PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaga, oder eher...



Sephiroth's Angel
20.04.2003, 03:11
.. die einzig normale hier??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Na ja, für die meisten hier dürfte diese Frage schon beantwortet sein.
Es wundert mich sowiso, dass mir noch keiner eine interaktive Zwangsjacke geschickt hat.
(Das ist jetzt KEINE Aufforderung!!!)

Eigentlich hab ich diesen Thread nur aufgemacht, weil ich langsam den Überblick verliere, da in mehreren Threads schon darüber diskutiert wird. Und..
1. Bin ich es langsam leid, alles doppelt zu schreiben und zu beantworten
2. verlieren die anderen Threads dabei doch ihr eigentliches Thema

Also...
Ab sofort werde ich mich nur noch in diesem Thread zu der Sache äußern. Und nirgends sonst.

Aber vorher würd ich gern noch ein paar Sachen allgemein klarstellen.

1. Ich bin gerne bereit, über dieses Thema ernsthaft zu diskutieren. Aber blöde Sprüche á la "Du kannst Sephiroth ja als Vorlage benutzen" könnt ihr euch gleich sparen. Das bewirkt nicht das geringste. Und ich find's auch mehr als lächerlich.
Ich mach ja selbst gerne blöde Sprüche, aber nicht bei ernsten Themen. Solche Sprüche gehen schon in Beleidigungen über.
2. Man kann auch diskutieren, ohne andere gleich zu beleidigen.
3. Alles, was ich über meine Einstellung zu Sephiroth, der Menscheit und/oder Gefühlen gesagt habe, oder noch sagen werde, ist ernst gemeint. Und dient nicht dazu, irgendjemanden hier dazu aufzufordern, sich mit mir anzulegen.
4.Zum eigentlichen Thema..

Einige wissen sicher, um was es in diesem Thread geht. Es haben sich ja schon genug an dieser Diskussion darüber beteiligt.
Leider weiß ich nicht, wie man das mit den Links macht..
deshalb fänd ich's nett, wenn jemand einen Link zu meinem "ausführlchen Statement" hier rein setzen würde, damit auch denen klar ist, worum es geht, die noch nicht bescheid wissen.

So. Jetzt noch ein paar Statement, die ich noch schuldig bin..

@Psycho Mantis
Sparr dir in Zukunft bitte solche dämlichen Kommentare, wenn du nicht weiß, um was es eigentlich geht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@Manga-Protector
1.Wenn du mir nicht dauernd die selben Fragen stellen würdest, müsste ich mich auch nicht immer wiederholen.
2. Ich bin anscheinend nicht die einzige, die deine Postings als reine Provokation sieht. (Siehe Postings von Mr. Puffy oder DragonClaw)
3. Ermuntere auch nicht nocht solche Typen, die nur blöde Sprüche ablassen. Kein Wunder, dass ich dann denke, du provozierst mich nur, oder seh ich das falsch?
4. Und zu dem Vorwand, ich fake...
Weißt du, dass mach ich jeden Tag. Das macht ja auch SOOOOOO großen Spaß, etwas zu behaupten, was nicht stimmt, und sich dafür auch noch blöde Sprüche und Beleidigungen am laufenden Band anzuhören. Man, Jung! Denk mal nach, bevor du 'was behauptest!!!

@ Mr. Puffy und Dragon Claw
Falls ich aus euren Postings irgendwas falsch interpretiert habe, sorry.

@ Mr. Puffy
Da du einer der wenigen bist, die nicht gleich sofort beleidigen, nehm ich zu deinem Posting auch Stellung.
Ich habe nie behauptet, es gäbe keine Menschen, die "interessant" sind. Wäre dem so, wär ich wohl nicht so oft verliebt.
Aber es ist nun mal so, dass keiner dieser Menschen irgendwie das Gefühl in mir weckt, da sei eine geistige Verbindung. Und für mich gehört das nun mal zur "wahrer Liebe" dazu.

@ Kaoru-kuno (und einige andere, die dieses These angesprochen habe)
Es wurde ja gesagt, Sephiroth sei nur eine Figur, die von irgendwelchen Menschen erfunden wurde und daher nicht real ist.
Hn.. dazu müßte ich erstmal eure Definition von "Realität" verstehen, bevor ich dazu 'was sagen kann.


So! Das war's für's erste.
Jetzt könnt ihr gerne eure Meinungen dazu abgeben. Wenn bitte, aber ohne Beleidigungen. Wäre nett.


edit:
Sollte im Zeitraum der nächsten Woche keine (oder nur sehr knappe oder wenig) Postings von mir kommen, bitte nicht denken, ich drücke mich vor dieser Diskussion. Bin nämlich noch im Urlaub und weiß nicht, wann, wo und wie oft ich online gehen kann.
Ab nächste Woche Montag bin aber wieder voll dabei.

So!
Dann noch schöne grüße aus dem schönen Spanien! ;)

haebman
20.04.2003, 04:49
Du meinst hauptsächlich diesen Thread hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4735) oder?

Ich kann dir nur raten dich nicht zu sehr darüber aufzuregen was die anderen über dich denken :)

obwohl ich die anderen verstehen kann... ;)

Kaoru-kuno
20.04.2003, 05:32
Als erstes solltest du wissen, das ich nicht versuchen will, dich irgendwie zu manipulieren oder dich gar anzugreifen, nein, das sind auf keinen Fall meine Absichten. Es sind nur Meinungsäußerungen ;)


Hn.. dazu müßte ich erstmal eure Definition von "Realität" verstehen, bevor ich dazu 'was sagen kann.
Unter Realität verstehe ich nicht unbedingt nur "körperliche" Eigenschaften (also alle Wesen und Dinge, die man sehen und anfassen kann). Für mich gehört auch das Spirituelle zur Realität, womit ich sowohl Lebende, als auch Verstorbene meine. Alles was von Menschen erfunden und auf dieser Welt nicht existiert und nie existiert hat, ist für mich Phantasie. Und dazu zählen für mich nun mal auch (fast)alle Character und Welten aus Mangas, Animes und RPGs, also auch Final Fantasy.

Generell bin ich ja jemand, der sich wirklich ungern in Gelegenheiten anderer einmischt, es sei denn ich merke, dass es jemandem schlecht zu gehen scheint, dann frage ich schon was mit demjenigen ist. Auf dich trifft das zwar nicht zu, aber das dir eine Figur, die weder geistlich noch körperlich wirklich existiert, wichtiger ist als deine Freunde und sogar dein Partner... das macht mich schon etwas nachdenklich. Aber wenn du dich wirklich mit deinen Ansichten wohl fühlst, akzeptiere ich das (für mich ist es nur so schwierig das nachzuvollziehen, vielleicht äußere ich mich deswegen so oft darüber.. :)).

Puh, wirklich schwierig so was zu erklären, hoffentlich gibts keine Missverständnisse :\. Naja, sagt mir, wenn etwas unklar ist, ich versuche es dann nochmal zu erklären ;)

brucenight
20.04.2003, 05:41
Hey@Seph Angel: Reg'dich doch nicht so auf!!! Diese Idioten können dir doch egal sein!

Meine Schwester ist unsterblich in Vegeta von Dragonball verknallt und ist 16 wird bald 17!

Also, ich verstehe dich!

Ifrit
20.04.2003, 06:00
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
1. Ich bin gerne bereit, über dieses Thema ernsthaft zu diskutieren. Aber blöde Sprüche á la "Du kannst Sephiroth ja als Vorlage benutzen" könnt ihr euch gleich sparen. Das bewirkt nicht das geringste. Und ich find's auch mehr als lächerlich.

Du kannst Sephiroth ja als Vorlage benutzen. ^^

Ich frage mich wirklich was in dir vorgeht, dass du so einen scheinbar riesigen Drang zur Selbstdarstellung hast. Bekommst du anderorts nicht genügend Aufmerksamkeit oder wo ist das Problem dass du schon den zweiten oder gar dritten Thread aufmachst der zum Hauptthema dich und deine Macken oder Vorlieben hat.
Genieß' lieber deinen Urlaub anstatt dich hier immer weiter profilieren zu wollen, so langsam reichts damit wirklich.

invincible Lilly
20.04.2003, 06:03
Mylady bekommt wohl nicht genug Aufmerksamkeit, soso.

Also verschafft sie sich welche. >:(

@ Yunchen
Ich denke, du solltest hier tun, was Du_für_richtig_hältst. Und dich nicht von jemand einwickeln lassen, der meint, hier ständig andere mit ihren teilweise kranken Ideen zu besäuseln.

§bm << dazu stehe ich, denn in dem Fall bin ichs gerne :p

Armitage2k
20.04.2003, 06:47
@ seph angel

ohne dir jetzt in irgendeinerweise beleidigend zu werden, wie so viele andere wie du behauptest, ich finde das schön langsam krank.
sollen wir das hier als verzweifelten hilfeschrei eines jungen mädchens (ich nehme mädl an wegen des namens..) das versucht sich ein bisschen aufmerksamkeit zu verschaffen, weil sie ständig von anderen niedergemacht wird? aufgrund ihr FF abhängigkeit, und dem etwas seltsamen versuch sich mit FF zu personifizieren?
du steigerst dich da in was hinein. wenn du gleich jemanden ans leder willst weil er sagt:

Du kannst Sephiroth ja als Vorlage benutzen...

sowas nennt man einen FF komplex. du verstehst FF nicht einfach als spiel, wie die meisten hier, sonder beinahe schon als real. mag vielleicht dumm klingen, aber wenn jemand diesbezüglich fragt, wie man realität definiert, kanns nicht so falsch sein.

in einer hinsicht geb ich dir aber recht. es gibt ein paar idioten welche glauben immer und überall ihren senf dazugeben zu müssen, aber ignorier die typen doch einfach.
wenn du das nicht kannst, dann hast du wirklich probleme.


und wenn du das alles gelesen hast, kommst du hoffentlich zu dem schluss den ich grad so schön zu umschreiben versucht habe:

hör auf zu glauben, das es hier irgendjemanden interessiert, was du glaubst in 3 threads sagen zu müssen, nur weil du es als persönliche beleidigung ansiehst.

GL



p.s. btw, ich hab 4 1/2 semester psychologie studium hinter mir. glaub also nicht, ich sei so ein dahergelaufener teenager in mitten seiner midlife-crisis der glaubt hier etwas sagen zu müssen.

invincible Lilly
20.04.2003, 06:52
in einer hinsicht geb ich dir aber recht. es gibt ein paar idioten welche glauben immer und überall ihren senf dazugeben zu müssen, aber ignorier die typen doch einfach.
wenn du das nicht kannst, dann hast du wirklich probleme.


komischerweise ist gerade die hier Betroffene so eine, auf die diese Beschreibung zutrifft. Sie teilt verdammt gerne aus, das hat sie schon enige Male bewiesen, aber mit dem Einstecken tut sie sich um so schwerer. Wie nennt man sowas im allgemeinen, vielleicht sowas wie egomanisch? :D

Naja, ich hab mir schon vor einigen Wochen geschworen, dass ich nicht mehr über bestimmt leutz hier aufregen will, nur heute Abend bin ich mal wieder schwach geworden, bin auch nur ein Mensch. :rolleyes:

@ green-Lantern
Was sehe ich da in deiner Sig? :eek: ;) etwa von mir ?? *g*

Armitage2k
20.04.2003, 07:07
egomanie = glauben dass man immer im mittelpunkt zu stehen hat
(bsp. Witold Gombrowicz: «Montag. Ich. Dienstag. Ich. Mittwoch. Ich. Donnerstag. Ich.»

