PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaft ihr auf dem Bauch, Rücken, Seite oder anders?

Garfield
08.04.2005, 08:41
Hallo erstmal.
Da in diesem Forum ja sehr viele sinnlose Umfragen anhänger finden,
hab ich mich entschlossen, euch mal was zu fragen, was ich schon immer wissen wollte. ;)

Schlaft ihr
a) auf dem Bauch
b) auf dem Rücken
c) auf der linken Seite
d) auf der rechten Seite
e) alles zusammen
f) k.a.
EDIT:
g) im unterricht auch, mit dem Kopf auf dem Tisch
h) im unterricht auch, mit dem Kopf auf den Armen :p
[/EDIT]

Bei mir persönlich isses eher b) und ne mischung aus c) und d) :D
Wenn ich ein Mod wäre, würd ich auch ne richtige Umfrage machen. ^^

Bin gespannt auf alle Antworten!
Mfg Garfield

Galuf
08.04.2005, 09:03
Ich schlfe im Unterricht:D. Also sitzend mit dem Kop auf dem Tisch. Das sollte man auch iin die Umfrage einführen.
Am Steuer kann man auch schlafen aber es ist eigendlich mehr oder weniger abzuraten :D

Laguna the Immortal
08.04.2005, 09:51
komische umfrage *g*

schlaf im sitzen im unterricht mit dem kopf auf der tischplatte...reicht das? ^^
ich schlaf nachts fast immer auf der seite... auf dem bauch nur wenn alles andere irgendwie unbequem ist und ich sehr müde bin, auf dem rücken hmm kommt ab und an vor aber bei weitem nicht so oft wie auf der seite...(etwas mehr auf der rechten, variiert aber)

Daen vom Clan
08.04.2005, 09:55
An meine Lieben da oben: Jetzt wird mir so langsam klar, woher unser eher schlechtes Abschneiden bei der PISA-Studie kommt.... ;)

Ich schlafe eigentlich immer seitlich liegend, auf dem Rücken liegend gesehen mit Blick nach rechts :)

Maeve
08.04.2005, 09:56
Eindeutig e). Einschlafen kann ich am besten auf dem Bauch liegend, in der Nacht mach ich dann meistens mehrere 360° Drehungen und finde mich morgens halb erdrosselt von der Bettdecke in der Fötushaltung wider. ^_~
In der Schule kann ich gar nicht schlafen. Viel zu viele Störfaktoren die mich davon abhalten. >_>'

lizard
08.04.2005, 10:12
Ich wälz mich erst rum bis ich mich mal entscheide einzuschlafen.. Eingeschlafen wird dann auf der rechten Seite oder viel häufiger auf dem Bauch, den Kopf auf die rechte Hand gelegt und nach links gedreht. Richtig bequem wird es erst wenn dann noch ein Bein meist das linke angewinkelt wird.. ist das noch nachvollziehbar? ^^° Für den Rücken nicht gerade vorteilhaft, aber so what. ^^
Was für Bewegungs- und Drehungsdramen sich nachts dann noch abspielen weiß ich nicht.. da schlaf ich normalerweise. :p

Garfield
08.04.2005, 10:24
In der Schule kann ich auch nicht schlafen...weshalb ich das auch in der Umfrage vergessen hatte - einen Moment - ok, ist drin.

Von wegen Pisa-Studie! ich könnte hier auf noch viel blödere umfragen verweisen.
z.b.: Soheil mal wieder (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=52767&highlight=umfrage) Eine von Maggirus (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=51720&highlight=umfrage) oder hier zum Toilettenpapierverbrauch (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=52886&highlight=umfrage)

Mfg Garfield §doof http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Waya Yoshitaka
08.04.2005, 10:50
...Umfrage...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Mal eine Frage: Warum beschwert ihr euch erst über vermeintlich "sinnlose" Umfragen und macht dann selbst so etwas auf? Muss man das verstehen? :)
Fehlt eigentlich nur noch, das ihr euch über euch selbst beschwert. ;)

Naja, in der Nacht selbst kann ich nicht wissen,wie ich liege, da ich ja schlafe. ;)
Zumindest lege ich mich immer auf dem Bauch, oder auf die Seite, das ist am bequemsten. Ich bin schon mal aufgewacht, da lag ich auf dem Rücken und hatte die Beine angewinkelt. O_o

Tigerlily
08.04.2005, 10:55
Ich glaube, die Anspielung auf PISA bezog sich weniger auf die Art der Anfragen, sondern eher auf den Umstand der Schlafgewohnheiten (!) während des Unterrichts :)

Meine Urschlafgewohnheit ist auf der Seite mit Blick nach rechts, vorher konnte ich gar nicht anders einschlafen. Seit dem Schlüsselbeinbruch vor etlichen Jahren allerdings gehts auch in anderen Positionen, denn da musste ich mich gezwungenermaßen umgewöhnen.

Apropos Themenwahl:

Ich frage mich wieso manche irgendein Thema zu blöd finden, man kann doch über alles reden und wenn nicht, meldet sich sowieso niemand dazu.
Außerdem ist der Qfrat doch zum Quatschen da, oder nicht?

Liebe Grüße Gabi

Garfield
08.04.2005, 11:00
Mal eine Frage: Warum beschwert ihr euch erst über vermeintlich "sinnlose" Umfragen und macht dann selbst so etwas auf?

