Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Spiele Problem!
Hi!
Ich vor kurzem ne neue Grafikkarte bekommen, und sie funzt auch wunderbar, wenn net dieser eine Fehler wäre:
Imemr wenn ich Spiele spiele dauerts net lange bis der PC sich aufhängt! Einmal hat der PCs geschafft sich ent aufzu hängen sondern nur die Farben zu verfälschen, da sah das Spie aus als hätte der Charakter zu lang auc fJamaika glbet wen ihr versteht was ich meine!^^
Und wenn das jetz ins Flasche Forum gepostet ist tuts mir leid...ich hab zwischen PC und Spiel Forum geschwankt, aber weils ja nur bei SPielen auftritt hab ichs hier gepostet.
PS:Ich ah das Gebläse gereinigt, die Netzwerk karte (die genau unter der Grafikkarte war) eins tiefer gesetzt...nichts hilft! Gar nichts!
Wenn mir jemand helfen kann...dann kriegt er nen Tempel in meinem Garten (zwei stehen schon^^)
edit: mit Steckplatz mein ich die PCI's^^
edit2: ANTWORTE DOMMA JEMAND *heul*
Hallo raian,
ich versuch mich mal :)
Also ich habe eine ATI9800, ist egal, da war ma ähnlich dem was du beschrieben hast (sagtest ja nun nicht welche Grafikkarte?!) ...das ist meist ein Problem, das einfach neuere Grakas dann auch eine besseres (also mehr Leistung) Netzteil brauchen.
Als Beispiel, bei mir habe dann einfach bei mir erstmal Netzwerkkarten, Diskettenlaufwerk und all den Kram den man ja nicht ständig brauch rausgetan... hilft für die Überbrückungszeit...
Konnt ich helfen? (weil vieleicht ma so mit Ausschlussverfahren rangehen, nicht gleich auf gut Glück ein neues kaufen, ansonsten vieleicht schauen ob Mainboard oder Graka ein Update bedürfen?!)
VG! G_b_G :D
Die Grafikkarte is ganz neu, die dürfte kein Update nötig haben. Un die Netzwerkkarte brauch ich unbedingt. Sonst reißt mir shcon das schwesterlein den Kopp ab!^^
Nuja, gibts net noch andere Möglichkeiten?
PS: Meine Grafikkarte hist die Nivida FX 5200. Aber ich weiß net was das zur Sache tut!
Gamabunta
08.04.2005, 13:26
Die Grafikkarte is ganz neu, die dürfte kein Update nötig haben. Un die Netzwerkkarte brauch ich unbedingt. Sonst reißt mir shcon das schwesterlein den Kopp ab!^^
PS: Meine Grafikkarte hist die Nivida FX 5200. Aber ich weiß net was das zur Sache tut!
Ich hatte auch das gleiche Problem und stimme Garrett zu. Es könnte wahrscheinlich an einem zu schwachen Netzteil zusammenhängen. Kannst du mal schreiben was für komponenten du noch hast und wie viel Watt dein Netzteil hat?
Wenn es wirklich am zu schwachen Netzteil liegt musst du entweder eine neue kaufen, oder wie Garrett bereits erwähnt hat einige Geräte, die du nicht unbedingt brauchst vom Netzteil trennen.
Naja, und was für ein Netzteil (Nicht Marke sonder xxx Watt? ...ich versuche doch nur zu helfen, oder? ...bei dir zuhause bin ich nicht...
Geh halt erstmal nur von mir aus, bei mir wars so: Neue Grafikkarte - mehr Stromverbrauch (ist einfach so) - neues Netzteil muss her. Deshalb die Tipps, vieleich ma ein paar Geräte die du nicht brauchst, erstma kurz raus nehmen - sauber machen war ja auch ne gute Idee und auch umstecken, hab ich bei mir damals auch probiert, aber wie bei dir half es nicht!
(Ich meine solltest du dich damit auskennen, könntest du Spaßendhalber die Wattzahlen deiner "Verbraucher" zusammenzählen und schauen, ob es dein Netzteil überschreitet?!)
VG!
Und wo kann man die Watt der erbracuher einsehen? Und warum kackt der PC nur in Spielen ab, und das alles erst anch so und so langer Zeit?
Außerdem müsste doch dann auch die Resettaste Down sein oder???
Naja, ich guck mal wie viel Watt das Ding hat, ich hoffe das find ich^^
edit: Die Empfangsgröße der Netzwerkadapters sin 64KB...man is das schwach^^
aber die watt stehen da net...
Ok, zuerstmal - das gibt da Stromspitzen bei kurzen "Anwenderstößen" - stell dir vor dein Spiel brauch plötzlich alle Leistung CPU+Graka, und jetzt überlappt sich das ganze, und die Leistung die das Netzteil an deine Geräte speißt reicht nicht mehr aus. Dann weiß er nicht mehr was er tun soll - und entsteht innerlich, ich nenn's ma, Konflikt :)
Resettaste, ist erste Anlaufpunkt das Netzteil - deswegen auch Kaltstart.
So und wenn Wattzahl nicht da steht: (Schule) P = I * U [Watt= Strom(A) * Spannung(V)] ...und was sagt er? Spannung ist klar oder 220 * x ...müsste da eine Amperezahl stehen?! :rolleyes:
64Kb... :D ...sorry, musst ich jetzt auch ma schmunzeln...
Tja, stand da so!^^
Und ich kan mit deinem (ich nenns mal SCHERZHAFT) rumgesülze nsciht anfangen^^
Ja sorry, was denn da nicht von meinem rumgesülze? ^^
Dort steht nunmal nicht dran 300W-Netzteil sondern nur eine Amperezahl z.b. 1,5A und das dann mal 220V sind 330Watt - folglich ein 330Watt-Netzteil!
(genauso eben bei den Geräten, da steht auch nicht das das Gerät 3W hat und das 50W sondern auch nur die Amperezahl...
Deswegen das zusammenzählen o_O ...wenn du es nicht machen willst, dann lässt du es eben, wäre halt mein Ratschlag an dich gewesen *ITausbilung sei dank*
Ansonsten, mit den Updates meinte ich den Treiber für deine Geforce?! Da vieleicht mal schauen, manchmal sind da auch standartmäßige Einstellungen vorhanden, die beim Spielen dann mehr Leistung abverlangen, als sie vieleicht bringt - jetzt nichts gegen deine FX 5200!!
Edit: Achso, na dann mein Fehler - beim nächsten Mal sag ich's - auch was gelernt, bin davon ausgegangen, du hast ihn auf - wegen den 64Kb oder was auch immer das war. Na ich hoffe ich konnt auch so helfen, trotz Kleinerer Schwierigkeiten :D
Ohh..stimmt! Ich ah den treiber noc net konfiguerert...da haste recht!^^
Und ich hab gedacht ich soll im Geräte Manager nach den Watt usw gucken un net den PC uffschrauben! Weil im Gerätemanager und überall sonst steht das net!
Eigentlich sollte die Watt zahl doch am PC (am Netzteil) aufgeschrieben sein!
Bei mir zumindestens steht da "300 Watt" oO
Im geräte manager gibts das nicht.. denk ich o.o
@raian: Hey, hatt es eigentlich nun was gebracht? Geht's wieder? :rolleyes:
Ich bin auf der Suche nach ner neuen Netztwerkkarte. Dann dürftes gehen...