PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Bildschirm >> Absturz

Lucleonhart
07.04.2005, 20:45
Servus!
Also nach langem warten hab ich heute endlich bei nem PC mini händler ne PCI Graka aufstöbern können. *billig*

Denn ich hatte ja vor meinen 2. hier rumstehenden Bildschirm zu nutzen... als erweiterten Desktop.
Kurz mal meine Hardware:

Athlon XP 2600+
PCChips M848A Motherbord mit SiS Chipsatz
Radeon 9200SE 128MB
Matrox Grafik Mystique PCI 4MB

So, alles schön und gut, angeschlossen, Windoof hat sofort selbsttätig Treiber installed, in der Anzeigen einstellung "Desktop auf diesen Bildschirm erweitern" angeklickt, und *wusch* der Bildschirm ging an! *jippi*
Mit der Maus ein bisserl von bildschirm zu Bildschirm gesprungen, hin her hin her hin he... *freeze* Und die kiste war abgeschmiert. Nichts hat reagiert, Maus nicht, nada.
*hard reset* Grml...

Nach dem hochfahren erstmnal nur auf dem norm Bildschirm geblieben, bisserl alles angeschaut, dann wieder auf den anderen bildschirm gewechselt.. *FREEZE* und weg war er wieder..........

So, jetzt hab ich diesen ganzen Absatz geschrieben.. jetzt werd ichs nochmnal probieren.. mal sehen.. erstmal nach offiziellen Treibern schauen... oder woran kanns noch liegen?!

*HELP*

[EDIT:] Hm.. also Treiber runtergeladen.. Windows Treiber gegen diese ersetzt.. getestet: Abgestürzt.
Reset.. Und jetzt gehts.. hatte grad C&C Generals im einen fenster und nen avi video im anderen am laufen... aber ich traue dem braten noch nicht.. *hmmmmm*

Lucleonhart
11.04.2005, 19:20
Hm.. okay, wohl keiner ne Ahnung, hm?

Also nochmal zusammengefasst:
Es funzt, beide gehen an, jedoch stürzt manchmal das System komplett ab, wenn ich eine anwendung auf dem zweiten bildschirm benutze. (Word 30mins auf dem ersten offen, dann einmal rüber gezogen, und sofort abgestürzt.)
Andererseits funzt es manchmal auch für stunden.. um dann plötzlich abzustürzen.

Beim absturz bleibt alles stehen, also auch musik falls welche grad läuft hört abrupt auf, und nichts ist mehr zu machen.

Bleibt mir wohl ncihts, als die karte wieder raszuwerfen, ha?

Whiz-zarD
11.04.2005, 20:07
Naja, kann möglich sein, dass die Grafikkarten Treiber nicht richtig harmonieren.
Die Grafikkarte gehört nicht grad zu den neuesten Karten.
Kann sein, dass die NT Treiber nicht richtig funktionieren.

ismi
11.04.2005, 22:02
wie viel Ram hast du denn?
könnte vielleicht daran liegen!?!...
hast dus mal mit Linux probiert?!?

gruss ismi

Krool
12.04.2005, 11:06
Hi,

Es könnte auch sein das Die Grafikarte zu heiss wird.. weil es vielleicht viel leistung braucht wenn du mit der maus da hin und her gehts.. *nur ne idee*

viel glück undso o.o

Lucleonhart
12.04.2005, 22:40
War mal beim PC Fritzen, der meinte, die Grakas würden sich nicht vertragen (uralt und sehr neu) oder das Motherbord käme mit der uralt karte nicht klar.. ich solle mal ne Radeon PCI probieren (50€ aufwärts -_- )

@Whiz-zarD: Würd sich ja so ziemlich mit dem decken, das die Grakas nicht wollen.. :(

@ismi: 512 MB DDR 333er ... unwahrscheinlich.

@Krool: Und wieso funzt es dann manchmal tadellos über stunden hinweg, wo da ein video drauf läuft und soweiter, und manchmal stürzt es direkt nach dem hochfahren bei der kleinsten bewegung ab?! Neee....

poeli
13.04.2005, 07:07
Bei mir macht die 2. Graka überhaupt nichts... everest home edition erkennt es zwar aber der tft springt über haupt nicht an und ich will aber den nvidia desktop manager verwenden hat vieleicht wer tipps worauf man achten muss?

Lucleonhart
13.04.2005, 13:02
Probier doch mal bei den Anzeigeneinstellungen den TFT als hauptmonitor zu wählen, ob er dann was macht.. sonst wird die Graka wohl nicht angenommen.... *?*

EDIT: WOHAAAAAA!!!!!!!!!!! :eek: :eek: 2000. Post.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

poeli
13.04.2005, 15:08
Verstehe ich nicht (wo? und ich habe ja einen haupt tft aber will einen 2 dazu....) aber ich werde mit heute noch eine andere PCI graka aus brogen und dann weiter sehen...

Lucleonhart
16.04.2005, 21:16
@Poeli: Und, klappts?!

Also bei mir klappt es nun indirekt. Bei Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung gibt es die möglichkeit die hardwarebeschleunigung runter zu schrauben... jetzt ist si auf "deaktiviert" der bildschirm hakt ziemlich, aber es geht.. ^^

poeli
16.04.2005, 21:34
Ich kenne mich schon aus wie alles funktioniert ich wusste nicht das alle desktops an der gelichen GraKa hängen müssen...