PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Book 2 erschienen!



FF
07.04.2005, 20:16
Tach!
So, nuj ist es geschen, Alzi hat das ebook 2 rausgebracht!
*endlich*
und das ist doch wohl einen eigenen Thread wert^^
link von rpgmaker2000.de (http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/tempdl/ebook_2.00.4.zip)

mfg Freierfall

Dr. Alzheim
07.04.2005, 20:41
Gibts auch bald auf www.rpg-maker.com (GSandSDS hab ichs heut geschickt). Ich wollt zwar mehr ins eBook schreiben, aber... nach >2 Jahren Arbeit sollts doch mal langsam ne Veröffentlichung geben, dacht ich mir...
Ansonsten wüsst ich nicht, was ich groß schreiben soll. Einfach mal anschaun. Sephiroththe23 war so freundlich, das E-Book auch als "Online-Variante" hochzuladen, sodass ihr es euch auch online anschauen könnt. Der Link:

http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/eBook/

Nun, ich denk, ein Link sagt hier mehr als tausend Worte :)

craft
07.04.2005, 21:12
Gibts auch bald auf www.rpg-maker.com (GSandSDS hab ichs heut geschickt). Ich wollt zwar mehr ins eBook schreiben, aber... nach >2 Jahren Arbeit sollts doch mal langsam ne Veröffentlichung geben, dacht ich mir...
Ansonsten wüsst ich nicht, was ich groß schreiben soll. Einfach mal anschaun. Sephiroththe23 war so freundlich, das E-Book auch als "Online-Variante" hochzuladen, sodass ihr es euch auch online anschauen könnt. Der Link:

http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/eBook/

Nun, ich denk, ein Link sagt hier mehr als tausend Worte :)

das mit der online version ist auch sinnvoll weil ich z.B. konnte das vorherige net installieren... ich wollte es mir mal nach langer zeit wieder angucken und wissen ob ich vlt. doch noch was interessantes finde... nur kam irgendein fehler der nicht behebbar war... aber ansonsten guck ich es mir dann morgen an... mal sehen was es neues gibt.. habs schon auf dem pc aber noch net angeguckt... weil ich kaum zeit dafür hab...

Dr. Alzheim
07.04.2005, 21:18
Nja, damals, als ich das alte gemacht habe, hatte ich noch kein Windows XP, geschweige denn eines mit NT-Kernel. Musste wohl an der Installationsroutine liegen, dass die einen Windows-9x-Kern voraussetz und auf einem Windows mit NT-Kern den Dienst verweigert.
Ehrlich gesagt wäre dies das einzige, was das Problem verursacht haben könnte. Zudem... wozu ein Installer, wenns auch ohne geht?

craft
07.04.2005, 21:57
Nja, damals, als ich das alte gemacht habe, hatte ich noch kein Windows XP, geschweige denn eines mit NT-Kernel. Musste wohl an der Installationsroutine liegen, dass die einen Windows-9x-Kern voraussetz und auf einem Windows mit NT-Kern den Dienst verweigert.
Ehrlich gesagt wäre dies das einzige, was das Problem verursacht haben könnte. Zudem... wozu ein Installer, wenns auch ohne geht?

jo so ist ja auch besser... es wird schon in den meisten foren darüber dikutiert ob es sich für die lohnt und so ^^ also da sieht man das du ganze arbeit leistest...

Lukas
07.04.2005, 22:01
Nja, damals, als ich das alte gemacht habe, hatte ich noch kein Windows XP, geschweige denn eines mit NT-Kernel. Musste wohl an der Installationsroutine liegen, dass die einen Windows-9x-Kern voraussetz und auf einem Windows mit NT-Kern den Dienst verweigert.
Ehrlich gesagt wäre dies das einzige, was das Problem verursacht haben könnte.
Öhm, bei mir hat's unter XP (Home und Prof.) geklapp.

