PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht man ganz einfache Monster???

toby
06.04.2005, 18:09
Hallo
Ich habe Vergessen wie man es macht das ein Monster sich bewegt und wenn man es behrürt einem angreifft. :(
Ich bedanke mich schon mal für die einfachste Methode. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MFG Toby

Layton
06.04.2005, 18:11
Du machst ein Event, stellst das Charset des Monsters ein und "Random Movement". Dann noch "On Hero Touch".
Rechts machst du "Start Battle". Sobald du nun das Monster berührst, beginnt ein Kampf.
(Wenn es nach dem Kampf verschwinden soll machst du noch einen Switch.)

toby
06.04.2005, 18:16
Ich finde "Start Battle" nicht wo ist dass :confused: :confused:

Layton
06.04.2005, 18:42
Doppelklick ins große weiße Feld rechts, auf der zweiten Seite müsste es sein.

toby
06.04.2005, 18:46
Nein ist es nicht aber ich habe gemerkt dass es ein problem sein konnte weil ich den rpg-maker2003 habe :confused:

Layton
06.04.2005, 19:03
Naja, RPG-Maker 2003 ist bis auf einige Unterschiede so ziemlich das gliehce wie der 2000er. Auf jeden Fall musst du in dem weißen Feld "Start Battle" (bzw. "Kampf starten" bei Deutschpatch (da ist es ganz bestimmt auf der zweiten Seite, ich verwende nämlich den Deutschpatch)) einfügen.

toby
06.04.2005, 19:11
Und was kann ich machen wenn es nicht da ist.
Ich werde den Pc einmal neustarten und nochmals schauen.
trotzdem danke

Dave-d
06.04.2005, 19:45
Suchen würde ich mal sagen. Ist doch nicht so schwer, die zwei Wörter
da zu suchen. Kann auch sen, dass es nicht start battle heißt, sondern ein wenig vom Namen umgeändert wurde.

Gruß
Dave-d

toby
06.04.2005, 20:08
Sagen wir ich fände es, was würde kommen wenn ich darauf klicken würde.(Ich bin ganz Verzweivelt!!!) :( :\ :(

gruss toby

Ranarion
06.04.2005, 20:23
Suchen!
Ich meine es heisst "Start Combat" nicht "Start Battle"

Edit: Oh, es wird ja nach dem rm2k3 gefragt nicht nach dem rm2k. Aber die sind sich ja angeblich so ähnlich...

toby
06.04.2005, 20:26
Das macht mir Jetzt aber sorgen!! ich habe keines dergleichen gefunden!!!
Was soll ich denn nun tun :( :( :(

mfg toby

dadie
06.04.2005, 20:32
Das macht mir Jetzt aber sorgen!! ich habe keines dergleichen gefunden!!!
Was soll ich denn nun tun :( :( :(

mfg toby

nunja du könntest anfängen den Maker mal erlich zu kaufen ^^ vieleicht will ja dein PC dann diese Option anzeigen ^^

Mal spass beiseite das muss da sein durchsuch mal alle 4 Seiten das kann garnett weg sein.

toby
06.04.2005, 20:37
Ich mache dass schon zum 10 mal ich kann nichts finden... kann mir jemand sagen was dannach kommen würde wenn man darauf klickt.
(ich muss zugeben ich habe ihn nicht gekauft) >_<

toby
06.04.2005, 20:48
Ich habe lange studiert und bin auf die idee gekommen dass ich das eigentlich einem ganz einfachem kurzem Spiel (Demo) abschauen könnte, wenn ich nur eins hätte !!!
kann mir jemand nen Link geben wos son einfaches Spiel hat. thx.

:chicken: (suchen muss ich schneeeeelllllleeer) :chicken:

mfg toby

Niji-chan
06.04.2005, 20:50
1. bitte keinen Doppelpost, dafür gibts den "ändern" Button
2. vll klappt es ja mit "Enemy Encounter", bin mir da aber nicht so sicher, da ich momentan auch eher mit dem 2k arbeite...

EDIT: müsste links oben auf der 2.Seite sein...

Ranarion
06.04.2005, 20:50
Beim rm2k ist es auf der zweiten Seite oben links.(Wo es beim 2003er ist weiss ich nicht, da ich den nicht habe.)

toby
06.04.2005, 20:59
Ok danke werd schauen was sich finden lässt.

toby

toby
06.04.2005, 21:00
Ich habe den Enemy Encounter gefunden weiss aber jetzt nicht ganz was zu tun ist :confused:

mfg und danke toby

V-King
06.04.2005, 21:34
1. Nochmals: Doppelposts sind nicht gern gesehen. Wenn du was in deinem letzten Post vergessen hast klickst du einfach auf den "Ändern" Button rechts oben in deinem Post und editierst den Text rein.

