Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktionen bei PS
YoshiGreen
06.04.2005, 23:25
jaja ich nerv mit meinen PS, aber ich wollte das nicht in den anderen Thread posten, weil das ' evil Doppelpost wäre und n Edit hätte wohl keiner gesehen. Sollte ich falsch gehandelt habe: Verzeiht!
Es dreht sich um die automatisierten Aktionen bei PS. Ich hab das jetzt eigentlich so hinbekommen wie ich wollte, nur beim Speichern gibt es Probleme. Kann ich das Einstellen, dass immer unterschiedliche Dateinamen verwendet werden? Bei mir benutzt er immer denselben, also den, der im Feld steht.
Desweiteren wollte ich die Aktion gerne mehrmals hinterander laufen lassen. Muss ich dafür meine Tastatur/Maus quälen oder kann man das irgendwo einstellen? ;)
Desweiteren wollte ich die Aktion gerne mehrmals hinterander laufen lassen. Muss ich dafür meine Tastatur/Maus quälen oder kann man das irgendwo einstellen?
Unter "Datei", dann automatiersieren, stapelverarbeitung. Da wählst du den Ordner aus, den du bearbeiten willst und schon wird die aktion auf jedes bild darin angewandt.
Am besten wählst du "speichern und überschreiben " (oder so ähnlich^^) aus, dann wird...naja, genau das mit jedem bild gemacht^^
Es dreht sich um die automatisierten Aktionen bei PS. Ich hab das jetzt eigentlich so hinbekommen wie ich wollte, nur beim Speichern gibt es Probleme. Kann ich das Einstellen, dass immer unterschiedliche Dateinamen verwendet werden? Bei mir benutzt er immer denselben, also den, der im Feld steht.
Verstehe das problem nicht so ganz.
Was amcht denn deine Aktion?
Wenn sie bilder öffnet oder speichert, dann immer nur unte rdem angegebenen namen, oder aber du überschriebst das bearbeitete bild. Mach einfach ne kopie des bildes und brarbeite die, die speicherst du dann.
Aber erklär nochmal genauer, bitte.
edit:
wäh, nen haufen rechtschriebfehler..verzeihung, bin verdammt müde^^
YoshiGreen
07.04.2005, 10:34
Ich habe Bild0, dass soll um einen Pixel verschoben werden und als Bild1 gespeicher werden, dass soll wiederum um einen Pixel verschoben werden und als Bild2 auf der Platte landen. Veschieben -> Bild3 [...] -> Bild_n
Das ist mein Prob den Speichern, weil er halt immer nur ein BIld macht und das überspeichert, soll für'n animiertes .gif sein, wo die Schrift halt ins Bild kommt....
Bran Saint
29.04.2005, 16:22
klicke in der photoshop toolbar ganz unten auf das unscheinbare bildchen und voilà!
image ready öffnet sich, womit du ganz ausgezeichnet animierte gifs erstellen kannst.
dafür musst du nicht kompliziert über die staperverarbeitung ackern. :)