Zudem... wozu ein Installer, wenns auch ohne geht?
Stimmt, hab ich mich damals auch gefragt ;D

Dr. Alzheim
07.04.2005, 22:05
@ masterquest:
Nja, ich denk mein Post sagt schon indirekt aus, dass ich nicht wirklich weiß, worans lag. Daran hat sich bis heut nix geändert.
Wobei sich das Problem inzwischen erledigt haben sollte^^

Mike
08.04.2005, 07:40
Ein neues E-Book, ich fand das ,,alte'' schon Klasse, aber wenns jetzt ein neues gibt, lade ich mir das natürlich gleich herunter. :)

LG Henry

Cold1234
08.04.2005, 07:43
Finde es super das ein E-Book2 erschienen ist,
war auch mal notwendig da das alte schon fad wurde

LG Cold1234

Laguna the Immortal
08.04.2005, 10:30
werd es mal genauer studieren vllt motiviert es mich ja wieder ein bisschen zum makern das war jedenfalls schon beim letzten so. vielen dank für die zeit und den aufwand den du in dieses E-Book gesteckt hast Alzi :A
hab schon seit einiger zeit darauf gewartet das es erscheint.

craft
08.04.2005, 11:10
also ich hab es mir mal etwa genauer angeguckt, noch nicht viel, ich mach einfach mal alles durch... von oben nach unten... und da ist mir bei Storywriting, Dialoge & Co. - Kritik & Co. aufgefallen das von einem Maptututorial die rede ist aber kein link wo dieses zu finden ist... ich würde gerne wissen wo dieses zu finden ist da ich dieses tut nicht kenne und mich das gerade interessiert...

schon mal danke im voraus..

Aurae
08.04.2005, 13:52
Was ich am neuen E-Book am bemerkenswertesten finde, ist das Storytutorial. Gut, dass das E-Book sich nicht nur stur auf den Maker festsetzt, sondern weiter ausholt und bei der Planung eines Spiels beginnt. Unter diesen Punkt fallen auch die Grafikprogrammtutorials.
Außerdem finde ich Deine Mühe bemerkenswert, alle Befehle detailliert zu kommentieren und zu erklären, wofür man den ganzen Krams eigentlich macht.
Unter diesen Punkt fällt auch, dass du sämtliche Teile aus der Makersyntax, die du benötigt hast, in der englischen und in der deutschen Version des Makers beschrieben hast.
Diverse kleine Tipp- oder Grammatikfehler sind zwar erkennbar, jedoch die große Minderheit. So steht unter dem Punkt 'Leicht gehobener Standart' das Thema 'Ein Item-Stehl-Zauberl' - das l am Ende gehört da natürlich nicht hin. Außerdem gibt es einen kleinen Fehler im Impressum: Bei dem letzten Satz ("Bitte seht also von derartigen Fragen wie "Wie mache ich ein Kampfsystem" oder "Was bedeutet die Funktion XYZ".") fehlt am Ende das kleine Wörtchen ab.
Allerdings finde ich, dass der Quotient aus der Menge Text und den kleinen Rechtschreibfehlern irrelevant ist - bei soviel Text kann es halt mal passieren, dass man ausversehen ein Wort vergisst. Solange keine groben Inhaltsfehler auftreten, kann man das imo durchgehen lassen.
Großes Lob, das neue E-Book führt exakt die Punkte ein, die beim "ersten" E-Book gefehlt haben. Gute Arbeit, Alzi. ^-^

Rinober
08.04.2005, 14:12
ziemlich nützlich, find ich ;-)
das können sicher einige leutz gebrauchen
mir gefällts es jedenfalls, ebenso wie das e-book 1 xD
gruß
Jason

Raiden
08.04.2005, 14:25
Was hat sich grundlegendes geändert? Hab mal eben ne minute überflogen, hast du auch alte Beispiele neu aufgewertet?

FF
08.04.2005, 15:48
ja ;)
einige scripts aus dem ebook 1 ginen nicht, oder nicht richtig, z.b. das wetterysywstem (vllt kags an mir??) aber auf jedenfall die DBZ-Fahrzeugkapseln^^

Ich kuss nur anmerken, das das alte Design des ebooks vieeeeel besser war, und das neue find ich pserönlich so steril und unpersönlich (auch die anderen oben auswählbaren skins)

Don_Alexandro
08.04.2005, 16:18
Ich hab mal ein Bisschen in der Online Version geblättert, deshalb kann ich nix zum Layout sagen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da was Wichtiges fehlt: Das Einbinden von Pictures oder Panoramen, die größer sind als 320x240! Das ist nämlich wichtig! Die Erklärung dazu steht irgendwo im Forum und in einer Ausgabe der Makersmind.
Ausserdem würde ich noch ein ganz paar Grafik Tuts zu Idraw dazupacken. Das halte ich ebenfalls für wichtig.
Ansonsten: Top! Das Ebook ist echt nützlich und diese neue Version macht einen guten Eindruck!

