt vorzunehmen, sondern lieber was eigenes zu machen, das wird nie was.
Sieht man schon an den schlechten Screenshots, hört sich hart an, ist aber leider so.

DennisHH
08.04.2005, 15:50
Was findest du denn schlecht.?

Don_Alexandro
08.04.2005, 15:52
Nun....gefällts euch?
Nein. Tut mir Leid, aber ich sehe an diesem Projekt gar nicht gutes. Mir fällt nix ein, was man da positiv bewerten sollte. Die Grafik/Das Mapping ist Mies. Die RTP Figuren sind in diesem Zusamenhang eine Unverschämtheit und das Titelbild sieht auch nicht so tollig aus.
Ich glaube, du nimmst dir beim Makern zu viel vor. Bring mal ein kleineres Projekt raus, das ist für den Anfang wesentlich sinnvoller.

rgb
08.04.2005, 15:53
Oha.

Okay:
Titelbild - Blöde unpassende Schrift, mit einfach s nem Bild dahin geklatscht.
Screen 1 - Detailose grade map, und der Rechte Char sieht nicht wirklich nach Bilbo aus xD
Screen 2 - Seltsame map, als wären die auf ner trostlosen Wiese und außerdem sind das alles RTP-Chars, sieht nicht wirklich nach Herr der Ringe aus

=|

Raiden
08.04.2005, 15:53
Ätsch, erster Fehler... abgesehen vom öden mapping und der öden textbox (mach ne durchsichtige! >:O)... ist Bilbo viel zu groß und Gandalf viel zu klein. Man sollte sich aber auch an den Film halten, dort siehst du die Verhältnisse besser als du es im Buch dir erlesen musst. Gandalf dürfte sogar etwas größer sein als ein Mensch... Bilbo dagegen kleiner als ein Mensch.

Also weißt du >:O
Außerdem, ist die Vorstellung nicht etwas.... sagen wir knapp? Hättest du lieber erstmal richtig gemappt, das auch ein Wald erkennbar ist. So siehts ja nicht grade natürlich aus. Es gibt außerdem ein richtiges HDR Chip, da das doch sicher das Tal sein soll, in dem Bilbo zu Hause ist - oder? Dann noch ne vernünftige Textbox und selbsterstellte/editierte Chars... und alle hätten dich beneidet. So ist es nix. Klingt hart vielleicht, aber sollte dich eher motivieren. Es lohnt nicht ein HDR Game zu machen das später keiner zockt, steck lieber von Anfang an mehr Arbeit rein, dann kannste auch sicher sein, das du Fans bekommst.

EDIT: Die Facesets sind kacke... und passen nicht zu den Chips und Chars. Sind zu filmmäßig und pixelig (Alphaversion - lol^_^)

Suraki
08.04.2005, 15:54
Es ist nicht hervoragnend gemappt, die Charsets sind Standart und die Facesets haben keine gute Qualität, ich schliess mich Goldenboy an...

Ich glaube du bist nicht der erste mit der Idee für ein HdR Game, setzt dich mal mit den anderen Programmieren in Verbindung.

Peace Ikarus

Spliffy
08.04.2005, 15:54
Du gibst aber schnell auf, schäm dich! :rolleyes:

Also Screen 1 find ich ein bisschen billig gemacht, da hättest du dir was schöneres einfallen lassen können, als einfach nur einen ring und die Schrift Farbe passt nicht dazu, geschweige vom style...

Screen 2 sehe ich keine Bodentexturen, mach ein paar Blumen, hohes Gewächs oder so darauf. Und Der Satz den Gandalf sagt find ich nicht sehr Geistreich... :D

Zu Screen 3 fällt mir sehr auf das die ganze Map fast aus Gebüsch besteht, wie zu Screen 2 würde ich das gleiche vorschlagen.

Fazit: Du musst nur ein paar Verbesserungen machen und nicht gleich aufgeben, wenn jemand sagt es wäre scheisse! Und die Präsentation ist auch ein bisschen zu arm. Und ich glaube das dein Projekt etwas (schwierig) ist, weil du dich an das Buch halten musst, also keine Überraschungen oder so. :)

DennisHH
08.04.2005, 15:56
Wie gesagt: Alpha Version,
das heißt: Vorerst mit der Story beschäftigen, und dann die Feinheiten
also bessere Schrift im Intro, Figurproportionen etc.

Verschoben aus dem Post unter dem hier

....Es gibt außerdem ein richtiges HDR Chip, da das doch sicher das Tal sein soll, in dem Bilbo zu Hause ist - oder?...

Tatsächlich?

Wenn es dieses Chipset gibt könntest du mir vielleichtz sagen
wo ich es herbekomme?

Drakon
08.04.2005, 15:59
Aber ich glaube Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Ich liebe unfreiwillige Komik:D

Anyway,zu den Screens...
Screen1:
Sieht einfach grausam aus,Moviecaptures sind IMO eh verdammt schlecht für Makerspiele,bei diesem kommt noch ne langweilige Schrift und das Schwarze um das eigentliche Bild hinzu.
Screen2:
Wieder grausame Moviecaptures,diesmal das Faceset,das Gandalf Charset hat nen nicht passenden Hut,Bilbo(?)...sieht weder wie ein Hobbit noch wie eine Person aus LotR aus,das Chipset ist ziemlich trist und öde,zudem ist teilweise recht schlecht gemappt worden,die Ränder der Erhebungen sind zu kantig,von dem miserablen Einsatz der Schatten mal ganz zu schweigen,da solltest du mal nach weichen und runden Schatten suchen oder gleich weglassen.
Screen3:
Moviecapture wiedermal,tristes Mapping,öde Chipsets,die Charsets passen überhaupt nicht zu LotR,ich kann mich z.B. nicht daran erinnern,dass ein Hobbit mal Flügel hatte...naja.
Und die Textbox und Font solltest du wirklich ändern.

Dankius
08.04.2005, 15:59
Ein "The Lord of the Rings"-Projekt ist für den Anfang zu viel. Du musst selber Grafiken erstellen, da es kaum brauchbare oder gar keine "Herr der Ring" Ressourcen gibt.

Die Screenshots sind nicht gerade das schönste. RTP und M&B-Gemisch, wobei diese Gemisch kaum zu LotR passt. Hier musst du selber Hand anlegen und selbst Grafiken erstellen. Ein gutes Tutorial hat Celen zum Thema "Chipset erstellen geschrieben" (Hier zu finden (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=50242) ), dass solltest du dir vielleicht durchlesen.

Das Mapping auf Screen2 ist zu linear und zu leer. Schau dir die Szene einfach mal im Film an und versuch sie so gut wie möglich nachzubauen.

Du machst es dir da durch nur noch umständlicher. Hier wirst später mit den neuen Grafiken Probleme habe, da du eventuell alles neu mappen must. Tutorials zur Projektplanung wären an dieser Stelle zu empfehlen.

edit: Was ist eigentlich aus Heavens "LotR"-Projekt geworden?

Raiden
08.04.2005, 16:00

Sowas macht man von Anfang an, damit man das weghat und für spätere Verläufe beispielsweise man braucht eine Animation, gleich den Char bereit hat, Paint aufmacht und es editiert. Was zeigst du es wenn es später nix mehr damit zu tun hat? Ist Ausrede für mich und alles andere als geistreich. Sieh dir mal mein MGS Game an. Ich brauch zwar sehr lange für einzelne Szenen und Maps, doch wenn ich einmal an einer bin, baue ich gleich alles ein das es was zu zeigen gibt. Mache gleich alle möglichen Animationen, die in der Umgebung Anwendung finden und baue scripts ein (Spiegelbild ect.). Was hat es sonst für einen Sinn für etwas zu werben was dann in der "Beta" nochmals anders aussieht und im fertigen Spiel vielleicht Herr der Frösche heißt.

EDIT: Habe das Chip im Quartier von einem anderen HdR Game gesehen, sieh dich dort mal um und sprich den Autor an.

Arkan
08.04.2005, 16:04

Dann lerne aus dieser Kritik, versuch es zu verbessern und gib nicht gleich auf!

Was ich hier sehe ist:
1. eine schlechte Vorstellung
2. Ein unschönes Titelbild
3. einen LEEREN "Wald" (mehr Blumen und Tiere)
4. extrem unpassende Charsets
und
5. viel zu pixelige Facesets.

Ark

TheByteRaper
08.04.2005, 16:06
Also wenn du eh erst Alpha bist, dann kannst du dir diese Vorstellung eigentlich sparen. Generell solltest du dich ZUERST durch die Story ackern, und DANN ordentlich zu makern beginnen, und mit ordentlich meine ich auch genaue Arbeit, nicht mal schnell die RTP-Chars plündern und irgendwie hinklatschen (zudem passen sie nicht einmal zum Spiel), sondern von vorne Recherchen machen, pixeln, pixeln, mappen, nochmal pixeln, und so weiter.
Wenn du etwas RICHTIGES zum Vorweisen hast, kannst du an eine Vorstellung im Forum denken, aber bitte nicht a la "So, hab angefangen, das sind meine ersten Versuche, bitte beobachtet in diesem Thread meine Fortschritte".

Es benötigt einfach viel mehr Vorbereitung als du sie bis jetzt überhaupt vorweisen kannst :| Und ein Herr der Ringe-Projekt für deine anfänglichen Verhältnisse,...nein, da haben sich auch schon erfahrenere Leute daran die Zähne ausgebissen.

Starte etwas Kleines, etwas Eigenes, macht viel mehr Spass, als einem gut 1200 Seiten starken Fantasyroman nachzueifern, und nachher noch schlimmer: gerecht zu werden.

Auf Screens muss ich nicht eingehen, da wurde bereits alles gesagt.

Ranarion
Eigentlich kann ich nur hinzufügen, dass vor allem die dritte Map zu symmetrisch ist und der schwarze Rand beim Titelbild, dämlich aussieht.

Raiden
2. Ein unschönes Titelbild

Nanana !!!!!!
Das soll doch das Bild aus dem Intro sein :P

Hier sage ich nur: Bild weg, anderes rein, Schrift weg, andere druff.

Mike
08.04.2005, 16:55
wenn das die Alpha-Version ist, rate ich dir, mach das auf jeden Fall besser, denn sonst sehe ich da keine Hoffnug auf was gutes. :eek:
Und ich würde die raten keine echten Facesets zu nehmen, denn die sehen mieserabel aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Die Geschichte von ,,Der Herr der Ringe'' kenne ich zum glück, aber ich schätzte mal das bei der Rede von Bilbo mehr leute waren, und Bilbo sah außerdem ganz anders aus, aber das kann sich doch schon alles geändert haben.

LG Henry

DennisHH
08.04.2005, 17:04
Ach so,
nochmal zum Intro:
Ich wollte Screenshots vom Fim benutzen indem ich den Film
auf PC anmache und so weiter;
aber das geht irgendwie nicht!!!!
Stattdessen höre ich die Dialoge gemischt mit einem komischen Geräusch
und
der Film sieht auch nicht besser aus...
Weiß jemand vielleicht warum

Postum Scriptum: Die DVD sind Original und wenn ichs anmachen wiill,
steht dasb der Film in meinem Laufwerk oder so wiedergegeben werde
kann.

Raiden
08.04.2005, 17:16
Benutz WinDVD, dabei kann man Screenshots machen während man einen Film sieht. Diese kannst du dann im Spiel benutzen und eigenen Text hinzufügen. Einen Screen kannste nicht machen per "Druck"-Taste, da hast du recht. Wie gesagt, WinDVD unterstützt diese Funktion. Sollte bei fast jedem Rechner dabei liegen als Software. Zumindest bei der Grafikkarte...

DennisHH
08.04.2005, 17:30
Hmm...
Könntest recht haben...
Bei meinem Bruder läuft das auf jeden Fall unter WinDVD.
(Ich habe PowerDVD)
Wie dem auch sei, ich probiere es aus!

DennisHH
08.04.2005, 17:35
Hmm...
Könntest recht haben...
Bei meinem Bruder läuft das auf jeden Fall unter WinDVD.
(Ich habe PowerDVD)
Wie dem auch sei, ich probiere es aus!

Edit: Was ist das denn!? Ich hab den Post nur einmal abgeschickt!

Tscheme
08.04.2005, 17:44
Also;
die Screens finde ich nicht besonders super...
Die Geschichte von Herr der Ringe ist ziehmlich komplex... dh. es wird eine Menge arbeit das auch gut umzusetzen... Mal sehen was draus wird...

Mfg Tscheme

Gimolas
08.04.2005, 18:52
Hallo

Nichts dagegen, dass ihr euch über ihn hermacht, aber so schlecht ist Screen2 auch wieder nicht. Okay, die anderen sind arg verbeserungswürdig aber so schlecht ist Screen2 meiner Meinung nach auch wieder nicht.

Na ja, ihr müssts ja wissen. Schliesslich seid ihr ja die Pro und ich bin nur ein Noob.

Trotzdem finde ich die Idee gar nicht so schlecht, erstmals etwas kleineres zu programieren. Du kannst ja später an HdR weitermachen.