@lilly
da steht nix worüber man sich schämen muss ^^ :D

topic:
hart austeilen, aber nicht einstecken können. zwar nicht das thema, aber was solls. ich kann dir wirklich nur mehr zu ner seelenfürsorge raten, oder nen guten psychotherapeuten. ansonsten, werd glücklich mit seph und leb weiter in der traumwelt. bis du eines morgens aufwachst und hoffentlich feststellst, das er nie da sein wird wenn du ihn brauchst. kein frühstück zu zweit, kein aufstehen zu zweit, auch ganz bestimmt keine knisterstündchen zusammen.
schönes leben noch.

GL

blutmetzger
20.04.2003, 08:18
Da hat anscheinend jhemand sein eigenes Forum im Forum aufgemacht, so viel Mut ist beachtenswert.

DragonClaw
20.04.2003, 15:25
@sephy's angel:

lol, jetzt haste es in die tat ungesetzt, ein eigenen thread dafür =)
ach ja nochwas: war nicht bös gemeint, was ich geschrieben hab, ich bin ja mehr oder weniger auf deiner seite =)

schönen urlaub!

@brucenight

lol, wie groß is deine schwester? *g* na ja, jedem das seine

Dark Paladin
20.04.2003, 16:28
Bei einem solchen Thread muss ich mich natürlich auch melden;).

Also ich kann Sephiroth's Angel verstehen, weil ich selbst fast so verrückt bin, wie sie. Naja, wohl eher doch nicht, bin ja nicht bi- oder homosexuell angetan:o. Jedenfalls 'verehre' ich Sephiroth auch fast genauso sehr wie S.-A., aber mache dafür nicht gleich ca. 10 Threads auf:rolleyes:. Naja, jedem seine Meinung, sage ich mal, aber man sollte sie im Zaum halten und nicht überall rumschreien: "SEPHIROTH IST MEIN LIEBLING!", oder so ähnlich:rolleyes:.

@S.-A.:
Wir wissen jetzt schon alle im Forum, dass du Sephiroth verehrst, solangsam musst du doch wirklich keine Threads in der Art öffnen. Wie schon jemand vor mir gesagt hat, genieße lieber deinen Urlaub:) 8).

Btw, es gab doch schon einen anderen Thread wegen... ähh... S.-A.'s 'Eigenheiten':D.

ThoSha
20.04.2003, 16:53
Ähm ja, verknallt sein in eine Unreale Person versteh ich ja noch(ich bin beispielsweise in Tifa verknallt:D ), aber so wie das bei dir ausartet..
Besonders der Kommentar, du würdest alle deine Freunde und Lover für Sephiroth abstoßen(IIRC) ist mehr als krank.
Aber bitte, jedem das seine(verknallst du dich auch in den Helden meines selbstgeproggten Spiels, oder eher in den Kontrahenten? *g* Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen).

Ultima Weapon
20.04.2003, 17:02
Original geschrieben von ThoSha
Ähm ja, verknallt sein in eine Unreale Person versteh ich ja noch(ich bin beispielsweise in Tifa verknallt:D ), aber so wie das bei dir ausartet..
Besonders der Kommentar, du würdest alle deine Freunde und Lover für Sephiroth abstoßen(IIRC) ist mehr als krank.
Aber bitte, jedem das seine(verknallst du dich auch in den Helden meines selbstgeproggten Spiels, oder eher in den Kontrahenten? *g* Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen).
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich bin zwar nicht in eine unreale Figur verknallt, aber es gibt Personen die ich süß finde (Tifa, Rinoa etc.) XD
Aber so krass wie du mach ich das auch nicht.
Stell dir mal vor ich wäre so verrückt nach Ultima Weapon (ahhh! XD) Dann würde es hier lauter "Wie findet ihr Ultima Weapon?"-Threads geben :rolleyes:
Was ich damit sagen will ist, dass man auch mal die Realität sehen sollte und nicht immer nur in der Welt von Final Fantasy oder ähnlichen Spielen leben sollte ;)

DragonClaw
20.04.2003, 17:02
ich hab gtrad nen bisschen gedacht und da kam mir ein geistes blitz! also:
eigentlich würde sich jeder in das hologram seines/er traumfrau/mannes verlieben oder? es gibt sehr viele sci-fi filme, wo sich verrückte wissenschaftler solche holos machen und dann nicht mehr davon wegleben können, oder sich verrückte wissenschaftler sich ein holo von der verstorbenen/geschiedenen frau machen.

und ach ja:

manche leute brauchen mehr, manche brauchen weniger aufmerksamkeit :rolleyes: ;)

Skar
20.04.2003, 17:33
Original geschrieben von Sephiroth23
Btw, es gab doch schon einen anderen Thread wegen... ähh... S.-A.'s 'Eigenheiten':D.
Jo... und schon damals hatte ich die Frage gestellt, ob jetzt jeder seinen eigenen Ego-Thread bekommt... das wohl nicht, aber Madame S-A braucht scheinbar alle paar Wochen wieder eine geballte Ladung Ego-Fuel...


Original geschrieben von DragonClaw
es gibt sehr viele sci-fi filme, wo sich verrückte wissenschaftler solche holos machen und dann nicht mehr davon wegleben können, oder sich verrückte wissenschaftler sich ein holo von der verstorbenen/geschiedenen frau machen.
Ja, weil viele Sci-Fi-Drehbuchautoren eine kranke Phantasie haben und ganz arme Würschteln sind ;) (und zu wenig Luuurve abbekommen). :D


Original geschrieben von DragonClaw
manche leute brauchen mehr, manche brauchen weniger aufmerksamkeit :rolleyes: ;)
Würde auch eher diesen Thread hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5285) empfehlen.

@Topic
Gaga, definitiv :A Und ein gewaltiger Selbstwertgefühl-Mangel, gekoppelt mit einem massiven Defizit an unmittelbarem Feedback aus der direkten Umgebung.

M-P
20.04.2003, 18:47
toll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ich glaube nicht, das du noch'n normaler sephiroth fan bist, normale fans würden sich bei cosplays beispielsweie auch als solcher verkleiden (egal, ob männ. oder weib.) aber du würdest das ja nie machen, wäre ja blasphemie, sorry, aber ich glaube nicht das du blasphemie richtig definieren kannst, wenn du das so ausdrückst, allgemein ist dein ganzer wahn ja wohl mehr als nur kindisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

aber bitte, bleib dabei, ist mir inzwischen egal geworden, umstimmen kann man dich ja eh nie <.<

TheBiber
20.04.2003, 19:05
LOL, bekomme ich jetzt auch meinen eigenen Ego-Thread?


Zitat von Sephiroth's Angel
Ich mach ja selbst gerne blöde Sprüche, aber nicht bei ernsten Themen.

Klar, wenn es um Sephiroth geht, sind natürlich andere Menschen lebensgefährlich bedroht und die Welt steht dank Sephiroth auch kurz vor dem Untergang, deshalb sollte man das Thema auch richtig ernst nehmen. :rolleyes:

Was ich damit sagen will: Angesichts der momentanen Welt-Lage und auch aufgrund des gesunden Menschenverstandes sollte man lieber zweimal überlegen, wie ernst ein bestimmtes Thema genommen werden sollte.

Armitage2k
20.04.2003, 19:32
@seph angel

Gut gemeinter Rat:

Spiel weniger FF

Könnte ja sein, dass man da den Bezug zur Realität verliert...


btw,
das mitn ernst nehmen is ja wohl die deutlichste äusserung das du nich mehr alle beisammen hast...

eruantalon
20.04.2003, 20:36
@TheBiber
Also, wir duskutieren hier ja nicht über das Verhalten von Sephiroth im Spiel, sondern über einen Menschen. Wenn dir das nicht ernst genug ist, was ist es dann für dich, das wir ohne dumme Kommentare reden können?

Zur Sache: Gaga? ganz klar! Aber was solls?
So lange es dir gut geht ist es doch egal. Ich bin zwar nicht in eine Spielfigur verknallt und werde es vermutlich auch so bald nicht sein aber wer weis...?
Also, über existieren kann man sich streiten. Zumindest auf einer CD existiert er ja wohl. Und ob wir existieren, darüber könnte man sich wohl bis zum Ende der Welt streiten. Eine Persöhnlichkeit hat er ja wohl zumindest in einem gewissen grad, darum spielen wir doch alle FF, wegen den realistischen Charakteren?
Warum zu einem Psychater gehen? Dir gehts doch gut, die anderen sind am aufregen. Zu einem Psychater solltest du erst gehen wenn du der Meinung bist das du ein Problem hast.
Was die Sache mit Mensch=schlechte Rasse angeht, irgendwo hast du recht. Die Menschen sind die einzige Rasse auf der Erde, die völlig grundlos sich selbst und andere Arten tötet. Fast alle Erfindungen die wir heute haben waren ursprünglich für den Krieg gedacht. Schaut euch nur mal die Nachrichten an. Da muss man ja wohl gehörig einen an der Waffel haben um noch ein Mensch zu sein. So viel wie die Menschen ständig zerstören brauchen wir warscheinlich nicht mal einen Sephiroth. Das kriegen wir alleine doch auch ganz gut hin.

Also, Ich sage jedem das seine. Lasst doch jeden machen was er will. Kann euch doch egal sein.

TheBiber
20.04.2003, 21:39
Original geschrieben von eruantalon
@TheBiber
Also, wir duskutieren hier ja nicht über das Verhalten von Sephiroth im Spiel, sondern über einen Menschen. Wenn dir das nicht ernst genug ist, was ist es dann für dich, das wir ohne dumme Kommentare reden können?

Ich glaube, du hast mich missverstanden. ICH sprach im letzten Post darüber, dass man Sephiroth (der Charakter im Spiel, nicht der Mensch, der diesen Thread eröffnet hat) oder generell irgendwelche Fiktionen von der Realität trennen sollte und demnach auch nicht zu ernst nehmen sollte.


Zur Sache: Gaga? ganz klar! Aber was solls?
So lange es dir gut geht ist es doch egal. Ich bin zwar nicht in eine Spielfigur verknallt und werde es vermutlich auch so bald nicht sein aber wer weis...?
Also, über existieren kann man sich streiten. Zumindest auf einer CD existiert er ja wohl. Und ob wir existieren, darüber könnte man sich wohl bis zum Ende der Welt streiten. Eine Persöhnlichkeit hat er ja wohl zumindest in einem gewissen grad, darum spielen wir doch alle FF, wegen den realistischen Charakteren?

Ich spiele RPGs aus blosser Unterhaltung und bin mir im Gegensatz zu einigen hier immerhin noch bewusst, dass alles nur ein Spiel ist und nicht mehr.