FF
08.04.2005, 16:34
ist bei der erichtigen dsa selbe^^
klickste oben rechts auf das kuh symbol^^

Weiß eigentlich wer, woher dsa kommt?^^

Dr. Alzheim
08.04.2005, 16:37
Nunja, ich war jetzt knapp 26 Monate dran gesessen, bis das E-Book das war, was es jetzt ist. Hab recherchiert und mir Sachen zusammengesucht, von denen ich erst so 33% ins E-Book hineingepackt habe.
Es wird definitiv noch einiges dazu kommen in Form von "Updates". Nur jetzt für den Moment möcht ich mir eine Auszeit gönnen und auch selbst mal ein wenig in eigener Sache makern. Dazu kam ich die ganze Zeit nicht wirklich.
Hab aber vor, so zu Weihnachten ein Update... nein, falsches Wort. Müsste eigentlich "AddOn-Package" heißen... rauszubrigen, dass ein paar zusätzliche Sachen ins E-Book integriert. Dazu kann ich aber erst dann mehr sagen, wenn es so weit ist, also bitte nicht fragen. Muss mir das, was ich hier habe, ohnehin erst nocheinmal durchschauen, bevor ich konkret was zu sagen und in Aktion treten kann.
Nur so viel:
Ich werd auf Grafikprogramme und auf ein persönliches Vorhaben eingehen. Wer sich die Links-Rubrik vom E-Book anschaut, kann sich sicher schon denken, was dieses persönliche Vorhaben ist.

Trevor_Clim
08.04.2005, 16:43
So, ich schau auch mal wieder rein! Grüße an alle, die mich noch kennen! :)

Bravo! Ausgesprochen gute Arbeit, ein wirklich nützliches Paket!

Dr. Alzheim, beschäftigst du dich auch mit dem RPG Maker XP? Wenn ja, planst du dafür ebenfalls solche Tutorials?

Freezy
08.04.2005, 16:56
So, ich schau auch mal wieder rein! Grüße an alle, die mich noch kennen! :)

Bravo! Ausgesprochen gute Arbeit, ein wirklich nützliches Paket!

Dr. Alzheim, beschäftigst du dich auch mit dem RPG Maker XP? Wenn ja, planst du dafür ebenfalls solche Tutorials?

O___O

...

He`s back!

Spliffy
08.04.2005, 17:00
Habe nicht mal das erste gelesen.^^
Aber finde es klasse das sich der alte Knabe sich den aufwand macht um uns ein bisschen die den Maker nicht so kennen, zu unterstützen.
Werde mir mal das zweite anschauen.
Thx! :D

Dr. Alzheim
08.04.2005, 17:07
Freezy hat gepetzt^^

Ja, ich beschäftige mich mit dem XP, werde aber kein E-Book für den XP schreiben. Zumindest nicht in naher Zukunft (nahe Zukunft == 6 - 9 Monate). Was ich machen möchte ist ein eigenes Maker-Projekt. So viele Leute haben schon ihre Projekte vorgestellt und rausgebracht... ich möcht endlich auch mal eins in den Final-Status bringen.
Was es definitiv geben wird sind - wie erwähnt - AddOn-Packages. Mit dem Gedanken, das E-Book "Multi-Maker-Kompatibel" (geschwollenes Wort) zu machen, schlag ich mich schon länger rum, nur scheitert das an dem Problem, dass es mehrere Englisch- bzw. Deutsch-Patches gibt.
Falls ich das auf elegante und legale Weise hinbekomme, einen solchen Patch zu erstellen (halbwegs legal == englische Übersetzung, ohne die Aktivierungsabfrage auszuschalten), wäre das drin. Ich denk, da mach ich jetzt einfach mal nen Thread dafür auf...