Deine Entscheidung.

Gimo

Drakon
08.04.2005, 18:58
Nichts dagegen, dass ihr euch über ihn hermacht, aber so schlecht ist Screen2 auch wieder nicht. Okay, die anderen sind arg verbeserungswürdig aber so schlecht ist Screen2 meiner Meinung nach auch wieder nicht.
Er hat den Screen bereits verbessert(was auch deutlich darunter steht nur mal so btw.),von daher beziehen sich die Posts auf den alten Screen.
Zum neuen Screen...joa,schon besser,die Kanten sind immer noch zu kantig und unnatürlich IMO,aber so ist es schon verwendbar...wenn man vom Bilbo Char absieht...und dem Faceset.

Raiden
08.04.2005, 18:59
Hallo

Na ja, ihr müssts ja wissen. Schliesslich seid ihr ja die Pro und ich bin nur ein Noob.

Trotzdem finde ich die Idee gar nicht so schlecht, erstmals etwas kleineres zu programieren. Du kannst ja später an HdR weitermachen.

Deine Entscheidung.

Gimo

Hier macht man sich nicht über jemanden her, doch wenn er angeblich eingeschnappt ist über die Kritik des vorherigen Spiels und sie hier (außer die Story vielleicht) nicht zu Herzen nimmt weiß ich nicht. Außerdem ist die Vorstellung mau, die Screens sind Arbeit von 5 Minuten. Für sein erstes Game ist es in der Tat gut, doch da er es anscheinend allen Recht machen will anstatt für sich zu makern, muss er damit leben das wir sagen was wir gerne besser haben wollen. Es ist nunmal schwierig ein fanFic zu machen, viel schwieriger als eine eigene Idee umzusetzen... aber wenn er sich das so ausgesucht hat, muss man damit leben Kritik zu bekommen. Wäre es ein eigenes Spiel wäre es was anderes, wenn aber nicht mal die Charas von den Proportionen stimmen, hat er das Thema verfehlt - wie man so schön in Deutsch sagt.

EDIT: Na siehste, de rneue ist doch chic! Die Textbox ist auch in ordnung, nur würde ich das Faceset nicht so arg komprimieren, mach ne PNG draus. Was du da gemacht hast ist sicher ne jpg - die bringts nicht... wenn sie mit Paint umgewandelt wurde.

Ranarion
09.04.2005, 15:50
Die neuen Bilder sind besser, aber Gandalf ist immer noch zu klein, Bilbo zu groß und du hast schon wieder diese Bilder mit der schlechten Qualität aus dem Film genommen! :(

DennisHH
10.04.2005, 18:07
Screenshots werden noch folgen, nur die Ruhe!

Die features: 2 Kampfsysteme: AKS und SKS
Eigenes Menü
.....
Suche Hobbit Char sets, bitte melden!

NPC Fighter
10.04.2005, 18:09
Probiers mal bei Heaven.

DennisHH
10.04.2005, 18:10
Wer ist ``Heaven´´??? :confused:

Maisaffe
10.04.2005, 18:16
Ich finde Nummro 2 gut (auch wenn verbessert ;)), und ich kann den 'alten Kauz' auch als Bilobodarstellenden Charakter indentifizieren.
Bild 1 gefällt mir sehr, wobei die Umwandlung in 256Farben stark nach (schlecht gespeichertem) GIF aussieht.

Wenn Du willst, schick mir ne PN, und ich wandle die Bilder nochmal besser um (unteranderm auch die Face'es, brauche nur Original Bild).

Bild 3 ist wegen den Tischen etwas komisch, vorallem, das die Leute nur an einer Seite sitzen.
Du könntest machen das an jedem Ende von den Tischen Leute sitzen (Tische in der Höhe verkleinern = nicht so 'hoch' / Y Wert) und die Leute sich bei der Rede in Richtung Bilbo drehen.

Dennis

DennisHH
10.04.2005, 18:17
Die schlechte Qualität könnte sich dadurch erklären dass, das
GIF BIlder sind, die ich durcch 250kb.de upgeloadet habe!

Aequitaz
10.04.2005, 18:24
Nachdem ich für mein älteres Projekt harte Kritik einstecken mußte(Arghh..)soso.
Habe ich mich einem neuen Projekt gewidmet. Diesmal halte
ich mich streng an die Geschehnisse im Buch, und nicht im Film.ah ja.
Ich habe vor 2 Kampfsysteme einzubauen, ein Serge-Kampfsystem,
und ein Aktion Kampfsystem.würde ich dir nicht raten,
wie willst du es integrieren?
Aber ich glaube Bilder sagen mehr als 1000
Worte, nun die ersten Screenshots:oh... ja.
Dass es die ersten sind, glaub ich dir gern
http://gif.250kb.de/89097273ce5ccd3cecfac753b115a443.gif
Das Bild im Intro.schlechte Qualität.
aber an sonsten recht gut.
http://gif.250kb.de/8255195f8b55f2c5a53f408a2efe5d9b.gif
Das Gespräch zwischen Gandalf und Bilbo Beutlin.Habe ich inzwischen
verbessert.1. Der Front sieht sehr schlecht aus.
2. Lass die Facesets weg oder mach ein besseres
3. schlechtes Mapping
http://gif.250kb.de/9fc10132039fc3931c358b6a229167f5.gif
Das Fest von Bilbo.
Habe ich auch erneuert.ich will nicht gerade sagen, dass die RTP Grafik schlecht aussieht aber trotzdem muss sie nicht in diesem Zustand präsentiert werden.
Sorry, aber gefällt mir gar nicht.
Nun....gefällts euch?generell, nein.
Postum Scriptum: Keine Angst, ich mache später ein anderes System Set rein.das freut mich zu hören.

Fazit: Eigentlich Recht gut wenn du es nicht durch diese hässlichen Faceset versauen würdest.
Bring etwas Atmosphäre rein und übe dich im Karten designen, dann wird es besser ;)

DennisHH
10.04.2005, 18:26
Ich suche gute Facesets, doch bisher wurden sie mir enthalten.

Hurra, ich bin ein Waldläufer aus dem Norden!!!

NPC Fighter
10.04.2005, 18:29
Die Suchfunktion hilft enorm. :rolleyes:

Heaven (http://forum.worldofplayers.net/forum/member.php?u=674)

DennisHH
11.04.2005, 16:59
Wie dem auch sei!
Ich weiß , es ist nicht einfach so ein HdR Game zu machen,
aber ich habe alle Zeit der Welt....
Weiles ja viele Fans der HdR-Trilogie gibt, (hoffe ich) werden es viele
mindestens ausprobieren. Und sie werden die Credits sehen. Falls
jemand sich einen Crediteintrag sichern möchte, kann mir HdR-Files
anbieten.(Titelbild, Gameover, faceseset, etc.)

Suraki
11.04.2005, 17:17
Wie dem auch sei!
Ich weiß , es ist nicht einfach so ein HdR Game zu machen,
aber ich habe alle Zeit der Welt....
Weiles ja viele Fans der HdR-Trilogie gibt, (hoffe ich) werden es viele
mindestens ausprobieren. Und sie werden die Credits sehen. Falls
jemand sich einen Crediteintrag sichern möchte, kann mir HdR-Files
anbieten.(Titelbild, Gameover, faceseset, etc.)

Falsch!

Erstens: Der Gedanke, ich mache ein Game mit einem bekannten Titeil, damit es alles spielen, finde ich absolut daneben. Es reicht in meinen Augen wenn die grossen Hersteller sowas schon machen, da müssen wir in der Maker-Szene nicht auch schon anfangen.

Zweitens: Wenn dein Spiel so raus kommt, wie es jetzt die Screens zeigen, wirst du garantiert keinen Stern bekommen und da viele User nur Spiele mit Sternen saugen, wird dein Game trotzdem nicht mehr runtergeladen als jedes andere...

Peace Ikarus

Edit:
Wir werden sehen....

Ich weiss ich bin kein Mod und Pseudmodding ist hier nicht gerne gesehen, dennoch möchte ich dir sagen, dass dies ein Spam war.
Begründe deine Antwort, wieso du meinst, ich hätte nicht recht (mit deinem "wir werden sehen" schliesse ich, dass du mir nicht glaubst...)

DennisHH
11.04.2005, 17:18
Wir werden sehen....

Fenrir
11.04.2005, 17:31
Wir werden sehen....

Keine Sorge, es gibt immer Leute die alles saugen und testen. (ich gehöre aber nicht dazu)
Aber du müsstest mal echt am Mapping feilen und mal außergewöhnliche Chipsets benutzen, welche nicht allzu bekannt sind.
Wie du bereits last (gibts das Wort?), haben die Facesets eine schlechte Qualität, genau wie das Titelbild. (Zudem sind die Facesets noch "realisch"). Es gibt passendere, nimm nicht die aus dem Film.
Textbox solltest du sowieso ändern mitsamt der Schrift. Und bitte transparent, da es sonst manches verdeckt.

Wenn du ein riiiiichtig gutes Game machen willst (und erst Recht eins wie dieses!), dann solltest du Vorbereitungen treffen wie:
-Stichpunkte zu Handlungen machen (oder willste immer nachlesen?)
-Maps vorskizzieren (wenigstens im Maker)
-Die Dialoge gut überdenken
-UND GUTE RESSOURCEN ZUSAMMMENSUCHEN.

:)

Don_Alexandro
11.04.2005, 17:46
Du wirst nicht drumrum kommen, Sets zu editieren. Das gilt auf jedem Fall schonmal für Charsets!
Gesichter aus dem Film Makertauglich machen ist verdammt schwer. Das habe ich auch schon versucht - taugt höchstens für Fungames.
Ansonsten dachte ich an diese (furchtbaren) HdR Comics. Richti: Es gibt einen Comic dazu. Vielleicht aknn man daraus halbwegs gescheite Facesets klauen?

ediT:
Aaaahrg! Ich hab egrad ein bisschen gegoogelt und da ist mir aufgefallen wie shice dieser comic doch war :\ . Sorry. Ich nehme den Vorschlag zurück.

Neuer Versuch: Was ist denn mit dem HdR Zeichentrickfilm? Da sehen zumindest Gandalf und Gimli und Boromir halbwegs gescheit aus ...
Diese Idee ist wohl auch nicht so tollig.

DennisHH
12.04.2005, 15:17
Ich gebe euch recht:
Das mit den ressourcen wird versammt schwer....
Deshalb suche ich Unterstützung von allen Seiten:
Falls jemand HdR-Ressourcen hat: HILFT MIR!

Don_Alexandro
12.04.2005, 16:56
Also Grandy hat uns ja mal gezeigt, dass man aus Fotos (Filmaufnahmen) Facesets editieren kann. Er hat nur nicht gesagt wie...
Ich glaube aber auch nicht, dass das so einfach ist. Wenn du aber nur die Bilder aus dem Film nimmst, sieht das irgendwie doof aus. Deshalb würde ich komplett eigene Facesets nehmen. Das gibt ausserdem ein dickes Feature Plus, also ran an den Rechner und anafangen!

DennisHH
12.04.2005, 17:02
Ich bin auch der Face Sets Leid, doch in Kunst bin ich nicht begabt....
(4 auf dem Halbjahreszeugnins)

NPC Fighter
12.04.2005, 17:04
Eine 4 in Kunst?! Wie geht denn das? Das kann ich gar nicht. ^.^

Du musst doch nur die Konturen und Umrisse zeichnen, den Rest machst du am PC.

DennisHH
12.04.2005, 17:07
@NPC Fighter

Früher habe ich Kunst gemocht, habe ich immer eine 2 bekommen!

Aber jetzt habe ich eine Lehrerin die ist irgendwie verrückt!
Wir sollen Sachen zeichnen die wir nie glernt haben, aber sie meeint
wir haben das alles in der 6 gemacht. Aber das stimmt nicht! In der sechsten haben wir aus Kartons Gebäude gemalt....Schraffieren und all dieser Rest...
Oh....Und keiner aus meiner Klasse hatte eine 1 auf dem H-Zeugnis!

Fenrir
12.04.2005, 19:58
Du spamst in deinen eigenen Thread. :rolleyes:

Schau mal:
http://home.tiscali.se/akkasartpage/LOTR.jpg

Also, wenn du daraus nicht mindestens 2-3 Faces rausschnippelt kannst...

Don_Alexandro
12.04.2005, 22:22
Sorry, Leute, aber DAS DA sieht nun wirklich so hässlichwie so'n potthässlicher Pott aus.

Aber du könntest glaube ich realtiv gute Facesets machen, wenn du die Film Bilder auf einem neuen Layer übermalst. Ich weiss ja nicht, welche Grafikprogramme dir so zur Verfügung stehen, aber mit Photoshop, Gimp oder PsP geht das recht gut.
Falls du mit dem begriff Layer nichts anfangen kannst: Das ist so, als würdest du transparente Folie über ein Bild Legen und darauf weiterarbeiten. Efekt: Du kannst in diesen 2 verschiedenen Ebenen andere Grafische Effekte und Trix machen, oder einfach eine Ebene löschen.
In diesem Fall hiesse das: Du nimmst ein Bild von Gandalf, kopierst einen layer drüber und auf diesem Layer malst du das Gesicht ab. Wenn du dann den ersten Layer, das Hintergrundbild wegmachst, hast du ein fertig gezeichnetes Faceset.
Aber das klingt warscheinlich einfacher, als es ist...

