PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelerde-Quiz



Seiten : [1] 2

Sephe
07.04.2005, 20:40
So, nachdem mein Mittelerde-Thread ja leider etwas abgesackt ist habe ich eine neue Mittelerde-Idee! :D (Naja, eigentlich hat mich ein Freund darauf gebracht, aber egal).
Es gibt bereits das Harry Potter-Quiz....warum also nicht auch ein Mittelerde-Quiz?
Ich dachte mir einfach mal folgende Regeln, doch wenn es niemandem passt, oder so, dann kann man es natürlich auch ändern.

1. Man darf Fragen stellen aus sämtlichen Büchern Tolkiens, die Mittelerde betreffen. Ausgenommen sind hierbei aber die beiden Bände des BUches der verschollenen Geschichten, da sie die Sagen vollkommen anders erzählen.
2. Wenn die Frage innerhalb von 2 Tagen nicht beantwortet wird, kann der erste der komt eine neue stellen.
3. Wer eine Frage richtig beantwortet, darf selbstverständlich auch abgeben. Dann gilt wieder: Wer zuerst komt, malt zuerst!
4. Bitte die Sig aus!

So, damit es jetzt nich einfach so stehen bleibt stelle ich einmal die erste Frage:

Wer war der letzte König von Numenor?

Sollte nicht so schwer sein! ;)
Viel Spass

Rikku17
08.04.2005, 13:10
ah, ähm, ich bin zwar ein großer Herr der Ringe Fan, aber die frage ist echt schwer! (für mich vielleicht)...

ich rat jetzt mal ganz spontan, dass es Isildur war... bin mir aber nicht ganz sicher >__>

bussal
Rikku17 >:D

Sephe
08.04.2005, 13:54
Tut mir leid. Leider falsch^^
Isildur war nie König von Numenor ;)
Mal sehen, ob es jemand löst. Ist wirklich nicht schwer. Steht in ziemlich vielen Büchern von Tolkien, einschließlich dem Herrn der Ringe.
Mfg

Lychee
08.04.2005, 15:08
1. Man darf Fragen stellen aus sämtlichen Büchern Tolkiens, die Mittelerde betreffen. Ausgenommen sind hierbei aber die beiden Bände des BUches der verschollenen Geschichten, da sie die Sagen vollkommen anders erzählen.
Warum das? Das, was in den verschollenen Geschichten steht, steht grundsätzlich im Silmarillion genauso oder gar nicht; aber nie anders, wenn ich mich recht erinnere. Sogesehen würde ich es gelten lassen.

@Topic:
Ich würde jetzt gerne lösen, kann ich aber nicht. Gut, ich könnte es schon, aber dafür müsste ich in den Anhangen nachlesen, die einen halben Meter von meiner Hand entfernt im Regal stehen. Da das leider geschummelt wäre, passe ich mal lieber... Und gebe zu, dass ich den Namen vom dem Typen vergessen hab'.
Ar-Dingsbummsda halt. Kein Plan. *nachguck* Aha. Nein, ich verrate es jetzt nicht.

Skar
08.04.2005, 15:23
4. Bitte die Sig aus!Vielleicht halten sich die Herrschaften mal dran, eventuell sollte auch der Threadersteller selbst wissen, daß er seine Sig auszumachen hat, wenn er das schon fordert.

Manchmal frag ich mich wirklich...

Juxtaposition
08.04.2005, 19:10
okay dann probier ichs mal:

Ar-Pharazon?

Sephe
08.04.2005, 19:16
Jeah! Das ist es! :D
Ar-Pharazôn der Goldene. Der größte und letzte König vno Numenor!
Mach weiter! ;)
Mfg

Juxtaposition
08.04.2005, 20:17
so hier:

In welchem Jahr wird Aragorn geboren?

Sephe
09.04.2005, 19:20
Puh, Jahresangaben.
Also, das dritte Zeitalter endet um...irgendetwas mit 3000. Da ist Aragorn bereits über hundert, wenn ich mich nicht irre.
Also......2887 im dritten Zeitalter? :D
(Ist aber bestimmt falsch, im raten bin ich einfach eine Niete.....)
Mfg

Lychee
10.04.2005, 10:39
*sichbesserundsigausmach*

Freak-Frage! Ich weiß keine einzige Jahreszahl, nichtmal den Ringkrieg (Was guckt ihr so?).
Na ja, 2887 ist glaube ich zu früh. War der Ringkrieg nicht um 4000? Sonst könnten die ja schlecht 'nen Jahrtausendswechsel von 3000 zu 4000 während Aragorns Herrschaft vollziehen (Oder bilde ich mir den auch ein?).
Und er war... Öh, 86 oder so während des Ringkrieges (Gedächtnis wie ein Sieb...).
Also ungefähr... Irgendwas um 3900 wohl.

@Juxta:
Mich würde mal ernsthaft interessieren, ob du das Datum selber auswendig auskennst... Wenn ja, dann Hut ab.

RPG-Man
10.04.2005, 15:03
In welchem Jahr wird Aragorn geboren?

Ich kann mich nicht erinnern, dass man im Buch sein Alter geschildert hat !!!


Da ist Aragorn bereits über hundert, wenn ich mich nicht irre.

Menschen können selbst in Herr der Ringe nicht über hundert Jahrealt werden.

Sephe
10.04.2005, 15:24
Ich kann mich nicht erinnern, dass man im Buch sein Alter geschildert hat !!!



Menschen können selbst in Herr der Ringe nicht über hundert Jahrealt werden.

Ich bin mir nich sicher, ob es direkt im Buch gesagt wird, auf jeden Fall aber in den Anhängen.
Und doch, Menschen können wirklich über 100 Jahre alt werden. Alle früheren Könige von Numenor waren weit über hundert und Aragorn starb auch erst im Alter von 200 noch was. Ich meine sogar, dass er ca. 300 war, bin mir aber nicht sicher.
Mfg

Lychee
10.04.2005, 16:19
Aragorn ist 190 geworden. Na ja, in der englischen Ausgabe steht 210, das verstehe wer will.
Und die Numenorer sowie ihre Nachfahren (Die Dunedain und somit Aragorn eben) sind durchaus mal weit über 100 geworden.

Aragorns Geburtsdatum wird tatsächlich nicht erwähnt, aber man könnte es sich ausrechnen, wenn man denn wüsste, wann der Ringkrieg war.
Außerdem müsste das Datum in der Zeittafel in den Anhängen aufgelistet sein.

Edit@Yoshi:
Möp, wenn das erlaubt wäre, wäre ich schon lange dran. Obwohl, es kriegt ja doch keiner ohne Nachgucken raus.

Dryden
10.04.2005, 17:23
Wühlen wir doch mal ein bißchen in meinem Gedächtnis, was unnütze Zahlen und Daten angeht... ;)

333-bei Issos...lassen wir das... :rolleyes:

Der Ringkrieg war 3019 DZ beendet, in dem Jahr ist Bilbo 129 geworden, das heißt, Bilbo ist 2890 geboren...Bilbo ist älter als Aragorn...

Ach ja, in meiner Ausgabe ist Aragorn, wenn ich mich recht erinnere, mit 210 gestorben, stilecht an seinem Geburtstag... :rolleyes:


Naja, ich dachte, ich werf mal ein paar Zahlen in die Runde...macht was draus ;)

YoshiGreen
10.04.2005, 18:37
2931, drittes Zeitalter!