Warum zu einem Psychater gehen? Dir gehts doch gut, die anderen sind am aufregen. Zu einem Psychater solltest du erst gehen wenn du der Meinung bist das du ein Problem hast.

Wenn du Auslachen mit Aufregen verwechselst, bitte. :D


Was die Sache mit Mensch=schlechte Rasse angeht, irgendwo hast du recht. Die Menschen sind die einzige Rasse auf der Erde, die völlig grundlos sich selbst und andere Arten tötet.

Absoluter Schwachsinn.
1. Es ist unmöglich, irgendetwas ohne Grund zu tun, auch töten.
2. Es gibt auch Tiere, die töten nur zum Spass (z.B. Katzen...).
3. Du versuchst, die Menschen aus einer "höheren Sichtweise" zu beurteilen. Dabei machst du aber den typischen Fehler, weiterhin menschliche Moralvorstellungen zu verwenden ("gut" bzw. "schlecht"). Es gibt kein objektives "gut" und "schlecht". Es stimmt, dass sich gewisse Menschen gegenseitig töten oder dass die Natur geschädigt wird, aber es gibt auch massenweise umgekehrte Fälle: Naturschützer oder Proteste für den Frieden. Doch diese Dinge als objektiv "gut" oder "schlecht" zu werten, ist einfach nur falsch.


Fast alle Erfindungen die wir heute haben waren ursprünglich für den Krieg gedacht. Schaut euch nur mal die Nachrichten an. Da muss man ja wohl gehörig einen an der Waffel haben um noch ein Mensch zu sein.

Viel Spass beim Selbstmord.
Denn anscheinend gibst du dir nicht das Recht einer Existenz.


So viel wie die Menschen ständig zerstören brauchen wir warscheinlich nicht mal einen Sephiroth. Das kriegen wir alleine doch auch ganz gut hin.

Schonmal daran gedacht, dass wenn es so wäre, wir es schon längst getan hätten? Und überhaupt, dass wir so sind (wobei wir lange nicht NUR destruktiv sind), hat sich die Natur selbst zuzuschreiben.


Also, Ich sage jedem das seine. Lasst doch jeden machen was er will. Kann euch doch egal sein.

Ist es mir auch. Aber die Sache ist nunmal zu komisch, um einfach nichts zu sagen. :D

Hiryuu
20.04.2003, 21:49
O_o, ich hab das dringende Bedürfnis, hier in diesen thread zu schreiben.

Warum ich das mache?
Seid froh, daß ich's tue.
Dann muss es schon niemand anderes tun.
Ich meine, immerhin bin es ICH, der hier hereinpostet.
Oder vielleicht doch nicht?
Ist es vielleicht 'ID'?
Außerdem bekomme ich dadurch ein Posting.

Warum beschwert sich eigentlich bei mir niemand.
Hey doch, da war doch was... meine Sig war mal zu groß.
Das war noch bei GW.
Hey, lilly, ich fand das damals gar nicht in Ordung.
Mich nur wegen meiner Sig so fertigzumachen.
Dabei war sie nur ca. 7 Zeilen zu lange.
Davon habe ich schwere seelische Schäden davongetragen.
Immerhin musste ich meine Sig damals kleiner ma

Und dann sind da doch tatsächlich ein paar Typen, die hier im Forum regelmäßig auf postings antworten.
Und das schlimme ist... sie sind nicht immer meiner Meinung.
Da hab ich doch neulich mal geschrieben, oh, jetzt hab ich was verwechselt, das war ja im RL.
Da hat doch tatsächlich jemand zu mir gesagt, er habe noch nie Feinal Fantasie gespielt. Den hab ich dann verdroschen.
Ich meine, das ist doch eine Beleidigung. *grummelgrummel*

An dem Tage hab ich mir geschworen, nie wieder über Squarenet zu reden, bis zum Vergehen dieser Welt. Und wenn sie nicht von alleine vergeht, werde ich sie mit meinen eigenen Händen zerstören (denn ich muss ja mal wieder drüber reden)


Weiterer Unfug fällt mir leider grade nicht ein.
Smilies zu setzen spare ich mir, sie liegen alle im Ermessen der geschätzen Leser in diesem Forum.

Und jetzt macht mich fertig.
Ich finde das geil.

Übrigens, wusstet ihr, daß ich in die Zukunft schauen kann?
Die erste Frage wird nämlich sein, was das hier soll.
Darauf kann ich aber leider keine Antwort geben.
Daß der post von einem Mod editiert wird, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wieso auch.
Ist doch voll und ganz berechtigt. Stellt euch nur vor, das Ergebnis meiner Gedanken würde zerstört - es würde meine Gedanken zerstören.

Ich hab keine Ahnung, ob irgendjemand weiß, was ich mit diesem Beitrag sagen will.
Denn er ist sinnlos, inhaltlich konfus, nicht der Wirklichkeit entsprechend und alles in allem völlig überflüssig.
Dennoch, so glaube ich, kann man sogar mit so einem Beitrag ausdrücken: §doof

Und falls IRGENDJEMAND glaubt, den Sinn doch verstanden zu haben, dann möge er ihn mir bitte mitteilen, denn ich kenne ihn selber nicht.

Und wer glaubt, ich würde reagieren...
Jaja, der Glaube ist eine feine Sache.


So, jetzt hab ich mir das nochmal durchgelesen. Das ist der perfekte Unsinn. Und wisst ihr was: Ich hätte keinen besseren thread dafür finden können.

eruantalon
21.04.2003, 00:16
@TheBiber
Ich glaube ich hätte mich anders ausdrücken sollen. Natürlich tut niemand etwas ohne Grund. Aber ich bezweifle das dieser Grund Mord rechtfertigt. Ach ja, Katzen töten nicht zum Spass, sondern um zu überleben. Irgendwas müssen sie ja fressen. Das was du meinst ist warscheinlich der Untericht für ihre Jungen.
Ausserdem habe ich keinesfalls vor mich umzubringen. Ich mag mein leben. Und ich halte die Menschen auch nicht für schlecht, sie sind halt Menschen. Aber oft glaube ich das die Menschen schon aus Natur mehr Schaden anrichten als sie wieder gut machen. Jedes Jahr sterben wegen den Menschen 20000 Tierarten aus. Und es sieht nicht so aus als würde sich das ändern. Diese Zahl wird eher noch steigen. Durch die Globale Erwärmung entstehen überall auf der Welt grosse Naturkatastrophen, z. B. die Flut in Ostdeutschland. Die wurde übrigens erst dadurch so schlimm, das der Mensch überall Dämme gebaut hat.
Darum versteh mich nicht falsch, ich hoffe sehr das die Menschen sich ändern werden, aber sachlich betrachtet sieht es schlecht aus. Es musste bisher immer erst das schlimmste passieren damit sich was geändert hat. Aber wenn wir erst ausgestorben sind oder kurz davor ist es dafür zu spät.

Übrigens: Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der nächste Asteroid wie der von den Dinos auf der Erde aufschlägt. Er ist laut Statistik sogar schon überfallig. Genau wie die nächste Eiszeit.

Fduhm
21.04.2003, 00:40
Tja blöderweise töten katzen tatsächlich aus spass mäause und das hat einen einfachen grund: Sie werden vom mensch ernährt, haben aber weitehin einen unheimlichen jagdtrieb, den sie ausleben müssen.

@ topic
Ich hab nicht genau mitgekriegt worum es geht aber liege ich in etwa richtig das glaubst mit sephirot zusammen zu sein?

eruantalon
21.04.2003, 00:56
Aber wie du selbst gesagt hast werden sie von den Menschen dazu gebracht. Also keine Menschen, die Katzen füttern = keine aus Spass getöteten Mäuse.

@fduhm
nur verknallt, nicht zusammen

Sephiroth's Angel
21.04.2003, 03:00
Oh man.. da hab ich mir jetzt alle Postings durchgelesen und muss sagen.. das ist genau das, was ich nicht wollte. Vielen Dank für die Postings, die mir nicht das geringste sagen. (ist zumindest bei den meisten Postings so)
Aber wie so oft..
muß ich mal wieder ein paar Sachen korrigieren.
1. Dieser angebliche "schon mal ein Thread um mich" den hab nicht ich aufgemacht, sondern Virchowa. Wenn ihr mir nicht glaubt, fragt sie.
2. Der Thread war eigentlich dafür gedacht, dass ich nicht die anderen Threads "verunposte".
Und wenn mich nun mal Leute dauernd darauf blöd anmachen, darf ich jawohl noch antworten. Oder ist das neuerdings auch verboten?
Na ja.. in diesem Forum geht sowieso alles drunter und drüber, wenn sich nicht mal die Mod's untereinander einig sind (ich mein jetzt nicht bezüglich meines Themas, sondern allgemein. Ist mir schon öfters aufgefallen.)
3. Wenn ich Aufmerksamkeit brauche, geh ich einfach hin und mach einen Thread auf mit dem Thema "FF8 (oder sonst irgendein FF) ist scheiße!" Und zack! Das wär doch wesentlich leichter für mich und ich müßte mir auch nicht ständig Beleidigungen anhören.
4. Ich genieße Urlaub nie richtig.. es sei denn, ich bin besoffen und krieg nix mehr mit. Aber man kann ja nicht 24 Stunden am Tag besoffen sein. Na ja.. zumindest ich kann das nicht. ie das bei anderen aussieht.. I don't know.
5. Okay, ich bin ja noch nicht besonders alt, das geb ich zu, aber mal ehrlich..
von den Exmplaren der Menscheit, die ich bis jetzt kennengelernt habe, war nicht eines dabe, das einigermaßen die Bezeichnung "würdig des Lebens" verdient.
Und solche Kommentare, wie sie hier meistens kommen, bestätigen meine Meinug eigentlich nur, dass es keine Exemplare gibt, die das sind.
Ich hatte eigentlich gehofft, jemand könnte mir einen nachvollziehbaren Grund nennen, warum ich einen Mnschen meinem Sep vorziehen sollte. Aber anscheinend gibt's den nicht. Hätte mich auch nicht wundern sollen...
6. Hn.. mal 'ne Frage an die Mod's.
Ist euch schon mal der Gedanke in den Kopf gekommen, dass sich hier keiner traut, dass Maul aufzumachen, weil man dann sofort Schiß haben muss, dass man fliegt???
Beispiel;
Ein Mod darf hier jeden beleidigen, wann, wo und wie er will. Und wenn man sich dann wehrt, kriegt man sofort eine Verwarnung verpletet oder fliegt sogar.
Bevor ich bei Squarenet eingetreten bin, hat mich da sogar jemand vor gewarnt. Zuerst wollt ich das ja nicht so recht glauben und dachte "na ja, wird schon nicht so schlimm sein", aber mittlerweile, hat mein Eindruck diese Warnung nur bestätigt.
Und ich spreche jetzt hier nicht von irgendeinem bestimmten Mod, sondern von einer Standardeinstellung.
Ist das nicht irgendwie unfair? :c:

So. Jetzt noch ein paar Antworten:
7. Definition "Realität"
Für mich ist Realität sicher nicht nur das, was ich anfaßen kann.
Hn.. bischen schwer zu erklären, aber ich versuch's mal...
Ich nehm dafür das Beispiel "Sephiroth existiert gar nicht" (was ja auch von einigen schon erwähnt wurde.
Frage: Wenn sich in meinem Kopf nun ein Bild von Sephiroth einprägt (ich mein jetzt, ein richtiges Bild von ihm, seine Eigenschaften, seine Vorlieben, seine Stimme, sein Geruch, etc..), wie ich mir auch ein Bild von jemandem mache, dem ich schon mal in diesem Leben begegnet bin, heißt das dann, Sep ist nicht real?? Wo ist da der Unterschied? Das Bild, was ich in meinem Kopf habe, ist in beiden Fällen das gleiche. Nur die Bezugsquellen, von denen ich die Infos herkriege, damit sich so ein Bild zusammensetzt sind unterschiedlich. Mehr nicht. Aber ein Veränderung bei dem Begriff "Realität" entsteht dadurch nicht. Denn Realität entsteht immer erst im menschlichen Gehirn. Insofern.. kein Unterschied.
Trotzdem heißt das doch nicht, dass ich alles, was Sephiroth betrifft für mein "Realitätsbild" (komischer Ausdruck, ich hoffe aber, es ist klar, was ich meine) gebrauche.
Beispiel 1:
Ich schau mir Sep in KH an und denke..
"Aha.. :c: so. da ist jetzt eine Figur, die aussieht wie Sephiroth und auch den selben Namen hat. So.. Sieht ja nett aus. Square macht auch alles, um seine Games besser zu vermarkten."
Beispiel 2:
Ich les mir einen Yaoi-Do mit einem Sep X Cloud Pairing durch...
"Boah! Geile Bilder!:eek: Geiler Style! Wie kriegt man diese Stellung hin?"
Folge (bei beiden):
Weder das eine, noch das andere hat irgendeinen Einfluss auf das Realitätsbild von Sep in meinem Kopf. Weil ich genau weiß, "Aha! Square vermarktet Sephiroth mal wieder" (Beispiel 1) oder "Das hat ja eh nur irgendein Fan gezeichnet. Nebenbei ist es total unglaubwürdig." (Beispiel 2)
8. Noch zu einem anderen Einwand.
Der lautete irgendwie so wie "Sephiroth wurde von irgendwelchen Menschen entworfen und erschaffen".
Dazu kann ich nur sagen...
Ist das nicht gerade die Ironie bei der Sache?
Menschen erschaffen "etwas", dass Menschen von Menschen abbringt.
So war es doch schon immer. Seit die Menschen existieren. Alles, was Menschen "geschaffen" haben, trieb sie auf irgendeine Weise immer weiter auseinander. Und wenn es auch nur ein winzig kleines Stück ist, alles treibt Menschen auseinander.
Das gilt selbst für den Mensch selbst.
Jeder Mensch ist doch etwas, das andere Menschen "geschaffen" haben.
Bei allem Respekt.. das ist doch nun wirklich einer der wenigen Sachen, die Sephiroth nicht von einem Menschen untescheidet. Das jedoch... ist aber nicht etwas, was ich abstoßend finde. Den der Unterschied zwischen Sephiroth und einem "Menschen" (ich meine keinen in FF7, sondern einen, wie ihr sagen würdet, "realen Menschen") ist das "ich".
Menschen sind die Sklaven ihrer Natur, gefangen in dem, was ihre Natur ihnen vorgibt. Und das traurige dabei ist, dass wir denken, wir hätten einen freien Willen und könnten "empfinden". Sephiroth unterliegt nicht dieser Natur. Das allein ist schon ein Grund, wieso ich ich als meine bessere Hälfte haben will. Er erkennt die Wahrheit über die Menscheit und unterliegt nicht ihrer komischer "Natur". Und auch wenn ich weiß, dass es in diesem Leben unmöglich ist,.. irgendwann werde ich das auch lernen. Selbst, wenn ich dafür meine verfluchte Seele opfern müßte.
Na ja... ich geb zu, das mag schwer nachvollziehen zu sein, aber das heißt nicht, dass es "falsch" ist, so zu denken. Ich würd's eher als "Wunsch nach Freiheit" bezeichnen. Aber ich nehm mal an, dass das dann eh wieder "gaga" heißt. :rolleyes:
Wie auch immer, das soll für's erste an Erklärung reichen.

Fduhm
21.04.2003, 03:34
Ein Mod darf hier jeden beleidigen, wann, wo und wie er will. Und wenn man sich dann wehrt, kriegt man sofort eine Verwarnung verpletet oder fliegt sogar.
Schwerer Vorwurf.Das ist schon üble nachrede: Beweise es!


7. Definition "Realität"
Für mich ist Realität sicher nicht nur das, was ich anfaßen kann.
Hn.. bischen schwer zu erklären, aber ich versuch's mal...
Ich nehm dafür das Beispiel "Sephiroth existiert gar nicht" (was ja auch von einigen schon erwähnt wurde.
Frage: Wenn sich in meinem Kopf nun ein Bild von Sephiroth einprägt (ich mein jetzt, ein richtiges Bild von ihm, seine Eigenschaften, seine Vorlieben, seine Stimme, sein Geruch, etc..), wie ich mir auch ein Bild von jemandem mache, dem ich schon mal in diesem Leben begegnet bin, heißt das dann, Sep ist nicht real?? Wo ist da der Unterschied? Das Bild, was ich in meinem Kopf habe, ist in beiden Fällen das gleiche. Nur die Bezugsquellen, von denen ich die Infos herkriege, damit sich so ein Bild zusammensetzt sind unterschiedlich. Mehr nicht. Aber ein Veränderung bei dem Begriff "Realität" entsteht dadurch nicht. Denn Realität entsteht immer erst im menschlichen Gehirn. Insofern.. kein Unterschied.
Trotzdem heißt das doch nicht, dass ich alles, was Sephiroth betrifft für mein "Realitätsbild" (komischer Ausdruck, ich hoffe aber, es ist klar, was ich meine) gebrauche.
Beispiel 1:
Ich schau mir Sep in KH an und denke..
"Aha.. :c: so. da ist jetzt eine Figur, die aussieht wie Sephiroth und auch den selben Namen hat. So.. Sieht ja nett aus. Square macht auch alles, um seine Games besser zu vermarkten."
Beispiel 2:
Ich les mir einen Yaoi-Do mit einem Sep X Cloud Pairing durch...
"Boah! Geile Bilder! Geiler Style! Wie kriegt man diese Stellung hin?"
Folge (bei beiden):
Weder das eine, noch das andere hat irgendeinen Einfluss auf das Realitätsbild von Sep in meinem Kopf. Weil ich genau weiß, "Aha! Square vermarktet Sephiroth mal wieder" (Beispiel 1) oder "Das hat ja eh nur irgendein Fan gezeichnet. Nebenbei ist es total unglaubwürdig." (Beispiel 2)
8. Noch zu einem anderen Einwand.
Der lautete irgendwie so wie "Sephiroth wurde von irgendwelchen Menschen entworfen und erschaffen".
Dazu kann ich nur sagen...
Ist das nicht gerade die Ironie bei der Sache?
Menschen erschaffen "etwas", dass Menschen von Menschen abbringt.
So war es doch schon immer. Seit die Menschen existieren. Alles, was Menschen "geschaffen" haben, trieb sie auf irgendeine Weise immer weiter auseinander. Und wenn es auch nur ein winzig kleines Stück ist, alles treibt Menschen auseinander.
Das gilt selbst für den Mensch selbst.
Jeder Mensch ist doch etwas, das andere Menschen "geschaffen" haben.
Bei allem Respekt.. das ist doch nun wirklich einer der wenigen Sachen, die Sephiroth nicht von einem Menschen untescheidet. Das jedoch... ist aber nicht etwas, was ich abstoßend finde. Den der Unterschied zwischen Sephiroth und einem "Menschen" (ich meine keinen in FF7, sondern einen, wie ihr sagen würdet, "realen Menschen") ist das "ich".
Menschen sind die Sklaven ihrer Natur, gefangen in dem, was ihre Natur ihnen vorgibt. Und das traurige dabei ist, dass wir denken, wir hätten einen freien Willen und könnten "empfinden". Sephiroth unterliegt nicht dieser Natur. Das allein ist schon ein Grund, wieso ich ich als meine bessere Hälfte haben will. Er erkennt die Wahrheit über die Menscheit und unterliegt nicht ihrer komischer "Natur". Und auch wenn ich weiß, dass es in diesem Leben unmöglich ist,.. irgendwann werde ich das auch lernen. Selbst, wenn ich dafür meine verfluchte Seele opfern müßte.
Na ja... ich geb zu, das mag schwer nachvollziehen zu sein, aber das heißt nicht, dass es "falsch" ist, so zu denken. Ich würd's eher als "Wunsch nach Freiheit" bezeichnen. Aber ich nehm mal an, dass das dann eh wieder "gaga" heißt.
Wie auch immer, das soll für's erste an Erklärung reichen.

Ist DAS dein ernst? Du weist was leben auszeichnet? Sephiroth erfüllt keine dieser vorraussetzung und ist reine fiction-> keine realität!

Sephiroth's Angel
21.04.2003, 03:38
@ Fduhm

1.Hn.. wnn ich's beweise, werd ich geschmissen. Das ist ja genau das, was ich meine. :c:

2. Genau diesen Vorwurf mit dem "er ist nicht real" hab ich ja versucht, zu beantworten. Deshalb schreib ich's jetz nicht nochmal, okay?

Fduhm
21.04.2003, 04:15
schicks mir per pm oder email

eruantalon
21.04.2003, 04:16
schwer...
Einerseits kann man ihm ja nirgends begegnen, er "lebt" nicht, also kann er zumindest nicht so existieren wie du und ich.
Andererseits kann ich ihn mir vorstellen, er hat ein typisches Verhalten, Motive, ein Aussehen. Sie wurden zwar von anderen Menschen ausgedacht, aber sie sind trotzdem da. Irgendwie existiert er ja schon, und wenn es nur in der Fantasie ist, sonst könnten wir hier ja nicht diskutieren. Es würde ihn ja keiner kennen.
Das wird ja langsam richtig philosophisch.

Fduhm
21.04.2003, 04:28
ich bin da anderer meinung! Er existiert nicht im real life also ist er auch nicht realität. Findest du das son-goku eine reale figur ist? Ist genau das selbe eine ausgedachte figur. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Siehe diablo2 die ganzen helden existieren die? Eigentlich nicht. Sephirot hat in keinster weise ein motiv für irgentwas, zumindest nicht richtig. Er wurde programmiert und macht immer das selbe. Die programmierer haben versucht ihm eine persönlichkeit zu geben was ihnen ja auch mehr oder minder gelungen ist, aber er kann sich nicht ändern.

TheBiber
21.04.2003, 04:59
Original geschrieben von eruantalon
@TheBiber
Ich glaube ich hätte mich anders ausdrücken sollen. Natürlich tut niemand etwas ohne Grund. Aber ich bezweifle das dieser Grund Mord rechtfertigt.

Ich möchte mal sehen, wie du reagierst, wenn du in einer Notlage bist.


Ach ja, Katzen töten nicht zum Spass, sondern um zu überleben. Irgendwas müssen sie ja fressen. Das was du meinst ist warscheinlich der Untericht für ihre Jungen.

bzw.