Fenrir
13.04.2005, 13:35
Sorry, Leute, aber DAS DA sieht nun wirklich so hässlichwie so'n potthässlicher Pott aus.

Ach, was hast du... die sehn doch bloß aus wie Affen... :rolleyes:

DennisHH
13.04.2005, 13:42
Ich würde eher face Sets bevorzugen im Sytle von RtP, oder so.
Wie bei UiD, an diesem Style würde ich mich eher orientieren.
Bilder aus dem Film zu benutzen, nein Danke,!

NPC Fighter
13.04.2005, 13:46
Also ich finde das Bild toll. Vor allem Arwen hat so engelsgleiche und vor allem weibliche Gesichtszüge (Sry, aber die sieht aus wien Massenmörder). Dazu gibts ne Page? Will noch wer den Link? ^.^

Btw, schau mal in Grandys Thread im Entwicklerforum.

DennisHH
13.04.2005, 13:58
Ich habe einen neuen Screenshot!
Dies ist das Kapfsystem.
Der dritte Kämpfer ist Merry, aber ich werde ihn später
in Gollum umwandeln!!!!
http://gif.250kb.de/b3c965d7208d0b9d414e86245e041cda.gif

Thanx to Serge!

Edit: Den Hintergrund änder ich natürlich später,
genauso die Gegner Char!

NPC Fighter
13.04.2005, 14:32
Pippin hat ja ein nettes Charset bekommen. x_x Oder Merry... Oder Gollum... Oder wie auch immer.

DennisHH
13.04.2005, 14:33
Öhm..ja....
Gollum sieht zwar anders aus, aber ich habe kein Char Set für Gollum,!

Lichking
13.04.2005, 18:40
Sam würde ich etwas dicker machen und was ist den bei der Anzeige was?

grün LPs und rot Mana???

Ich würde das hinter der Anzeige machen

DennisHH
13.04.2005, 18:51
Hier!
Bild1 (www.dennishh.cybton.com/Abreise.PNG)
Transparente textboxen(NEU)
Bild2 (www.dennishh.cybton.com/Gespräch.PNG)

MSG
14.04.2005, 12:44
Sagmal was ist daran so schwer erstmal ne weile an einem Spiel zu arbeiten und dann erst mal vorstellen wenn man kurz vor der Demo ist? Warum? Sagt mir das mal einer. Es hat doch sowieso keinen Sinn, du wirst dieses Spiel nicht fertig machen. Vergiss es kleiner, ok und setz dich lieber mal hin und mach was ordentliches, arbeite ein paar Monate daran und überrasche uns damit, dass du doch was drauf hast ok?

NPC Fighter
14.04.2005, 14:21
Sagmal was ist daran so schwer erstmal ne weile an einem Spiel zu arbeiten und dann erst mal vorstellen wenn man kurz vor der Demo ist? Warum? Sagt mir das mal einer. Es hat doch sowieso keinen Sinn, du wirst dieses Spiel nicht fertig machen. Vergiss es kleiner, ok und setz dich lieber mal hin und mach was ordentliches, arbeite ein paar Monate daran und überrasche uns damit, dass du doch was drauf hast ok?

Mach ihn doch nicht so runter. :rolleyes:

@ Topic: Der zweite Screen lädt bei mir nicht. Der erste... Naja, das Face ist recht gut, aber das Mapping und die beiden RTP Chars sind nicht so das gelbe vom Ei. Musst du nochmal überarbeiten...

Don_Alexandro
14.04.2005, 14:29
Es wird mit der Zeit besser! Aber bei der Textbox, dem Menü und dem KS würde ich mich an einen einzigen Stil halten, sonst wird das zu bunt.

Fenrir
14.04.2005, 14:32

Das war ziemlich mieß von dir. Wenn der Junge noch nicht so gut mit dem Maker umgehen kann, ist es doch nichts schlimmes? Er wird besser.
Aber was ist mit dir? Du hast auch so angefangen, oder bist auch schlecht. Wurdest du so angemacht? Da fällt mir nur zu ein: ...

@DennisHH,
das Charset von Gandalf und Bilbo solltest unbedingt wechseln... das von Bilbo sowieso. Und das Auenland ist normalerweise ein schönes Land. :rolleyes:

DennisHH
14.04.2005, 14:57
Wie findet ihr die Textbox, ich finde sie vorläufig gut....

Sakow
14.04.2005, 14:59
Gefällt mir nicht. aber könnte was werden, aber willst du wirklich ein RPG-Game machen, wobei es schon einen 9Stundenfilm gibt? :rolleyes:

DennisHH
14.04.2005, 15:08
@ Christianjunck

Zeit genug habe ich,schließlich bin ich erst 14 und sterben werde ich in über
40 Jahren(Hoffentlich nicht früher) Spaß beiseite, jetzt Ernst:
Warum denn nicht, im Film wurde viel verdreht also würde ich mich eher am Buch oientieren.

MSG
14.04.2005, 16:50
Das war ziemlich mieß von dir. Wenn der Junge noch nicht so gut mit dem Maker umgehen kann, ist es doch nichts schlimmes? Er wird besser.
Aber was ist mit dir? Du hast auch so angefangen, oder bist auch schlecht. Wurdest du so angemacht? Da fällt mir nur zu ein: ...
Hey wenn er nach dem Comment abhaut dann wissen wir was er war, dann hat er zu nichts getaugt. Es gibt nunmal Dinge denen man ins Auge sehen muss. Und Fakt ist: Das was er zeigt Scheise. Ich verstehe nicht ganz den Sinn deines Posts? Ich habe ja gesagt, er soll sich mal richtig dransetzen und nicht jedes kackprojekt nach einen Tag hier vorstellen. Es ist nunmal so, dass man es sich so versaut. Und nein ich wurde nicht so angemacht, warum? Weil ich meine Noobprojekte garnicht vorgestellt hab und auch gleich gecheckt hab, dass ich da doch etwas mehr tun muss. Vielleicht bin auch ich ein schlechtere Makerer, und es ist mir auch ziemlich egal ob du diese Meinung hast oder nicht, ich wollte ihm nur klarmachen, dass er Kacke prodziert und das nix wird. Und es glaubt nicht wirklich einer von euch, dass es was wird? Schaut euch die neuen Screens an, toll die Textbox ist nun transparent, Mappingmäßig hat er nichts geändert. Er scheint nicht gerade auf Kritik einzugehen.

@Dennis das beste was du tun kannst ist dich zurückzuziehen, andere Projekte spielen, sie dir im Maker anschauen und dann versuchen was ordentliches aufzustellen.
Wenn du das gemacht hast, dann arbeitest du an dem Projekt ne weile ok? Und stellst es NICHT vor, bevor du nicht knapp vor Demo status bist. Wenn du dann vor Demo status bist siehst du ja, ob du Lust hast es weiterzumachen, ob es dir gefällt oder nicht. Und wenn du dann die Spielepräsentation machst und wirklich vorzeigbares hast, wird man dir auch gleich mit viel mehr Respekt entgegen treten.

craft
14.04.2005, 16:56
omg du bist vlt. ein noob lass ihn makern junge, kein schwein macht spiele damit sie dir oder sonst wem gefallen und sie damit berühmt werden, man macht sowas weil es spass macht spiele zumachen und damit andere es spielen können, lass ihn sein projekt machen und fertig... und wenn er merkt das nichts wird, beendet er es halt aber das ist noch immer seine entscheidung... er wollte nur hören wie seine bilder aussehen usw. und nicht das ihm jemand sagt beende das projekt... also lass ihn einfach selbst entscheiden

DennisHH
14.04.2005, 17:40
@craft

Du hast vollkommen recht!
Ich weiß das mein Spiel nicht super gut wird.
Gleich kommt jemand und sagt>Es wird super-schlecht<Haha...
Ich mache das Spiel weil es mir Spaß macht,
weil ich HdR mag, ich will das die anderen mit mir das Vergnügen
teilen, den RPG-Maker zu benutzen!

Fireblade
14.04.2005, 19:14
Nein es wird mega schlecht....... :D

Nein nur scherz, du schaffst das schon ein kollege von mir macht auch ein HdR Spiel!

DennisHH
15.04.2005, 13:49
Das hoffe ich.... :D :D :D :D :D
Dein Kumpane macht auch ein HdR-Spiel?
Dann ist er mein größter Konkurrent...
Möge der bessere gewinnen.....

Sakow
15.04.2005, 13:57
Spam beiseite... Du wirst viel mehr Spaß daran haben wenn du einen geweissen ergeiz entwickelst. Wenn du jedem Wiederstand und Kritik standhälts und solange rumbastelts bis es super aussieht und beeindruckt.

In deinem Fall wird das ein wenig länger dauern, aber wenn die das egal ist hast du ja schon einmal den ersten Schritt getan. Denn so kann dir schon mal keiner die Hoffnung wegblasen, und so alles mal wieder kaputtmachen.

Vielleicht liest du dir mal Bücher durch, siehst dir die Filme an oder schaust mal unter Fan Seiten: Das inspiriert! Wirklich.

Und wenn du dann mal so 50 richtig fertige und supergute Maps hast fühltst du dich viel besser als ein paar hingemachte Sätze. Da gibts doch son Spruch "Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen". Ändern wirs mal: "Glück ist die Summe guter Resultate."

Viel Spaß noch beim frühlichen makern. :)

DennisHH
15.04.2005, 14:07
@Christianjunck

Ich werde das Projekt durchziehen,egal was kommt!
Ich habe jeden Film an die 10 mal gesehen, im Buch bin
ich auf Seite 366(Gandalftot;Lothlorein)

MfG DennisHH

Sakow
15.04.2005, 16:08
Dann steht dir ja nichts mehr im Weg! 8)

Bezüglich deiner Konkurenz; Es gibt sie :
Konkurenz *klickmich* (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=52261)

Und zwar nach dem Chema wie ich es gesagt habe. Harte Konkurenz ;)

Suraki
15.04.2005, 16:15
@Christianjunck

Ich werde das Projekt durchziehen,egal was kommt!
Ich habe jeden Film an die 10 mal gesehen, im Buch bin
ich auf Seite 366(Gandalftot;Lothlorein)

MfG DennisHH

Die Filme sind geben nur einen winzigen Einblick in die Welt von Tolkien, es ist also nichts grossartiges damit anzugeben. Lies lieber das Buch 10mal und kauf die das Simarilion.

Bezüglich deiner Konkurenz; Es gibt sie :
Konkurenz *klickmich*

Und zwar nach dem Chema wie ich es gesagt habe. Harte Konkurenz

Na ja, der hält sich aber nicht an die Orginalstory sondern zeigt das ganze aus der Sicht von Elrond (was ich besser finde, als einen einfachen Abklatsch vom Film).

Peace Ikarus

DennisHH
15.04.2005, 16:19
Die Filme sind geben nur einen winzigen Einblick in die Welt von Tolkien, es ist also nichts grossartiges damit anzugeben. Lies lieber das Buch 10mal und kauf die das Simarilion.
Ich will mir erstmal den HdR durchlesen, dann den Hobbit, dann Silmarion
und dann Nachrichten aus Mittelerde!

Na ja, der hält sich aber nicht an die Orginalstory sondern zeigt das ganze aus der Sicht von Elrond (was ich besser finde, als einen einfachen Abklatsch vom Film).

Peace Ikarus

Jeder wählt seinen eigenen Weg!

Don_Alexandro
16.04.2005, 10:27
Es gibt noch ein richtiges LotR Projekt, dass sichg auch am Film orientiert, aber davon habe ich lang nichts mehr gehört- schätze mal das liegt auf Eis.
Aber wenn du dich schon an den Filmen orientierst, solltest du den Weg von bestimmten Personen, am besten den Weg der Hobbits, in den Vordergrund stellen. Sonst schaffst du das nie. Wenn du nur die Hobbits nimmst, ist die Story komplex genug, aber wie du bereits sagtest geht jeder seinen eigenenen Weg.

Den Zobbit kenne ich nicht, aber das Buch "der Hobbit" ist eigentlich sogar besser als die 3 HdR Bücher, weil nicht so viele Seiten voll mit unwichtigkeiten geschrieben stehen und weil der erste Auftritt von Gollum und die Begegnung mit Smaug einfach klasse sind.

das Silmarillion ist mir persönlich viel zu bescheuert/umständlich. Ein Fan, wie du, der sogar ein HdR Spiel am machen ist sollte es aber warscheinlich schon lesen.

Sakow
16.04.2005, 12:49
So, jetzt war ich gerade fertig mit 16 Zeilen Text, da isser abgek**** . Jetzt bin ich sauer, habe keine Lust nochmal alles zu schreiben darum nicht wundern wenns so kurz ist.