Ich hab mich nicht beschwert.

Ich glaube, die Anspielung auf PISA bezog sich weniger auf die Art der Anfragen, sondern eher auf den Umstand der Schlafgewohnheiten (!) während des Unterrichts

jo, des hab ich vorhin falsch verstanden.

Ich frage mich wieso manche irgendein Thema zu blöd finden, man kann doch über alles reden und wenn nicht, meldet sich sowieso niemand dazu.

Ganz meine Meinung, nur meinen es die doch alle nicht ernst. ;)

Noch ne Frage: Wo sitzt nochmal das Schlüsselbein? (Jaja, Pisa :confused: :D )

Mfg Garfield

Tonberi
08.04.2005, 11:13
ich bevorzuge das schlafen auf dem bauch wobei ich das kissen mit beiden händen umklammere^^

ansonsten kann ich fast in allen situationen schlafen.
beim bund hab ich auch of tim stehen kopf ans bett (doppelbett) gelehnt und im stehen gedöst^^

geht alles... :)

Tigerlily
08.04.2005, 11:15
Dort, wo´s wehtut, wenn man auf der rechten Seite liegt. :D

Bei Tieren meistens gar nirgends, weil kaum ein Tier eins hat §Elch

Da:

Schlüsselbein ... (http://www.g-netz.de/Der_Mensch/skelett/schulterguertel.shtml)

Dass man sichs leicht bricht steht auch dabei, ist mir selber auch schon aufgefallen :p

Liebe Grüße Gabi

Garfield
08.04.2005, 11:24
Dort, wo´s wehtut, wenn man auf der rechten Seite liegt. :D

Aber man hats doch auf beiden Seiten :watt: §MUH :p: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif :mjam: §multi (hach, ich liebe Grinzer (unredlich->Smilies) )

^ Insider^

Mfg Garfield

Waya Yoshitaka
08.04.2005, 11:25
Jetzt wird mir so langsam klar, woher unser eher schlechtes Abschneiden bei der PISA-Studie kommt.... ;)
btw. fällt mir da ein, das ich 2 Leute kenne, die im Unterricht tatsächlich eingeschlafen sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Der eine verließ das Gym. noch vor der Sek. 2, der andere hat das Abi nicht gepackt. Allerdings waren sie jetzt nicht dumm, sondern eher zu faul. ;)
Zumindest der 2. ist ein Freund von mir. Er hatte schon eine Stelle beim Bund und war deshalb wohl auch nicht so scharf drauf, wie wild zu büffeln. Nur frage ich mich da, wieso er dann nicht schon eher gegangen ist, wenn extra ein Jahr oder so mehr zu machen, ohne das man dann das Abi hat, ist etwas seltsam. ^^°

Wenn man in der Schule einschläft zeugte das in erster Linie von Desinteresse oder man ist zu spät ins Bett. Es kann aber auch am Sauerstoffmangel liegen. :p ;)

btw. würde mich mal interessieren, ob man anhand der Schlafgewohnheit etwas über einen Menschen aussagen kann. :D

Jetzt kam auch mal so ein Bericht, das es so eine Krankheit gibt, wo die Betroffenen regelrechte Schlafattacken bekommen und innerhalb von Sekunden ein schlafen. Manchmal nur für ebenfall einpaar Sekunden, aber auch Minuten und Stunden.
Nur kann man dann gar nicht mehr allein wo hingehen. Wenn man in einer Kneipe oder so einschläft, wird man noch beklaut. Autofahren ist auch fast unmöglich. Sekundenschlaf ist schon gefährlich, aber wenn man dann noch länger schläft, während einer Schlafattacke. >_>

Garfield
08.04.2005, 11:31
btw. würde mich mal interessieren, ob man anhand der Schlafgewohnheit etwas über einen Menschen aussagen kann. :D

Mich auch.

Nur kann man dann gar nicht mehr allein wo hingehen. Wenn man in einer Kneipe oder so einschläft, wird man noch beklaut. Autofahren ist auch fast unmöglich. Sekundenschlaf ist schon gefährlich, aber wenn man dann noch länger schläft, während einer Schlafattacke. >_>

Ich kann mir das auch nicht vorstellen (ich hatte die gleiche überlegung auch mal)
Ich glaube ich würd mich umbringen. :confused: (wahscheinlich nicht)

Meine Uroma konnte für eine bestimmte zeit schlafen, und auch kontrollieren wann sie aufwacht. Also mittagsschläfchen genau ne viertelstunde und sie is nich mal ins bett gegangen. dat hab ich jetzt aus erzählungen, ich kannte sie nicht.

Skar
08.04.2005, 11:33
Jetzt kam auch mal so ein Bericht, das es so eine Krankheit gibt, wo die Betroffenen regelrechte Schlafattacken bekommen und innerhalb von Sekunden ein schlafen.Narkolepsie.
Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Narcolepsy)

Jeder, der Moulin Rouge gesehen hat, wird das kennen :D

@Topic
Einschlafen am Rücken, damit es sich jemand auf meiner linken Schulter gemütlich machen kann, während der Nacht dann entweder auf der linken oder rechten Seite.

Garfield
08.04.2005, 11:44
Narkolepsie.
Wikipedia

Jeder, der Moulin Rouge gesehen hat, wird das kennen :D

Ich hab Moulin Rouge gesehen, aber die hatte doch Schwindsucht/Tuberkulose, oder?