Aber wie du selbst gesagt hast werden sie von den Menschen dazu gebracht. Also keine Menschen, die Katzen füttern = keine aus Spass getöteten Mäuse.

Und was wissen wir jetzt? Wir Menschen haben es nicht nötig, andere umzubringen, um unsere urinstinktiven Triebe zu befriedigen. Dafür haben wir die Medien. Jetzt sieht die Sache doch gleich umgekehrt aus.


Ausserdem habe ich keinesfalls vor mich umzubringen. Ich mag mein leben. Und ich halte die Menschen auch nicht für schlecht, sie sind halt Menschen. Aber oft glaube ich das die Menschen schon aus Natur mehr Schaden anrichten als sie wieder gut machen. Jedes Jahr sterben wegen den Menschen 20000 Tierarten aus.

"Survival of the fittest."
Es ist von Natur aus so, dass die fitteren Lebewesen überleben. Wir Menschen sind so weit, dass wir Tierarten problemlos ausrotten können.
Aber betrachten wir das doch mal ganz objektiv: Was kümmert es die Natur? Den Pocken-Viren weint auch niemand nach. Die einzigen, die sich über den Verlust von Tierarten stören, sind die Menschen selbst.


Und es sieht nicht so aus als würde sich das ändern. Diese Zahl wird eher noch steigen. Durch die Globale Erwärmung entstehen überall auf der Welt grosse Naturkatastrophen, z. B. die Flut in Ostdeutschland. Die wurde übrigens erst dadurch so schlimm, das der Mensch überall Dämme gebaut hat.

Das ist ein anderes Thema, da wir in diesem Falle selbst die Betroffenen sind. Das Problem hat aber auch wirtschaftliche Hintergründe und einfach alle Fabriken und Autos abschaffen bzw. durch umweltfreundlichere Methoden ersetzen würde nicht so einfach funktionieren, ohne andere Katastrophen wie z.B. Hungersnot zu verursachen.


Darum versteh mich nicht falsch, ich hoffe sehr das die Menschen sich ändern werden, aber sachlich betrachtet sieht es schlecht aus. Es musste bisher immer erst das schlimmste passieren damit sich was geändert hat.

Das ist klar. Man lernt durch Erfahrung. Aber immerhin haben wir die Möglichkeit, zu lernen.


Aber wenn wir erst ausgestorben sind oder kurz davor ist es dafür zu spät.

Ich denke nicht, dass es so weit kommen wird. Vergleiche die Menschen von vor ca 50 Jahren mit heute. Es hat sich in vielen Bereichen, u.a. auch im Umweltschutz oder in der Einstellung zum Krieg erheblich viel verändert.


Übrigens: Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der nächste Asteroid wie der von den Dinos auf der Erde aufschlägt. Er ist laut Statistik sogar schon überfallig. Genau wie die nächste Eiszeit.

Im Gegensatz zu den Dinosauriern haben wir aber Mittel, mit denen wir dagegen vorgehen können.

eruantalon
21.04.2003, 05:56
Original geschrieben von TheBiber
Ich möchte mal sehen, wie du reagierst, wenn du in einer Notlage bist.

Notlage?! Blödes Beispiel, aber was war mit den Schülern die in den USA und bei uns in der Schule rumgeballert haben? Bitte korigier mich fals ich mich irre, aber ich glaube da war niemand der sie bedroht hat. Die einzige "Notlage" da war ne schlechte Note.



Und was wissen wir jetzt? Wir Menschen haben es nicht nötig, andere umzubringen, um unsere urinstinktiven Triebe zu befriedigen. Dafür haben wir die Medien. Jetzt sieht die Sache doch gleich umgekehrt aus.


Super Sache diese Medien. Aber irgendwas funktioniert da noch nicht so ganz...(siehe oben) Das waren doch nicht etwa welche ohne Fernseher? :eek:



"Survival of the fittest."
Es ist von Natur aus so, dass die fitteren Lebewesen überleben. Wir Menschen sind so weit, dass wir Tierarten problemlos ausrotten können.
Aber betrachten wir das doch mal ganz objektiv: Was kümmert es die Natur? Den Pocken-Viren weint auch niemand nach. Die einzigen, die sich über den Verlust von Tierarten stören, sind die Menschen selbst.


Du klingst so also würde die Natur in irgendeiner 3-Zimmer-Wohnung leben und im Fernsehen immer Berichte über Greenpeacedemos sehen. Stören tut es das Gleichgewicht. Beispiel: Wenn es keine Löwen mehr gibt, wird es mehr Pflanzenfresser geben.Das bedeutet weniger Pflanzen. Durch fehlende Vegetation verändert sich das Klima. Durch den Überfluss an Nahrung werden Die Fleischfresser profitieren und möglicherweise ganze Arten ausrotten. Dadurch werden letztlich auch die verhungern. Ergo, keine Fleischfresser mehr, keine Pflanzenfresser mehr, keine Pflanzen mehr.
Die 20000 sind übrigens eine erschreckendere Zahl als du glaubst, denn in einem gesunden Ökosystem entstehen pro Jahr ca 3 Arten, dafür sterben 2-3 also ein paar weniger. Durch den Menschen sterben also schlappe 19997-19998 Arten mehr. Tolle Leistung, gell?
Ach ja, die meisten Virenarten, haben wir aber auch erst geschaffen, und vor allem haben wir die meisten verbreitet.



Das ist ein anderes Thema, da wir in diesem Falle selbst die Betroffenen sind. Das Problem hat aber auch wirtschaftliche Hintergründe und einfach alle Fabriken und Autos abschaffen bzw. durch umweltfreundlichere Methoden ersetzen würde nicht so einfach funktionieren, ohne andere Katastrophen wie z.B. Hungersnot zu verursachen.


Ich versteh zwar nicht wie du auf Hungersnot kommst, die haben wir ja eh schon, aber Probleme würde das hauptsächlich beim Geld bringen. Und selbst die sind gering. Das eigentliche Problem ist, das durch Umweltschutz Kosten entstehen. Der Preis wäre also höher als für ein umweltschädliches Produkt. Alle würden dementsprechend das schädliche kaufen. Dazu mussten sich schon alle Firmen einigen, das wird aber so schnell nicht passieren. So machen ja auch alle den höheren Gewinn. Womit wir wieder beim Anfang wären. Der Mensch denkt eben nur an sich.



Das ist klar. Man lernt durch Erfahrung. Aber immerhin haben wir die Möglichkeit, zu lernen.


Ja aber wir brauchen zu viel Erfahrung. Das Fernsehen war voll von Berichten über Flugsicherheit trotzdem brauchte es den 11. September bis sich was geändert hat. Das war schon immer so. Schau dir doch mal die Nachrichten an.



Ich denke nicht, dass es so weit kommen wird. Vergleiche die Menschen von vor ca 50 Jahren mit heute. Es hat sich in vielen Bereichen, u.a. auch im Umweltschutz oder in der Einstellung zum Krieg erheblich viel verändert.


Das schlimmste an den Menschen von heute ist die Gleichgültigkeit. Wir alle sind für den Umweltschutz, trotzdem brennt warscheinlich bei jedem von uns mindestens eine Lampe, die eigentlich keiner braucht. Die meisten Menschen überweisen 20€ auf das Konto von Unicef weil sie ein Kind im Fernsehen gesehen haben. Dann fühlen sie sich zufrieden und schauen sich weiter ihren Lieblingsfilm an. Beim Irakkrieg waren fast alle dagegen, auf der Straße hat man aber nur Schüler gesehen. Die meisten von denen haben sich ne Stunde auf die Straße gestellt, dann waren sie zufrieden mit sich und haben weiter irgendwelche Foren zugespammt.



Im Gegensatz zu den Dinosauriern haben wir aber Mittel, mit denen wir dagegen vorgehen können.

Super! Mal rechnen:
Januar: Asteroid entdeckt
März: Planung abgeschlossen, Team komplett, vieleich sogar Geld da
April: Bau beginnt
November: Bau fertig
Dezember: Start
Silvester: Asteroid zerstört

Jetzt noch mal realistisch:
Januar: Asteroid entdeckt
Februar: Erde zerstört
Und das war noch positiv geschätzt
So einen Asteroiden zu entdecken ist, als wenn man ein schwarzes Sandkorn auf einem schwarzen Tuch so groß wie ein Fußballfeld finden will. Da hast du Glück, wenn du zwei Monate hast.
Bei einer Eiszeit werden sich wohl alle Menschen in die Äquatorgebiete zurückziehen. Das bedeutet riesige Überbevölkerung und gewaltige Hungersnöte. Nach heutigem Stand würde ich schätzen, dass die Hälfte der Erdbevölkerung stirbt. Dabei sind die sonstigen Klimaveränderungen wie Dürre und Überschwemmungen noch nicht mal bedacht.
Übrigens: Die Mondlandung war gestellt. Die Chancen auf eine Asteroidenabwehr fallen also weiter.

Yunchen
21.04.2003, 07:15
Original geschrieben von Sephiroth's Angel

6. Hn.. mal 'ne Frage an die Mod's.
Ist euch schon mal der Gedanke in den Kopf gekommen, dass sich hier keiner traut, dass Maul aufzumachen, weil man dann sofort Schiß haben muss, dass man fliegt???
Beispiel;
Ein Mod darf hier jeden beleidigen, wann, wo und wie er will. Und wenn man sich dann wehrt, kriegt man sofort eine Verwarnung verpletet oder fliegt sogar.


Schwerer Vorwurf.Das ist schon üble nachrede: Beweise es!

Hn.. wnn ich's beweise, werd ich geschmissen. Das ist ja genau das, was ich meine. :c:

Achso, jemand wird also sofort gekickt, nur weil er seine Meinung sagt?
Wusste ich noch gar nicht....
Mensch Mädchen, jetzt übertreib doch nicht immer so maßlos! Wir sind hier doch nicht in einer Diktatur!!
Wenn es stimmt dass Mods hier ständig Leute beleidigen, dann möchte ich einen Beweis sehen.
Und nein, du wirst nicht gekickt nur weil du den Beweis bringst! Solange du niemanden zurückbeleidigst oder ähnliches, ist doch alles in Ordnung!

Also spiel dich hier bitte nicht auf wie ein armes kleines Mädchen, dass gegen Gott und die Welt kämpfen muss um zu überleben!

Mascara
21.04.2003, 07:15
Ich versuche mich mal ganz ernst damit auseinanderzusetzen, auch wenns mir ehrlich gesagt schwer fällt.

Was gibt dir Sephiroth, wenn man ihn überhaupt personifizieren kann.

er redet nicht mit dir, er fässt dich nicht an, er hilft dir nicht, er sieht dich nicht an, er spricht nicht mit dir, er weint nicht mit dir, er lacht nicht mit dir, er tröstet dich nicht, er baut dich nicht wieder auf, er bringt dich nicht zum lachen, er bringt dich nicht zum weinen, er sagt dir nicht, dass er dich liebt, er kann dich nicht küssen, er kann nicht mit dir fühlen, er kann nicht...

soll ich weiter machen?