Das habe ich gesagt.

das Silmarillion ist mir persönlich viel zu bescheuert/umständlich. Ein Fan, wie du, der sogar ein HdR Spiel am machen ist sollte es aber warscheinlich schon lesen.
Tolkien kam erst nachd em Buch auf die Idee mit dem Ring.

DennisHH
16.04.2005, 12:56
Tolkien kam erst nachd em Buch auf die Idee mit dem Ring.

Ich will nur sagen dass Tolkien
Silmarion nicht mal fertiggestellt hat, weil er gestorben, ist!
Der Herr der Ringe war schon lange davor!

Sakow
16.04.2005, 13:30
Ich meine "Der Hobbit".

Ne, so kann ich den Beitrag nicht lassen. Viel zu leer. Außerdem kommen wir ja mal wieder zum Thema zurückkommen: Gibts neue Screens? :)

DennisHH
16.04.2005, 13:37
Das EingangsZimmer von Bilbo wurde offiziel gepimpt

http://gif.250kb.de/9f755ad1fe07033a7022282703f558f7.gif

Fenrir
16.04.2005, 13:47

Bilbo = Hobbit = Wände müssen kleiner bzw.tiefer sein.^^
Außerdem ist es vieel zu leer. Bilbo ist eigentlich nicht so ordentlich.

Arkan
16.04.2005, 13:49

Der Raum ist schlich und einfach zu leer, stell mehr Objekte rein, wie Pflanze, Tische, Stühle, etc.

DennisHH
16.04.2005, 13:53
Besser so?
http://gif.250kb.de/88f78adbdb755e9cdac66d15593115f8.gif

Arkan
16.04.2005, 13:57
Besser so?

Naja...
Füll die Mitte des Raumes, stell Pflanzen in die Ecken und sowas.
Soweit ich mich errinnern kann lag acuh sehr viel Papier auf Bilbos Boden, also pack auf den boden Papier.

Ark

MSG
16.04.2005, 14:02
Besser so?
Ja, der Raum ist kleiner geworden, es sind mehr Pflanze zu sehen und nicht mehr so ordentlich. Perfekt.

Don_Alexandro
16.04.2005, 14:09
Ich fand das erste besser. Wenn man die normal grossen Charsets als Hobbit- groß definiert ist die größe auch ok. Aber ändere den Bilbo!!!
(Ich weiss, das es schwer ist so ein Charset zu kriegen, aber trotzdem...)

Zu dn Büchern: Tolkien hatte eigentlich nie vor, Fantasy Bücher zu schreiben. Es war mehr oder weniger sein Hobby, die Kultur, Geographie und Historik von Mittelerde zu dokumentieren. Dabei ging er ins detail wie ein Verrücketr, erfand Sprachen, Schriften und Kulturen. Dann packte ihn di Lust ein nettes kleine Abenteuerbuch zu verfassen und der Hobbit entstand. Aufgrund des großen Erfolges folgte der Herr der Ringe. Das Silmarillion wurde erst nacht seinem Tod veröffentlicht, die Texte sind teilweise älter als sein Buch "Der Hobbit". Ausserdem gibt es noch einen Haufen andere Mittelerde Bücher.

-Worte wie Märchen (kleinere Gedichte und Textpassagen aus seinen Büchern)
-Nachrichten aus Mittelerde
-Das Buch der verschollenen Geschichten
-Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere gechichten aus dem roten Buch

und mehr Bücher, wie zB Nachschlagewerke, Karten und und und
und: FantasyBücher von Tolkien, die nicht in Mittelerde oder Numenor spielen.
Wenn dich das interessiert, solltest Du dir die "Tolkien Times" abonieren. da ist eine Zeitung, die 2mal im Jahr erscheint und über HdR, Tolkien und andere Fantasy Artikel im Klett Verlag berichtet. Kostet nix.

Was hast du eigentlich vor an Musik zu nehmen? Ich habe ein ganz paar HR Midis, aber die sind nicht wirklich toll. Du kannst ja auch den orginal Soundtrack als MP3 benutzen.

Ausserdem wollte ich noch sagen, dass es bereits HdR Videospiele gibt. Die Neuen dürften bekannt sein, aber es gibt auch eins für den super Nintendo und "Der Hobbit" für Pc. Letzteres wirkt aber mehr nach Super Mario, als nach Hobbit.

DennisHH
16.04.2005, 14:17
Und jetzt?
http://gif.250kb.de/4dfbc087eb4d0cf2d43f5d441b6ef76c.gif

Tridestaros
16.04.2005, 15:06
Mach mal noch einen NPC rein, einen Zwerg oder Staturen, Stühle, eben halt Events.

DennisHH
16.04.2005, 15:18
Ekhm.........
Was ist ,,NPC''?

Das ist mir jetzt peinlich....

Phoenix
16.04.2005, 15:40
Ein NPC ist ein Charakter, den man nicht spielen, aber mit dem man agieren (also z.B. unterhalten) kann. NPC steht für "not playable character" oder "non-player character", keine Ahnung jetzt. Auf jeden Fall sind damit andere Personen im Spiel gemeint, die man "benutzen" kann, ohne sie selbst zu spielen. Nach dieser Definition würde ein NPC natürlich nicht in Bilbo's Wohnung passen - dass da ein wildfremder Kerl auf dem Flur steht, ist ja doch irgendwo unlogisch.

NPC bezieht sich übrigens nur auf "lebende" Charaktere, nicht auf die von Tridestaros erwähnten Statuen oder Stühle. Aber gegen ausschmückende Events, wie eben Stühle, einen Kerzenständer, Fässer oder eine Kommode wäre allerdings nichts einzuwenden. Nur würde ich die Wohnung im allgemeinen kleiner machen. Das ist ein 70 m²-Ding (grob geschätzt ;)) in einem Grashügel. Das Korridor alleine ist ja schon so groß wie der ganze Hügel. Quetsch es ein bisschen zusammen, damit's ... gemütlicher aussieht.

Ausserdem wollte ich noch sagen, dass es bereits HdR Videospiele gibt. Die Neuen dürften bekannt sein, aber es gibt auch eins für den super Nintendo und "Der Hobbit" für Pc. Letzteres wirkt aber mehr nach Super Mario, als nach Hobbit.
Ich darf der Form halber noch das wirklich üble SNES-Spiel zum Herr der Ringe erwähnen. War ein Strategie-Rollenspiel-Overkill-Ding und irgendwie gar nicht gut ...

http://www.consoleclassix.com/info_img/Lord_of_the_Rings_Volume_1,_The_SNES_ScreenShot1.jpg http://www.consoleclassix.com/info_img/Lord_of_the_Rings_Volume_1,_The_SNES_ScreenShot2.jpg

Es sei jedem selbst überlassen, den bunten Pixel-Herren die entsprechende Rasse zuzuordnen. :rolleyes:

http://www.lysator.liu.se/tolkien-games/entry/screen-shot/snes.GIF

DennisHH
16.04.2005, 20:29
Schon unglaublich wie sich die Technik in so wenigen Jahren verändert hat....
Naj, aber mit dem Spiel werde ich wohl kaum was anfangen können!

Don_Alexandro
17.04.2005, 11:24
Hehe... Das rote Buch, dass unter anderem in Spielen wie UiD auftaucht ist aus diesem HdR gerippt. Wen mann von der furchtbaren Grafik mal absieht, muss erwähnt werden, dass das Spiel keinerlei Spielspaß mit sich bringt und irgendwie auch nicht ganz der Romanvorlage entspricht.(Frodo kämpft innerhalb des Auenlandes gegen Fledermäuse)

Nochmal zur Größe von Bilbos Bau: Solange Gandalf ordentlich groß ist, wäre das in Ordnung. Ich denke, dass bei Gandalf nur der Hut problematisch wird: Gandalf ist an sich so groß wie ein (großer) Mensch. Man könnte ihn also wie geplant als Tall Charset verkaufen. Was aber ist dann mit dem Hut? der ist schließlich noch ne Stufe höher!
Man müsste Gandalf also entweder als Charset ohne Hut machen, oder ihn als Picture einbinden. Ich würde beides mal versuchen.

Dhan
17.04.2005, 15:00
Nochmal zur Größe von Bilbos Bau: Solange Gandalf ordentlich groß ist, wäre das in Ordnung. Ich denke, dass bei Gandalf nur der Hut problematisch wird: Gandalf ist an sich so groß wie ein (großer) Mensch. Man könnte ihn also wie geplant als Tall Charset verkaufen. Was aber ist dann mit dem Hut? der ist schließlich noch ne Stufe höher!

Genau das ist der Grund, warum ich meine HdR-Charreihe nur in RTPSize mache ^^

NH
17.04.2005, 15:33
Man könnte auch den Hut von Gandalf als Charset nehmen,
das immer ganz genau 2 Häuschen über ihm selber ist.

Also, Da wäre Gandalf:

o
|

2 Häuschen hoch. Also Tall. Der Hut ist oben nur im Ansatz
zu sehen. Dann das Hut-Charset:

/\

Eben das Char zwei Häuschen über Gandalf.
Kombinieren:

/\
o
|

Ähm, ja, ich hoffe, ihr könnt euch was drunter vorstellen >.>"

DennisHH
17.04.2005, 15:41
So hab ich mirs auch vorgestellt, nur bin ich im editieren von Char Sets,
ein Laie! :D

MSG
17.04.2005, 17:20
So hab ich mirs auch vorgestellt, nur bin ich im editieren von Char Sets,
ein Laie! :D
Nicht nur da :D

Ich wiederhohle mich gerne, es würde mich sehr freuen wenn du nicht JEDEN kleinen scheisdreck den du auf einer Map änderst gleich posten würdest. Leg dir nen Messenger zu, quatsch da mit Leute und zeig denen meinetwegen Veränderungen anner Map und wie sie es halten, so machen es auch viele von uns aber alles im Forum öffentlich ist einfach grauenhaft, nebenbei kann man bei messenger mehr auf fehler eingehen als hier und die hälfte deiner posts hier sind wirklich Konto+1 Posts. Ich hasse es wenn man 10 minuten sucht, was er nun auf der map verändert hat. Naja hier links.

http://messenger.msn.de/
www.icq.com
www.yahooo.de

Hier findest du 3 Messenger wo du dich unterhalten kannst OKAY? Und das ist kein Pseudomodding, nein das ist meine Meinung (falls mich jemand hierrauf stößt, man weis hier im "Ding" ja nie ^-^)

Dhan
17.04.2005, 21:50
Im Prinzip ist das möglich mit den 2 Chars, man hat dann aber die Einschränkung, dass diese Person nur per Move Event gleichzeitig in beiden Events bewegt werden darf...
soll nämlich eins der beiden Events folgen, so folgt es mit Verzögerung, hab ich schon getestet, d.h. keine nicht-gescriptete Route und wenn Held, dann mit gescripteter Lauffunktion

aber mal sehn, wenn ich irgendwann seltsamerweise zu Zeit kommen sollte, mach ich vielleicht sogar mal wieder eine Reihe ^^

one-cool
17.04.2005, 21:55
Ich darf der Form halber noch das wirklich üble SNES-Spiel zum Herr der Ringe erwähnen. War ein Strategie-Rollenspiel-Overkill-Ding und irgendwie gar nicht gut ...
as teil mal selber gespielt?

Du achst es besser als es ist.

da würde man selbt mit der schulnote 6+ das ganze zu sehr verschönern.

(und ja, ich hab es durchgezockt, tut es euch nich auch noch an)

das mal so am Rande ;)

DennisHH
21.04.2005, 13:02
Bald ist es so weit!
Bald gibts die 1. Demo von meinem HdR PROJEKT!!!
Ich bin so stolz drauf. Die DEmo wird einen Kampf mit dem Kampfsystem beinhalten.

@one-cool

Nein!
Bayern zum Zweiten!
Jetzt werden sie deutscher meister und pokalsieger >:( :\

Fireblade
21.04.2005, 13:56
Toll einen Kampf???? :eek: :eek:

:confused: :confused: :\

Nur einen???
Also wegen dem musst du dich nicht freuen!!

Und was verstehst du unter Bald?
Ich verstehe darunter: Nie! (Das sage ich auch immer meinem Lehrer :D)

DennisHH
21.04.2005, 13:57
Einen einführungskampf, aber wenn man will kann man ihn wiederholen.
Was heißt bald?
Gute Frage...Wenn nichts dazwischen kommt, dann in dem Maiferien.
(ich schreibe 4 Verglecihsarbeiten in kürzester Zeit...)

Fireblade
21.04.2005, 14:03
Das wäre nächsten Monat, oder ihre ich mich???? :confused:

Wirst du bis dann fertig, ich denke bei so einem Projekt eher nicht mach ruhig länger aber mach es dafür gut! ;)

Du musst noch vergleichsarbeiten machen, was auch imemr das heisst!

Ich muss ein Aufsatz über ein scheiss Thema schreiben:-Plagen ist cool!