Ich hoffe, Nachschlagen ist erlaubt? ;) (http://images-eu.amazon.com/images/P/3896022989.03.LZZZZZZZ.jpg)

Sry wegen der Sig ;_;

RPG-Man
10.04.2005, 22:13
Ich hoffe, Nachschlagen ist erlaubt?

THX, dass du das Buch gezeigt hast.
Das fehlt mir in meiner Sammlung !!! :D

Sephe
11.04.2005, 17:34
@Yoshi
Da du nachgeschaut hast wird es wohl richtig sein.
Du bist! ;)
Mfg

chinmoku
12.04.2005, 16:08
Sorry, ich habe einen Verbesserungsvorschlag. Das Herr der Ringe Universum ist so groß und unübersichtlich, da kann man viele Sachen einfach mal durcheinander werfen oder vergessen ;_;, so denke ich sollte man vielleicht schwierigere Fragen gestellt bekommen, die man dann auch nachgucken kann.

Hatte eigentlich irgendjemand gesagt, dass man nicht nachschlagen darf? Ich hab das net gefunden ._.

Lychee
12.04.2005, 18:44
@Chinmoku:
Hat niemand gesagt, aber ich persönlich war irgendwie davon ausgedacht, das wäre selbstverständlich.
Aber da deine Argumentation alles andere als dumm klingt, würde ich mich da trotzdem überreden lassen und anschließen.
Wer zuerst nachgeguckt hat, hat gewonnen *g*.

Freak-Fragen sind eh lustiger.

YoshiGreen
13.04.2005, 11:40
Huh? Wie jetzt, versteh eure Vorschläge jetzt grad nicht.. Naja nicht mein Bier.. das ist hier Haha, welch genialer Wortwitz :|

Jedenfalls habe ich mir eine etwas einfachere Frage ausgedacht, sind ja noch ganz am Anfang:

Wie viele verschiedenen Elbensprachen gibt es und wie heissen sie?

(Ich bin mir jetzt nicht ganz Sicher, ob "Elbensprachen" der passende Ausdruck ist, aber ihr wisst sicher was ich meine ;) )

Sephe
13.04.2005, 14:50
Ha! Das weiß ich:
Sindarin und Quenya! :D Es gibt also 2 verschiedene plus einige nicht näher aufgeführte Dialekte. Zur Zeit des ringkrieges war das Sindarin die gebräuchliche Elbensprache, während das Quenya zu einer Art "Elbenlatein" wurde.
Mfg

chinmoku
13.04.2005, 15:53
Im Grunde hast du Recht ^^
Das sind die gebräuchlichsten Sprachen bzw die Sprachen, die man kennen sollte.

Es gibt allerdings noch verschiedene Sprachen wie das Quendisch, dem Avarin, dem Eldarin, dem Vanyarin, dem Noldorin, das Nandorin, das Lindarin und das Doriathrin.

Die meisten genannten Sprachen hat man aber vor dem Quenya und Sindarin gesprochen.

Hmm ... du darfst trotzdem die nächste Frage stellen ^^

Sephe
13.04.2005, 18:09
Hmm ... du darfst trotzdem die nächste Frage stellen ^^

Oh danke, danke^^
Hm, was war noch einmal unsere neue Devise? Freakfragen?
Ok, dann etwas ganz bestialisches }:)

Es gab ja bekanntlich 5 große Schlachten im ersten Zeitalter.
In der größten Schlacht, der fünften, rief König Fingon vor Freude einen ganz bestimmten Satz, als er die Trompeten seines Bruders Turgon hörte.

Wie lautet der genaue Wortlaut des Satzes und was bedeutet er übersetzt?

Hehe, ich bin ja so devil.......
Früher einmal konnte ich diesen Satz auswenig! Ach wie stolz ich doch war...... :D

Lychee
13.04.2005, 19:20
Darf man jetzt nachgucken oder nicht?
Wenn ja, dann hier:
Utúlie'n aure! Aiya Eldalie ar Atanatári, utúlie'n aure!
=The day has come! Behold, people of the Eldar and Fathers of Men, the day has come!

Deutsche Übersetzung hab' ich grad nicht zur Hand, aber das versteht man ja wohl trotzdem.

BTW, die fünfte Schlacht war nicht die größte, weder des ersten Zeitalters noch sonstirgendeines. Das war der Krieg des Zorns, der hat bloß keine Nummer spendiert bekommen.

RPG-Man
13.04.2005, 19:24
Die Laute so reinzuschreiben ist unmöglich aber ich hoffe du erkennst es an:
"Utulie'n aure ! Aiya Eldalie ar Atanatari, utulie' n aure !"

D ;) as heißt: "Der Tag ist gekommen ! Sehet, ihr Völker der Eldar und Väter, der Tag ist gekommen !"

Sephe
13.04.2005, 19:34
Ihr habt beide recht, aber Lychee war etwas schneller als du ;)

@ Lychee
Du bist! :D Und als ich größte sagte, da meinte ich nur dass es die größte der 5 Schlachten war. ( Also die fünf mit den besonderen Namen. DIe Fünfte hieß ja, wenn ich mich recht erinnere Nirnaeth Arnoediad, Die Schlacht der ungezählten Tränen). Der Krieg des Zorns, wr natürlich die größere, das ist klar.
Mfg

Lychee
13.04.2005, 21:15
Okay:
Aus welcher Holzart wurde Belthronding gemacht?

Ja ja ich weiß schon, auf solche Fragen komm auch nur ich... *g*
So und nu muss ich eigentlich Mathe lernen *sichendlichverkrümel*.

YoshiGreen
13.04.2005, 22:26
Belthronding wurde aus schwarzen Eibenholz gefertigt!

Ich denke, Nachschlagen sollte erlaubt sein. Ob ich jetzt google oder in ein Buch gucke... Und ich bezweifel, dass irgendjemand alles auswendig kann!

Lychee
14.04.2005, 17:25
Belthronding wurde aus schwarzen Eibenholz gefertigt!

Genau, Eibenholz aka yew-wood... Was 'ne Allerweltsvokabel, werde ich niemals brauchen und ausgerechnet das merk ich mir natürlich. Nun ja. Und Nachschlagen ist IMO eh schon erlaubt.

Darfst schon wieder *g*.

YoshiGreen
15.04.2005, 11:01
Welche Waffe wurde erst Anglachel und später Gurthang genannt und (sonst wärs zu leicht) wer war ihr letztes Opfer?

Suraki
15.04.2005, 13:34
Welche Waffe wurde erst Anglachel und später Gurthang genannt und (sonst wärs zu leicht) wer war ihr letztes Opfer?

Die Waffe von Turin. Er brachte sich selber mit dem Schwert um, darauf starb er (logischerweise) und das Schwert zerbrach (die Geschichte ist ja so traurig, hab beim lesen fast geheult :( )

Peace Ikarus

YoshiGreen
15.04.2005, 21:58
Das er sich selber umbringt wusste ich noch gar nicht. However, it's your turn ^^

Suraki
16.04.2005, 11:42
Es muss leider erst mal jemand anderes weitermache, da ich ab heute nachmittag in der Türkei bin und die richtige Lösung nicht überprüfen kann. Wer hat Lust weiter zu machen?

Peace Ikarus

Sephe
16.04.2005, 13:20
OK, dann übernehme ich mal:

Wie heißt das Lied, das von der Entstehung von Sonne und Mond handelt?

König Elessar
16.04.2005, 13:25
Zitat aus dem Silmarillion:
Die Blüte und die Fruchst aber gab Yavanna Aule, und Manwe weihte sie, und Aule und seine Gehilfen schufen Gefäße, um sie darinnen zu halten und ihren Glanz zu bewahren - wovon im Narsilion die Rede ist, dem Lied von Sonne und Mond.