2te Frage. Auf deiner Schulter?

July
08.04.2005, 11:46
Hatten wir nicht so was ähnliches letztens schon, mit DS schlafhose? *g* Ich meine, da hätten wir auch schon geschrieben, wie wir schlafen ^^

Naja, ich schlaf immer noch auf der Seite, meistens links, und angezogenem Bein. Die letzten 1 1/2 Wochen, habe ich aber auf dem Sofa geschlafen, weil mir mein Bett nicht mehr gefallen hat *hust* da konnte man nix anziehen >_> hab dann meist auf dem Rücken oder auf der rechten Seite geschlafen, anders gings nicht, aber das Sofa ist trotzdem bequem.

Daen vom Clan
08.04.2005, 11:48
2te Frage. Auf deiner Schulter?

Jo, klassische Schlafstellung unter Paaren Nummer 25. ;)
Mann auf dem Rücken, Frau seitlich angekuschelt, Kopf auf Schulter und Kopfkissen :)

Asahi
08.04.2005, 11:50
Ich drehe mich solange in die verschiedenen Positionen bis ich einschalfe!^^
Meißtens klappt es dann aber auf der seite,
Und sogar meistens wenn ich auf der echten seite leige sod ass ich links meine blaue tapete sehe!^^

Im Unttericht schlafe ich nat+rlich gar nicht!^^

lizard
08.04.2005, 11:53
..
59 Prozent aller Menschen schlafen in der sogenannten Embryohaltung: Seitenlagen (egal ob links oder rechts), angewinkelte Beine. Diese Schlafhaltung ist schon allein deshalb die meist bevorzugte, weil sie den Rücken entlastet. Dabei gibt es den Unterschied, ob die Beine nur leicht oder stärker angewinkelt werden. Leicht angezogene Knie zeugen von einem gesunden Menschenverstand, Fairness und Ausgeglichenheit. Werden die Knie noch weiter nach oben gezogen, bedeutet dies außerdem eine praktische Veranlagung, Kreativität und ein gefühlsbetontes Verhalten.

Besonders selbstbewusst sind Rückenschläfer. 18 Prozent der Schlafenden wählen diese Position und zeigen sich damit offen gegenüber Neuem. In den meisten Fällen, so hat Dunkell festgestellt, ruhen Einzelkinder und Nesthäkchen in dieser Lage.

Menschen, die auf dem Bauch liegen – die Arme entweder weit ausgestreckt oder unter dem Kopf versteckt gelten als Perfektionisten, die sich aber auch schon gar nichts dreinreden lassen wollen. 13 Prozent der Schlafenden finden in dieser Haltung Schlaf.

Außer diesen Standardpositionen gibt es eine Menge exotischer Formen. Wie etwa die Flamingo-Lage. Dabei liegt man auf der Seite, ein Bein scharf nach oben angewinkelt, ein Bein ist kerzengerade ausgestreckt. Letzteres verrät Selbstsicherheit, das angewinkelte Bein Entspannung und Passivität. Menschen mit dieser Schlafhaltung verhalten sich zu gleichen Teilen passiv und aggressiv.
..Quelle: Leiner unter Juni 2003 (http://www.leiner.at/cgi-bin/journalarchiv.php)

Find ich auch ganz interessant.. kommt bei mir sogar hin. Wie stehts mit euch?

@ Narkolepsie
Also, bei Moulin Rouge fand ich es ja noch recht witzig, aber wenn ich mir vorstell damit leben zu müssen wird mir ganz anders. Die Menschen mit Narkolepsie haben es bestimmt nicht leicht.. Ständig jemanden haben zu müssen der auf einen aufpasst. Und viele Dinge muss man auslassen weil einem was passieren könnte. Auto fahren, in der Berufswahl ist man eingeschränkt.. gibts da Heilmethoden oder Therapien? *mal bei Wiki stöber*

@ Garfield
Nicht Satine.. :rolleyes: dieser Herr hier.. der Argentinier. (http://images.google.de/images?q=tbn:zwy851KCM0EJ:http://digilander.libero.it/Satine1981/images/mr_argentino.jpg)

Garfield
08.04.2005, 11:59
Achso, deer Typ. ;) Ich hab den Film vor einiger zeit gesehen, kann mich also nicht mehr gut dran erinnern.

Zitat von LittleLizard

Zitat von Leiner
Besonders selbstbewusst sind Rückenschläfer. 18 Prozent der Schlafenden wählen diese Position und zeigen sich damit offen gegenüber Neuem. In den meisten Fällen, so hat Dunkell festgestellt, ruhen Einzelkinder und Nesthäkchen in dieser Lage.

Ich bin weder Nesthäkchen noch Einzelkind. *g* Aber selbstbewusst. :D

Tigerlily
08.04.2005, 12:02
Aber man hats doch auf beiden Seiten :watt: §MUH :p: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif :mjam: §multi (hach, ich liebe Grinzer (unredlich->Smilies) )

^ Insider^

Mfg Garfield

Das schon, aber nur mein rechtes Schlüsselbein war zerbröselt, daher tats links nicht weh :hehe:

Liebe Grüße Gabi

Ps.: Stellung 25 find ich auch gut, da kann ich so schön meine Eisfüsse unter seinen Knien verstecken.