Und die Belegarbeit:-Arbeit-Gesundheit-in meinem Beruf!(Verdammtes Thema)

Und dann noch die Semesterarbeit,über meinen Beruf!

Kotz mich das an...... :(

kris
21.04.2005, 14:05
Da ich auch an einen Lotr-Projekt arbeite

(siehe: http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=52261&highlight=middleearth )

würde mich mal interessieren, was du zu dem Thema zustande bringst :)

Freu mich also schon auf die Demo

Fireblade
21.04.2005, 14:11
Das MiddleEarth spiel ist wirklich gut.
Die Demo habe ich schon gsehen, sollte mal wieder in den thread reinschauen, aber dort ist das letzte was steht mein senf.

Mal schauen was aus diesem HdR spiel wird das von dir DennisHH vorgestellt wird, blöder weise sind beide Spiele recht ähnlich der einte erzählt die Geschichte von HdR, glaube ich jedenfalls, der andere macht glaub was anderes hat am anfang aber die Story von HdR erzählt....

Will mehr hören...... :confused:

kris
21.04.2005, 14:17
Ich glaube nicht, dass das in den thread hier hereinpasst!
Das nächste mal schreib mir lieber eine PN, ok?

Der Unterschied besteht darin, dass "Middleearth" die ganze Geschichte vom Schmieden der Ringe bis zum "Film" erzählt...

@ topic: Ich kenn das SNES-Spiel zu Herr der Ringe :P

sogar ne 6 ist da noch ziemlich gut bewertet ;)

DennisHH
21.04.2005, 14:42
Hi Xerypt
Dein SPiel ist cool, ich hab schon sogar was in deinen Thread reingeschrieben.

Ich bin gespannt wie das ganze Aussehen wird wenn es fertig ist.
Übrigens, die Schrift im Ijntro ist bei dir etawas u dunkel....

Ich bin auch gespannt wie mein Endergebnis aussehen wird.
Zur Zeit habe ich am KS zu knabbern..(Verdammt, es funktioniert icht!!!)
Aber ich habe alle Zeit der Welt....

Raiden
21.04.2005, 14:59
Ganz erlich, alleine wegen der Atmosphäre, sprich alleine schon der Charagröße hat so ein Spiel nur auf dem RPG maker XP wirklich Sinn, es lohnt nicht Bilbo genauso groß wirken zu lassen wie beispielsweise Legolas. Es wirkt auch nicht einem ekligen fettem Org gegenüber zu stehen, der eher niedlich aussieht dank der kleinen Charas.

Ist meine Meinung, ein wirklich gutes Fanfic kann sowas dadurch nie werden, da die Atmosphäre wie im Film nie erreicht werde kann so.

Fireblade
21.04.2005, 15:02
Ok Xerypt.

Raiden hat schon recht, aber einen Versuch ist es Wert.

DennisHH: Ja ja mit einem Ks hatte ich auch mal Probleme, wollte ein Sks machen habe aber immer den Faden verloren jetzt habe ich eins und es geht.
Ich mache in beiden meiner Spiele ein AKs, es ist einfacher.
Was für ein Ks machst du?

kris
21.04.2005, 15:03
Tut mir leid, aber wieso machst du dann ein Fan-Project zu MGS ???? oO

Fireblade
21.04.2005, 15:06
Möcht ich auch wissen........?

Mein 2tes Projekt was ich gerade mache, neben The Order of Dragon, ist auch ein Fan-Projekt.

DennisHH
21.04.2005, 15:12
@ Fireblade

Ich mache das KS von Serge aber irgendwo habe ich einen Fehler gemacht
und das Atb lädt sich nicht auf. Ich bin verzweifelt*aufhäng*

Fireblade
21.04.2005, 15:23
Tja, dabei kann ich dir nicht helfen, mach lieber ein AKs, würde besser zu HdR passen

Chaz
21.04.2005, 15:35
öhm kann nicht irgendein mod hier mal nen punkt setzen ? ich hatta ab seite 3 keinen bock mehr weiterzulesen da hier jeder die anregung zu spammen hat oO
Bis auf die paar kritik-posts sehe ich hier nichts anderes als sinnloses runtergemache und rumgespamme ...
entweder ihr redet über das "topic" oder ihr sucht bei google nach nem spamboard, sry für die ausdrucksweise aber das hier ist echt nicht angebracht ... :(
Hoffe das endet net in einem endlosen rumgestreite ...

mfg chazy

Fireblade
21.04.2005, 15:41
Oh entschuldigung das wir probieren zu helfen, Chaz, am besten helfe ich niemand mehr!
Wenn jemand auf der Strasse am verbluten ist lass ich ihn einfach liegen und sage ihm du hast gesagt darf ihn nicht fertig machen.

Was findest du jetzt unpassender?

Ich finde das wir hier ihm nur helfen wollen, und ihn nicht nur fertig machen wollen, was ich bezweifle das es jemand hier extra tut und freude dabei empfindet.

Chaz
21.04.2005, 15:48
Oh entschuldigung das wir probieren zu helfen, Chaz, am besten helfe ich niemand mehr!
Wenn jemand auf der Strasse am verbluten ist lass ich ihn einfach liegen und sage ihm du hast gesagt darf ihn nicht fertig machen.

Was findest du jetzt unpassender?

Ich finde das wir hier ihm nur helfen wollen, und ihn nicht nur fertig machen wollen, was ich bezweifle das es jemand hier extra tut und freude dabei empfindet.

1. Hab ich nicht dich gemeint. Hast du den Thread überhaupt komplett gelesen ?
2. Gegen die Hilfe sag ich nichts, aber gegen die Spams die immer Zwischendurch kommen ...
3. Doch, das ist niedermachen ( Siehe msg's beitrag ). Das kann man freundlicher Ausdrücken, ohne provuzierend zu erscheinen ...
4. Ein blutender Mensch auf der Staße ist kein Vergleich hiermit ...

Naja ich werd auf das Thema net weiter eingehen, Macht halt was ihr wollt, aber ich sehe eh nen close in 1 bis 2 tagen ...

mfg Chaz

Fireblade
21.04.2005, 16:04
1. Ja den Thread habe ich komplet gelesen, dan ist ja gut wenn du mich nicht gemeint hast, aber das du mich nicht gemeint hast du erst viel später gesagt.
Solltest du früher sagen, sonst kommen bei vielen Leuten verwächslungen.

2. Habe ich nicht die Spams hier reingetan, nur das gesagt was schlecht ist oder was verbessert werden kann.

3. Das wegen den Metal Gear Solid zeugs, Was ist an: Möcht ich auch wissen.......?-runtermachen?
Aber wahrscheinlich meinst du den Beitrag von Xecrypt, aber das was er gesagt hat ist auch kein runtermachen, da muss ich dich entäuschen.
MGS hat auch einen grossen Aufwand.

4. Das war das beste Beispiel das mir auf die Schnelle eingefallen ist.

Und ich denke das was ich jetzt geschrieben habe ist recht nett geschrieben.
Und wir streiten uns ja gar nicht.
Wir diskutieren über die beiden HdR-Spiele auch wenn mir manchmal vonm Thema abkommen.

DennisHH
21.04.2005, 16:34
Hey, streitet nicht!
Gleich kommt ,,TheByteRaper'' und schließt alle Threads von uns
und banned usn, also mueßen wir aufpassen was wir machen. Am besten ihr streitet euch im Chat weite(Wenn ihr streiten wollt)

@TheByteRaper

Name korregiert, siehe oben

NPC Fighter
21.04.2005, 16:45
Ähh... Chaz... Das war Pseudomodding... Gabs da nicht erst kürzlich eine Diskussion drüber? :rolleyes:

Und DennisHH: Er heißt nicht "Rapper". -.-

Die Screens werden btw irgendwie auch nicht sonderlich besser. -.-

TheByteRaper
21.04.2005, 16:45
Wenn du meinen Nick nicht mal richtig lesen kannst, verdienst du eh erst mal ne Tracht Prügel. >:P

Und wieder mal entgleitet der Thread in vollkommen falsche Richtungen.
Also Luken dicht.

@Chaz: du bist scharf an Pseudomodding vorbeigeschrammt. Pass auf, was du schreibst.

Spam entkommt mir nicht >:P

Raiden
21.04.2005, 17:27
Tut mir leid, aber wieso machst du dann ein Fan-Project zu MGS ???? oO

Das ist was anderes, bei MGS gibt es keine Orks und Kreaturen, die weit größer sind als die Hauptfigur. Dann müsstest du sie schon per Picture animieren damit es wirkt wie HdR... ansonsten ist die ganze Atmo zerstört, bei MGS sind sie alle etwa gleich groß, Metal Gear per Picture und größere Gegner oder so werden per Script in 4 Einzelteile zerlegt die sich zusammenhängend bewegen. Als Beispiel, alles andere ist sinnlos.

Möcht ich auch wissen........?

Mein 2tes Projekt was ich gerade mache, neben The Order of Dragon, ist auch ein Fan-Projekt.

Spammer... *ausbuh* >:O

Sushi-King
21.04.2005, 17:32
das heißt: [...]

Alpha Versionen sind ok, wenn du irgendwelche scripts hast, die das spiel begleiten (also eigentlich eher scripts, statt irgendwelche versionen), oder eben das fertige spiel, wo nur noch grafiken ersetzt werden oder sowas.
aber das hier?
das is ja die vor-vor-version
also...da steht praktisch ncihts
und das dann zu präsentieren ist ein bisschen arm :|
und wenn du meinst, das is eine sehr frühe alpha version...ist es dann eine prä-alpha? also....das projekt wurde erstellt?
sry, aber ich finde, man sollte spiele erst vorstellen, wenn sie wenigstens etwas vorzuweisen haben.
und selbst, wenn es nur ein paar maps insgesamt sind, die dann auch wirklich gut sind. wenns so weitergeht, dann is ja gut.
aber man stellt ja nicht ein naktes gerüst dahin und sagt "boah! schaut es euch an! wahnsinn!"
such dir ressourcen, mach es besser, poste es nochmal, wenn du wenigstens etwas hast, das hand und fuß hat.

ps: bilder in hoher auflösung auf 256 runtersetzen sieht mist aus. versuch facesets zu finden, die 256 sind und gut aussehen. auch wenn sie dann nciht mehr haargenau wie die aussehen~

DennisHH
21.04.2005, 17:33
Das ist was anderes, bei MGS gibt es keine Orks und Kreaturen, die weit größer sind als die Hauptfigur. Dann müsstest du sie schon per Picture animieren damit es wirkt wie HdR... ansonsten ist die ganze Atmo zerstört, bei MGS sind sie alle etwa gleich groß, Metal Gear per Picture und größere Gegner oder so werden per Script in 4 Einzelteile zerlegt die sich zusammenhängend bewegen. Als Beispiel, alles andere ist sinnlos.

Spammer... *ausbuh* >:O

Habt ihr eigentlich gemerkt dass ihr über ein Spiel redet,in einem Thread in dem es um ein Spiel geht dass vor 3000 Jahren gespielt hat.

NPC Fighter
21.04.2005, 17:57
Habt ihr eigentlich gemerkt dass ihr über ein Spiel redet,in einem Thread in dem es um ein Spiel geht dass vor 3000 Jahren gespielt hat.

Möp?! ._.°

Man redet über ein Spiel in einem Thread über ein Spiel?! Vor 3000 Jahren stattgefunden? Beziehst du das auf HdR?! Es gibt gar keine Orks! Deine Omi will dir nur Angst machen ._.

HdR spielt in einer anderen Welt und man kann sich auch nicht auf heutige Daten beziehen, weil die Chronologie Mittelerdes irgendwann endet und man das auch überhaupt nicht ab oder vergleichen kann! Dieser Thread tendiert so langsam, aber sicher zum Schwachsinnsspammenisttolltopic. -.-

Gib das Spiel auf. MSG hat sich anfangs hart ausgedrückt, aber langsam muss ich sagen: Er hatte echt Recht.

DennisHH
21.04.2005, 18:00
Möp?! ._.°

Man redet über ein Spiel in einem Thread über ein Spiel?! Vor 3000 Jahren stattgefunden? Beziehst du das auf HdR?! Es gibt gar keine Orks! Deine Omi will dir nur Angst machen ._.

HdR spielt in einer anderen Welt und man kann sich auch nicht auf heutige Daten beziehen, weil die Chronologie Mittelerdes irgendwann endet und man das auch überhaupt nicht ab oder vergleichen kann! Dieser Thread tendiert so langsam, aber sicher zum Schwachsinnsspammenisttolltopic. -.-

Gib das Spiel auf. MSG hat sich anfangs hart ausgedrückt, aber langsam muss ich sagen: Er hatte echt Recht.

Oh ja, du bist ja so witzig..haha...
Aber snake gibt es doch auch nicht und das mit 3000 Jahren ist nur so um zu vergleichen.

kris
21.04.2005, 20:03
Der Thread tendiert langsam wirklich in die NurNochRumGespamme-Richtung!
(Auch wenn ich wahrscheinlich mit schuld bin *schäm* )

Also, auch wenn alle sagen: "Gib das Projekt auf..."
Sage ich: "Mach daran weiter, du wirst zwar sehr viele negative Kritiken bekommen, aber die Hauptsache ist, dass dir das Makern Spass macht.
Und solange du Spass am Makern und an dem Thema dHrR hast, würde ich das Projekt nicht canceln.

