PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Fragen zur Geräuschreduzierung

Nova eXelon
07.04.2005, 15:45
Hi,

da ich meinen Tower jetzt nicht mehr unter dem Schreibtisch sondern oben drauf habe, muss ich ihn irgendwie leiser bekommen.

1. dazu:
ich brauche ne neue Grafikkarte und weiß nicht so recht, welche die Glückliche sein soll. Sie soll so die Leistung einer FX6600GT haben, also irgendwo bei 185€, natürlich soll sie einen Lüfter haben, der zumindest im 2D Betrieb gar nicht oder kaum zu hören ist, Ausstattung und ob sie einen oder zwei Slots braucht, spielt keine Rolle.

2. dazu:
Diese Festplattenentkoppler....bringen sie wirklich was oder kann man sich da auch selber irgendwas basteln?

DankeDanke

dadie
07.04.2005, 16:26
1. dazu:
ich brauche ne neue Grafikkarte und weiß nicht so recht, welche die Glückliche sein soll. Sie soll so die Leistung einer FX6600GT haben, also irgendwo bei 185€, natürlich soll sie einen Lüfter haben, der zumindest im 2D Betrieb gar nicht oder kaum zu hören ist, Ausstattung und ob sie einen oder zwei Slots braucht, spielt keine Rolle.

Also mein Bruda hatte so ein Problem seine lösung war ne Radion 9800XT von MSI 200 Euro.
Dazu noch ne Passieve Kühlung von glaube ich zalmann und fertig.Das teil wir nur Max 40° warm ist aber komplett geräuschlos ^^ bzw. bei 3D betrieb schaltet das teil einen Kleinen Wast lautlosen lüfter an ^^ (den hat mein Bruder ab abgestöpselt)

sein PC hällt locker 1 Woche betrieb aus ohne überhitzung also glaube cih der Lüfter taugt was ^^

Edit:

Gut ist der Zalman ZM-OP1 oder so:
.

Thx genau den meinte ich da oben ^^ der kühl ginial ^^

Sevotharte
13.04.2005, 20:19
Gut ist der Zalman ZM-OP1 oder so:
2 riesige Heatsinks, 1ne Heatpipe!
Und das Beste ist das man vorne einen 80mm Lüfter ran klatschen kann der Um längen leiser als die kleinen 50er ist.
Falls du in deinem Gehäuse einen Sitenlüfter hast kannst du dir den sogar sparen

zur 2. Kommt auf die Festplatte an, wie stark der kleine Motor dadrin Schwingt.
Meine Erfahrung: Bei Western Digital Festplattn bringts was
Bei Samsung und Seagate nüsch(weil die schon leise genug sind)!

Hast du ein Netzteil mit 2 Lüftern? Wenn ja solltest du dir auch ein Netzteilentkopplungsgummiset(*puh*) zulegen.bringt auch was...