Xaxis
08.04.2005, 12:18
Ich probiere einfach alle Stellungen solange durch, bis ich dann endlich einschlafe (in welcher Pose ich einschlafe weiß ich jedoch dann nicht) (, schließlich schlaf ich dann).

Das heißt, wenn ich überhaupt schlafe. O_ô. :D

Lustig ist es noch dazu, wenn man totmüde ist (weil man z.B. durchgemacht hat...) und dann zu irgendeiner Tageszeit einschläft und wieder aufwacht.

Seid ihr eigentlich schon mal aus dem Bett gefallen?

Garfield
08.04.2005, 12:18
Das schon, aber nur mein rechtes Schlüsselbein war zerbröselt, daher tats links nicht weh
Is klar.

Ja, ich bin schommal ausm Bett gefallen, war aber nich hoch.

Arkan
08.04.2005, 12:23
Dolle Umfrage :)

Bei mir sit das mit der Pennerei unterschiedlich, aber meist penn ich aber auf der rechten Seite. ^^

Ark

Sceddar
08.04.2005, 12:27
oh gott ;)

ich dreh mich meistens in den schlaf... ernsthaft ;) ich lege mich hin, decke mich zu und liege ne weile auf dem rücken. dann dreh ich mich nach einer gewissen zeit nach rechts. dann wieder ein paar minuten später dreh ich mich auf die linke seite, wo ichd ann meistens den sandmann empfange... meistens ;) ansonsten das ganze spiel nochmal vorne mit leichten variationen ;)

Raiden
08.04.2005, 12:32
Ich schlafe immer aufn Bauch, ist für mich am spannensten, wie Daen liegen geht bei mir garnicht - kann ich nicht würde da irgendwie nie zur Ruhe kommen und aufn Rücken schlafen ist auch nicht so gut bei mir, wenn ich nicht wirklich müde bin, aber am nächsten Tag nicht mit Augenringen aufstehen will komme ich so meist nie in den Schlaf... gehe ich allerdings früh halb 5 ins Bett tut´s auch der Rücken :-)

Maisaffe
08.04.2005, 12:33
Auf dem Bauch schlaffen finde ich doof, so habe ich zwar früher immer gepennt, aber seit ich ein andres Kopfkissen wie früher habe (net der Bezug ist damit gemeint >__>) denke ich immer, dass ich gleich den Löffel abgebe wenn ich auf dem Bauch schlaffen würde.
Meist liege ich auf dem Rücken, Hände hinter dem Kopf, oder Handy in der Hand (Musik hörend oder spielend), nach einiger Zeit wird mir das ganze zu blöd und ich lege micht links- oder rechtsrum.
Dann penne ich sofort ein, natürlich klappt das auch ohne vorher auf dem Rücken gelegen zu haben.

Ein Junge aus meiner Klasse, welcher mal im Heim war, pennt, wenn er mal überhaupt im Unterricht ist, meistens ein.
Entweder liegt er mim Kopf auf dem Tisch (oder fällt mit dem Kopf drauf *bang*) oder sein Kopf hängt sich 'lose' nach hinten gen Rücken... xD

Dennis

PS: Toller Thread @Garfield, passt zum Nickname. ;D

Aurae
08.04.2005, 12:39
Seit ich denken kann, schlafe ich auf dem Bauch.
Auf dem Rücken schlafen kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Auf der Seite schlafe ich nur selten, wenn, dann aber auf der rechten Seite (vielleicht weil ich Rechtshänder bin? Dunno.).

Garfield
08.04.2005, 12:56
@ Aurae: Lies mal littleLizards Beitrag.

Zitat von Dennis_Meckel:
PS: Toller Thread @Garfield, passt zum Nickname. ;D

Danke, ich bin aber nicht wegen dem Nick auf den thread gekommen.

seit ich ein andres Kopfkissen wie früher habe (net der Bezug ist damit gemeint >__>) denke ich immer, dass ich gleich den Löffel abgebe wenn ich auf dem Bauch schlaffen würde.

:lolx: :hehe: :hehe: :hehe:

Schattenläufer
08.04.2005, 13:13
Ich hab einige Eigenheiten, was das Einschlafen und die Position angeht, die ich dabei einnehme.

Auf jeden Fall muss eine Wand neben mir sein, ohne fühl ich mich unwohl. Dann liege ich im Normalfall auf dem Bauch, wobei die Arme über meinem Brustkorb verschränkt sind, so wie bei einer Mumie ungefähr. Die Blickrichtung des Kopfes hängt dabei von verschiedenen Dingen ab, normalerweise zeigt mein Kopf aber in Richtung des Zimmers. Manchmal auch in Richtung Wand.

Aber die perfekte Schlafposition ist eigentlich die, in der ich ein Mädchen in meinen Armen halte ._.