Es geht ja nicht immer darum das beste Spiel überhaupt zu machen bzw. wenigstens ein Spiel was den Anforderungen gerecht wird, nein! Jedenfalls bei mir ist das so, dass ich mir die Kritiken zwar zu Herzen nehme, aber keinesfalls wegen schlechten Kritiken, oder weil jemand zu mir sagt, ich soll das Projekt aufgeben, ein Spiel cancele...."

Also nochmal zusammengefasst: "Bleib dabei! Schmeiss das Spiel nicht weg! Du lernst daraus und dein 2. Projekt wird dann wesentlich besser!
lass den Kopf nicht hängen"

mfg Xecrypt aka Kris

Raiden
21.04.2005, 20:49
Oh ja, du bist ja so witzig..haha...
Aber snake gibt es doch auch nicht und das mit 3000 Jahren ist nur so um zu vergleichen.

Manchmal frage ich mich wozu ich tipps gebe, wenn dann schwachsinnshalber von etwas ganz anderem geredet wird, ich stelle hier nicht MGS und HdR gegenüber, sondern sagte nur, das dein fanfic im Gegensatz zu meinem doch besser auf dem XP aufgehoben ist. Man sieht ja schon an deinen Screens die Liebe zum Detail -> Bilbo ist so groß wie Gandalf :rolleyes:
Das war nur ein Tipp, warum du ihn bis heute und jetzt nicht verstanden hast verstehe ich zwar nicht aber wat solls.

Xecrypt 2k: Wenn man einen Thread aufmacht, will man positives und negatives hören, also auch Kritik. Wenn man wie du sagst darüber hinweghört, kann man es auch sein lassen. Ich frage mich immernoch wie du große Monster darstellen willst, auch per rm2k-Charsetgröße? Und das sprach ich an, nichts weiter...

kris
21.04.2005, 20:54
@ Raiden: Ich höre nicht darüber hinweg, ich nehme Kritik sehr ernst! Blos nur wegen schlechter Kritik ein Spiel zu cancseln (wie schreibt man das?) find ich ist übertrieben, denn so ernst sollte man die Kritik dann doch nicht nehmen...
"Meine Meinung"

Und wegen der verschiedenen Größen der Charaktere: "Lass dich überraschen" ;)

Fireblade
21.04.2005, 21:29
@Raiden -buh dich selber aus, das was ich gesagt habe ist keine Beleidigung, habe nur gesagt und gemeint das dein Spiel MGS auch nicht einfach wäre, musst ja speziele posen reintun wo glaub der Spieler selber wählen kann wo er es ausführen möchte.

Auch ich musste für mein Spiel harte Kritik einstecken, nur weil man mich falsch verstanden hat(habe es auch dumm formuliert), darum könnt ihr ruhig meinen thread zum Spiel schliessen und zwar für immer, mache noch einen besseren wo alle zu frieden sind, hoffe ich zu mindest.

@DennisHH nur weil ein paar nicht zufrieden sind mit dem was du hast musst du dein Spiel nicht aufgeben und wenn dieser Thread gecanselt wird dann mach einen neuen auf.

Und nöchte nur erwähnen das ich dieser Person nur helfen möchte wenn ihr das nicht sieht oder nicht sehen wollt, dann seit einfach ruhig.
Ich rede von denen die die ganze Zeit hier drinn eine grosse Klappe haben.
Eigentlich nur einer.-......alle anderen haben mich glaube ich verstanden

Arazuhl
21.04.2005, 22:22
hm... so ein riesiges projekt auf sich zu nehmen ist ein zweischneidges schwert und die frage ist, willst du das wirklich durchziehen?

also als erstes frag dich, mach ich das game für mich oder ausschließlich für die anderen? jeder fängt klein an und deine screens sind noch viel verbesserungswürdig, da sie noch nicht viele details enthalten und auch nicht die atmosphäre des buches, noch die des filmes einfangen. DIES ist ein wichtiges faktum, denn viele haben hohe erwartungen von dem film und von dem buch, und deswegen ist es schwer diesen gerecht zu werden. meiner meinung nach, wie standhaft bist du, dass du diese kritiken aushälst... denn wenn du an dir arbeitest und dann auch das game weiterführst, deren "sinnvollen kritiken" auch berücksichtigst, dann würde ich es weitermachen. am anfang wurde ich auch schief angeguckt, weil mein game den titel "final fantasy" inne hatte, jedoch kann ich doch sagen, dass viele es schon als ernsthaftes projekt sehen, dass auch "ansatzweise" es mit den ffs mithalten kann, obgleich ich ff-us nciht unbedingt mit den großen ffs vergleiche. ich versuche ansatzweise viele aspekte der spiele einzufangen und da es auch ein eigenes ff ist, so habe ich viel spielraum es darzulegen. bei dir ist die problematik, dass du stringent dich an das buch oder an den film halten müsstest, aber naja, das mal nebenbei erwähnt. Was ich letztlich damit sagen will ist, dass du das machen kannst was du willst, im grunde genommen schert es die anderen insofern nicht, da sie es nicht spielen müssen. willst du ihnen es schmackhaft machen, solltest du versuchen deine fähigkeiten zu verbessern und das geht nicht von heut auf morgen. schau dir viele mapping tuts an, frag heaven nach sets, tipps, der sich auch an hdr ranwagen wollte. Ich sag dir nur eines, willst du es dem großteil recht machen und solch ein projekt weiterführen, so würde ich in deinem fall nach mehr hilfen nachfragen, wo andere auch dran teilhaben, da es meineserachtens riesig ist und man alleine ewigkeiten braucht. aber dies ist ja dir überlassen, es ist jetzt nicht unbedingt eine kritik an das game selbst, sondern nur eine kleine bemerkung am rande, die denkanstöße gibt.

So werde ich abschließend nicht sagen, dass du canceln sollst oder nicht, sondern einfach dir überlegen was für dich mehr in frage kommt. wenn du überzeugt bist dass du es durchziehen kannst, kritik auf dich nehmen kannst und auch soviel zeit investieren willst, tu es, es ist dein spiel, es ist deine verantwortung.
Die andere variante wäre ein eigenes, kleineres projekt, was vielleicht auch schneller ziele erreicht, aber da verlierst du vielleciht auch deinen fokus auf das gute hdr. aber naja, entscheide selbst

Arazuhl

DennisHH
22.04.2005, 20:09
Ich werde das Projekt durchziehen, egal was kommt, ich habe keine Lust
mir das anzuhören:,,HdR ist zu schwer..blabla...''
HALLO??
Denkt ihr ich wilkl ein SPiel auf London Gothic Niveau machen?
Ich bin stolz darauf, einer zu sein der ein HdR Game macht.
Mein Freund Patrisku(<-- Kosename) macht bald eine Homepage auf.
Eine HdR-Fanpage, und glaubt mir, mein Spiel wird schon Freunde finden...

Mike
23.04.2005, 10:40
cool bleiben Junge!
Keiner meint das ,,wahrscheinlich'' böse!!!
Im übrigen gibt es auch welche, die nichts schlechtes von dir behauptet haben, ich will jetzt keine Namen nennen, aber ,,ICH'' habe nichts über dich gesagt.

LG Henry

NPC Fighter
23.04.2005, 10:49
Ich werde das Projekt durchziehen, egal was kommt, ich habe keine Lust
mir das anzuhören:,,HdR ist zu schwer..blabla...''
HALLO??
Denkt ihr ich wilkl ein SPiel auf London Gothic Niveau machen?
Ich bin stolz darauf, einer zu sein der ein HdR Game macht.
Mein Freund Patrisku(<-- Kosename) macht bald eine Homepage auf.
Eine HdR-Fanpage, und glaubt mir, mein Spiel wird schon Freunde finden...

Gott, bist du naiv. -_-

Nur weil man HdR Fan ist, heißt das nicht, dass einem dann auch dein Spiel gefällt, Patrisku hin oder her. HdR fürn RM ist nicht unbedingt zu schwer... Für Leute dies können. Aber du kannst es kein bisschen. Guck dir doch mal die Screens an. Armselig. Tut mir leid, aber is so. Schade, dass Heavens Seite nimmer da ist, sonst hätteste mal sehen können, wie gut man HdR auf RM adaptieren kann. Ich werde jedenfalls kein Freund von deinem Projekt. Dein Minas Tirith war schon so abartig schlecht. -.-

DennisHH
23.04.2005, 11:20
TJA NPC FIGHTER!!!!!!!!!!!
Minas Tirith war in meinem letzte Projekt!!!!
Dies ist ein neues Projekt und ich werde an ihm so lange arbeiten bis ich fertig bin oder ich das Buch in die Bücherhalle zurückgeben muß!!!!

Maisaffe
23.04.2005, 11:26
Dies ist ein neues Projekt und ich werde an ihm so lange arbeiten bis ich fertig bin oder ich das Buch in die Bücherhalle zurückgeben muß!!!!
Gut Einstellung.
Wie unser Dreieck ([KOA ANGEL]) mal sagte:
Mach ein Spiel, es muss nich das best sein (öhm ja, so wars jedenfalls gemeint).

Dennis

Sakow
23.04.2005, 11:41

Gibs ihm :D

Ich unterstütze diese einstellung. Geiz ist geil, da ist was dran. In diesem Fall Ergeiz. Den brauchst du jetzt und den hast du. Respekt!

DennisHH
23.04.2005, 11:54
Äähm...ich will keinen Streit aber ich werde an diesem Projekt so lange arbeiten bis es fertig ist.

craft
23.04.2005, 12:08
Das ist auch die richtige einstellung...

Zu den leuten die ihm lieber raten wollen aufzuhören lasst das...
Das ist seine entscheidung, sein Spiel und und und...
Ausserdem zwingt euch doch keiner das Spiel zu Spielen...
Wenn es euch net gefällt, gefällt es euch halt net aber ihr müsst ihm net sagen das er aufhören soll....
Er maht ein Spiel weil ihm makern spass macht und net weil er es vermarkten will es muss ja niemanden gefallen... und wenn es euch net gefällt sagt ihm lieber wie er das besser machen kann oder hilft ihm, aber macht ihn net runter, ihr zeigt damit nur das ihr keine ahnung vom makern habt, auch wenn ihr vlt gut skripten oder mappen könnte aber ihr habt die falsche einstellung...

So das war mal meine meinung zu den Möchtegern kritikern entweder ihr kritisiert das Spiel richtig oder garnet...

Frozen Bambi
23.04.2005, 12:25
Leutz Leutz Leutz wenn ihr alle sowenig von Dennisileins Projekt haltet und es ja a sooo schlecht findet,dass man es lieber canceln sollte,dann könnt ihr das selber wahrscheinlich ja supppiii gut ^^
Dann zeigt es uns doch indem ihr ihm etwas unter die Arme greift was Grafik und Technik angeht und zeigt ihm wies richtig geht! :D

Naja wenn ihr das nich könnt dann seid nich so vorlaut....uû
Und schomal Grandys erstes Projekt dieses "Vorprojekt" von Uid gesehn?
Wenn Dennis jetzt au so anfängt und dann nachher ein SPITZENSPIEL bringt lach ich auch alle aus + +

Jedenfalls die,die sehr sehr sehr böse waren xo

@Dennis: Ähm also mein Tipp an dich wäre nimm lieber andere faceSets,weil die hier halt zu echt für den Maker sind ^^
Außer wenn du anfangen würdest im Suik Stil wie die von Aldaran zu mappen dann gänge das schon .
Ansonsten viel Glück und Spaß issen recht großes Buch tehe... :D

DennisHH
23.04.2005, 12:28
Yo, zhx Frozen Bambi
im buch bin ich auf Seite 415 im spiel auf seite71
Ich danke dir für deine Unterstützung!
Ich werde dass mit den Face Sets ändern!

Mike
23.04.2005, 13:17
das ist eine Super Einstellung die du da hast!!!
Ich würde mein Projekt auch sofort bis zum Ende durchziehen wenn mein Bildschirm richtig funktionieren würde.

LG Henry

Fireblade
23.04.2005, 13:31
Mach einfach weiter.

Ich kan dir versichern ich werde dein Spiel spielen!

Ich wünschte in meinen Thread hätte es auch so nette User gegeben die nett zu mir waren......., und nicht mich fertig machten nur weil die Story noch zu kurz war(und langweilig), entschuldigung das ich geboren bin, habe es ja nachher besser gemacht!
Und dann wollten die bösen User plötzlich keinen Kommentar dazu geben.....
Sie waren einfach spurlos verschwunden............ :confused:

Mach einfach weiter DennisHH, viele Spieler sind dir sicher, wie du siehst!