Sephe
17.04.2005, 11:37
Richtiger hätte man es wohl nicht mehr machen können. Du bist!

König Elessar
17.04.2005, 12:08
Wie lautet die allgemeine bezeichnung für die Elben, die im 1. Zeitalter in Mittelerde blieben.

Lychee
17.04.2005, 12:20
Ich hoffe, ich verstehe dich jetzt nicht falsch, die Fragestellung finde ich nämlich etwas ungenau. Also du meinst die, die nie nach Valinor gekommen sind, richtig? Also keine Teleri oder Noldor.

Die kann man aber auch nicht alle in einen Topf schmeißen.
Die muss man nochmal in Moriquendi (=Dunkelelfen) und Úmanyar einteilen.
Úmanyar sind Sindar, sowie die restlichen Zweigstämme der Teleri, die in Beleriand geblieben sind.
Moriquendi sind die Avari und alle Úmanyar außer die Sindar.

Oder falls du die meintest, die sich schon von Cuiviénen nicht wegbewegen wollten, Avari halt.

König Elessar
17.04.2005, 16:05
Ich meinte die Moriquendi, aber laut dem Silmarillion bilden die Umanyar und die Avari zusammen die Moriquendi, demnach heißen alle, die nie nach Valinor gekommen sind, Moriquendi.

Lychee
17.04.2005, 17:02
Die Sindar sind auch nie nach Valinor gekommen und werden laut der Übersicht in den Anhängen vom Silmarillion trotzdem nicht zu den Moriquendi gezählt (Warum auch immer; muss an Thingol und Melian liegen). Aber den Úmanyar gehören sie an.

Bin ich jetzt trotzdem dran? *g*

EDIT:
Hab' mir diese dumme Übersicht nochmal angeguckt. Jetzt bin ich mir irgendwie nicht schon nicht mehr sicher, ob Sindar jetzt zu den Moriquendi gehören oder nicht. Aber wäre natürlich interessant, damit hätte ich es geschafft, diesen Sachverhalten nach fünfmaligem Lesen immer noch falsch zu verstehen. Wow. Ich bin schon toll.
Wenn wir schon mal dabei sind, diese dumme Übersicht zu interpretieren: gehören eigentlich alle Teleri zu den Eldar oder nur die, die nach Valinor gegangen sind?
Ich glaube, ich mag diese Überisicht nicht...

König Elessar
17.04.2005, 21:35
Bin ich jetzt trotzdem dran? *g*
Ja!^^


EDIT:
Hab' mir diese dumme Übersicht nochmal angeguckt. Jetzt bin ich mir irgendwie nicht schon nicht mehr sicher, ob Sindar jetzt zu den Moriquendi gehören oder nicht. Aber wäre natürlich interessant, damit hätte ich es geschafft, diesen Sachverhalten nach fünfmaligem Lesen immer noch falsch zu verstehen. Wow. Ich bin schon toll.
Wenn wir schon mal dabei sind, diese dumme Übersicht zu interpretieren: gehören eigentlich alle Teleri zu den Eldar oder nur die, die nach Valinor gegangen sind?
Ich glaube, ich mag diese Überisicht nicht...
Ich auch nicht!^^ IMO gehören die Sindar auch zu den Moriquendi, sonst wäre die Klammer unten wohl kürzer und die Bezeichnung Moriquendi betrifft ja alle Elben, die nie das Licht der Bäume sahen, also auch die Sindar. Und zu den Eldar gehörten soweit ich weiß alle drei Völker, die am Anfang mit Orome losgezogen sind, also auch alle Teleri.

Lychee
18.04.2005, 18:13
Da habe ich auch gerätselt mit dieser Klammer.

Nun ja egal. Nächste Frage *ausdenfingernsaug*: wie lautet die Übersetzung des Namens Vingilot und wer oder was ist das eigentlich?

Mal was Einfaches, kommt, das wisst ihr auch ohne Nachgucken *g*.

Sephe
18.04.2005, 20:17
Okay, ganz spontan und ohne nachzuschauen weiß ich schon mal, dass es ein Schiff ist, welches übersetzt <Schaumblüte> heißt. Jetzt gab es aber mehrere Schiffe mit Specialnamen, aber ich bin mir noch relativ sicher, dass Vingilot das Schiff von Earendil war.

YoshiGreen
18.04.2005, 22:44
K, und ich sage mal ganz spontan und ohne nachzufragen, dass du dran bist. Denn diese Antwort ist.... korrekt =)

Sephe
19.04.2005, 15:08
Ok, mit deinem Segen mach ich mich dann mal an die nächste Frage:

Welche Musik bleibt dem, der sie hört für immer im Herzen und sorgt dafür, dass ihn nie mehr die Meeressehnsucht loslässt? Auf was und von wem wird diese Musik gespielt?

Ist eigentlich auch nicht so schwer, veranlasst aber vielleicht zu einigem Knobeln ;)

chinmoku
20.04.2005, 21:26
Das ist echt schwer!
Ich rat jetzt einfach mal, ohne es wirklich zu wissen.

Wasser assoziiere ich mit Ulmo. Ulmo wurde von Illuvatar in Musik unterwiesen.
Wurde auf Muschelhörnern gespielt? .__________.

Alles ohne Gewähr ._.'

Sephe
20.04.2005, 22:07
Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie diese Hörner heißen ist es perfekt! :D
Aber so oder so: Du bist dran!

chinmoku
20.04.2005, 23:04
Ulumúri!

^^"

Arvedui fand bei den Lossoth Zuflucht, nachdem der Hexenkönig von Angmar Arthedain überrannte. Welches Gebiet, wo Melkor eine Region des ewigen Eises schuf, befindet sich in der Nähe?

Ist wohl wieder nen bissle zu einfach. Aber selbst da musste ich lange suchen und überlegen ^^'

Viel Spaß xD

YoshiGreen
23.04.2005, 19:27
Willst du auf Angband, Melkors Eisenkerker/Eisenhölle, hinnaus oder meinst du Dor Daedeloth, also die Umgebung seines Hauptquartiers? =)

Sephe
23.04.2005, 20:20
Ich glaube weder noch. Meinst du vielleicht Forodwaith? Spontan kann ich mich nämlich an keine andere kalte Region in der Nähe von der Eisbucht, wo die Lossoth leben, erinnern....

chinmoku
23.04.2005, 23:55
Sephiroth ultimativ hat Recht.

Obwohl das im Nachhinein doch ein bissle strange formuliert war ^^

Aber naja ... du bist xD

Sephe
23.04.2005, 23:59
Ok, hm.........

Mal wieder etwas schwereres (obwohl muss nicht so sein):

Wie viele Tore hat Gondolin und aus welchen Materialien sind sie gebaut?

chinmoku
24.04.2005, 11:42
Das waren 7 Tore, die aus


Stein
Eisen
Stahl
Holz
Silber
Bronze
Gold

waren.

Sephe
24.04.2005, 12:45
Das ist richtig! Du bist!

chinmoku
24.04.2005, 20:01
Ich machs kurz:

Sie erscheint als Riesenfledermaus ....

Alles andere wäre einfach zu viel des Guten ^^'''

Luke [BS]
26.04.2005, 20:21
Thuringwethil...
wegen der Schreibweise bin ich mir
nicht ganz sicher...

chinmoku
27.04.2005, 16:48
Da haste vollkommen Recht.

