Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk XPzu98???
Also kann hier irgendwer mir Schritt für Schritt erklähren wie man eine Netzwerkverbindung mit einem Netzwekkabel (für 1zu1 Verbindung ohne Hub) von einem WinXP (ProEdition 2Servicepack) zu einem Win98 (2te Edition) PC herstellt.
Von XP zu XP is das ganze ja kein Problem aber zu 98!
Also bitte Schritt für Schritt (dürft mich ruhig wie nen Noob behandeln {bis ins kleinste erklähren])!
thx
der einzige große unterschied, wenn du bereits ip adressen vergeen hastsubnetzmasken gleich eingestellt hast ist, dass du das gastkonto freigeben musst und, falls ntfs vorhanden ist, du auf der sicherheitsebene die sachen, die du freigeben möchtest, zulassen musst.
da ich nu keine lust habe zu erklären, wie man es schrtt für schritt macht:
win98: http://www.glasfaserinfo.de/netzwerk_win98.html
winxp: http://www.glasfaserinfo.de/netzwerk_winxp.html
und dann wie gesagt: nur noch gastkonto beim xprechner aktivieren...
--
zack
Die IP's sollten auf jeden Fall fest eingestellt sein, bei automatischer Zuordnung hatte ich immer Probleme. Bei dem XP Rechner sollte zudem das NetBEUI-Protokoll installiert sein, sonst kann man mit diesem nicht auf den Win 98 Rechner zugreifen.
ChronoSphere
08.04.2005, 16:19
Die IP's sollten auf jeden Fall fest eingestellt sein, bei automatischer Zuordnung hatte ich immer Probleme. Bei dem XP Rechner sollte zudem das NetBEUI-Protokoll installiert sein, sonst kann man mit diesem nicht auf den Win 98 Rechner zugreifen.
Sicher?
Ich kann auf meinen win98 Rechner vom XP Rechner auch ohne netBEUI zugreifen...
Sicher?
Ich kann auf meinen win98 Rechner vom XP Rechner auch ohne netBEUI zugreifen...
Ganz nicht ^^. Jedenfalls muß das Protokoll bei 2000 installiert sein und da es ziemlich analog zu XP ist bin ich davon ausgegangen. Wenn das nicht der Fall ist umso besser.