DennisHH
23.04.2005, 13:34
Ich danke euch für eure Unterstützung,
das macht mir Mut weiterzumachen!!!!
*bauch rein brust raus*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mike
23.04.2005, 16:15
Wer wird dein Game eigentlich Beta-Testen???
Wenn nicht, ich würde es sofort testen wenn du eine Alpha Version hast.

LG Henry

Fireblade
23.04.2005, 16:24
Ich würde es auch Beta-Testen!

Ein HdR Spiel würde ich immer testen!

DennisHH
23.04.2005, 18:14
Gut,
ihr seid ab jetzt die offizielen HdR-Beta Tester meines Spieles.
Leider habe ich noch keine richtige Bta-Versi0n aber daswird sich sicherlich
bald ändern!

Fireblade
23.04.2005, 18:17
Da hoffe ich doch!

Was brauchst du um mir deine Beta-version zu schicken???
E-mail,PN?

DennisHH
23.04.2005, 18:22
Wenn es so weit ist gebe ich euch den link wo ihr sie euch runterladen könnt.

Mike
23.04.2005, 18:30
Okey, freu mich schon drauf, und lass dir ruhig Zeit, es soll ja schließlich gut werden.

LG Henry

DennisHH
23.04.2005, 18:32
Ach, Henry übrigens;
was heißt eigentlich LG?

Ich kann euch ja jetzt schon etwas schicken aber es ist ziemlcih kurz, ich habe ziemlich viel am KS gebastelt und es funktioniert immer noch nicht! >:(

cheeeese
23.04.2005, 18:40
Ich habe Tall-Chars von Dhan, die ich zu Herr der Ringe Chars editiert hab. Kannst haben, wennst willst.

DennisHH
23.04.2005, 18:41
JAAAAAAAAAAAA!!!!!
Bitte! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bitebittebitte.!!!

Fireblade
23.04.2005, 18:43
DennisHH, LG heisst Liebe grüsse.

Das sind abkürzungen.
Genau wie HDMFG
Oder ILU

Es gibt natürlich auch mehr.

Wieviel Ks hast du denn drinn?
Zuviel hoffe ich doch nicht.......

cheeeese
23.04.2005, 19:11
http://img225.echo.cx/img225/1631/helden6qn.png (http://www.imageshack.us)
Da sind sie!

DennisHH
23.04.2005, 19:14
GGGGGEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLL!
DANKE!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Don_Alexandro
23.04.2005, 19:26
Ich bin schwer beeindruckt. Typischer RTP/Tall Stil und doch so mittelirdisch ...
Macht Gimli noch ein kleinesbisschen größer, dann passen die normal großen Charsets ideal auf die Hobbit Größe!

Hast du inzwischen bessere Hobbits gefunden?

DennisHH
23.04.2005, 19:29
Hobbits,of course!
Uno Momento....
*klick mich* (http://www.dennishh.cybton.com/hdr1.bmp)

Fireblade
23.04.2005, 19:44
Die Hobbits sind nicht schlecht!

Recht gut finde ich!

Mike
23.04.2005, 19:46
diese Charas sehen super aus, ich hab auch mal welche gefunden, nur weiß ich jetzt die Seite nicht...
Aber diese dort, die du hast, die sind wirklich gut.
Das hät ich nie gekonnt.

LG Henry

NPC Fighter
23.04.2005, 21:47
Kann man mal neue Screens sehen? Bleibst du bei M & B? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

DennisHH
23.04.2005, 21:52
Ich glaube ich werde M&B chip sets benutzen, ich finde das sind die besten.
vielleicht werde ich mal v.zeit zu zeit andere chip sets benutzen, wenn es keine passenden M&B chip sets gibt!

Keine neuen screenshots, alles bleibt geheim^^
Bald, aber nicht jetzt!

Mike
24.04.2005, 09:16
du hast vollkommen recht Dennis, M&B sind einfach die besten Chipsets die herumlaufen.
Ich mach immer alles mit dennen, auch wenn jeder sagt das die schon total veraltert sind.

LG Henry

Fireblade
24.04.2005, 12:55
:D Henry ich kann mich dir nur anschliessen, obwohl sie so alt sind haben sie es immer noch drauf.

M&B sind einfach nur geil!!

Ich arbeite auch mit denen¨¨!

NPC Fighter
24.04.2005, 12:56
Aber doch nicht für ein HdR Spiel! M & B ist dafür absolut ungeeignet!

DennisHH
24.04.2005, 13:14
Warum denn nicht,
das sind die besten Chip Sets.
Ich kann sie auch editieren um ein bisschen HdR Flair aufkommmen zu lassen!

NPC Fighter
24.04.2005, 13:16
Lol, mit denen kriegt man null HdR Flair rein. Und von den besten kann man auch nicht sprechen. Theodores sind tausendmal besser. >.<

DennisHH
24.04.2005, 13:21
Naja,
das wird sich noch herausstellen, vielleicht hast du auch recht!
Aber jetzt heißt es noch warten...(worauf eigentlich?)

Fireblade
24.04.2005, 13:31
Auf mein Game..... :D

Nein spass, auf deine erste Demo warten wir alle!! ;)

TheByteRaper
24.04.2005, 13:32
Lol, mit denen kriegt man null HdR Flair rein. Und von den besten kann man auch nicht sprechen. Theodores sind tausendmal besser. >.<

Buhaa, bitte denk doch nach, bevor du einfach nur drauf los postest. Theodore's Chipsets sind ja auch wahnsinnig gut für ein HdR-Game geeignet. -_-°

Und ich würd ehrlich gesagt mal irgendwas Handfestes sehen, der Thread besteht bisher aus über 160 Postings nur aus Spam, Bauchpinslerei, Aufmerksamkeit-Betteln, zwanghaftes Hochpushen und man sieht einen oder zwei popelige Screenshots, die weit unterm Durchschnitt liegen. Hier wird schon über Betatester geredet, bevor nicht mal 1% Spielbares vorhanden ist. Öh?

Wenn hier nur Ressourcen gesammelt werden, dann kann ich das GAnze auch ins Entwickler-Forum verschieben, oder gleich zumachen, weil irgendwie tut sich gar nichts. Also, in die Hufe kommen bitte.

NPC Fighter
24.04.2005, 13:34
Buhaa, bitte denk doch nach, bevor du einfach nur drauf los postest. Theodore's Chipsets sind ja auch wahnsinnig gut für ein HdR-Game geeignet. -_-°

Und ich würd ehrlich gesagt mal irgendwas Handfestes sehen, der Thread besteht bisher aus über 160 Postings nur aus Spam, Bauchpinslerei, Aufmerksamkeit-Betteln, zwanghaftes Hochpushen und man sieht einen oder zwei popelige Screenshots, die weit unterm Durchschnitt liegen. Hier wird schon über Betatester geredet, bevor nicht mal 1% Spielbares vorhanden ist. Öh?

Wenn hier nur Ressourcen gesammelt werden, dann kann ich das GAnze auch ins Entwickler-Forum verschieben, oder gleich zumachen, weil irgendwie tut sich gar nichts. Also, in die Hufe kommen bitte.

Bitte les erstmal richtig, bevor du lospostest. -.-

Ich bezog das mit den Theodores auf 'Die Besten'. Er sagte, dass das die besten seien, und dazu wars gemeint. :rolleyes:

Frozen Bambi
24.04.2005, 16:11
So Denni hier hab ich dir noch ne kleine Motivation oder äh Starthilfe zusammengemalt ^^
Ne Ba im Stil von T.a. für dein Sks ;)
Maybe bekommen wir dann ja auch bald mal en Screen DAVON ^^
http://mitglied.lycos.de/frozenkeks/Hdr%20Ba%20a%20la%20Bambi%20XD.png

Hoffe das is gut genug o_o
Bin eigentlich net so doll in sowas....XD

DennisHH
24.04.2005, 16:25
Hey, das ist gut!
Kannst du eigentlich mehr davon machen?
Du machst das ziemlich gut!(was laber ich..SEHR GUT)
Könntest du vielleicht die Battleanimations für meine Hobbits machen(Der mit den dunkel-blonden Haaren, und der mit den Roten haaren und noch Gollum)
Und für Tridestaros ein Alex in schwazer Rüstung mit dunklen Haaren und mit Umhang!

Edit:

Aha, und das ist wieder mal meine Schuld?
Wenn die da, darüber diskutieren welche CHIP SET Art besser ist dann kann ich ja wohl nicht Schuldig dafür sein. Und mit den Screenshots will ich auch nicht hetzten, wenn ich screenshots reinstellen will, dann müßen die auch gut sein. ich kann ja nicht den erstbesten screenshot reinstellen,
und das mit den betatestern ist ja auch für später, bis ich eine betaversion
habe.punkt. jeder macht fehler ich auch(hab zu viele gemacht...)

Frozen Bambi
24.04.2005, 17:45
Äh,m oki ich versuchs öh...editier sie dann hier rein oo

Battle Animations: XD
http://mitglied.lycos.de/frozenkeks/3%20charas%20a%20la%20Bambi%20oo.png
so jetzt sei zufrieden XD"
Edit: In dem charset is kein Gollum XD

Edit 2: Und was für ein Alex bitte ich kann keine Alexe XD"

Mike
25.04.2005, 11:14
...Frozen Bambi, das sieht ja Hammer geil aus, ich hab auch ein paar für meinen Held gemacht, aber so toll sehen sie nicht aus.
Warum schreibst du eigentlich dazu, das du in so was nicht so toll bist?
Naja...

LG Henry

Frozen Bambi
25.04.2005, 13:38
@Henry: Weil ich persönlich mich nich gut finde male lieber große Bas und äh ja die professionellen Zeichner machen das viel besser - -

DennisHH
25.04.2005, 13:40
Vielen Dank Bambi, die sind toll! *creditseintrag sicher*
ALEX!
STANDARD-RTP!
ALEX!

Edit:
Äääh....
das erste Char Set ist kein Hobbit sondern Aragorn(glaube ich)

Edit2:
Hier:
*klick mich* (http://www.dennishh.cybton.com/1.bmp)

Edit 3:
NEUE SCREENSHOTS!!!!:
Titelbild: (Thanks to Angelus!)
http://gif.250kb.de/1d7a11812d5784640a0b34f44d65a0b2.gif

Abschied von Bilbo (Gandalf)
http://gif.250kb.de/e05573a5309dae8e880847bde9a4574e.gif

Grüner Drache(Diskussion: Samweis und Tim Sandigmann!)
http://gif.250kb.de/717b7732ccb1ffb12549867151ddbc61.gif

Studierzimmer:
http://gif.250kb.de/a1da109b1c92dbdfc9341612b793b1d2.gif

Gollum(hinter Baum) tötet gleich Deagol!
http://gif.250kb.de/d843d1404ff8beede25122812dac5ca2.gif

Game Over....(Thanks to Henry!)
http://gif.250kb.de/190557678b55a6535621b9e4844fa325.gif

Schlechte Qualität durch Komprimierung der Bilder in GIF(habs bei 250kb.de hochgeladen!)

Mike
25.04.2005, 15:09
die Screens sehen gut aus.
Als ich mein GO Bild sah, hab ich schon einen Schreck bekommen, dachte schon das du es so bekommen hast.
Im gegensatz zu deinen alten Screens sehen die wirlich besser aus.

LG Henry

DennisHH
25.04.2005, 15:16
:D Danke, aber ich galube die sind ein bisschen verbesserungsbedürftig:
Screen 1: Ich möchte auch so welche Zeichen amchen wie du bei RoD
Screen 2: Ein bisschen leer
.
.
.
Beim Screenshot mit Gollum muß ich noch ein paar Fische reinlassen! :D

Sakow
25.04.2005, 15:20
Gefällt mir!
Ich weis nicht, ich hätte mir bei einem Hobbit"haus" mehr gewünscht. einen runden Eingang (Tür)

eine schöne gemütliche Kneipe. werd glatt neidisch. ^^

Gefällt mir seeeehr gut! :)

Schlecht! Sorry, aber immer dieselben Bäume. Benutz mal das berrühmte Char von Grandy mit den Bäumen. Bitet sehr viel möglichkeiten.
Game Over....(Thanks to Henry!)
Mich hamse wohl schon geknechtet ^^ Sieht gut aus, Henry!

Raiden
25.04.2005, 15:31
Warum "Alex" ;_;
Ansonsten stehen die Bäume etwas dumm da, lass sie per Event auchmal "überlappen"... dann wirkt das ganze gleich viel dichter und wie ein Wald. So sieht es ziemlich wie von "Menschenhand geschaffen" aus.

Mike
25.04.2005, 15:33
Danke Christianjunck, aber in dieser Auflösung kann man nur sehr schwer abschätzten wie das Bild in wirklichkein aussieht, wenn es euch interessiert wie es in guter Auflösung aussieht, könnte ich es hier herein posten, natürlich nur wenn es Dennis nicht stört.