Bei der ardapedia hab ich einen Artikel über Thuringwethil geschrieben, kam mir grad recht ^^

Edit: Achja, du bist dran ^^

Luke [BS]
27.04.2005, 17:51
wie hieß die Tochter von Aldarion und Erendis?

chinmoku
29.04.2005, 20:41
Ancalime bzw. Tar-Ancalime!

Luke [BS]
30.04.2005, 19:42
richtig

chinmoku
02.05.2005, 13:04
ok.

Was glaubt Haldir verloren?

YoshiGreen
06.05.2005, 21:55
Sollten wir vielleicht auch n Zeitlimit einführen, meintewegen 24Std. und wenn dann niemand die Antwort weiss, wird aufgelöst und ne neue Frage?
Wäre sinnvoll!

chinmoku
08.05.2005, 13:10
Wäre nicht schlecht, da würde dem, der die Frage gestellt hat, auch noch die Antwort einfallen ^^'''

Wäre für einen Zeitraum von 24 - 48 Std., so wie es afair bei den anderen Threads auch ist.

Dark Alucard
13.05.2005, 20:02
Dann wärs langsam mal Zeit mit der Antwort oder?

23Kid
01.06.2005, 17:08
Ich stell mal ne frage:
Welcher war der Fetteste der 13 geferten von Bilbo Bagins als er sich auf sein erstes abenteuer begeben hat?

Dark Alucard
01.06.2005, 19:52
Ich würd sagen des war der Bombur.

23Kid
02.06.2005, 14:05
Jo, das ist richtig.

Dark Alucard
16.06.2005, 16:00
Gut.
Also ich geb ab.

Shadow Snake
25.11.2005, 22:36
Nachdem ich das hier gefunden hab, mach ich gleich mal weiter...^^

Wer sagte "und doch sagt mir mein Herz, dass er vielleicht noch eine wichtige Rolle spielen wird" und wer ist damit gemeint?

Eine der einfacheren Fragen...;)

Dark Alucard
26.11.2005, 08:36
Das war Gandalf und gemeint war Gollum.

Shadow Snake
26.11.2005, 10:54
Thats right.

Dark Alucard
26.11.2005, 13:28
Meine Frage is:
Wer/Was ist Cirdan?

Shadow Snake
27.11.2005, 20:58
Er war ein Elbenfürst, der Herr der Grauen Anfurten...

Dark Alucard
28.11.2005, 14:09
Yupp stimmt du bist dran.

Shadow Snake
28.11.2005, 22:03
Dankeschön.

Billige Frage: Zu wem gehört (das Schwert) Glamdring?

Dark Alucard
29.11.2005, 15:59
Des Schwert gehört Gandalf. Hast du an Gandalffimmel?:D

Shadow Snake
29.11.2005, 20:01
1. Ja.

2. Nein. Der Kerl lässt sich aber gut zitieren...:D Und wenn ich frag "wem gehört Anduril?"... Das ist irgendwie noch billiger...

Meine Lieblingsfigur ist übrigens Aragorn...

Dark Alucard
29.11.2005, 20:22
Was leichtes:
Wie heißt der Drache aus der Hobbit?

Meine Lieblingsfigur is auch Aragorn, dann
kommt Legolas.

Shadow Snake
29.11.2005, 20:27
Was leichtes:
Wie heißt der Drache aus der Hobbit?

Meine Lieblingsfigur is auch Aragorn, dann
kommt Legolas.

Smaug.

Hey, bei mir auch!:D

Dark Alucard
29.11.2005, 20:29
Jo stimmt du bist.:)

Gemeinsamkeiten finden is dach was schönes:D

Shadow Snake
29.11.2005, 20:32
Also: Wer gewann das "Wett-Ork-Metzeln" zwischen Gimli und Legolas bei der Schlacht um Helms Klamm, und mit wie vielen gekillten Orks Vorsprung gewann er es?


Gemeinsamkeiten finden is dach was schönes:D

Hach ja... *glasige Augen krieg*

P.S.: Bin auch Hellsing Fan. Sieht man vielleicht an meinem Wohnort...:D

*noch eine Gemeinsamkeit gefunden*

RPG-Man
29.11.2005, 21:17
Am Ende war Gimli der Sieger mit einem Ork als Vorsprung. Ich gebe ab.

Shadow Snake
29.11.2005, 21:26
Stimmt. Ich mach mal weiter.;)

Welche beiden Orkführer (Einer von Sauron, einer von Saruman) streiten sich in der Festung, in der Frodo gefangen gehalten wurde und bringen sich fast gegenseitig um? (Zumindest einer den anderen...:D )

Endlich mal ne schwerere Frage gefunden! *ganz stolz ist*

chinmoku
29.11.2005, 22:38
Gorbag und Schagrat?

Müsste eigentlich richtig sein, falls ja, dann gebe ich ab ^^'

Shadow Snake
30.11.2005, 09:49
Ist auch richtig.;)

Shadow Snake
30.11.2005, 21:28
Gut, die Frage: (Sorry für den Doppelpost, ihr kennt ja das "in keinem abonnierten Thema neuer Beitrag"-Problem;) )

Was verliert Frodo im Finalkampf mit Gollum? (Außer den Ring natürlich...)

Dark Alucard
01.12.2005, 13:51
Seinen Finger den beißt Gollum ab.

Shadow Snake
01.12.2005, 17:52
Jep. Du bist dran.

Dark Alucard
02.12.2005, 17:35
Ich geb ab, ich hab grad kei gute Frage.

Shadow Snake
02.12.2005, 18:19
Ah! Und dafür hab ich nun einen Tag gewartet...:rolleyes: :p

Also: Von wem wird Frodo in einen todesähnlichen Schlaf versetzt? (Ich spiele nicht auf den Dolchstich von der Wetterspitze an!)

Leon der Pofi
03.12.2005, 12:32
von der einen rießenspinne... kankra oder so glaub ich

Shadow Snake
04.12.2005, 00:56
dat is... Richtig!

Shadow Snake
08.12.2005, 17:20
...aber da es nicht weitergeht:

Wie hieß Aragorn's Schwert Anduril, bevor es neu geschmiedet worden war?

Inearthed
08.12.2005, 22:11
narsil

Shadow Snake
08.12.2005, 23:03
Jep. Du bist.

Inearthed
09.12.2005, 21:32
ich geb ab

Shadow Snake
10.12.2005, 13:58
Okay, nächste Frage:

Wer hilft König Theoden, schneller und sicherer nach Gondor zu kommen, um dort die Belagerung zu zersprengen?

Oliver_Wasilewski
10.12.2005, 19:08
Ich würd sagen Gandalf .
wenn nich gandalf dann Eomer.

Sonst Fällt mir keiner ein:confused:

edit:keiner von beiden Hirgon war das!

Shadow Snake
11.12.2005, 14:59
Hmm, ich meinte eigentlich jemand anderes. Um's ein bisschen einfacher zu machen: Eigentlich sind es mehrere und es ist ein fremdes Volk. Jetzt ist es aber einfach...

Dark Alucard
11.12.2005, 19:42
Meinst du die Elben?

Shadow Snake
13.12.2005, 09:22
Nope, auch nicht. Ist ein fremdes und wildes Volk.

Shadow Snake
14.12.2005, 15:27
Na gut, ich löse auf: Es war das wilde Volk und deren Häuptling... Hab das Buch grad nich da ^^" , der ist unaussprechlich...

Freie Runde also.

Oliver_Wasilewski
15.12.2005, 15:37
Dann mach ich:

Nennt mir die Inschrift des einen Rings
ich hoffe die frage war noch nich.