Sephiroth ist eine Figur aus einem Film. Er ist keine Persönlichkeit, er hat keine Meinung, er ist garnichts... er ist die Fantasie einiger Spielemacher, wenn schon, dann solltest du dich in diese Leute verlieben.
Klar, kannst du Sephiroth cool finden. Ich zum Beispiel halte Auron ja auch für einen der besten Charaktere. Aber Mädel... dir entgeht das Beste im Leben wenn du immer nur von irgendeiner Polygonfigur träumst. Da ist auch keine Verbindung, oder sonst was. Da ist NICHTS

Das ist einfach nur Einsamkeit, die aus dir spricht. Vielleicht möchtest du Aufmerksamkeit oder fühlst dich alleine. Möchtest, dass die Leute dich beachten. Oder du glaubst wirklich, dass Sephiroth irgendetwas Besonderes ist.

Wie alt bist du? Mit 10 oder 12 fand ich auch die Turtles total süss, und wollte immer so wie die April sein. ( Die Schildis sind doch aber auch süss, oder? :D ) Aber nun sollte dir doch langsam klar sein, dass das nichts werden kann. Willst du dein Leben alleine mit einem Bild von Sephiroth verbringen, der dir nie antworten oder Gefühle entgegen bringen wird? Sephiroth ist eine pure Grafik... das ist nun einmal Fakt.

Mag sein, dass du den Charakter toll findest, den seine Rolle wiederspiegeln soll, aber mehr ist es einfach nicht. *kopfschüttel*

Ich schreibe das nicht, um dir ein reinzuwürgen, sondern um dir mal ein bisschen den Kopf zu waschen. Denn sonst scheinst du doch echt kein dummes Mädel zu sein.

Denk mal drüber nach, was dir wirklich wichtiger ist: Ne erfundene Polygonfigur oder deine Familie und deine Freunde?

Ifrit
21.04.2003, 08:00
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Beispiel;
Ein Mod darf hier jeden beleidigen, wann, wo und wie er will. Und wenn man sich dann wehrt, kriegt man sofort eine Verwarnung verpletet oder fliegt sogar.

Wenn es nicht so gänzlich absurd wäre, könnte mir dieser Schwachsinn sogar ein Lachen entlocken.

Nur weil Manga-Protector zynisch und etwas frech auf deine aberwitzigen Vorstellung vom Leben, der Menschheit und so einige andere Dinge reagiert hat das noch lange nichts mit Beleidigung zu tun.

Er sagte dass er findet dass du in ne Klapse gehörst...und ich wette mit dir, dass das jeder Psychotherapeut der halbwegs Ahnung von seinem Job hat unterschreiben und zertifizieren würde, wenn du ihm deine Weltanschauung vermitteln würdest.

Zudem tust du gerade das, wovor man eigentlich immer gefeit sein sollte. Moderatoren zu etwas Besonderem hervorheben. Das hier ist das FFF Mädel, M-P ist in einem Zelda-Forum Moderator, ich im Musik-Forum...bedeutet das jetzt für uns, dass wir im gesamten Forum nicht mehr unsere Meinung sagen dürfen weil wir ja die großen Mods sind die überall neutral bleiben müssen und keine Meinung haben dürfen weil wir ja sonst armen User wie dir Unrecht tun könnten ? Gott auf welchem Planeten lebst du eigentlich ?

Wenn dir Menschen so gegen den Strich gehen schließ dich irgendwo mit einer PSX und FF7 ein und komm' dort bite niemals wieder raus! Dann hast du hast deine Ruhe und wir ebenso.

mastersteve
21.04.2003, 11:02
tut mir wiklich leid aber...
ihr seid alle krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Sephis Angel:
meinst du nicht es reicht du hast deine ansichten in all den themen so oft beschrieben du wiederholst dich nur noch außerdem ist es deine sache so viel ihr hier auch postet die gegenseite hat immer ein anderes argument ihr werdet euch eh nie einig und solange du keine probleme in der öffentlichkeit hast ist es doch egal du musst es ja nicht in jedem beitrag erwähnen

Fduhm
21.04.2003, 15:16
tut mir wiklich leid aber...
ihr seid alle krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ach ist das so? Ey hörmal quasi modo das ist ja schon fast ne beleidigung>:( . Fürs weiter aus und was unterscheidet dich denn von uns?

TheBiber
21.04.2003, 16:31
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir diesen Thread missbrauchen. :D


Original geschrieben von eruantalon
Notlage?! Blödes Beispiel, aber was war mit den Schülern die in den USA und bei uns in der Schule rumgeballert haben? Bitte korigier mich fals ich mich irre, aber ich glaube da war niemand der sie bedroht hat. Die einzige "Notlage" da war ne schlechte Note.

Falsch. Es war das soziale Umfeld, die eine psychische Labilität zur Folge hatte.


Super Sache diese Medien. Aber irgendwas funktioniert da noch nicht so ganz...(siehe oben) Das waren doch nicht etwa welche ohne Fernseher? :eek:

Als ob alle so wären. Menschen sind Individuen, man muss von Fall zu Fall unterscheiden. Aber du wirst mir doch hoffentlich recht geben, dass die meisten kultivierten Leute nicht einfach auf die Strasse gehen und zum Spass andere töten würden.


Du klingst so also würde die Natur in irgendeiner 3-Zimmer-Wohnung leben und im Fernsehen immer Berichte über Greenpeacedemos sehen. Stören tut es das Gleichgewicht. Beispiel: Wenn es keine Löwen mehr gibt, wird es mehr Pflanzenfresser geben.Das bedeutet weniger Pflanzen. Durch fehlende Vegetation verändert sich das Klima. Durch den Überfluss an Nahrung werden Die Fleischfresser profitieren und möglicherweise ganze Arten ausrotten. Dadurch werden letztlich auch die verhungern. Ergo, keine Fleischfresser mehr, keine Pflanzenfresser mehr, keine Pflanzen mehr.

Die einzigen die sich daran stören, dass das Gleichgewicht gestört wird, sind die Menschen selbst. Solange nicht alles aus den Fugen gerät (und das ist es noch nicht), kann sich die Natur jederzeit anpassen und korrigieren. Damals als einige Bakterien die Erd-Atmosphäre mit Sauerstoff angereichert haben und für den Tod sämtlicher ohne Sauerstoff lebenden Wesen verantwortlich gewesen waren, war auch kein Mensch da, der sich daran gestört hat.


Die 20000 sind übrigens eine erschreckendere Zahl als du glaubst, denn in einem gesunden Ökosystem entstehen pro Jahr ca 3 Arten, dafür sterben 2-3 also ein paar weniger. Durch den Menschen sterben also schlappe 19997-19998 Arten mehr. Tolle Leistung, gell?

Nochmals: Die einzigen, die sich daran stören, sind die Menschen selbst, weil sie nicht akzeptieren können, dass sie die Natur verändern. Hast du schon einmal versucht, über den Sinn der Existenz, die sich über Jahrmillionen so ergeben hat, nachzudenken?


Ach ja, die meisten Virenarten, haben wir aber auch erst geschaffen, und vor allem haben wir die meisten verbreitet.

Und wo ist jetzt das Problem?


Ich versteh zwar nicht wie du auf Hungersnot kommst, die haben wir ja eh schon,

Ich leider aber nicht an Hungersnot.


aber Probleme würde das hauptsächlich beim Geld bringen. Und selbst die sind gering. Das eigentliche Problem ist, das durch Umweltschutz Kosten entstehen. Der Preis wäre also höher als für ein umweltschädliches Produkt. Alle würden dementsprechend das schädliche kaufen. Dazu mussten sich schon alle Firmen einigen, das wird aber so schnell nicht passieren. So machen ja auch alle den höheren Gewinn. Womit wir wieder beim Anfang wären.

Sagte ich ja: Wirtschaftliche Probleme.


Der Mensch denkt eben nur an sich.

Falsch. JEDES Lebewesen denkt nur an sich. Das ist vollkommen natürlich.


Ja aber wir brauchen zu viel Erfahrung. Das Fernsehen war voll von Berichten über Flugsicherheit trotzdem brauchte es den 11. September bis sich was geändert hat.

Man kann sich nicht auf alles mögliche fixieren. Es gibt immer irgendwo Lücken und wenn etwas passiert, wird diese eine verbessert.


Das war schon immer so. Schau dir doch mal die Nachrichten an.

Und was gibt es daran auszusetzen?


Das schlimmste an den Menschen von heute ist die Gleichgültigkeit. Wir alle sind für den Umweltschutz, trotzdem brennt warscheinlich bei jedem von uns mindestens eine Lampe, die eigentlich keiner braucht. Die meisten Menschen überweisen 20€ auf das Konto von Unicef weil sie ein Kind im Fernsehen gesehen haben. Dann fühlen sie sich zufrieden und schauen sich weiter ihren Lieblingsfilm an. Beim Irakkrieg waren fast alle dagegen, auf der Straße hat man aber nur Schüler gesehen. Die meisten von denen haben sich ne Stunde auf die Straße gestellt, dann waren sie zufrieden mit sich und haben weiter irgendwelche Foren zugespammt.

Ich möchte jetzt einmal wissen, wie du dir der "perfekte", "moralisch immer gut denkende" Mensch vorstellst. So etwas ist schon von Natur aus unmöglich.



Super! Mal rechnen:
Januar: Asteroid entdeckt
März: Planung abgeschlossen, Team komplett, vieleich sogar Geld da
April: Bau beginnt
November: Bau fertig
Dezember: Start
Silvester: Asteroid zerstört

Jetzt noch mal realistisch:
Januar: Asteroid entdeckt
Februar: Erde zerstört
Und das war noch positiv geschätzt
So einen Asteroiden zu entdecken ist, als wenn man ein schwarzes Sandkorn auf einem schwarzen Tuch so groß wie ein Fußballfeld finden will. Da hast du Glück, wenn du zwei Monate hast.
Bei einer Eiszeit werden sich wohl alle Menschen in die Äquatorgebiete zurückziehen. Das bedeutet riesige Überbevölkerung und gewaltige Hungersnöte. Nach heutigem Stand würde ich schätzen, dass die Hälfte der Erdbevölkerung stirbt. Dabei sind die sonstigen Klimaveränderungen wie Dürre und Überschwemmungen noch nicht mal bedacht.
Übrigens: Die Mondlandung war gestellt. Die Chancen auf eine Asteroidenabwehr fallen also weiter.

Meiner Meinung nach klingen deine Vorstellungen etwas zu utopisch. Andererseits sehe ich dein Problem nicht. :rolleyes:

eruantalon
21.04.2003, 16:58
Stimmt eigentlich, wir streiten uns die ganzeZeit über ein Thema bei dem eh keiner Recht hat und wir auch nie jemanden überreden werden.
Mein Vorschlag: Wir schließen diesen Thread und die Mods passen auf das es nicht wieder haufenweise Diskusionen über dieses Thema gibt. Ich hab zwar keine Ahnung wer den Streit immer anfängt, aber irgendwer muss ihn mal beenden.

Fduhm
21.04.2003, 16:58
[Als ob alle so wären. Menschen sind Individuen, man muss von Fall zu Fall unterscheiden. Aber du wirst mir doch hoffentlich recht geben, dass die meisten kultivierten Leute nicht einfach auf die Strasse gehen und zum Spass andere töten würden.