LG Henry

Don_Alexandro
25.04.2005, 15:37
An sich sehr hübsch gemappt. Für das Auenland finde ich es aber irgendwie unpassend. Runde Türen, tiefe Decken usw...
Die Kneipe finde ich ganz und gar nicht gemütlich. Dafür würde ich Holzböden verwenden, mehrere Tische machen und das ganze viel größer bauen. Ausserdem gilt für das gesamte Auenland: So wenig Ecken wie möglich bauen! Mache Wirtshäuser und Häuser am allerbesten rund, auch wenn du dann Chipsets editieren musst!
Verwende am besten unterschiedliche Bäume

kris
25.04.2005, 15:43
Auf jedenfall besser als die ersten Screenies ;)

1.) Der Title ist Super *Daumen hoch*

2.) Muss ich Christianjuck zustimmen! Runde Türen, vielleicht nicht ganz so geräumig... etwas hobbit-mäßiger halt ;)

3.) Kneipe schaut gut aus, aber immer noch zu groß und geräumig! Ich weiß, dass das mit dem Maker nicht einfach ist, aber irgendwie passt das zu den Hobbits nicht..

4.) *Respekt*

5.) Naja, mittelmäßig bis schlecht! Schau dir Mapping Tutorials an ;)

6.) Wenn die Farben richtig rüberkommen siehts sicher gut aus *Daumen hoch*

NPC Fighter
25.04.2005, 16:40
1. Einigermaßen gut, aber diese Textbox stinkt. -_-
2. Absolut schlecht. So sieht kein Hobbithaus aus. Und ich bin mir auch sicher, dass man schlecht M & B für solche Häuser verwenden kann.
3. Oh, die RTP Charaktere scheinen eine Revolte zu planen. -_-
4. Zu groß, zu leer, zu geordnet, Charset hässlich.
5. Es ist Alex. Muss man eigentlich mehr dazu sagen? Nojo, die Bäume sind alle diesselben und auch ansonsten sehr Detailarm. Außerdem: Hallo, es ist Alex! -_-
6. Naja, Farbveringerung schlecht. Wenn du willst, kannst mir nochmal das Originalbild geben, ich würds imo etwas besser hinkriegen.

cheeeese
25.04.2005, 17:50
Mit dem richtigen Programm kann man viel mehr Farben ins "Ein Ring sie zu..."
bringen. Ich mach immer bei einem DVD Player nen Screenshot und speichere das Bild mit "Photophiltre" oder so unter 256 Farben. Sieht dann fast so aus wie das Original.

DennisHH
26.04.2005, 14:29
Ööhm..ja!
Da ist viel Kritik dabei und viel gutes!
Ich bin gerade dabei ein Hobbithaus(Inner) zu editieren,
mal sehen was daraus wird....

Cold1234
28.04.2005, 11:37
Wird sicher nicht schlecht!
Kannst du einmal ein par Screens posten!
Z.B. vom Hobbithaus?
Bin schon sehr gespannt!

VLG Cold1234

Beril
30.04.2005, 10:22
okay ich lass einfach auch mal was ab:
Naja das Titlebild geht so. Ich faind es aber irgendwie nicht gerade passend gewählt. Es geht doch immerhin um "Die Gefährten"?!
1. Find ich es viel zu leer und hässlich gemappt.
2. Ist das ne Hobbithöhle. Heißt soviel wie das ist ein langer Gang in einem Hügel, von dem viele einzelne Wege abzweigen. außerdem sieh dir mal die Decken höhe an. Die ist fast dreimal so groß wie Bilbo.
3. Kein schönes Charset für Bilbo.
Also das soll der "Grüne Drache" sein? abgesehen davon, dass hier das mapping mal wieder zu wünschen übrig lässt, finde ich zum Beispiel die beiden Ritter am Tisch in der Mitte einfach unpassend. Und wenn du schon das Charset von Bilbo gewählt hast, warum ist er dann auch hier in der Kneipe. Also entweder nicht das gleiche Charset für eine andere Person nehemen, oder Bilbo rausstreichen, da er dort überhaupt nichts zu suchen hat.
Wieder viel zu leer. Das Gandalf Charset ist echt lieblos editiert. Der Hut sieht einfach nut doof aus... Und warum nimmst du vorher für Gandalf ein Tallset, jetzt aber ein RTP-Sized?
Okay das Wasser ist zu eintönig und sollte eigentlich von Schilf bewachsen sein. Smeagol schleicht sich nicht an sondern spricht vorher sogar noch mit Deagol. Außerdem wieder ein hässliches Charset für Deagol. Und so unpassend...
Das gefällt mir nu gar nicht. Die Farben sind grottig und die Schrift unpassend. Der Text ist nunja schlecht gewählt, da du nur einen Ausschnitt des Verses zeigst. Insgesamt also hässlich

Es fällt auf, dass du viele RTP Chars verwendest, die nicht ins Flair passen. Such dir lieber ein paar passendere. An deinem Mapping solltest du lieber noch etwas arbeiten...

greetz
Beril

Snake`s Bite
30.04.2005, 11:49
Ist nicht schlecht, aber konzentriert sich imo zu sehr auf die eine Szene, als ob es um nichts anderes ginge... Imo sollte man für ein TB keine Schlüsselszenen verwenden...

Da fehlt Liebe zum Detail. Runde Fenster, mehr Chaos, etwas kleinere Verhältnisse.

Der "Grüne Drache"? Das ist ehrlich gesagt einer der schlechtesten Screens, auch wenn das Mapping nicht katastrophal ist. Der Grüne Drache war/ist eine Hobbit-Kneipe. Hobbits benutzen allgemein wenig Stein, da sie an diesen Rohstoff nur schwer kamen. Holz war einfach viel praktischer, weil im Auenland umstehend sehr viele Wälder waren. Den gesamten Raum kleiner machen, mehr (dunkles) Holz einbauen und wenig Fenster. Am besten noch Lightmap drüber und fertig. Öh, ach ne, Charsets noch ändern.

Öh, Studierzimmer? Das in Minas Tirith, wo Gandalf die Aufzeichnungen von Isildur liest? Falls ja, dann ist das schlecht geworden. .__.
Mehr Bücherregale, engere Platzverhältnisse und dunklere Sets bzw. Lightmaps. Und wieso ist Gandalf geschrumpft?

Einer der besten Screens. Die Bäume sind zwar so eintönig, aber gut gemappt, abgesehen von ein paar Logikfehlern. (Wurde ja schon angesprochen, wie z.B. Schilf)
Aber ALEX? O____o" Deagols Charset soll Alex sein? Bitte... nicht... das... ist... die ... *keuch* ... Apokalypse! o.o
Genug impulsives Verhalten, - bitte nicht schlagen - ändere das Charset und bau den Dialog ein, der sich abgespielt hat. Und... verwende bitte kein solches Charset für Sméagol. Bitte nein.

Äh, das müsste ja theoretisch auch so im Spiel vorkommen, oder? Die Qualität muss da verbessert werden. Unbedingt. o__o

Und Atlantis wird kommen. xO

Froschvampir
30.04.2005, 12:04

Gefällt mir nicht so gut. Die Farben sind grauenvoll, die TB unpassend. Die Schrift ist aber gut eingesetzt.

Zu einfallslos aber fürn Anfang ganz gut. Was mich stört sind vier Sachen: Die Wände und der Teppich sind unpassend, der Teppich sollte nicht so verteilt herumliegen, das ist unrealistisch.
Das Zeug auf dem Boden sieht unschön aus und viel zu arm.
Die Charas sind auch nicht sehr passend, ein Tallchara mit einem normalen zu kombinieren, naja... Geht nicht gut.

Omg, das ist grauenvoll. Mit diesem Chipset kann man viel mehr machen.
Da ist denke ich, alles zu überarbeiten.

Ganz nett, aber zu linear. Hau noch ein paar Räume rein. Der Chara gefällt mir nicht.

Ganz akzeptabel, nix besonderes hald, aber gibt schlechteres. Ich dachte, du bist anti-Alex?

Fehlt da nicht ein Komma? oO
Die Wuali ist mies aber das Gesammtbild kannste lassen.

Frosch

DennisHH
30.04.2005, 14:48
Ich dachte, du bist anti-Alex?
Frosch

Bin ich auch,
alex stirbt, wird von Smeagol ^^erwürgt!

Mike
30.04.2005, 17:36
Ja, das war so eigentlich mein erstes GO Pic, das ich für jemanden gemacht habe, wenn es jamand anderes machen will, dann soll er das tun, ich wollte höfflich sein, und Dennis eins machen, aber wenn ihr glaubt, dass ihr es besser könnt, dann macht es doch! >:(
Nur blöd sagen, das das Bild dumm und hässlich aussieht, kann ich auch.

Henry

Vale
30.04.2005, 18:42
Go Bild?
Gott oh Gott, das musse mir erklären, weißt, ich bin schon viel zu alt...^^
Ich denke du meinst das Einstiegsbild...nun ja, ich finde, das es vom Hintergrund her allein gut aussieht, aber die Textbox passt imo nicht, die sollte farblich angeglichen sein, also Grau Braun Töne und auch vielleicht etwas schwarz.
Das zweite Bild gefällt mir bis auf den Bodenbelag ganz gut.
Beim dritten habe ich die RTP Chars zu bemängeln, außerdem wirkt der Raum leer.
Nummer 4 und 5 ist Standartkost.
Und das Letzte...
nu ja, sagen wirs so, schlechte Farbwahl, sollte dringend überarbeitet werden.
So.

DennisHH
30.04.2005, 19:22
Go Bild?
Gott oh Gott, das musse mir erklären, weißt, ich bin schon viel zu alt...^^
Ich denke du meinst das Einstiegsbild...nun ja, ich finde, das es vom Hintergrund her allein gut aussieht, aber die Textbox passt imo nicht, die sollte farblich angeglichen sein, also Grau Braun Töne und auch vielleicht etwas schwarz.
Das zweite Bild gefällt mir bis auf den Bodenbelag ganz gut.
Beim dritten habe ich die RTP Chars zu bemängeln, außerdem wirkt der Raum leer.
Nummer 4 und 5 ist Standartkost.
Und das Letzte...
nu ja, sagen wirs so, schlechte Farbwahl, sollte dringend überarbeitet werden.
So.

ekhmm...
was fällt euch ein...das go bild ist doch cool außerdem erklären sich eure komischen
farben dadurch dass das in gif komprimiert wurde. egal was ihr sagt-ich behalte das Go bild! Mir gefällts, und das Titelbild ist doch auch cool, oder?
OK-Textbox in den Schrottmodus

MfG DennisHH

NPC Fighter
30.04.2005, 19:47
So stark kann das nicht von der Gifkomprimierung abhängen, sonst wären die anderen Pics ebenso katastrophal. Und warum machst du eigentlich keine PNGs?! Die haben nicht diesen Qualitätsverlust. Und außerdem denke ich doch wirklich, dass ich diese Farbkomprimierung besser hinkrieg. Schick mir das Bild, ich machs und die Leute sollen entscheiden, obs besser ist. ^^

.matze
30.04.2005, 20:01

Find ich eigentlich ganz gut sieht so "gemalt" aus, und die Schrift ist gut eigensetzt.
I

Langweilig. Der Screen ist nicht gut, aber dafür schön langweilig :rolleyes:

Viiiiieeeeeel zu leer. Außerdem nur RTP Chars und dann noch diese fässer die
3x so groß sin wie die menschen.

Auch ganz schön leer. Vielleicht könntest ja dem char ne sitzpose machen oder sitzt der nicht

eigentlich ganz gut, will mir aber trotzdem nicht sooo arg gefallen

ist ja gräßlich, oh mein gott das solltest du schnellstens ändern.

mfg
Matze

DennisHH
30.04.2005, 20:33
So stark kann das nicht von der Gifkomprimierung abhängen, sonst wären die anderen Pics ebenso katastrophal. Und warum machst du eigentlich keine PNGs?! Die haben nicht diesen Qualitätsverlust. Und außerdem denke ich doch wirklich, dass ich diese Farbkomprimierung besser hinkrieg. Schick mir das Bild, ich machs und die Leute sollen entscheiden, obs besser ist. ^^

Ich lads bei
kb.de hoch, darum muß ich gifs machen.
Vielen Dank für das Angebot, aber ich glaube die Qualität der Bilder kann nicht der Grund sein für die schlechte Kritik!

MfG DennisHH

NPC Fighter
30.04.2005, 20:56
Ach nein? ó.ô

Da erschrickt der Spieler ja, wenn der Game Over Screen kommt. Würds dich nicht stören, wenn die finale UiD Version mit grottigen Pictures releasen würd? Btw, lad deine Pics halt bei imageshack.us hoch, wo ist denn da das Problem? ._.

DennisHH
02.05.2005, 17:39
Ach nein? ó.ô

Da erschrickt der Spieler ja, wenn der Game Over Screen kommt. Würds dich nicht stören, wenn die finale UiD Version mit grottigen Pictures releasen würd? Btw, lad deine Pics halt bei imageshack.us hoch, wo ist denn da das Problem? ._.

Ruhig Blut.......

Gut ich machs bei imegahack.us..aber nicht jetzt...
ich hoffe ihr werdet mich vermissen ich fahr donnerstag in die ferien..
aber ich komme zurück...peace