Biosfear
08.04.2005, 13:14
Fast ausschliesslich schlafe ich auf dem Bauch, manchmal auch auf der linken oder rechten Seite. Sind halt einfach die angenehmsten und entspannensten Stellungen. Auf dem Rücken geht irgendwie gar net :).

seit ich ein andres Kopfkissen wie früher habe (net der Bezug ist damit gemeint >__>) denke ich immer, dass ich gleich den Löffel abgebe wenn ich auf dem Bauch schlaffen würde.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif lol

Mfg Biosfear

Ribi
08.04.2005, 13:17
Ich schlafe immer, aber auch IMMER auf der Seite, meistens nach Rechts gedreht, manchmal aber auch nach Links zur Wand, wenn ich meine Ruhe haben will ;)
Das einzigste Problem bei meinem Bett ist, dass ich es jeden Tag neu beziehen muss, da es ein Sofa ist... :(
Mfg Ribi

rgb
08.04.2005, 13:26
Ich penne eigentlich grundsätzlich auf dem Bauch und so halb zu einer Seite.
Manchmal auch ganz auf der Seite, in der Sogenannten Phötus- oder Embryohaltung (ich muss da immer an einen bestimmten Film denken:D).
Aufm Rücken kann ich garnicht pennen, musste ich nur einmal, wo mir so Übel war, dass ich alles vollgekotzt hätte, wenn ich mich zur Seite gedreht hätte^^.

Tigerlily
08.04.2005, 13:30
Aber die perfekte Schlafposition ist eigentlich die, in der ich ein Mädchen in meinen Armen halte ._. Wenn du ein Mädchen in den Armen hältst, denkst du an schlafen? tststs ...:angel:

Manchmal schlafe ich auch auf dem Rücken liegend ein, das ist dann meist ein mißglückter Versuch zu meditieren :rolleyes:

Ich bewundere auch Menschen die einen 15 oder 30 minütigen Mittagsschlaf halten können und dann erquickt und rosig zum Tagesgeschehen zurückkehren.
Bei mir spielt sich Mittagsschlaf so ab, dass ich erst mal eine Viertelstunde sowieso nicht einschlafen kann, falls aber doch, wache ich nach eineinhalb Stunden missgelaunt und fröstelnd auf und bin für den Nachmittag zu nichts mehr zu gebrauchen. Daher lass ich es lieber.

Lychee
08.04.2005, 13:33
Also zuersteinmal verrichte ich meinen Matrazenhorchdienst ausschließlich im Bett.
Ich drehe mich am laufenden Band, dabei gehe ich auch quasi sämtliche möglichen Lagen durch, bis ich wegpenne. Allerdings liege ich grundsätzlich nie komplett auf den Bauch (Höchstens in so 'ner "Schieflage").
Einschlafen tue ich in 99,9% aller Fälle auf der Seite und bleibe auch im Schlaf da. Und zwar immer so, dass ich zur Wand gucken würde, wenn ich denn nicht schliefe. In meinem Zimmer zuhause ist das im Klartext die linke Seite, in meinem Zimmer bei meinem Vater die rechte.

Schlafe ich auf dem Rücken ein, dann lautet das Urteil eindeutig: übermüdet, trotzdem Musik hören gewagt und weggepennt. Kommt selten vor.

Ete
08.04.2005, 13:42
Ich schlaf meist aufm bauch mit dem Gesicht nach links. Wenn wenig Platz ist (z.B. auf ner couch) dann aufm Rücken. Und im Unterricht mit dem Kopf auf den Armen und dem gesicht nach links. Soviel von mir :D

McLovin
08.04.2005, 13:45
Also ich schlaf eigentlich in jeder Lage.
Wenn ich einschlafen will dreh ich mich ingesamt bestimmt 5 mal oder so, bis ichs gemütlich finde :)
Das, was mir an Zeit fürs schlafen beim ewigen Drehen verloren geht, hole ich in der Schule nach, und zwar mit Kopf auf den Armen.
In meinem Freundeskreis darf man nicht den Fehler machen mit dem Kopf auf dem Tisch zu schlafen, da sich unter garantier einer von uns den Spaß erlaubt, mit der faust auf den Tisch zu haun, was nicht gerade zu einem geruhsamen Schlaf beiträgt :D

mr_byte
08.04.2005, 13:45
Ich schlafe eigentlich immer auf dem Rücken oder nach rechts schauend.

Und jenachdem welches Fach auch manchmal im Unterricht.

Dark Paladin
08.04.2005, 13:54
Aha. ;)

Ich kann außer in Ausnahmefällen nur auf dem Bauch einschlafen. Nur wenn ich eine Nacht durchgemacht habe und dann schon über die 30 Stunden wach war kann ich auf dem Rücken einschlafen, wobei ich mich dann während des Schlafens automatisch wieder auf den Bauch lege. Seiten- und Rückenlage nehme ich dann ein, wenn ich es als gemütlicher empfinde als Bauchlage, aber nur während des wach-im-Bett-abhängens. ;)
Würde ich jetzt den Text von Leiner so lese, dann müsste ich ja eigentlich ein gnadenloser Perfektionist sein, da ich jede andere Schlafstellung ablehne. ;) Ich hingegen halte mich kein bisschen mehr für einen Perfektionisten, und bei meiner derzeitigen Art zu denken kann ich selbst für mich nicht feststellen, ob ich noch vom Gefühl her perfektionistisch handle. :D

Najo, ansonsten sage ich nur Mathe und Spanisch. ;)

Varuna
08.04.2005, 14:27
Ich sclafe eigentlich in jeder Lage. Nur auf dem Bauch liege ich nicht gern weil mein Nacken morgens davon schmerzt -________-

In der Schule kann ich auch nicht schlafen aber da weiß ich schon warum: Ich bin ausgeschlafen.

