Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viren, Würmer und ein geschlauchter Jackie.

Merlin
07.04.2005, 15:11
Guten Abend wünsche ich euch.
Dann wollen wir mal. Ich habe ein Problem.
Eigentlich ist es schonwieder weitgehen behoben nur machen mir jetzt die Überbleibsel Sorgen.
Ich war so intelligent und bin mit abgeschalteter Firewall in Internet gegangen. (Ich hatte sie irgentwie verstellt so das ich nicht mehr ins Internet gelassen wurde wenn sie an war.) Und wie es nicht anders zu erwarten war ging auch schon nach 10 Minuten Ring und MSN alles drunter und drüber. Alles wurde langsam, brach ab oder reagierte nicht mehr.
Nun habe ich im Abgesicherten Modus AdAware sowie AntiVir in den neusten Versionen suchen lassen und auch recht viel gefunden was natürlich sofort von mir gelöscht wurde.
Nun funktioniert alles wieder ganz gut, ich kann mit Smartsurfer und Opera wieder rein aber ein paar Rätselhafte Dateien sind noch geblieben die, wenn ich sie lösche, wieder da sind sobald ich neu starte.
Hier ein Screenshot (http://img196.exs.cx/my.php?loc=img196&image=itsajackiediewiedergeburt0ti.jpg).
Kennt jemand von euch vielleicht diese...was auch immer es genau sind und weiss wie ich sie weg bekomme?

Winyett Grayanus
11.04.2005, 12:38
mssyst32.exe und die anderen beiden sind irgendeine Malware/Spyware, keine Ahnung, was die genau machen, aber es sollte nichts wirklich schlimmes sein.;)
MSupdt32 oder wscript MSupdt32.vb ist ein kleines Mitbringsel Caser- (VBS.Caser@mm) Wurms.
Man könnte vermuten, dass die Systemwiederherstellung die Dinger wiederherstellt, also schalte sie einfach mal aus, nachdem du gelöscht hast, starte den PC neu und fahre dann wieder hoch.

(Ich hatte sie irgentwie verstellt so das ich nicht mehr ins Internet gelassen wurde wenn sie an war.)
Du weißt, dass es Firewalls gibt, die einen nicht mehr ins Netz lassen, wenn man einen Virus auf seinem PC hat, sondern erst wieder, wenn alles entfernt ist?

sebi
11.04.2005, 13:03
Benutzer Spybot http://security.kolla.de/
Ad-Aware (Das du bereits kennst)
oder andere Software. Das Problem ist oft, dass die Tasks laufen und nur selten vom Anti-Spy Programm beendet werden können. Daher: Beende einfach alle Tasks per Taskmanager die dir komisch vorkommen, oder: Beende einfach ALLE. Zwar wird dein Rechner bei einigen Herunterfahren, aber wenn du dir diese aufschreibst und alle anderen Beendest ist die Chance groß, dass du auch die Spyware beendet hast.

Würdest du Windows auf eine vernüftige Art und Weise verwenden (z.B. als Benutzer ohne Administratorrechte) sollten dir solche Probleme erspart bleiben. Klingt harsch, ist aber so.