PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: Schwarze Bestia´s



kuhlo
07.04.2005, 11:52
Hallo Leute!

Habe leider teilweise die Schätze in den Tempeln vergessen und muß jetzt
die Schwarzen Bestias besiegen um Sie mir zu holen!
Habe mich vor den Kämpfen aber erst gestärkt! Soll heißen ich habe die Monster-Show komplett gemacht, in dem ich von jedem Ort jedes Monster mindestens 5 mal gefangen habe!
Habe mit Tidus und Auron 9999 HP und wirklich gute Angriffswerte, jedoch wenn ich gg. den schwarzen Valafris kämpfe, schaffe ich es nur solange bis er seinen Laser oder Solaris Strahl macht und dann bin ich Tod! Da nützen mir auch die Rüstungen mit Auto Phönix nichts!
Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das die Charaktere über HP 9999 steigen und
zweitens wie kann ich die schwarzen Bestias besiegen?
Habe das Spiel zwar schon ohne diese ganzen Sachen durchgespielt, möchte jedoch gerne die Bestias besiegen!
Danke!

Gruß Karsten

Omega
07.04.2005, 12:21
du brauchst ausrüstung mit HP Expander, diese bekommst du von den bestias, afair hab ich meine erste rüstung mit hp expander vom schwarzen valfaris bekommen, da brauchst einfach glück und ne menge power.

hast du denn schon die solaris waffen für deine charas? die ermöglichen angriffe über 9999, das erleichtert den kampf mit wakkas angriffs-t .

natürlich kannst du auch rüstungen mit HP expander schmieden, was aber sehr aufwendig ist. viel mehr als wenn du die schwarze bestia tötest :) ... genaueres kann ich dir net mehr sagen ist einfach zu lange her dass ich ff x gespielt habe

kuhlo
07.04.2005, 13:18
Habe momentan leider nur die Solaris Waffe von Auron!
Sie ist zwar noch von Lulu und Rikku vorhanden, jedoch sind meine stärksten Charakter Tidus, Auron und Yuna!
Ne Menge Glück? :\ Habe es bestimmt schon 20 mal probiert gg. Valafris! Ich kämpfe und kämpfe und kämpfe und dann pakkt er seinen Laserstrahl aus und Feierabend! :(

Omega
07.04.2005, 13:28
wenn es den strahl macht versuch davor noch eine bestia zu beschwören und sie somit als schutzschild zu benutzen.

die solariswaffen sind echt wichtig wenn du gegen die schwarzen bestias gewinnen willst, die beste chara kombi ist imo Yuna, Tidus und Wakka . Auron ist auch noch hilfreich, er hat ja als einziger erstschlag in seiner solaris waffe und das ist echt wichtig.

wie weit hast du den deine stats trainiert? die sollten schon alle (außer glück) über 200 sein.

und wenn du valfaris besiegst solltest du ein rüstung mit hp expander für deine haupcharas bekommen, wenn nicht dann musst du nochmal laden und ihn nochmal besiegen.

kuhlo
07.04.2005, 13:58
Ob Sie alle über 200 sind, bezweifele ich, weiß ich aber nicht genau!
Das mit den Bestias als Schutzschild versuche ich ja! Nur leider funzt das nicht immer!
Ich glaube mir bleibt wohl nichts anderes üprig als weiter und weiter und weiter zu kämpfen und zu hoffen das ich irgendwann mal Glück habe :(
Oder fällt euch sonst noch was ein??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Kamui
07.04.2005, 14:15
Oder fällt euch sonst noch was ein??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gifDu wirst wohl nicht ums trainieren und Stats maximieren rumkommen. Valfaris ist im Gegensatz zu den anderen schwarzen Bestia auch noch vergleichsweise leicht. o_O
Freigeschaltete SolarisWaffen und HP-Expander für deine favorisierte Kampfgruppe wären wirklich schon nicht schlecht. >__> Aber wenn du sagst, dass Yuna zu deinen stärksten Charas gehört, hast du schonmal versucht die Limit-Balken deiner Bestia vor dem Kampf komplett zu füllen? Denn dann könntest du ihre Extasen gegen Valfaris einsetzen, was recht viel Schaden machen sollte... und du wärst gleichzeitig vor seinem Laserstrahl geschützt.^^