Habs nur einmal geschafft inner schule einzupennen und des war als wir vor dem Zeugnis letztes Halbjahr auf Klassenfahrt waren und am morgen inne schule gekommen sind -_- war 2 tage am stück wach gewesen >.< das war die schönste 5-Minuten Pause in meinem Leben ^______^

Kima
08.04.2005, 14:43
Ich kann eigentlich nur auf der linken Seite einpennen, wenn ich anders einpenne hab ich am nächsten Morgen immer überall irgendwelche Schmerzen. In der Schule schlaf halb über den Tisch gebeugt, mit den Haaren im Gesicht, sodass man das nicht sofort sieht. :>

sxs64
08.04.2005, 14:50
Tachchen
Ich kann eigentlich auch nur auf dem Bauch einschlafen, ausser ich liege im Schlafsack, dann geht auch der Rücken.
Aber wenn ich morgen aufwache liege ich eh immer auf der Seite und zwar auf der .......*überleg*.......rechten oder linken:)

Naja, im Unterricht penn ich eigentlich net wirklich ( ausser einmal kurz ( is aber net aufgefallen )). Aber da liege ich normalerweise dann auch mit dem Kopf auf den Armen.

Naja, so viel zu meinen Schlafgewohnheiten------>wenns jemanden interessiert. Was solls.

Aber wenn jetzt noch einer einen aufmacht, mit pinkelt ihr im stehen oder im sitzen, dann mach ich nemmer mit :D
mfg §x§64

Chocwise
08.04.2005, 16:10
Hmh... grundsätzlich kann ich überall und in jeder Position pennen, wenn es sein muss. :D
Auf dem Boden, in der Badewanne, mit Kopf auf dem Tisch, im Sitzen, ...
Nur hab ich ein Problem mit dem Einpennen wenn ich nicht wirklich müde bin. Daher versteh ich auch Leute nicht, die nicht ihrer Müdigkeit entsprechend Schlafen gehen, sondern weil die Uhr das gebietet. So kann es bei mir auch schon vorkommen das ich einfach mal 24 Std. gar nicht schlafe. *zucktmitdenschultern* Ich hab eh keinen wirklich nennenswerten Rythmus.

Wie ich am liebsten Schlafe, richtet sich nach Temperatur und Unterlage. :D
Schlafe ich auf dem Boden, schlafe ich am liebsten auf dem Rücken. Schlafe ich im Bett, hängt das wiederum von der gefühlten Temparatur ab. Ist es kalt, Fötushaltung mit eng angezogenen Beinen. Ist es warm, schlaf ich auf der Seite mit dem unteren Bein ausgestreckt und dem Anderen oberhalb der Decke, angewinkelt. :D
Meine bevorzugte Seite auf der ich schlafe, ist dabei die Linke. Schlaf ich auf der rechten, bekomm ich schneller Sodbrennen. XD

Und pennen im Untericht ging nicht wirklich, wäre aufgefallen. Wärend dem Studium in den Vorlesungen aber schon. :D Besonders Analytik hat mich 7 oder 9 mal in den Schlaf flüchten lassen. ^__^'

Evanescence
08.04.2005, 16:22
ihr spammt zu schnell. -_- *einfach den ersten post liest und seine schlafgewohnheiten der öffentlichkeit präsentiert* :D

ich kann nur auf dem bauch einschlafen. IMMER. ^^ wenn ich aber mal viel vor'm zu bett gehen gefuttert hab, wird das etwas schwierig, da mir das dann immer auf die magengegend drückt und ich warten muss, bis ich mich nicht mehr fett fühle. x____X einschlafen tu ich in der regel, als ob mir einer mit nem hammer nachgeholfen hätte. :p

morgens wach ich aber generell mit dem blick zur decke auf. >_> dieses mysterium fasziniert mich schon seit jeher. abends bauch, morgens rücken. und der rücken tut mir dann auch meistens weh... *zu zukünftigem orthopäden schiel*
der kann sich was freuen... :D

in der schule kann ich nicht schlafen. das ist mehr ein dämmerzustand, oder ich liege ausgebreitet auf der bank. -_-'
mit dem schlafplatz an sich hab ich mich auch nicht sehr wählerisch, obwohl ich mein geliebtes futonbett immer noch bevorzuge. ^.^

Seiya
08.04.2005, 16:33
Also eigentlich e.
Aber meistens Schlafe ich auf dem Bauch ein und habe mein kleines kissen immer im Arm ohne das ich nicht gut einschlafen kann.Und ich wälze mich grundsätzlich im Bett.

In der Schule bin ich noch nie eingeschlafen, aber wenn ich müde bin dann leg ich mich auch mal in der Pause auf meinen Rucksack oder auf meine Arme^^

Die meisten aber liegen immer eingerollt im Bett, das liegt daran das das Bett im dem Falle den Bauch der Mutter darstellt, bevor man geboren wurde. Habe ich mal irgendwo gelesen oder gehört und wollte ich mal erwähnen.

Garfield
08.04.2005, 16:56
Aber wenn jetzt noch einer einen aufmacht, mit pinkelt ihr im stehen oder im sitzen, dann mach ich nemmer mit

der thread is ja auch nicht so gut angekommen.
wollt mich noch mal entschuldigen, sollte eigentlich nur n witz sein.
mfg garfield

Leon der Pofi
08.04.2005, 17:25
ich wetz mich die ganze zeit herum o_O# ich schlafe gut, bin aber extrem unruhig und wetz mich unterbewusst herum.