Shadow Snake
15.12.2005, 15:43
In der Sprache von Mordor: Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Auf Deutsch: Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Oliver_Wasilewski
15.12.2005, 15:44
Richtig:D

Du bist!

Shadow Snake
15.12.2005, 15:46
Jupdidu, dann mach ich weiter. *konnte mal wieder angeben*

Durch wen oder was stirbt König Theoden?

Oliver_Wasilewski
15.12.2005, 15:49
Eigentlich niemand , sein Pferd wird getötet und es fällt auf ihn , dadurch stirbt er.
sonst glaub ich Hexenkönighttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Shadow Snake
15.12.2005, 15:51
Joa, "er wird durch sein Pferd getötet" nennt man das dann.:D

Du bist.

P.S.: Hexenkönig?o_O

Oliver_Wasilewski
15.12.2005, 15:56
War ja nur so ne ahnung mit hexenkönig:D

Wer kämpft alles gegen Hexenkönig und wer von diesen Personen tötet ihn

Ich habs heute mit Hexenkönig:p

Shadow Snake
15.12.2005, 16:02
Frage: Wen titulierst du als Hexenkönig? Da gäbe es ein paar... Könntest du einen Namen nennen?;)

Oliver_Wasilewski
15.12.2005, 16:04
der typ der auf der Fellbestie reitet oder der anführer der Nazguhl.
Hoffe das sagt dir was sonst google und geh auf bilder und "Hexenkönig" eingeben.
Viel glück;)

Shadow Snake
15.12.2005, 16:15
Achso, du meinst den König der Nazgul... Na dann:

König Theoden wird mehr oder weniger durch ihn gekillt, da durch sein Reittier Schattenfell verrücktspielt, Merry schneidet ihm eine Sehne durch und Eowyn gibt ihm den Rest.

Hoffe, ich habe alle. Achso, und Gandalf misst sich auch ein mal mit ihm.^^"

Oliver_Wasilewski
15.12.2005, 16:18
Yup , besser könnt ichs auch nich erklären. du bist;)

Shadow Snake
15.12.2005, 16:21
Schön, dann mal weiter: Was hat Legolas Gimli versprochen zu machen, wenn sie alle Schlachten bis zum Ende des großen Krieges überleben? Hilfe: Der Zeitpunkt war kurz nach der Schlacht um Helms Klamm

Oliver_Wasilewski
15.12.2005, 16:25
Legolas hat ihm versprochen das sie durch Moria gehen und Gimli ihm das sie durch Fangorn gehen

Shadow Snake
15.12.2005, 16:33
Was Gimli versprochen hat stimmt, aber Legolas hat zwar auch eine Wanderung durch eine Höhle versprochen, aber nicht durch Moria. Da waren sie ja schon und haben keine schönen Erfahrungen mit gemacht...:D

Da es jetzt klar ist, sage ich einfach freie Runde.

Oliver_Wasilewski
15.12.2005, 16:37
OK , dann nochmal ich:

Wer hat vor Orthanc versucht Gandalf umzubringen und mit was hat dieser jemand es probiert

ich hoffe ich darf nochmal ne frage stellen:D

Shadow Snake
15.12.2005, 16:41
Das war Grima Schlangenzunge mit einem der neun(?) Palanthir.

Oliver_Wasilewski
15.12.2005, 16:43
Das is ...Richtig

*dichnachmach§shifty

du bist

Shadow Snake
15.12.2005, 16:53
Jut: Wie stirbt Saruman letztendlich?

Oliver_Wasilewski
15.12.2005, 16:58
Saruman stirbt:confused: :confused: :confused:

Shadow Snake
15.12.2005, 17:00
Ja, tut er. Hast den dritten Band wohl nicht ganz zu Ende gelesen...;)

Oliver_Wasilewski
15.12.2005, 17:18
§ironie Villeicht fällt er ja von Orthanc runter gg:D :D

ich wünsches ihm§2pfeif

Dark Alucard
15.12.2005, 17:28
Schlangenzunge bringt ihn am Schluss um.

@Oliver_Wasilewski:Mach bitte deine Sig aus.

Shadow Snake
15.12.2005, 18:01
Jep. Dark Alucard ist dran.

Dark Alucard
15.12.2005, 19:46
Jetzt kommt hoffentlich mal was schweres:
Was/wer ist Adunakhor?

Dark Alucard
17.12.2005, 12:52
Also nachdem hier keiner antwortet
geb ich mal die Antwort:
Adunakhor ist "Herr des Westens", Name, den sich der neunzehnte König von Numenor zulegte.
Die Runde ist offen.

Shadow Snake
17.12.2005, 13:54
Okay, ich erbarme mich:D

Wie heißt die Kreuzung zwischen Orks und Billwissmenschen, die Saruman heran züchtet?

Oliver_Wasilewski
17.12.2005, 13:55
Uruk-Hai:D

kurz und knapp

Shadow Snake
17.12.2005, 13:56
Kurz und knapp: Richtig!:D

Oliver_Wasilewski
17.12.2005, 14:01
Ne einfache Frage:

Wie hieß Gollums/Smeagolls Freund und warum hat er ihn umgebracht?

Shadow Snake
17.12.2005, 14:05
Er hieß Deagol und Gollum hat ihn wegen des Rings umgebracht, weil er ihn für sich haben wollte. Später hat sich Gollum aber eingeredet, er hätte ihn zum Geburtstag bekommen.^^

Oliver_Wasilewski
17.12.2005, 14:08
Richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Shadow Snake
17.12.2005, 14:10
Nun denn, weiter im Text:

Wie heißt Moria auf Orkisch? (Ich glaube, es war die Sprache von Mordor, aber wenn es eine andere war, auch egal, es gibt bloß eine fremde Bezeichunug...:D )

Oliver_Wasilewski
17.12.2005, 14:13
Kazad Dum? (hab auf der Tastatur keine buchstaben mit Strichen drauf)

Shadow Snake
17.12.2005, 14:16
Jup, stimmt.

Oliver_Wasilewski
17.12.2005, 14:24
Noch ne einfache FRage:

Wie heisst der Ort wo Frodo und Sam in eine Falle von Gollum gelockt werden und wer greift sie in der "Falle" an?

Shadow Snake
17.12.2005, 14:31
Hmm, wie die Höhle heißt, keine Ahnung. Auf jeden Fall war es in Mordor, und sie werden dann von der Riesenspinne Kankra angegriffen.

Oliver_Wasilewski
17.12.2005, 14:36
den namen der höhle will ich gar nicht wissen sondern was danach kam , ich meinte Cirith Ungol.
Kankra is richtig!

Du bist

Shadow Snake
17.12.2005, 14:40
Achso! *An die Stirn klatsch*

Na denne^^

Welche Namen hat Aragorn in Herr der Ringe alle gehabt?

Hoffe, ich weiß selber alle...:p

Oliver_Wasilewski
17.12.2005, 14:49
Einer war Streicherhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif mehr kenn ich nich

Shadow Snake
17.12.2005, 14:54
Es gab noch einen, den hat ihm das Volk Gondors gegeben, nachdem die Belagerung erfolgreich gesprengt wurde.

*edit* Ich will bloß alle aus den drei Büchern, die ganzen Zusatzinfos und Fanmaterial... Man kann ja nicht erwarten, dass jemand (ich) das alles weiß...

Oliver_Wasilewski
17.12.2005, 15:59
Elendils Sohn oder sowas:confused:

Gala
17.12.2005, 16:22
Elendils Sohn oder sowas:confused:

Isildur war Elendils Sohn ;)

Njo Aragorn ist Arathorns Sohn, Isildurs Erbe, einer der Dúnadan,Thorongil

Shadow Snake
17.12.2005, 16:58
Es gibt noch einen!;)

Das Volk von Gondor hat ihn so genannt.

