PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ein Programm bzw. die Funktion eines Programmes



666Freak666
07.04.2005, 13:30
Ich suche, wie schon gesagt, ein Programm, mit dem ich gezeichnete (und danach eingescannte) Linien besser sichtbar machen kann. wenn ich z.B. etwas mit Bleistift (oder Faserstift, Tusche, ...) zeichne, dass es dann fast so aussieht, als hätte ich es mit dem PC gemacht.

Hauptsächlich brauche ich es zum Manga zeichnen, falls das was hilft ...

PS: Ich hoffe, ich bin richtig hier :D :D :D

chinmoku
07.04.2005, 15:02
Ich weiss nicht, welche Dateiendungen engescannte Sachen haben, aber das dürfte auch mit Fireworks und Photoshop gehen. Die Testversionen kannst du auf den entsprechenden Seiten runterladen.

Hmm vllt, eventuellerweise, möglicherweise bestünde die Möglichkeit, dass das sogar mit PAINT realisierbar ist xD

Edit: Oder Gimp? ._.

Moyaccercchi
09.04.2005, 19:08
Ich kenne mich mit Paint einbisschen aus, und weiß, dass es allein damit schwierig sein dürfte. Man könnte zwar die Bilder wunderbar erst farbig einscannen, und dann mit Paint nochmal schwarz/weiß umspeichern, jedoch sollte man als Zwischenschritt in einem "besseren" Bildbearbeitungsprogramm den Kontrast und die Helligkeit so einstellen, dass es optimal ist. Wenn das Manga am Computer coloriert wird, wäre man dann fertig, wenn es schon vorher farbig ist, muss man dann nur noch das schwarze/weiße Bild (mit weiß als durchsichtige Farbe) über das farbige Bild legen. Die Ergebnisse sind nicht perfekt, aber es ist immerhin ein Anfang .:D

Bran Saint
27.04.2005, 17:28
in photoshop kannst du ebenenkopien mit dem gescannten motiv übereinandermultiplizieren.

zudem kannst du üblicherweise den kontrast verstärken. wenn du mit "wie am pc gemacht" meinst, dass du kein antialiasing wünschst, empfehle ich dir die funktion schwellenwert / threshold, womit ein bild ausschliesslich in weiß und schwarze aufgeteilt wird. da kannst du auch die grenzwerte des schwellenwertes definieren.