OmeganX
08.04.2005, 18:22
e) !
Allerdings nur das "alles" und ohne das "zusammen"... wie soll'n das überhaupt gehen?W_w
Ich kann eigentlich in allen Positionen schlafen, solange ich nur in meinem Bett liege, ich könnte niemals auf dem harten Boden oder ner unbequemen Matratze einschlafen, auf welcher ich mich nur herum rekel und verkrampft versuche nicht runter zu fallen.
Ich hab schon grundsätzlich Probleme einzuschlafen, meist lieg ich nachdem ich mich ins Bett gelegt habe noch über ne Stunde lang wach... manchmal steh ich dann sogar noch mal kurz auf oder grübel die ganze Zeit über irgendwas nach und so kanns natürlich noch später werden...>__>

Im Unterricht einzuschlafen ist mir bislang noch nicht gelungen, allerdings hätte ich bei Fächern wie Philosophie absolut nicht dagegen.^__^
Wird nur sehr schwer, weil es wirklich stock duster sein muss, damit ich die Augen zu krieg und wenn ich außer meinem eigenen Atem noch irgendwo auch nur ein Lüftchen wehen höre, bin ich auch hellwach!ò_Ó

ihr spammt zu schnell. -_-
Und du zu langsam. :)

Yuna
08.04.2005, 18:40
quer durchs bett verteilt. rollend aufn bauch und rücken. manchmal seite. halbliegend auf boo....um mich schlagend...platzergreifend.
muh.

Moyaccercchi
08.04.2005, 18:45
Ich schlafe liegend. Und im Bett. Meistens auf dem Rücken (b), oder auf der Seite, dann aber mit dem Rücken zur Wand. Fragt mich nicht wieso, aber wenn hinter meinem Rücken nichts ist (Bett oder Wand), fühle ich mich immer so, als würde von dort gleich ein Mörder (oder sonst jemand :D) kommen, und kann nicht einschlafen.
In der Schule habe ich noch nie geschlafen, wenn ich müde bin, lege ich aber meinen Kopf auf die Arme (h) und döse ganz gemütlich vor mich hin. (Ich sitze in der ersten Reihe, aber zum Glück sind die Lehrer bei uns nicht so streng :D!)
Da hier aber einige auch gesagt haben, dass sie auf'm Boden schlafen oder so, werde ich das heute nacht auch mal versuchen. Morgen schreibe ich dann, ob ich einschlafen konnte, oder nicht!

derBenny
08.04.2005, 19:38
Im Normalfall schlafe ich auf der linken Seite, manchmal auch auf der rechten. Wenn ich auf dem Bauch schlafe, muss ich den Hals so verdrehen, um in meinem Kissen nicht zu ersticken. ^^ Außerdem habe ich immer das Fenster auf, solange die Temperaturen nicht unter den Gefrierpunkt sinken.
Ich habe eine relativ harte Matratze, weil ich es nicht mag, wenn ich so tief einsinke. Ist vermutlich 'ne psychologische Sache. Im Sommer, wenn es wirklich warm ist, schlafe ich auch manchmal auf dem Fußboden, zumindest dann, wenn es mir im Bett zu warm ist. Allerdings wache ich dann auf und frage mich im ersten Moment, wo ich denn überhaupt bin, weil es doch recht ungewohnt ist.
So, mehr gibt's über meine Schlafgewohnheiten wohl nicht zu berichten.

Alexiel
09.04.2005, 09:01
Einschlafen am Rücken, damit es sich jemand auf meiner linken Schulter gemütlich machen kann, während der Nacht dann entweder auf der linken oder rechten Seite.Damit wäre geklärt welchen Part ich in unserem Einschlaf-Ritual spiele :D
Nur im Sommer müssen wir uns was anderes einfallen lassen, wenn es zu warm ist hält Skar meine langen Haare nicht auf seiner Schulter aus. Für solche Fälle empfiehlt es sich dann wenn beide seitlich zueinander liegen und Händchen halten :)
Mann auf dem Rücken, Frau seitlich angekuschelt, Kopf auf Schulter und Kopfkissen :)Na also, die Stellung zum Einschlafen ist auch anderen Pärchen bekannt ^.^

Schlafen im Auto z.B. immer mit baumelnden Kopf und ständiges Halb-Wach-Werden wenn man wieder durch eine Kurve gegen die Scheibe donnert - ich weiß auch nicht wieso, aber besser krieg ichs einfach nicht hin :D
(und nein, ich schlafe nicht während ich selbst fahre)

Dainslef
09.04.2005, 14:36
Bei mir ist das so dass ich auf dem Bauch einschlafe und auf dem rücken wieder aufwache :rolleyes:

Lukas
09.04.2005, 15:31
Meistens rechte Seite, manchmal drehe ich mich auch auf den Rücken oder Bauch. Linke Seite so gut wie nie.
In der Schule schlafe ich auch nicht, da ist das viel zu unruhig. Wenn ich müde bin (oder mir langweilig ist) schalte ich manchmal ab und blende die gesamte Umwelt aus, aber schlafen tue ich dann nicht.