Gala
17.12.2005, 17:04
Es gibt noch einen!;)

Das Volk von Gondor hat ihn so genannt.

so Buch rausgekramt: Elessar

Shadow Snake
17.12.2005, 17:07
Jupsdidu, und damit wären alle komplett!

Gala ist.

Lychee
17.12.2005, 18:55
Ihr habt Estel vergessen.

Und nebenbei ist Khazad-Dum Zwergisch soweit ich mich erinnere, obwohl ich mir das jetzt auch einbilden kann.

Ja ich hab' grad Bock einen auf neunmalklug zu machen.

Gala
17.12.2005, 19:22
Ach ja ich bin so frei und gebe ab.

Shadow Snake
18.12.2005, 00:11
@Lychee: Stimmt, den hatte ich vergessen! Und ich hab ja geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, ob es orkisch ist...

Zum Quiz:

Welche Hobbits haben in der Befreiung des Auenlandes als Erstes angefangen sich zu wehren? Ich meine damit, bevor die Gefährten eingetroffen sind...

Oliver_Wasilewski
18.12.2005, 19:44
Bockländer oder wie die heissen:D

Shadow Snake
19.12.2005, 09:53
Hm, laut meinen Erinnerungen waren es andere. Guck am Besten mal nach...

Oliver_Wasilewski
19.12.2005, 14:45
Vielleicht doch die Auenländerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Shadow Snake
19.12.2005, 20:36
Okay, ich gebe euch (dir:D ) eine Auswahl:

Die Brandybocks, die Tuks oder die Stinkfußes.

Oliver_Wasilewski
20.12.2005, 16:23
BRANDYBOCKS!!!!!

Und wehe wenn nichhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif

Shadow Snake
20.12.2005, 16:25
Ich trau mich ja kaum, aber es waren die Tuks...

Egal, du bist...;)

Oliver_Wasilewski
20.12.2005, 17:07
Danke;)

Zur Frage:
Was waren Orks früher?Keine Uruk-Hai

Shadow Snake
20.12.2005, 17:11
Früher waren es Elben, die aber durch Folter, verdorbene Magie, etc. zu das wurden, was sie jetzt sind.

Oliver_Wasilewski
20.12.2005, 18:12
Richtig!!!

Du bist

Shadow Snake
20.12.2005, 18:16
Okay: Welche besondere Eigenschaft hat Stich?

Mann, ich muss mir echt mal niveauvollere Fragen ausdenken...-_-'

Oliver_Wasilewski
20.12.2005, 18:37
Es leuchtet wenn Orks in der Nähe sind:rolleyes:

Shadow Snake
20.12.2005, 18:46
*gähn* Was sonst? ^^"

Oliver_Wasilewski
20.12.2005, 18:53
Nächstes mal anspruchvollere Fragenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Wer hat die Hobbits auf der Wetterspitze angegriffen und wie hieß die Waffe mit der Frodo verletzt wurde und wer hat sie geführt

Puh fertig:D

Shadow Snake
20.12.2005, 19:19
Also: Die Ringgeister waren es, Frodo wurde mir einer vergifteten Morgul-Klinge verletzt und der Anführer der Nazgul hat den Dolch geführt.

Oliver_Wasilewski
20.12.2005, 19:24
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig:D :D

Shadow Snake
20.12.2005, 19:28
^_^ Jut, und wenn wir schon dabei sind:

Was war die Wetterspitze früher?

Oliver_Wasilewski
20.12.2005, 19:51
Vorposten glaub ich

Shadow Snake
20.12.2005, 19:55
Mmh, ein bisschen genauer bitte. Außerdem war sie größer als ein Vorposten...

Steht im Buch auch genau drin, zwischen welchen Ländern sie stand...

Shadow Snake
23.12.2005, 00:23
Na gut: Auf der Wetterspitze stand früher der große Wachturm Amon Sul, der den Pfad zur Versorgung von wichtigen Festungen sicherte. Er lag nahe der Grenze von Angmar und dem Nördlichen Königreich.

Freie Runde also.

Oliver_Wasilewski
23.12.2005, 12:28
Ich wusste es veerdammt,dann mach ich:D :

Wie alt ist Bilbo:D :D

Shadow Snake
23.12.2005, 12:31
Als er 131 wird, segelt er in die ewigen Lande.

Was dann aus ihm wird...?

Oliver_Wasilewski
23.12.2005, 12:34
Richtig aber ich mein am anfang:D

Shadow Snake
23.12.2005, 12:35
Öhm, welcher Anfang? Da gibt es ein paar, die man als Anfänge titulieren kan...

Oliver_Wasilewski
23.12.2005, 13:03
Wo er das Feurwerk mit Gandalf macht;)

Shadow Snake
23.12.2005, 13:06
Ahso: das ist sein einundelfzigster Geburtstag.:D (111)

Oliver_Wasilewski
23.12.2005, 13:19
Right:D
du bist

Shadow Snake
23.12.2005, 13:47
Muss abgeben.

In die Stadt gehen, Geschenke kaufen...-_-'

Oliver_Wasilewski
23.12.2005, 19:21
Dann Mach doch mal ich:

Wie nennt man die "Belagerungswaffen" der Haradrim(oder Rhun)

Ein Tipp:Es sind Tiere und zwei verschiedene;)

Noch ein tipp.Sie sind groß und haben Hörner

Shadow Snake
25.12.2005, 16:11
Hm, ich meine, das wären Olifanten, aber zwei verschiedene Tiere? *grübel*

Oliver_Wasilewski
25.12.2005, 18:22
Olifant is richtig
aber es gibt noch nr GRÖßERE Form

Edit:Ich hab grd im Buch nachgeblätert.Da steht nicht von Denen.

Also Sh@dow Sn@ke is dran :D

Shadow Snake
26.12.2005, 21:18
Ui, schön!:D

Also: Wie befreit im "kleinen Hobbit" Bilbo die Zwerge aus der Gefangenschaft der Elben?

Hoffe, die Frage ist klar genug...;)

drunken monkey
26.12.2005, 21:22
Er packt sie in Fässer, die dann durch eine Falltür in einen Fluss geworfen werden. Dann treiben sie aus der Burg/dem Schloss raus.

Shadow Snake
26.12.2005, 21:25
Ja!

Und sorry, wegen Tera->Terra, habs verdreht... >.<

*edit* Nein, extra wegen dir lasse ich jetzt jemanden anderen ran!;) :p

drunken monkey
26.12.2005, 21:43
Nicht so schlimm, hat mir schließlich die Gelegenheit gegeben besserwisserisch rumzuspammen...:rolleyes: (Moment! Habe ich das gerade geschrieben oder gedacht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif)

Wie dem auch sei, neue Frage und zwar der Fairness halber eine, die ich auch auswendig weiß. Sprich: eine leichte. ;)


Wer tötete Smaug und wie? (Möglichst genau)


Achja, und: ICH HABE SNAILS UND OLIS SERIE DURCHBROCHEN! ZOMG!!!!!1111 :eek:
Aber bestimmt antwortet jetzt wieder Snail, und es geht weiter...:(

Dark Alucard
27.12.2005, 12:48
Er wurde von Bard dem Bogenschützen getötet, wie genau
weiß ich nimmer aber er hat ihn abgeschossen.

