Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP Firmwareupdate
Hallo ich bin in Japan und habe eine PSP . Wie kriege ich das neue Firmenupdate auf die PSP? MIt der network update funktion funktioniert es nicht (Wlan ist natürlich an! ^__^)
Die PSP sagt immer, dass ein Fehler aufgetreten ist. Die netzwerk einstellung lass ich per scan automatisch suchen.
Hat jemand nen Tip?
[edit R-Craven] Gemeint ist wohl ein "Firmware"-Update ... hab das mal im Titel ausgebessert ;)
Hallo, da ich das Update nicht via Network durchgeführt habe, weiß jetzt ich nicht wo das Problem liegen dürfte - kenne jetzt leider weder deine Einstellungen noch die Fehlermeldungen. Es gibt aber ja noch verschiedene Möglichkeiten für den Update.
Ich war vor einigen Tagen zusammen mit Arbeitskollegen in Nagasaki und habe es in einem Videogame-Laden die neue Software überspielen lassen - habe natürlich auch einige Spiele erworben. Der Mitarbeiter hatte dazu ein UMD benutzt, eine andere Alternative wäre, wie er mir erzählt hat, - neben Netzwerk - das neue Betriebssystem auf Laptop/PC runterladen und mit Memory Stick (natürlich unter PSP/GAME/UPDATE) ins PSP übertragen, mit UMD ging es nun mal schneller.
Ich würde dir raten einfach in einem Laden oder Geschäft nachzufragen, die Verkäufer sind in der Regel - Ausländer, insbesondere wenn man aus Deutschland kommt ^^ - gegenüber sehr hilfsbereit.
Viele Grüße nach Japan - in Tokyo ?
hmm also ich habe das update vom PC auf mein memstick gezogen(habe ein verzeichnis im savegame verzeichnis angelegt mit dem namen UPDATE. Allerdings sagt mir die PSP auf der normalen Oberfläche immer corrupted data. Echt komisch...
Naja und meine PSP hab ich in Tokyo gekauft und ich wohne aber in Osaka. Von daher muss ich mal in Den Den Town fragen, ob das da irgendwo geht, wobei wenn jeder der ne PSP hat ins Geschäft für das Update rennt, wirds für dieverkäufer woll stressig. ;-)
Ist das Problem mittlerweile gelöst ? Bei corrupted data gehe ich meist davon aus, dass die Datei nicht ganz korrekt runtergeladen wurde. Auf der Sony-Seite (http://www.playstation.jp/psp/update/ud_03.html) wird jeder Schritt sehr genau erklärt und zwei Freuden von mir haben auch via "PC-MemoryStick" ohne Probleme ihre Systeme erneuert.
Nun, ich habe damals ja nicht explizit nach dem Update gefragt. Ich habe beim Bezahlen den Verkäufer nach dem neuen System Software erkundigt und wie man es aufs PSP überträgt, da ich für so etwas nicht up to date bin. Er hat mir daraufhin netterweise seine Hilfe angeboten, worauf ich natürlich sehr dankbar war.
Na dann, wünsche dir noch eine schöne Zeit in Japan.