Hayabusa
09.04.2005, 16:45
Ich kann immer am besten schlafen wenn ich auf der Seite liege, ist wohl eine angewohnheit. Auf dem Bauch oder auf dem Rücken geht überhaupt nicht, auf dem Bauch geht es schlecht wegen meinem Magen und auf dem Rücken muss ich immer auf die Decke schauen.
In der Schule oder besser gesagt im Unterricht könnt ich nie einschlafen wegen dem Lärm auch wenn ich manchmal in der Schule sehr müde bin. Aber wenn wir im Unterricht ein Film gucken und ales abgedunkelt ist muss ich mich echt anstrengen wach zu bleiben, besonders wenn der Film langweilig ist^^

Dennis
09.04.2005, 19:41
1. Auf dem Bauch, die Beine um 90° abgewinkelt, sodass die Füße nach oben zeigen, meist im Bett.

2. Auf der Brust, wenn ich am Schreibtisch schlafe, beide Arme verschränkt unter den Kopf gelegt.

3. Auf der Seite, Kopf auf dem linken Oberarm, den rechten Abstützend vor dem Oberkörper gelegt, meist in Schlafsäcken.

zuffel
09.04.2005, 20:28
Ich schlafe immer auf der Seite, und zwar immer zur Wand weg, sonst werde ich während des Einschlafens das komische Gefühl nicht los, nach hinten wegzurollen...
In der Schule bin ich noch nie weggenickt, ich reiß' mich immer zusammen.

Dizzy
10.04.2005, 01:25
kann ich nicht sagen, ich bewege mich nachts oft, daher liege ich mal so mal so O_o

Wenn du aufs einschlafen hinauswillst, so schlafe ich auf der Seite, egal welche. Kommt halt drauf an, wie ich besser liege...

Moyaccercchi
10.04.2005, 07:55
...Da hier aber einige auch gesagt haben, dass sie auf'm Boden schlafen oder so, werde ich das heute nacht auch mal versuchen. Morgen schreibe ich dann, ob ich einschlafen konnte, oder nicht!
So, ist Übermorgen geworden, aber das ist ja nicht sooo schlimm...
Also, ich hab's jetzt ausprobiert, und es geht (ich bin sogar kurz beim Hocken eingeschlafen, dann ist aber mein Kopf von den Armen gerollt, und sofort war ich wieder hellwach oO), aber ich finde mein Bett besser (in dem ich auch jetzt wieder liege - wie immer, wenn ich nicht gerade in der Schule bin :D).

Lucif3r2k
10.04.2005, 10:20
Auf dem Bauch, was zu Komplikationen führen kann wenn ich mich mal wieder überfressen hab :p

Spliffy
10.04.2005, 14:17
Ich habe früher auf der Seite gepennt, aber das ist vorbei. Ich schlafe jetzt auf dem Bauch und Rücken. :)

Moyaccercchi
10.04.2005, 14:25
Ich schlafe jetzt auf dem Bauch und Rücken. :)
Gleichzeitig? :D

Seiken
10.04.2005, 15:58
Meistens liege ich am Anfang auf meinem Rücken und dreh mich dann irgendwann auf die linke Seite. Meine Beine wechseln während des Schlafs immermal von gestreckt bis zu sehr stark angewinkelt. Früher hab ich mich während des Schlafs immer extrem oft gedreht. Da hab ich es oftmals geschafft, mit dem Kopf an der einen Seite des Betts einzuschlafen und an der anderen aufzuwachen. Hab ich mir aber schon ne Zeit lang abgewöhnt. :D

xxYuniexx
10.04.2005, 21:38
Ich weiss nich genau wie ich schlafe, wenn ich schlafe, aber wenn ich am einschlafen bin, dann auf der Seite oder auf dem Bauch. Ist eigentlich ganz unterschiedlich aber nie auf dem Rücken. Da kann ich nämlich nicht einschlafen.... :rolleyes:

666Freak666
14.04.2005, 13:04
Ich kann nur auf dem Bauch einschlafen. Auf dem Rücken kann ich nur einschlafen, wenn ich dabei meine Freundin umarme.
Etwas ungewöhnliches noch: Ich kann nicht mit Polster schlafen. Der Polster liegt immer neben meinem Kopf, der auch immer fast aus dem Bett hängt. :D :D :D

Sakow
14.04.2005, 14:57
Immer mit den Gesicht zur Wand. Anderst kann ich nicht. entweder ist ne Wand da oder ich mach durch (Nachtnato, hehe) ;)

Seyken
14.04.2005, 16:23
hmm
ich schlaf auf der rechten seite...
und im Unterricht auf den armen,
was in letzter zeit häufiger vorkommt :p

geile umfrage! ( xD ) :A

Taro Misaki
15.04.2005, 03:55
Ich schlafe meistens auf der rechten Seite, weil ich wenn ich auf der linken Seite einschlafe immer nach ca. 1-2 Stunden aufwache und tierische Ohrenschmerzen auf meinem linken Ohr habe.
Und wenn ich auf dem Rücken schlafe, bekomme ich immer total schnell Kopfschmerzen.
Auf dem Bauch kann ich erst recht nicht schlafen, weil ich durch meine verschobene Nasenscheidewand schon so ziemlich schlecht atmen kann, da ich beim Schlafen meistens den Mund geschlossen habe.

Jaja, ich bin schon ein anspruchsvoller Schläfer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif :hehe:

Tritoch
15.04.2005, 08:58
Ich schlafe immer anders ich dreh mich auch sehr oft beim schlafen hin und her. Aufm Rücken kann ich überhaupt nicht einschlafen. Am besten kann ich aufm Bauch einschlafen.