Shadow Snake
27.12.2005, 12:54
Meintest du mit genau, dass Smaug mit dem schwarzen Pfeil erschossen wird?

Bitte lass das jetzt keinen Besserwisserkommentar sein!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

P.S.: Wenn du mich abkürzst, schreib doch bitte Snake! Ich heiße nicht Snail! Ich will keine Schnecke sein! Ahh!!!!

:D

drunken monkey
28.12.2005, 00:00
Naja, beides mehr oder weniger richtig. Da Snail nicht wirkolich viel hinzugefügt hat (und eh oft genug dran ist) bestimme ich jetzt mal in meiner Willkür, dass DA weitermachen darf.

@ Snail: Wo kämen wir da hin, wenn sich jeder seinen Spitznamen aussuchen könnte? :p

Dark Alucard
28.12.2005, 11:49
Also mei Frage:
Was ist Helcar?

Shadow Snake
28.12.2005, 15:02
Ein See? Irgendwas in meinem Gedächtnis rumort da, aber ich bin mir nicht sicher...

Dark Alucard
28.12.2005, 17:03
Net ganz.
Des is was größeres.:D

Shadow Snake
28.12.2005, 22:23
Jetzt hab ich's: Es war ein Binnenmeer.

*konnte es nicht lassen nachzugucken*;)

Dark Alucard
29.12.2005, 09:44
Jo stimmt du bist.:D

Shadow Snake
29.12.2005, 14:20
Was ganz einfaches: Wann begegnete Frodo das erste mal einem der Ringgeister?

drunken monkey
29.12.2005, 15:52
Als er das Auenland verlässt kommt einer die Straße entlang. Er versteckt sich daraufhin zusammen mit Sam neben der Straße.

Shadow Snake
29.12.2005, 16:20
Tja, ihr ahnt es schon: FALSCH!

Äh, falscher Text, ist natürlich richtig!^^

drunken monkey
29.12.2005, 16:43
Tja, ihr ahnt es schon: FALSCH!

Äh, falscher Text, ist natürlich richtig!^^
:confused: Sind wir ein wenig unausgeglichen?


Einer der wohl mächtigsten Personen, die in "Herr der Ringe" vorkommen, wurde im Film nicht aufgenommen. Wie heißt diese Person und wie traf sie auf Frodo und Co.?

Hoffentlich ist die Frage eindeutig, mir würde keine andere Person einfallen, aber wer weiß...

Shadow Snake
29.12.2005, 16:54
:confused: Sind wir ein wenig unausgeglichen?


Einer der wohl mächtigsten Personen, die in "Herr der Ringe" vorkommen, wurde im Film nicht aufgenommen. Wie heißt diese Person und wie traf sie auf Frodo und Co.?

Hoffentlich ist die Frage eindeutig, mir würde keine andere Person einfallen, aber wer weiß...

Tjoa, ich muss mir langsam mehr Möglichkeiten einfallen lassen um "Das ist richtig" zu verpacken...^^"

Zur Frage: Das müsste Tom Bombadil gewesen sein. Er traf auf Frodo und Co als einer der Hobbits von einem "bösen, alten" Baum gefangen gehalten und fast getötet wird. Der Name von dem fällt mir bloß nicht mehr ein...
War übrigens mächtig enttäuscht, als Bombadil im Film nicht vorkam.

Ach ja, falls richtig gebe ich ab.

drunken monkey
29.12.2005, 17:11
"Knock, knock!"
"Who's there?"
"Daz."
"Daz who?"
"Daz right!"

:rolleyes:

Dark Alucard
04.01.2006, 13:23
Jo dann mach mal weiter!

Wie hieß Gandalf in den Unsterblichen Landen und was war er dort?

Apotheose
04.01.2006, 13:42
Er war ein maya afair und hiess olorin oder so ähnlich ^^

Dark Alucard
05.01.2006, 11:31
Er war ein maya afair und hiess olorin oder so ähnlich ^^

Jo stimmt du bist.

Apotheose
06.01.2006, 13:21
okay wie heissen die beiden anderen Istari, ich mein damit nicht Saruman oder Radagast, sondern die anderen, von denen in der trillogie nichts berichtet wird. ;)

Dark Alucard
07.01.2006, 10:42
Aratar der Blaue und Palando der Blaue
müssten des sein.

Apotheose
10.01.2006, 13:07
richtig, du bist.

Dark Alucard
10.01.2006, 20:18
Wer erschuf die Trolle?

Apotheose
11.01.2006, 10:59
Ich würd jetzt mal sagen Morgoth

Falls richtig, freie runde.

Dark Alucard
11.01.2006, 16:08
Stimmt Morgoth(auch bekannt als Melkor)
schuf die Trolle.
Also freie Runde!!

Shadow Snake
13.01.2006, 14:52
Na gut, ich mache weiter. ;)

Welche "Teufelei" setzen die Orks bei der Belagerung von Helms Klamm ein, das dieses auch fast zu Fall bringt?

Apotheose
13.01.2006, 15:27
schwarzpulver? bzw. sprengstoff?

Shadow Snake
13.01.2006, 16:25
schwarzpulver? bzw. sprengstoff?

Im Prinzip richtig, aber es gibt einen speziellen Namen dafür. ;)

Shadow Snake
24.01.2006, 19:08
Möp, niemand nimmt sich der freien Runde an... -_-'

Tja, verzeiht den Dreifachpost, wenn ein Mod will, kann er ja den Mittleren ode so löschen...

Welches Wappen hat das Banner von Aragorn, das er ausrollt, als sie zu der Schlacht auf den Pelennor - Feldern hinzukomen?

*edit* Die Auflösung gelöscht, um meinen Sonderrang zu behalten...;)

Dark Alucard
29.01.2006, 10:02
Es war das Banner von Gondor und das Wahrzeichen von Elendils.
Der weiße Baum mit den sieben Sternen darüber. Die Sterne waren
aus Diamanten von Arwen. Den sie hatte das Banner gemacht.

Shadow Snake
29.01.2006, 11:43
Boah, na endlich!

Ich hab schon gedacht, ich muss mich hier allein unterhalten...-_-'

Antwort stimmt natürlich.

Dark Alucard
29.01.2006, 15:42
Boah, na endlich!
Ich hab schon gedacht, ich muss mich hier allein unterhalten...-_-'
Antwort stimmt natürlich.

Naja jetzt bin ich ja wieder da.:D

Meine Frage:
Wie viele Namen hat Gandalf?

Shadow Snake
31.01.2006, 09:36
Tja, da wären: Gandalf der Graue, bzw. der Weiße, Stürmkrähe, Olórin, Mithrandir...

Mehr fällt mir gerade nicht ein.;)

Dark Alucard
31.01.2006, 17:07
Sry, aber des ist noch nicht ganz komplett.
Es fehlen noch 2 Namen.:D

Shadow Snake
31.01.2006, 21:00
Okay, nach *hust* leichter Hilfe: Tharkún haben ihn noch die Zwerge genannt und Incànus im Süden von Mittelerde.

Dark Alucard
01.02.2006, 18:11
Jetzt haste es.
Du bist!!!!:D

Shadow Snake
01.02.2006, 18:44
Wer war letzte König von Moria und wie starb er?

(Möglichst präzise, bitte... ;))

Shadow Snake
04.02.2006, 18:43
Na gut, Auflösung: Es war Durin, und er wurde von einem Orkbogenschützen erschossen.

Freie Runde.

Napoleon
10.02.2006, 15:25
Schummel mich mal Vor
Wer Erschlug Beleg Langbogen und warum? (wie?)