Alle villeicht nicht. Aber wenn du mal nachdenkst müsstest selbst du festellen, das es noch erschreckend viele beispiele für sinnlosen mord gibt, z.b. die ganzen vergewaltigungsopfer.


Nochmals: Die einzigen, die sich daran stören, sind die Menschen selbst, weil sie nicht akzeptieren können, dass sie die Natur verändern. Hast du schon einmal versucht, über den Sinn der Existenz, die sich über Jahrmillionen so ergeben hat, nachzudenken?



Ähm nicht so wirklich. Glaubst du im ernst das es der sinn der menschen ist alleine auf der erde zu leben? Und mal ehrlich, es sind nicht nur die menschen die sich daran stören. Die natur ist wie ein spinnennetz ziehste einen faden bricht alles zusammen.


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Super! Mal rechnen:
Januar: Asteroid entdeckt
März: Planung abgeschlossen, Team komplett, vieleich sogar Geld da
April: Bau beginnt
November: Bau fertig
Dezember: Start
Silvester: Asteroid zerstört

Jetzt noch mal realistisch:
Januar: Asteroid entdeckt
Februar: Erde zerstört
Und das war noch positiv geschätzt
So einen Asteroiden zu entdecken ist, als wenn man ein schwarzes Sandkorn auf einem schwarzen Tuch so groß wie ein Fußballfeld finden will. Da hast du Glück, wenn du zwei Monate hast.
Bei einer Eiszeit werden sich wohl alle Menschen in die Äquatorgebiete zurückziehen. Das bedeutet riesige Überbevölkerung und gewaltige Hungersnöte. Nach heutigem Stand würde ich schätzen, dass die Hälfte der Erdbevölkerung stirbt. Dabei sind die sonstigen Klimaveränderungen wie Dürre und Überschwemmungen noch nicht mal bedacht.
Übrigens: Die Mondlandung war gestellt. Die Chancen auf eine Asteroidenabwehr fallen also weiter.
--------------------------------------------------------------------------------



Meiner Meinung nach klingen deine Vorstellungen etwas zu utopisch. Andererseits sehe ich dein Problem nicht.

Wieso zu utopisch? Ist fast vollkommen realistisch. Nur ist es vermuttlich egal ob man dann zum äquator rennt oder nicht, wenn er die entsprechende grösse hat ist es eh aus.

eruantalon
21.04.2003, 17:11
Falsch. Es war das soziale Umfeld, die eine psychische Labilität zur Folge hatte.


Wie normal kann ein soziales Umfeld sein, das solche Folgen hat?



Falsch. JEDES Lebewesen denkt nur an sich. Das ist vollkommen natürlich.


Kein Tier denkt nur an sich. Löwen beispielsweise kämpfen zwar untereinander, dabei wird aber nie einer getötet, weil das die überlebenschancen der Rasse verringern würde. Diese kämpfe finden statt, um den mit den besten Genen zu ermitteln, der sich dann fortpflanzen darf. Du weißt, was das ist, oder? Die Sache mit den Bienchen und den Blümchen? Der Unterschied zu den Menschen: Sie töten in so einem fall. Nicht alle, aber zu viele.



Ich leider aber nicht an Hungersnot.


Stimmt, das ist die andere hälfte der Weltbevölkerung.

TheBiber
21.04.2003, 18:52
Zitat von eruantalion
Stimmt eigentlich, wir streiten uns die ganzeZeit über ein Thema bei dem eh keiner Recht hat und wir auch nie jemanden überreden werden.
Mein Vorschlag: Wir schließen diesen Thread und die Mods passen auf das es nicht wieder haufenweise Diskusionen über dieses Thema gibt. Ich hab zwar keine Ahnung wer den Streit immer anfängt, aber irgendwer muss ihn mal beenden.

"Streit" ist so ein negatives Wort. Nennen wir es Diskussion. ;)
So hat dieser sinnlose Thread wenigstens einen Sinn. :D


Zitat von Fduhm
Alle villeicht nicht. Aber wenn du mal nachdenkst müsstest selbst du festellen, das es noch erschreckend viele beispiele für sinnlosen mord gibt, z.b. die ganzen vergewaltigungsopfer.

Man müsste nur einmal zurückverfolgen, wo die Ursachen liegen.


Ähm nicht so wirklich. Glaubst du im ernst das es der sinn der menschen ist alleine auf der erde zu leben? Und mal ehrlich, es sind nicht nur die menschen die sich daran stören. Die natur ist wie ein spinnennetz ziehste einen faden bricht alles zusammen.

Es wurden schon tausende Fäden gezogen und bisher ist noch nichts zusammengebrochen.

Aber ich wollte eigentlich etwas anderes ansprechen: Vom Ursprung des Lebens auf der Erde bis zum heutigen Zeitpunkt. Was wurde bzw. wird da wohl die ganze Zeit angestrebt?


Wieso zu utopisch? Ist fast vollkommen realistisch. Nur ist es vermuttlich egal ob man dann zum äquator rennt oder nicht, wenn er die entsprechende grösse hat ist es eh aus.

Utopisch deshalb, weil man heute im Gegensatz zu vor einigen Millionen Jahren eher Voraussagen treffen kann und versuchen kann, dagegen vorzugehen. Die konkreten Folgen auszumalen, finde ich sinnlos. Es kann alles mögliche passieren. Aber wir Menschen hätten bei einer Eiszeit oder einem Meteoriten-Einschlag viel eher die Chance zum Überleben als die Dinosaurier.


Zitat von eruantalion
Wie normal kann ein soziales Umfeld sein, das solche Folgen hat?

Definiere mir mal "normal".


Kein Tier denkt nur an sich. Löwen beispielsweise kämpfen zwar untereinander, dabei wird aber nie einer getötet, weil das die überlebenschancen der Rasse verringern würde. Diese kämpfe finden statt, um den mit den besten Genen zu ermitteln, der sich dann fortpflanzen darf. Du weißt, was das ist, oder? Die Sache mit den Bienchen und den Blümchen? Der Unterschied zu den Menschen: Sie töten in so einem fall. Nicht alle, aber zu viele.

Allerdings. Beim Menschen geht es nämlich nicht nur alleine um physische Stärke. Aber du hast meine Aussage bestätigt. Jeder Löwe denkt an sich, denn jeder will sich fortpflanzen. Die Schwächeren kämpfen nicht weiter, weil sie genau wissen, dass sie draufgehen würden und die Stärkeren haben es nicht nötig, ihre schwachen Artgenossen umzubringen. Vom Prinzip her ist es dasselbe wie beim Menschen, nur dass beim Menschen lange nicht mehr nur die Körperkraft zählt. Das ist übrigens auch der natürliche Ursprung, weshalb es tyrannische Herrscher gibt und sich Völker unterdrücken lassen.

Wir Menschen sind im Grunde nichts anderes als Tiere, nur dass wir auf sämtlichen Ebenen ein "etwas" höheres und komplexeres Niveau besitzen. Darf ich nochmals auf die Frage vom Ursprung hinweisen?

Dark Paladin
21.04.2003, 19:33
Geht ihr jetzt nicht irgendwie sehr weit am Thema vorbei? :rolleyes:

Ifrit
21.04.2003, 19:40
Original geschrieben von Sephiroth23
Geht ihr jetzt nicht irgendwie sehr weit am Thema vorbei? :rolleyes:

Tun sie, aber auf angemessenem Niveau zum einen, zum anderen wird jeder dritte Thread in den S-A postet zu einem S-A Thread wo man später vergeblich das eigentliche Topic sucht, so who cares ? Me does not.

eruantalon
21.04.2003, 20:00
Original geschrieben von TheBiber
Definiere mir mal "normal".


Kannst du nicht mal ein vernünftiges Argument bringen? Ich glaube du weißt genau, wie ich das meinte. Wieso sollte eine Rasse, die sich gegenseitig so behandelt, dass sie sinnlos töten, ein Recht haben, weiterzuleben?
Und bitte ein gutes Argument. Bisher kam ja fast nur son Blödsinn wie das da oben.



Utopisch deshalb, weil man heute im Gegensatz zu vor einigen Millionen Jahren eher Voraussagen treffen kann und versuchen kann, dagegen vorzugehen. Die konkreten Folgen auszumalen, finde ich sinnlos. Es kann alles mögliche passieren. Aber wir Menschen hätten bei einer Eiszeit oder einem Meteoriten-Einschlag viel eher die Chance zum Überleben als die Dinosaurier.


Natürlich wären unsere Chancen größer, aber immer noch winzig. Ich habe genug über solche Sachen gelesen, im Fernsehen gesehen, etc. Wenn du mal kurz nachdenkst: Wie soll man so ein Ding rechtzeitig entdecken? Es ist keine Lichtquelle, also schwarz, genau wie der Himmel. Ausserdem ist es so klein das man es nicht mal mit nem Fernglas sehen kann, man braucht schon ein starkes Teleskop. Davon gibt es bei weitem nicht genug um den ganzen Himmel zu überwachen. Selbst wenn man genug Zeit hat, wie soll es dann zerstört werden? Mit einer Atomrakete? Versuch doch gleich den Mount Everest zusprengen. In einem Interview mit Experten haben die mal eine Anlage aus Spiegeln erwähnt, die vom Weltraum aus den Asteroiden "kaputtleuchten" würde. Da sehen unsere Chancen gleich viieeel besser aus. (§ironie )

Makaveli
21.04.2003, 20:31
@SA: Ich glaube eruantalons HdR zitat in seiner sig ist ein sehr gutes und nachvollziehbares gegenargument im bezug auf deine Weltanschauungen und moralvorstellungen von gerechtigkeit .. :rolleyes:

wollte das nebenbei nur mal so erwähnen ;)

mastersteve
21.04.2003, 21:03
@fduhm:
ich kann es einfach nicht verstehen wie man sich ewig mit diesem thema beschäftigen kann ihr schreibt ellenlange beiträge zu euren ansichten und das wird von der gegenseite verleugnet undundund ein teufelskreis
ich unterscheide mich insofern von euch dass ich diesem wahnsin ein ende setzen will ihr könnt doch nicht so weiter machen es führt zu nix
das mit dem krank sollte keine beleidigung sein aber nachdem ich 10 beiträge die länger als ne seite waren sah konnt ich nicht mehr

TheBiber
21.04.2003, 22:08
Original geschrieben von eruantalon
Kannst du nicht mal ein vernünftiges Argument bringen? Ich glaube du weißt genau, wie ich das meinte. Wieso sollte eine Rasse, die sich gegenseitig so behandelt, dass sie sinnlos töten, ein Recht haben, weiterzuleben?
Und bitte ein gutes Argument. Bisher kam ja fast nur son Blödsinn wie das da oben.

Wieso nicht? Deine Aussage ist unbegründet. Wieso sollten wir nicht das Recht haben zu leben, obwohl wir andere töten? Erkläre mir doch mal, weshalb uns diese Macht dann gegeben wurde.