OmeganX
07.04.2005, 14:43
Oder fällt euch sonst noch was ein??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Du solltest auf jeden Fall zusehen, dass du in den Besitz von mindestens 1 oder 2 Rüstungen + HP Expander kommst und die Solariswaffen aufzuwerten (mit Maske und Siegel) ist ebenfalls sehr wichtig... wenn du beides hast, solltest du keine weiteren Probleme mehr mit ihm haben, ein durchschnittlicher 200 Status hört sich schon sehr gut an.

Rüstungen mit 4 freien Slots bekommst du beim Händler, der am südlichen Eingang des Makalania Waldes steht (direkt nach der Donnersteppe).
Um einen HP Expander einzubauen benötigst du Gigantenflügel (30 für 1 HP Expander), anfangs sind diese noch leicht zu beschaffen, am besten du gewinnst erstmal das Chocobo Rennen unter dem Tempel Remium (östlich der stillen Ebene, nur mit einem Chocobo erreichbar).
Um 30 Giganten Flügel zu gewinnen, muss es dir gelingen, 3 der 6 Schatztruhen zu öffnen ohne gegen diese Markierungen anzustoßen...
Du kannst natürlich auch versuchen direkt 5 zu öffnen, beim ersten Mal gibts immer eine Belohnung:
1 Truhe: 1x Elixir
2 Truhen: 1x Final-Elixir
3 Truhen: 30x Gigantenflügel
4 Truhen: 30x Pendel
5 Truhen: 60x Dreigestirn

Weitere Infos findest du hier (http://www.x-maillennium.de/ff10/chocobos.php) (ca. ab der Mitte).

Ansonsten ist es schwierig schnell an Gigantenflügel ranzukommen, die eine Möglichkeit wäre noch Morbols zu bestechen, was leider sehr kostenspielig ist, oder in der Monsterfarm den Himmelsdrachen zu besiegen (bei einem VERNICHTEND hinterlässt er 2)... dauert also ebenfalls lang. ;)

Ohne einen HP Expander ist der Valvaris übrigens kaum zu besiegen, sein "Lunaris Strahl" zieht schon mindestens 25.000 HP ab, wenn nicht sogar mehr.
Nutze am besten Dreigestirne um ohne MP Kosten Final Elixiere, Mega Phönixe oa. zu Jonglieren und deine Charas schnell mit demjenigen der den HP Expander besitzt wieder beleben und heilen zu können. :)

Pik
08.04.2005, 00:10
Ohne einen HP Expander ist der Valvaris übrigens kaum zu besiegen
Das will ich aber überhört haben :D.
Macht's doch nicht so kompliziert ^^. Die einzige Solariswaffe, die von größerem Nutzen ist, ist die von Wakka. In deiner Rüstung sollte Auto-Hast und Auto-Phönix stecken. Alle werte auf 200 ist enorm übertrieben. Ich hatte noch nichtmal das Brett umrundet, als ich sie besiegt habe. Den Ekstasetyp stellst du bei allen auf Zorn. Im Kampf wird sich Wakkas Ekstaseleiste regelmäßig füllen, was dür für 'ne perfekte Angriffstombola nutzt (die mit 12 Treffern, nicht mit 6 ^^). Wenn die Ekstaseleiste von Valfaris voll ist einfach 'ne Bestia rufen.
Dauert ein kleines Weilchen, aber sollte ohne größere Probleme funktionieren.