FF
08.04.2005, 17:27
weiso arbeitest du nicht ein bisschen, mit den leuten von rpgxp zusammen, die eine art rpgmaker xp ebook machen, dsa auch schon recht weit ist, und ein comm. projekt ist?^^

(ich hab mich bei der ausgabe schon gewundert, das da kein wort über den xp verloren wird, was ich bisher gelesen hab)

Isgesammt müsste eigentlich nur sehr Wenig geädert werden, das meiste sind ja doch nur die etwas neuen /anderen event befehle, und die Datenbank (ok, doch etwas mehr)

Was mich jetzt aber wundert:
Im wuartier hast du irgendwo geschrieben, du willst nie wieder was am ebook machen :confused:


mfg Freierfall

Edit:
P.S.
Hiermit gründe ich den Alzi-Fan-Club :D

P.P.S
Darf ich fragen, wie du auf die Kuh gekommen bist?^^

Trevor_Clim
08.04.2005, 17:30
Hallo Freeza! ^__^

Nene, Freezy hat nicht gepetzt - ich habe das selbst vermutet. :)

Freierfall, kannst du mir bitte einen Link zu diesem RPG-Maker XP E-book geben bzw. zu den Leuten, die das machen?

FF
08.04.2005, 17:35
der forumthread
http://forum.rpgxp.de/viewtopic.php?t=441

das ebook:
http://www.scientia.rpgfantasy.de/

sehr nützliche, heißt scientia, mit meinem beschränkten latein im entferntesten was mit wissen/weißheit zu tun^^
beruhend auf wiki-prinzip!

Dakira
09.04.2005, 16:23
Mir gefällt das neue E-Book gut.

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, daß die Links bei der Online-Version nicht gehen. Ich wollt mal schauen, wie man so einen Nebel macht, klick auf den Link für das Beispiel und weg issa.
Downloadzwang, eh? *fg*

Wie auch immer, ansonsten isses wirklich schick geworden und ich lad mir das nu auch runter. :)

Dr. Alzheim
09.04.2005, 18:17
Also, ich weiß nicht was du hast, aber hier (http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/eBook/) bekomm ich das gesamte Nebel-Tut nebst Beispiel zu sehen.

@ Freierfall:
Das wurd ich - glaub ich - schon tausend Mal gefragt.
Grund ist der, dass ich jetzt endlich ein eingenes Projekt mit dem Maker machen möchte und nicht immer nur am E-Book bzw. an irgendwelchen Tutorials schreiben. Hab insgesamt 5 Jahre E-Book gemacht und jetzt ist es mal Zeit dafür, selbst was ganz eigenes zu machen.

Dakira
09.04.2005, 23:36
Nope, das war es nicht... ich habs aber nochmal rausgesucht :)

Und zwar bei "Tutorials rund um die Spielwelt", der Bereich "Nebel in den Wäldern". Da sollte man sich so ein Beispiel mal anschauen können, aber es linkt eben nicht online. sondern zu '../../files/graphic' etc, was auch immer, was man wohl erst sieht, wenn man es runtergeladen und installiert hat. :)

Es war ja auch nicht böse gemeint oder ne üble Kritik, nur ist es mir eben aufgefallen und nu hab ichs runtergeladen, damit ich das Nebelbild sehen kann. :p

Dr. Alzheim
10.04.2005, 08:28
Hab ich auch nich so aufgefasst - Ich bin froh, wenn mir jemand Kritig entgegen bringt und sagt, was nich so läuft wie es laufen soll (macht ja kaum jemand...). Aber meinst du den Link im Text "[Beispiel für ein nebliges Gebiet]"?
Bei mir (FireFox) funktioniert der tadellos. Kann sein, dass du evtl. nen PopUp-Blocker hast, der auch die "Auf Kommando" aufgerufenen und nicht nur die automatisch aufgerufenen PopUps blockt oder dass JavaScript bei dir evtl. nicht aktiv ist.
Letzteres muss aktiv sein, um das Beispiel zu sehen, bei ersterem musst du in dem von dir verwendetem Browser mal nachschauen, wie der PopUps behandelt.

Dakira
10.04.2005, 10:49
Ich hab den normalen Internet Explorer.
Kein Pop-up-Blocker, keine Probleme mit Java-Scripts. Normalerweise. ^^

Dr. Alzheim
10.04.2005, 10:58
Hm... seltsam... ich benutz den FireFox und da funktioniert alles wie vorgesehn. Eigenartig.

