PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jap. Sites richtig Darstellen bei FF

Omega
07.04.2005, 11:06
hallo ,

also mein Problem ist , dass ich gerne Japanische Sites besuche und dort die Zeichen nicht richtig dargestellt werden. Es werden überhaupt keine dargestellt besser gesagt.

Wenn ich mal an der Zeichencodierung rumfuchtel, schaff ich es auch nicht das japanische Zeichen dargestellt werden. Anstatt Kanjis und so wird nur ? angezeigt oder manchmal so n Kasten ^_^

Ich würd gerne wissen was ich beim IE und FireFox einstellen muss , möglichst genau, welche Codierung, was bei den Einstellungen hin soll, ob ich bei Windows noch was machen muss, irgendwelche Spracheinstellungen vornehmen.. etc.

§3help

Jesus_666
07.04.2005, 13:45
Vielleicht mußt du die asiatische Sprachunterstützung nachinstallieren, das ist eine 200 MiB-Installation, für die du die Windoes-CD brauchst. Das kann man irgendwo bei den Spracheinstellungen in der Systemsteuerung machen, IIRC.

Omega
07.04.2005, 14:30
hab ich schon :( , hat aber nichts gebracht anscheinend. hat denn niemand eine idee ..

Niji-chan
07.04.2005, 14:37
vll bei Firefox unter "Ansicht -> Zeichenkodierung" gehen und dort Japanisch auswählen? (habs noch net ausprobiert...)

nur so ne idee, die mir durch den Kopf schoss ;)

Ianus
07.04.2005, 15:06
Hast du schon all die Tipps aus entsprechendem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=52079) im Japanforum durchprobiert?

Omega
07.04.2005, 15:47
... hab den fehler bzw. das gefunden was ich brauchte um endlich die zeichen darstellen zu können... ein neustart xD . ich hatte das sprachpaket installiert aber darauf nicht neugestartet . nun wo ich neugestartet habe geht es. thx 4 help

ihr dürft mich nun schlagen §tdumm §doof

Jesus_666
07.04.2005, 15:52
ihr dürft mich nun schlagen §tdumm
In der Tat. "Thread" ist männlich und für die Verwendung dieses Smileys wird die örtliche Abteilung der Sprachnazis dich heute Nachmittag rund machen.