Diomedes
08.04.2005, 07:03
Valfaris iss gut schaffbar, wenn Wakka Solariswaffe auf höchster Stufe mit einer perfekten Angriffstombola und einem sehr guten Stärke-Wert (an die 200 halt ich für angemessen) angreift. Dann ist Valfaris schon fast besiegt. Am Anfang des Kampfes kann man zur Sicherheit noch Hastga und Schutzengel sprechen, das wenigsens einer den evtl. Solarisstrahl überlebt. Jetz noch einmal Extaseleiste "abgeben" und mit einer weiteren Angriffs-T Valfaris vom Feld fegen.

kuhlo
08.04.2005, 12:21
Erst einmal Danke für eure Tipps! Ich werde mich Heute Nachmittag dran setzen und versuchen Ihn zu schlagen! Wenn es nicht klappt, melde ich ich nochmal! :eek:

RagingDemon
09.04.2005, 03:29
Nur ma so als Anmerkung: Mit maxed stats kann man Valfaris in einem einzigen Angriffs-T weghauen, das macht dann nämlich 12 x 99.999 Schaden --> rund 1.2 Mio und er hat "nur" 800.000
Mit den anderen wirst du so leicht nicht fertig! Ein Glück stehen nicht alle schwarzen in ihren Tempeln! in Infrits Tempel kommt man so rein, und in Ixions auch, aber Shiva bewacht ihren Tempel! Wenn du dort den Schatz vergessen hast, musst du bluten! Ich glaube bei dem kampf kommste um maxed Stats nur schwer rum! Selbst mit allem auf 255 (außer Glück) is der noch hart!

Diomedes
09.04.2005, 15:34
Nur ma so als Anmerkung: Mit maxed stats kann man Valfaris in einem einzigen Angriffs-T weghauen, das macht dann nämlich 12 x 99.999 Schaden --> rund 1.2 Mio und er hat "nur" 800.000
Mit den anderen wirst du so leicht nicht fertig! Ein Glück stehen nicht alle schwarzen in ihren Tempeln! in Infrits Tempel kommt man so rein, und in Ixions auch, aber Shiva bewacht ihren Tempel! Wenn du dort den Schatz vergessen hast, musst du bluten! Ich glaube bei dem kampf kommste um maxed Stats nur schwer rum! Selbst mit allem auf 255 (außer Glück) is der noch hart!

Öhm seh ich eigentlich nich so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gifJedenfalls das mit Shiva.
Also Ifrit iss wirklich ein harter brocken, und sehr viele HP und sehr guter Status (ausser GLüc alles über 220) wäre sehr hilfreich. Aber Shiva iss ziemlich leicht. Ein hoher Geschickwert (etwa 200) und Wakka mit maximaler Stärker, dazu höchsens 2 perfekte Angriffs-T und die iss weg. Wenn man noch Auto-Hast hat, oder zu beginn Hastga anwendet, macht Shiva nur einen Angriff nach der ersen Runde, d.h. das man höchsens einen Charakter verliert(falls das denn überhaupt statfindet) und wiederbeleben kann. Wenn es unglücklicherweise Wakka trifft, und man aus dem Konzept gebracht wird, kann man schlimmsenfalls neu laden.
Ixion, Bahamut, Yojinbo und alle anderen sind allerdings zig-mal schwerer. Ixion iss noch mittel, aber er setz schwere Zustandsveränderungen ein (Konfus!) iss ausserdem recht schnell, und kann auch odentlich zuhauen. Ausserdem muss man ihn zweimal machen, wobei er beim zweiten Kampf etwas schwächer iss. Doch Bahamut setz Attacken ein, wo es hilfreich (eher Pflicht) ist, mit den 3 Hauptkämpfern Schleife zu haben (wenn noch Reservekämpfer da sind, müssen die se natürlich auch haben, bevor man einwechseln kann), desweiteren kommt man mit maximalem Geschick nur eher mittelmässig oft an die Reihe, maximaler Treffer reicht nich aus, um auch 100%ig zu treffen, weswegen man die ersen paar Runden mit Anpeilen verschwenden muss, Bahamut hatt viel mehr HP als die anderen, und die Extase kann man nur durch Bestia-Opfer überleben.
Yojinbo muss man mehrere mal machen und der erse Kampf iss ein Hinterhalt. Sein Wakizashi (was er ständig macht) kann man nur mit über 25.000 HP gut überleben, doch wahrscheinlich muss man sich anschliessend vollständig heilen, was zu dem Zeitpunkt schon gar nichmehr so leicht iss. Desweiteren beinhaltet Kozuka Allesbrecher, weswegen man mittel Anti-Z auch sein Hast und Protes gleich mitlöschen muss. Beides sollte man auf Auto haben, und Protes hilft eigentlich auch abseits dieses Kampfes noch bei den anderen schwarzen Bestia weiter, vor allem beim Richter. Desweiteren iss noch anzumerken, das man Zanmatou nur mit über 55.000 Hp in der Abwehrstellung überleben kann (und das nur knapp) also muss man man ne Bestia vorschicken, und dies bedeutet auch das man Yojinbo besiegen muss, bevor alle den Löffel abgegeben haben (was bei diesem Kampf noch leicht iss). Ausserdem hat er, wie Bahamut, einen hohen Reflex, und man muss oft Anpeilen verwenden. Das gute iss, das er eher wenig HP hat.