Mike
10.04.2005, 11:33
Ich hab mir das E-Book2 vor kurzem D-Geloadet, und dann bei 99% des downloads, kam eine Virenmeldung, ich glaube aber nicht, das auf dem E-Book Viren sind, waren auf dem alten doch auch keine!!! Ich rege mich deshalb so auf, weil ich ein 56k Modem habe, und lange dabei gesessen bin!!! >:( >:( >:(

LG Henry

Dr. Alzheim
10.04.2005, 13:25
Hab die ZIP-Datei eh erst mal auf Viren getestet, bevor ich die hochlade. Schließlich hat mich so ein tolles "Sonderprogramm" letztes Jahr um drei Monate in meiner E-Book-Arbeit zurückgeworfen, was ich damals besonders toll fand.

Was ich dir nahelegen würde wäre die Verwendung eines Download-Managers und das hoffen darauf, dass der abgebrochene Downloads wieder aufnehmen kann... sowas wie der hier (http://www.freedownloadmanager.org/). Dann kannst du den DL im Hintergrund laufen lassen und auch mal längere Zeit weg vom PC... beispielsweise, wenn du Schule hast oder so.
Wenn wir schon so kurz vor Ende Juli hätten würd ich ja sagen "Komm zur NATO und ich brenns dir auf CD", aber das ist ja noch > 3,5 Monate bis dahin :(

Sergej49
10.04.2005, 14:57
Bei mir hats auch so ne Virenmeldung gegeben hab sie aber weggedrückt und es geht Perfekt. :D
(Ich wollt auch mal was sagen)

FF
10.04.2005, 21:36
manchmal kommen virenmeldungen wegen des proggs, mit dem du das kompirmiert hast, alzi (7-zip glaub ich, richtig?^^)

Bug:
Im A-KS tut geht der Link zum Aufbau des A-KSes nicht, also in der D-Version.
Da kommt man nur auf die Hauptseite.... Ich glaub die seite ist nicht mal im archiv, sonst sag, wie die heißt^^


@obere Antwort an mich:
Das mein ich nicht, sondern, dass du dir wiedersprichst.
Einmal sagst du: Nie wieder e-book (so ungefähr)
und hier: es wird updates etc. geben.

Laguna the Immortal
10.04.2005, 21:51
Ich hab mir das E-Book2 vor kurzem D-Geloadet, und dann bei 99% des downloads, kam eine Virenmeldung, ich glaube aber nicht, das auf dem E-Book Viren sind, waren auf dem alten doch auch keine!!! Ich rege mich deshalb so auf, weil ich ein 56k Modem habe, und lange dabei gesessen bin!!! >:( >:( >:(

LG Henry

ich hatte keine virenmeldung aber auch wenn man ein modem hat...das dauert ja wohl nich besonders lange... nyo hab bestimmt ne halbe minute gebraucht xD
man sollte sich bei solchen virenmeldungen keinen kopf machen.. manche programme sehen da n virus obwohl da keiner is... wurd der dl automatisch abgerbochen und gelöscht oder haste es selbst gemacht?

jwiechers
10.04.2005, 22:44
Das mein ich nicht, sondern, dass du dir wiedersprichst.
Einmal sagst du: Nie wieder e-book (so ungefähr)
und hier: es wird updates etc. geben.

Das eBook wird weiter gepflegt werden und ich stelle Alzi auch alle Möglichkeiten zur Verfügung es bei uns upzudaten, allerdings meint er mit dieser Aussage einfach, dass er nun kein neues Projekt mehr anfangen will, in absehbarer Zeit.

Mike
11.04.2005, 15:19
ich würde wirklich nichts lieber tun, und endlich mal auf eine NATO kommen, aber wenn man 14 Jahre alt ist, und in Österreich wohnt, ist das nicht so einfach.
Denn Tipp mit dem Download Manager werde ich befolgen.

LG Henry

DennisHH
11.04.2005, 15:58
Ich schließe mich deiner Meinung an Henry, wenn man 14 Jahre alt
ist wird es wahrscheinlich etwas schwieriger zur NATO zu
kommen....Auch wenn ich in Hamburg wohne!

Ranarion
11.04.2005, 16:00
Das neue E-Book finde ich gut. Was mich nur stört ist, dass ca. 60% aller Bilder nicht angezeigt werden, wenn ich sie anklicke (Ich meine sowas wie "[Bildxyz.png]").