2. Du musst nun einstellen, gegen welche Gegnergruppe man kämpfen soll.
Und welchen Kampfhintergrund benutzt werden soll.
Und einstellen, ob man Fliehen kann oder nicht.
Und einstellen, ob die Party noch lebt, wenn man besiegt wurde oder nicht.
Und ob man einen Vorteil erlangen kann, indem die Party zuerst angreifen kann.

Sollte beim 2k3er nicht viel anders als beim 2ker sein ;)

toby
06.04.2005, 21:42
Ja ich habs geschafft.
ähm frage was sind doppelposts sorry hä aber ich bin neu :'(

Dhan
07.04.2005, 06:37
Doppelposts ist, wenn du 2mal hintereinander antwortest statt den Edit-Button zu benutzen, die erlaubte Ausnahme ist es, wenn die letzte Antwort eine längere Zeit her ist und die pushen möchtest (auch da solltest du darauf achten, sinnvoll zu pushen, also Threads nur aus der Versenkung holen, wenn du was wirklich neues zu sagen hast)

zum Maker: Wenn du alles so hinterfrägst, dauerts ewig, bis du ihn kapierst, mach Try&Fail, probier erstmal ein bisserl mit den ganzen Funktionen rum

toby
07.04.2005, 11:48
Ok ich werds mir merken und wegen dem maker habe ich schon einbisschen rumprobiert und verschiedene sachen herausgefunden. ;)
danke für die tipps wegen den doppelposts und so. (ist alles so kompliziert :( :D )

mfg toby

Daen vom Clan
07.04.2005, 11:50
Kein Problem, da kommst du schon noch rein :)
Wenn du weitere technische Fragen haben solltest, dann würde ich dich bitten, vielleicht keinen vierten Thread von dir zu öffnen, sondern eher in einen deiner alten Threads zu posten, in Ordnung? :)

toby
07.04.2005, 11:59
Sorry ich habe keine ahnung was threads sind :confused: :confused:

Shinpai
07.04.2005, 12:09
Threads sind die Dinger in die man reinposten kann...
Und Posts sind Beiträge wie das hier...

toby
07.04.2005, 12:52
Also dann meint er ich sollte wenn ich neue Probleme habe in ein altes thema reinschreiben, oder???

Dragonheart
07.04.2005, 13:54
Du hast es erfasst, Junge.

Mfg. Dragi

toby
07.04.2005, 14:22
Ich fange an zu kapieren!!!! :D

toby
15.04.2005, 16:05
Hey alle zussammen!!
Wie kann ich einen Screenshot machen oder einfach Bilder von meinem Game machen und hier zeigen oder so??? :confused:

vielen dank gruss toby

Niji-chan
15.04.2005, 16:15
Hey alle zussammen!!
Wie kann ich einen Screenshot machen oder einfach Bilder von meinem Game machen und hier zeigen oder so??? :confused:

vielen dank gruss toby

http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=22152
da steht, ich zitiere:
2. ?Wie füge ich Bilder in meine Sig / meinen Beitrag ein??

Um Bilder anzuzeigen, müssen sie zunächst mal im Internet stehen, das heisst, ihr könnt keine Pics anzeigen, die noch auf eurer Festplatte schlummern.
Um es hochzuladen, braucht ihr Webspace. Anfängern, denen es nur darum geht, einzelne kleine Bilder hochzuladen, empfehle ich www.tripod.de . Ebenfalls soll www.8ung.at ganz gut sein, dort müsst ihr aber wissen, wie man ein ftp Programm bedient.
Wenn ihr euer Bild hochgeladen habt, kopiert ihr die url (= Adresse des Bildes, findet ihr per Rechtsklick --> Eigenschaften raus) und gebt sie innerhalb des Beitrages oder eurer Sig wie folgt an: url des Pics
Das Ganze nur ohne das Sternchen am Ende.
Eure Signatur könnt ihr unter ?Profil / my vB? bearbeiten. Bitte beachtet aber die allgemeinen Regeln zur Größe von Signaturen (in der Netiquette).

Screenshots kannst du per [Druck]-Taste (auf deiner Tastatur, in der Reihe, wo auch z.B. [F1] ist) machen, die du dann z.B. per [Strg] [V] in Paint einfügen kannst und dann abspeichern, hochladen, im Forum den Link angeben...

toby
15.04.2005, 18:24
Kompliziert aber ich werde es später noch genauer lesen danke!

PS: JUUUUHUUUU Mein 50 POOOOOST :D :D :D

toby
16.04.2005, 09:06
(....)
Screenshots kannst du per [Druck]-Taste (auf deiner Tastatur, in der Reihe, wo auch z.B. [F1] ist) machen, die du dann z.B. per [Strg] [V] in Paint einfügen kannst und dann abspeichern, hochladen, im Forum den Link angeben...

Dass versteh ich jetzt nicht ganz:

1. Was muss ich bei tripot.de Downloaden?
2. Was muss ich überhaupt tun um bilder vom rpg maker zu machen (also nur lam auf meine festplatte)???
3. Dass oben versteh ich auch nicht ganz Sry!! :'(