Anima iss schlieslich (das Magus-Trio mach ich mit Zanmatou fertig, die sinn mir sons zu stressig) der Brocken in diesen Gefechten. 8mio. HP sind bei sehr niedriger Trefferquote schwer wegzukloppen, und die Attacken sind auch nich ohne. Weltschmerz tötet (auch bei Schleife), Chaos-D kann man nur durch Bestia überleben, und mit ein bisschen Pech sind schon alle Bestia verschwunden eh es Anima ist. Mega Graviton zeiht sehr viel HP ab und verursacht obendrein noch Fluch, weswegen man die Spezialattacken nur mit Mühe einsetzen kann.

Dies alles nur als kleine Anmerkung ;) .

Pik
09.04.2005, 16:40
Shiva soll mit maximiertem Status schwer sein? ^^
Valfaris, Shiva, Ifrit sowie Ixion sind ohne weiteres ohne auch nur angefangener Statusmaximierung, Solaris Waffen und HP Expander zu besiegen. Natürlich dauert es etwas länger, aber die einzige Sache, die man als Voraussetzung nehmen könnte ist die Umrundung des Spärobretts in Kombination Angriffs-T, Auto-Hast und Auto-Phönix.
Ifrit ist genau genommen leichter als Valfaris, denn durch seinen Konter kann er immer wieder Wakkas Ekstaseleiste füllen.
Ixion ist zwar etwas stärker, aber da seine Ekstase in der ersten Form nur einen Charakter trifft ist es ein Kinderspiel. Der zweite Kampf stellt auch kein großes Problem dar.
Shiva geht auch noch. Da sie schnell ist kann man das ohne Auto-Hast und -Phönix bei nichz maximierten Status vergessen, ansonsten geht man wie üblich mit Wakkas Ekstase vor.

Last-GalArIAn
16.04.2005, 02:35
Man _kann_ den schwarzen Valfi auch ohne grossartige Stats, Sola Waffen und Hp Ex, auch kleinkriegen, ist gar nicht mal so schwer. (;
Man sollte sich Rikku in die Truppe holen, und mit Basteln (kombi, sowie name der Tech vergessen >_>, weiss aber hier bestimmt jmd) einen Skill aktivieren bei dem jede Handlung, sei es heilen oder angriff, 9999 abzieht/heilt.
Nun, wenn man das dann hat, einfach nen haufen Stones werfen. (Nässestein usw.)
Wenn das Limit von Valfi auf max ist, einfach seine Techs mit einer Bestia blocken.
Dauert etwas, aber es klappt, habs extra mal getestet. (; :D