Niji-chan
11.04.2005, 16:05
merkwürdig, bei mir wird alles angezeigt... meinst du bei der Download-Version oder der im Internet?

Ranarion
11.04.2005, 16:33
Ich meine die Download-version.

Dr. Alzheim
11.04.2005, 17:45
Machen wir es mal so:

Wenn bei euch die Bilder nicht angezeigt werden, wenn ihr drauf klickt, dann schreibt bitte dazu, welchen Webbrowser in welcher Version ihr verwendet, damit ich euch da etwas weiterhelfen kann, was die Lösung des Problems angeht.
Weil so könnte es an allem liegen...

Ranarion
11.04.2005, 17:46
Ich habe den Internet-Explorer...

edit: 200!

Dr. Alzheim
11.04.2005, 21:09
Habs mir mal angeschaut, da ich ja noch (!) Windows mit dem IE unter Windows XP mit SP2 habe.
Irgendwie scheint der das JavaScript nicht korrekt umsetzen zu können. Etwas, was Firefox, Mozilla, K-Meleon, Epiphany und Konsorten bestens hin bekommen. Und - wie bei Microsoft üblich - hilft mir die angezeigte Fehlermeldung auch nicht weiter.
Sag, ist bei dir in der Statusleiste am unterem Fensterrand ein Symbol mit einem gelbem Dreieck + Ausrufezeichen zu sehen? Klick mal doppelt drauf und dann auf den Button "Details anzeigen". Steht da folgendes?

Zeile: 46
Zeichen: 3
Fehler: Ungültiges Argument
Code: 0
URL: file://[Pfad zur Date "foggy_forrest_intro.htm]

Hier ein Beispiel für diesen Pfad, wie der bei mir ausschaut:

file://G:\Eigene Dateien\Homepage-Projekte\Forgotten E-Book 2.00.4\cathegories\tutorials\foggy_forrest_intro.htm

Schau dir mal die fett hervorgehobenen Slashes an und vergleiche die bei "file:// damit. Du wirst sehen, dass die entgegen gesetzt sind. Habe da den Verdacht, dass sich hier eine allseits bekannte Schwäche des IE bemerkbar macht. Nämlich die, dass der IE und der "Windows Explorer" miteinander verdrahtet sind und dadurch der IE diese Pfadangabe nicht korrekt verarbeiten kann. Zumindest lässt die Betrachtung der Slashes darauf deuten, da JavaScript - wie jeder weiß - vom PC, der sie in Aktion setzt - abgearbeitet wird.

Das einzige, was ich dir da als Tipp zur Lösung des Problems nahelegen kann ist, dass du dir den FireFox (http://www.mozilla.org) herunter lädst. Der setzt JavaScript korrekt um. Ich benutze den auch und da funktioniert alles.

FF
11.04.2005, 21:14
in der d-version.
da geht der link"aufbau des a-ks" nicht, zum 2ten ;)
schreib wenigstens ein "zur kentniss genommen" oder so^^

Dr. Alzheim
11.04.2005, 22:51
Habe an Sephiroththe23 (rpgmaker2000.de), GSandSDS (rpg-maker.com) und Brainstormer (rpg2000.de) jeweils am Tag, als das E-Book released wurde, ein Mini-Update geschickt, welches das Problem beseitigt. Zumindest bei den ersten beiden weiß ich mit 100%iger Sicherheit, dass sie das E-Book entsprechend "ergänzt" haben.

Auch in der Online-Version des E-Books gibt es den Fehler nicht mehr (Danke, Seph).
Gut, hätt ich extra noch erwähnen können, aber die Bug-Behebung ging an sich derart fix dass ich dachte, das wär zügig genug gewesen.

Mike
23.04.2005, 20:56
ich hab das mit dem D-Loaden nochmal versucht, mit einem D-Load Manager, und es hat drotzdem nicht funktioniert, könnte mir bitte irgendjemand das E-Book2 schicken, ich hätte es sooo gerne. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

LG Henry

Underserial
23.04.2005, 20:59
Ja ich kanns dir schicken melde dich per Icq oder so bei mir. :D

Mike
24.04.2005, 10:23
mach ich. Brauch das Ding wirklich dringend.

LG Henry