Shadow Snake
22.02.2006, 10:50
Nichts, und das für fast zwei Wochen... Sieht nach Weitermachen aus:

Wie entkam Gollum aus der Gefangenschaft der Elben?

Ganz einfach. ;)

Napoleon
22.02.2006, 18:18
Also wens Interesiert hab ich hier noch die Lösung:

Beleg befreite den schlafenden Turin aus der Gefangenschaft und schneidet ihm mit dem Schwert die Fesseln durch, dabei schneidet er ihm ausversehen ein in die Haut. Turin der aufwacht und denkt er wird angegriffen nimmt seinem Freund Beleg das Schwert aus der Hand und sticht ihn ab.
Toller Freund, oder? ^_^

Lychee
23.02.2006, 18:57
Also wens Interesiert hab ich hier noch die Lösung:

Beleg befreite den schlafenden Turin aus der Gefangenschaft und schneidet ihm mit dem Schwert die Fesseln durch, dabei schneidet er ihm ausversehen ein in die Haut. Turin der aufwacht und denkt er wird angegriffen nimmt seinem Freund Beleg das Schwert aus der Hand und sticht ihn ab.
Toller Freund, oder? ^_^
Na ja komm. Ganz streng genommen war's doch fast ein Versehen... Und außerdem hat er's ja auch bereut... Im Lay of the Children of Húrin hatte er ja anschließend sogar noch Albträume deswegen... (huch... blödes Wortspiel... *hust*)

Okay, genug der blöden Witze... Damit das hier net völlig Spamm wird...


Wie entkam Gollum aus der Gefangenschaft der Elben?
Bild mir ein die ham ihm gerade öh Freilauf *g* gegeben oder so und dabei ist der dann irgendwie abgehauen oder so... Oder ist der net sogar abgehauen als da gerade Orks einmarschiert sind oder so? *grübel*
Neee, ich hab's vergessen und auch keine Lust das jetzt rauszusuchen...

Shadow Snake
23.02.2006, 19:17
Bild mir ein die ham ihm gerade öh Freilauf *g* gegeben oder so und dabei ist der dann irgendwie abgehauen oder so... Oder ist der net sogar abgehauen als da gerade Orks einmarschiert sind oder so? *grübel*
Neee, ich hab's vergessen und auch keine Lust das jetzt rauszusuchen...

Ist aber trotzdem richtig. :p

Gollum hatte in der Tat Freilauf und in der Stunde haben Orks die Aufpasser angegriffen. So konnte er unbemerkt entkommen. Die Aktion war übrigens geplant.

Du bist. ;)

Lychee
24.02.2006, 18:09
Ist aber trotzdem richtig. :p

Gollum hatte in der Tat Freilauf und in der Stunde haben Orks die Aufpasser angegriffen. So konnte er unbemerkt entkommen. Die Aktion war übrigens geplant.

Du bist. ;)
Ich geb ab.

Shadow Snake
01.03.2006, 00:24
*Wieder übernehmen muss, damit der Thread nicht versinkt - Leute, gebt nicht so viel ab! -_-*

Wieso wird Sam in das ganze Abenteuer hineingezogen?

Eigentlich ist er ja bloß Frodo's Gärtner, die machen eigentlich nie bei so etwas mit, oder? :p

*faule Ausrede, um die mangelnde Qualität der Frage, die ihm erst um Mitternacht eingefallen ist, zu übertuschen*

Apotheose
01.03.2006, 08:56
weil er am fenster mitlauscht, und entarnt wird.

Ich geb auch ab :P

Shadow Snake
01.03.2006, 09:18
Wieso habe ich das nur gewusst? -_-

Ist natürlich richtig.

Apotheose
01.03.2006, 09:35
okay, dann mach halt ich weiter, wie alt ist Frodo, als er das Auenland verlässt um den Ring zu zerstören.

faucon
09.03.2006, 14:43
Wenn ich mich nicht irre 49...

chinmoku
18.03.2006, 15:23
Kann eigentlich nicht sein, da er erst mit 50 Beutelsend verlässt.
Als er das Auenland verlässt ist er 3 Jahre älter, also 53 ._.

Pincky
18.03.2006, 22:53
ich übernehme:


Was heisst: Asgarios auf elbisch? (seeeeehr schwere Frage)

Shadow Snake
25.03.2006, 11:43
Ähm... kannst du auflösen? Ich glaube, da kommt keiner mehr drauf. ^^"

faucon
01.04.2006, 17:06
Ich hoffe er antwortet bald...sonst muss mal jemand anderes eine Frage stellen.

easypeasy
02.04.2006, 21:09
Asgarios?...*nachschlag*... "asgar" heißt gewaltsam... mit den elbischen Endungen kenn ich mich auch nich aus... vllt "der Gewaltätige"? Oder so ähnlich?:confused:

faucon
03.04.2006, 18:51
@easypeasy: Mach weiter, ich glaube kaum, dass "roter zahn" sich noch einmal meldet...
Außerdem ist die Frage imo sinnlos: Was heißt asgarios auf elbisch ?

(falls doch kann er ja immer noch auflösen)

easypeasy
04.04.2006, 14:14
Okay...
Wie nennen die Rohirrim Lórien zur Zeit des Ringkrieges?
Ist nicht so sonderlich schwer, aber mir fällt so auf die schnelle nichts Schwieriges ein^^

Shadow Snake
11.04.2006, 15:53
Löst du auf? :)

chinmoku
12.04.2006, 21:40
Okay...
Wie nennen die Rohirrim Lórien zur Zeit des Ringkrieges?
Ist nicht so sonderlich schwer, aber mir fällt so auf die schnelle nichts Schwieriges ein^^

Dwimordene?

komischeskind
18.04.2006, 19:49
*hust* will keiner auflösen? würd sagen chinmoku macht weiter?

easypeasy
24.04.2006, 14:48
Oui, oui, war richtig, war nur in den Feien, ganz ohne Internet...
Na dann das Wort an chinmoku

faucon
27.04.2006, 15:53
Das dauert immer so lange, bis hier jemand merkt, dass er dran ist.
Ich stelle jetzt einfach mal eine Frage, chinmoku kann seine Frage ja nachreichen.

Dürfte einfach sein:
Wie heißt Gil-Galads Speer?


@chinmoku:Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse ;-)

Asfaloth
27.04.2006, 23:05
Der Speer heißt Aeglos, oder?

faucon
28.04.2006, 14:47
Richtig, mach am besten weiter.Chinmoku kann seine Frage ja nachholen.

Asfaloth
28.04.2006, 19:57
Ok, wie heißen die drei Elbenringe und wer besitzt welchen?

faucon
29.04.2006, 12:16
Nenya: Galadriel
Narya: Gandalf
Vilya: Elrond

Asfaloth
30.04.2006, 09:20
richtig!:D

faucon
30.04.2006, 09:26
Welcher Valar erschuf...
...die Menschen ?
...die Elben ?
...die Zwerge ?
...die Ents ?

easypeasy
01.05.2006, 20:18
Na, also die Elben und Menschen wurden von keinem Valar erschaffen, sondern von dem... hm... Allvater(?) Ilúvatar oderauch Eru genannt.
Aule erschuf die Zwerge, denen aber wiederum der endgültige Lebenshauch erst von Ilúvatar gegeben werden konnte.
Von den Ents weiß ich nur, dass Yavanna Manwe um Schutz und Unterstützung für die Olvar, den Pflanzen, bat, und dass sie dann zeitgleich mit den Elben erwachten, allerdings klärt das die Frage, wer sie im Endeffekt geschaffen hat, wohl nicht.