Natürlich wären unsere Chancen größer, aber immer noch winzig. Ich habe genug über solche Sachen gelesen, im Fernsehen gesehen, etc. Wenn du mal kurz nachdenkst: Wie soll man so ein Ding rechtzeitig entdecken? Es ist keine Lichtquelle, also schwarz, genau wie der Himmel. Ausserdem ist es so klein das man es nicht mal mit nem Fernglas sehen kann, man braucht schon ein starkes Teleskop. Davon gibt es bei weitem nicht genug um den ganzen Himmel zu überwachen. Selbst wenn man genug Zeit hat, wie soll es dann zerstört werden? Mit einer Atomrakete? Versuch doch gleich den Mount Everest zusprengen. In einem Interview mit Experten haben die mal eine Anlage aus Spiegeln erwähnt, die vom Weltraum aus den Asteroiden "kaputtleuchten" würde. Da sehen unsere Chancen gleich viieeel besser aus. (§ironie )

Bleib doch einmal auf dem Boden. :rolleyes:
Ich sagte, unsere Chance sind grösser als die der Dinosaurier, punkt. Und wie winzig sie sind, kannst du nicht beurteilen, sofern du nicht tiefergehende astronomische Kenntnisse besitzt.


Zitat von mastersteve
@fduhm:
ich kann es einfach nicht verstehen wie man sich ewig mit diesem thema beschäftigen kann ihr schreibt ellenlange beiträge zu euren ansichten und das wird von der gegenseite verleugnet undundund ein teufelskreis
ich unterscheide mich insofern von euch dass ich diesem wahnsin ein ende setzen will ihr könnt doch nicht so weiter machen es führt zu nix
das mit dem krank sollte keine beleidigung sein aber nachdem ich 10 beiträge die länger als ne seite waren sah konnt ich nicht mehr

ROFL...

Genau für das, was wir hier machen, nämlich seitenlange Diskussionen und Zitat-Schlachten ist ein Forum IMO auch da. Und nicht etwa, um mal schnell seine Meinung loszuwerden.

Man merkt, dass hier einige noch nie eine richtige Diskussion verfolgt haben. ;)

Rübe
21.04.2003, 23:16
Da fällt mir ein, ich hab noch nie an einer Dauerzitatschlacht teilgenommen... wird mal Zeit.. als Senior sollte man solche Erfahrungen gemacht haben.


Kannst du nicht mal ein vernünftiges Argument bringen? Ich glaube du weißt genau, wie ich das meinte. Wieso sollte eine Rasse, die sich gegenseitig so behandelt, dass sie sinnlos töten, ein Recht haben, weiterzuleben?

1. "Normal" existiert wirklich nicht (IMHO in diesem Thread sogar sehr eindrucksvoll bewiesen). Jeder lebt in seiner eigenen Normalität (S-A zum Beispiel für sich normal (und vielleicht noch für andere Leute mit ähnlichen Ansichten)). Was wir hier gerade in diesem Thread erleben, ist ein weiterer Versuch, die Gesellschaft auf eine Normalität zu eichen. Ich meine: Wenn S-A Sephirot so abgöttisch liebt, dann soll sie doch (Im Grunde halte ich sie sogar schon fast für religiös ;). Wenn jemand die selben Ansichten vor 200 über Jesus gehabt hätte, dann wäre er womöglich noch bewundert worden. So verändert sich Normalität.)
2. Es wird nie, und ich wiederhole, nie ohne Grund getötet. Man denke daran: Schon Vergnügen ist ein Grund, etwas zu tun.


Natürlich wären unsere Chancen größer, aber immer noch winzig. Ich habe genug über solche Sachen gelesen, im Fernsehen gesehen, etc. Wenn du mal kurz nachdenkst: Wie soll man so ein Ding rechtzeitig entdecken? Es ist keine Lichtquelle, also schwarz, genau wie der Himmel. Ausserdem ist es so klein das man es nicht mal mit nem Fernglas sehen kann, man braucht schon ein starkes Teleskop. Davon gibt es bei weitem nicht genug um den ganzen Himmel zu überwachen. Selbst wenn man genug Zeit hat, wie soll es dann zerstört werden? Mit einer Atomrakete? Versuch doch gleich den Mount Everest zusprengen. In einem Interview mit Experten haben die mal eine Anlage aus Spiegeln erwähnt, die vom Weltraum aus den Asteroiden "kaputtleuchten" würde. Da sehen unsere Chancen gleich viieeel besser aus.
Unter Druck arbeitet der Mensch viel rationaler, schneller und erfolgreicher. Um seine eigene Existenz zu bewahren gibt der Mensch richtig Gas!. Vielleicht haben es wenige Leute mitbekommen, aber ein solcher Asteroid wurde vor kurzem entdeckt. Erreicht die Erde in ein paar Jahren... Wir kontrollieren wirklich den ganzen Luftraum (Hubble dreht sich um die Erde... also braucht es gar keine Rundumüberwachung. Es ist ja nicht so, dass ein riesiger Asteroid in 2 Stunden einfach in 500 km Entfernung auftaucht.) Er braucht auch kein Licht auszustrahlen, denn er wirft ja automatisch einen Schatten... aber lassen wir das.

Achja: Vielleicht noch ein kleiner Slogan für euch alle: Live and let live... Kostenlos....

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

DragonClaw
22.04.2003, 01:25
ähm...,

ich glaube es ist das passiert was nicht passieren sollte:

alle reden aneinander vorbei, chaos, ich glaube von verschwörungs-theorien gehört zu haben, chaos, eigentlich sollte doch eigentlich seph's angel sich hier rechtfertigen (?), chaos... und ach ja, hab ich schon chaos erwähnt?

ich glaube der thread sollte eigentlich ein wenig die lage von seph's angel rechtfertigen (oder beschreiben, oder wie auch immer...). nun, eigentlich hab ich die letzten seiten nur überflogen (also weiß cih auch den zusammenhang nicht, sorry), aber was hat dieser thread mit tötenden katzen zu tun, oder damit, dass eine katze nur zum überleben tötet, weil der mensch nicht füttert? ich glaube der thread hat sein thema verloren und alle wiederholen sich nur noch.

nch ne frage am rande: gehört das hier eigentlich nicht ins qfrat?

Yunchen
22.04.2003, 02:04
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Da gebe ich dir volllkommen recht, Dragon Claw.
Dieses Thread war ganz eindeutig nicht dafür vorgesehen dass hier über Gott und die Welt philisophiert wird.

Es geht, wie man unschwer am ersten Thread erkennen kann, um SA und ihren Drang zur Selbstdarstellung sowie ihren Vorstellungen, die ich jetzt in diesem Post nicht weiter vertiefen und diskutieren möchte.
Nehmt es mir nicht übel dass ich mir nicht alles durchgelesen habe, dafür hatte ich einfach nicht genug Zeit und Muße.
Trotzdem kann man unschwer erkennen dass es in den letzen Posts um alles, nur nicht um SA ging.

Also, wenn ihr weiter darüber diskutieren möchtet, dann macht das im Sumpf oder meinetwegen auch im QFRAT, nur nicht im FFF.

Wird hier dennoch am Thema vorbei geredet, oder sollte ich zu dem Schluss kommen dass der Thread rein gar nicht mehr bringt, wird er dicht gemacht, und damit basta. -_-

Und jetzt sagt von mir aus §bm , das ist mir dann auch egal.

eruantalon
22.04.2003, 03:29
OK, diese diskusion wird mir langsam zu langweilig. Keiner versteht den anderen, alle reden aneinander vorbei, und über zeugen wird hier eh nie irgendjemand wen anders.
Da ich keine Lust habe mich ständig zu wieder holen, werde ich mich jetzt aus dieser Diskusion zurückziehen. Meine Meinung kennt ihr ja doch schon alle. Viel Spass noch.

Shakekilla
23.04.2003, 03:41
Hey, wenn ich dir erzähle, das es Sephiroth garnicht gibt, bringst du dich dann um?

Ich meine wenn Sephiroth dein Leben ist, und er existiert garnicht, dann existiert ja dein Leben auch nicht.

Achja. Hast du Seph beim Endkampf in FFVII (ja, es ist ein Videospiel) eigentlich besiegt bzw getötet? Also ich könnte meine große Liebe nur töten, wenn ich danach Selbstmord begehe.
Aber wenn wir wieder überlegen und Seph dein Leben ist. Dann hast du dich ja in FFVII selber umgebracht, nicht?

Öhmm... Wo bist du denn im Urlaub. Hat dein Zimmer nicht zufällig weiße Gummiwände?
Wenn nein, kann ich das sehr empfehlen. Da kannst du jeden Tag von Sephiroth schwärmen und zur Belohnung gibts dann auch noch Tabletten und Spritzen vom lieben, lieben Herren mit dem weißen Kittel. Quasi Rundumversorgung. :A

Gott, wenn Sqare wüßte, was sie da geschaffen haben...

Und noch was: Wenn du neue Freunde suchst, schau mal
hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5259)

Gruß,
Shakekilla

Fduhm
23.04.2003, 03:51
Öhmm... Wo bist du denn im Urlaub. Hat dein Zimmer nicht zufällig weiße Gummiwände?
Wenn nein, kann ich das sehr empfehlen. Da kannst du jeden Tag von Sephiroth schwärmen und zur Belohnung gibts dann auch noch Tabletten und Spritzen vom lieben, lieben Herren mit dem weißen Kittel. Quasi Rundumversorgung.



Schon selbst mit erpfahrung gemacht wie? Also du hast ja einen noch gröseren sprung in der schüssel. Also findste nicht auch das du das hier jetzt massloss übertreibst? Kannst ja deine meinung sagen aber du solltest die grenzen einhalten. Die haste hier imo überschritten.

*qoute müsse man richtig schreiben können, dann gehen die tags auch *grins*
Lilly

Chi3
23.04.2003, 04:00
Also bitte, es ist ja wohl echt nicht fair dass SA hier so heruntergemacht wird. Jeder kann doch seine eigene Meinung haben, deshalb ist es nicht nötig diesen Jemand deswegen immer und immer wieder zu beleidigen. Nur weil man selber eine Einstellung nicht nachvollziehen kann muss man nicht krankhaft versuchen gegen diese vorzugehen und jemanden niedermachen. Ich kann die in diesem Forum sehr häufige "ich hasse Parties und will mit Disco-Geher-Typen nichts zu tun haben"-Einstellung auch nicht nachvollziehen, und deswegen mache ich auch niemanden blöd an.

Und SA hat diesen Thread nicht aufgemacht weil sie so einen großen Drang zur Selbstdarstellung hat sondern weil die Diskussion in dem Thread wo sie angefangen hat doch etwas fehl am Platz gewesen wäre, und weil keiner der Beteiligten bereit war nachzugeben war es nur logisch dafür einen neuen Thread zu eröffnen.

Yunchen
23.04.2003, 04:59
So, mit den Beleidigungen geht es nun endgültig zu weit.
Der Thread war dafür vorgesehen um über Sephiroth's Angel zu diskutieren, und nicht um sie mit Beleidigungen regelrecht zu bewerfen.

Deshalb werde ich den Thread jetzt schließen; wenn jemand etwas dagegen hat, kann er eine entsprechende Beschwerde per PN an mich schicken.

Thread closed!