PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .



Merovinger
06.04.2005, 18:17
.

Valfaris
06.04.2005, 18:25
Gegen Langeweile hilft eigentlich nur aktive Beteiligung. Wenn man aufpasst und ein wenig mitmacht geht die Stunden auch schneller rum.

Wer aufpasst muss für ne Arbeit nicht mehr viel tun, das reicht dann schon meistens für ne 2.

Ich finde auch einige Fächer langweilig. Das ist oft von dem jeweiligen Lehrer abhängig. z.B mag ich eigentlich Bio, aber das ist im Grundkurs, wo vielleicht 2-3 Leute sind, die Ahnung haben und mitmachen, ja soo langweilig.
Sachen die mich interessieren lese ich dann selbst zu Hause nach. Allgemein ist der Stoff selbst gar nicht mal so uninteressant.

Ich weiß was du meinst, ich kämpfe mich auch langweilige Fächer wie Geschichte, Astronomie und Erdkunde. Aber was soll man machen...

sxs64
06.04.2005, 18:29
Also, erstens mal empfehle ich dir den hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=5777&highlight=schule) .

Naja, @Topic:
Schule angenehm machen?
Wenn du dir selbst Ziele setzt, und vl. auch eins nach dem andern erreichen kannst, dann macht es dir vielleicht wegen deinem Ehrgeiz Spass.
( Die Logik hab ich mal gehört, obs stimmt? )

Aber eigentlich ist es IMO so, dass wenn du dich für ein Fach einfach nicht interessierst es schwierig ist, dass es dir Spass macht.

Ich habe das Problem zum Glück nicht, da ich auch oft andere Dinge im Unterricht mach, aber trotzdem noch gute / sehr gute Noten schreib. *stolz sei und angeb*.
Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall, dass dir noch eine erleuchtung kommt oder du sie im Alten Thread findest
§x§64

mr_byte
06.04.2005, 18:35
Ich würde auch sagen, intensiv am Unterricht beteiligen, denn es verbessert die Note, vertreibt die Zeit schneller und man muss vor Arbeiten weniger lernen.


Ich habe auch manchmal dieses Problem in Fächern in denen wir total öde Lehrer haben, die sich ihre Unterrichtskonzepte im letzten Jahrhundert ausgedacht haben.

Tinúviel
06.04.2005, 20:16
Also zunächst Mal... Schule wird zwangsweise interessanter, wenn du dir vor Augen hältst, dass nicht viele Arbeitgeber einen Ausbildungsplatz an jemanden verschwenden, der Schule mit h schreibt ;)

Beteilige dich am Unterricht. Versuch, selber was über den Stoff herauszufinden, denn das kann interessanter sein, als die Bemühungen des Lehrers. Eventuell könntest du deinen Lehrer darauf ansprechen (höflich und mit vorsichtiger Wortwahl!). Wenn du nicht gleich einen Spruch machst wie "Ja, tach auch, Ihr Unterricht is ja voll öde und so", dann kannst du deinen Lehrer vielleicht anregen, den Unterricht kreativer zu gestalten. Du kannst dich auch mit anderen Klassenkameraden absprechen, die vielleicht ebenso denken, dann könntet ihr mit eurem Lehrer ein Klassengespräch führen.

Ansonsten sag ich nur... von nichts kommt nichts.

Moyaccercchi
06.04.2005, 20:28
Versuche am besten, dem Lehrer so vorzukommen, als ob du denkst. Dabei ist es egal, woran du denkst :D (ich spreche aus Erfahrung!). Dadurch werden erstmal die mündlichen Noten besser, und du hast etwas zu tun (stell dir zum Beispiel nochmal die beste Folge deiner Lieblingsserie vor... oder sonst irgendetwas... interessantes ;)).

Tinúviel
06.04.2005, 20:39
Entschuldige mal, wie soll die laufende Kursarbeit besser werden, wenn man an Fernsehserien und anderen Kram denkt, der nichts im Unterricht zu tun hat? Das ist jawohl Schwachsinn und nicht der Rat, der auf Dauer Noten verbessern kann. Also echt! Es gibt nämlich auch sowas wie KLAUSUREN und wenn man sich in Tagträume flüchtet, dann hilft einem das dabei sicher nicht. Außerdem - wie soll man eine Frage beantworten, wen man an was anderes denkt? Nein, DAS ist sicher nicht der richtige Weg. Man wirkt vielleicht nicht so gelangweilt, aber es HILFT nicht.

Moyaccercchi
06.04.2005, 21:08
Es HILFT, bis zum Nachmittag zu überleben. Da kann man da immernoch in Ruhe lernen. (Ich zum Beispiel lerne ohne Lehrer besser als mit, bzw. wenn ich mir den Stoff nach der Schule anschaue.) Außerdem sage ich ja auch nicht, dass man permanent geistig abwesend sein muss. Aber ob man nun nicht mitdenkt, und so aussieht, als ob man sich nicht anstrengt, oder nicht mitdenkt, und wenigstens so aussieht, als ob man was tut, ist doch schon ein kleiner Unterschied. Wie gesagt - für eine Anwendung auf längere Zeit würde ich bei dieser Methode nicht plädieren :D. Nur - es ist besser als NICHTS.
Finde ich.

dadie
06.04.2005, 21:37
Also wenn meinen schuhen langweilich ist gehen sie meisst 10 Meter dann sind sie Happy ^^

Wenn mir in der Schule (und mienen schuhen auch) langweilich ist so fange ich Persönlich an zu Malen ^^ undzwar kleine Bender Comics* sehen zwar nett so ginial aus aber sie helfen mir die Zeit zu überbrücken.

achja sie haben mir schon zu 3 Einsen verholfen ^^
in Deutsch , English und Mathe ^^ habe bei allen Arbeiten nur so 75% Richtig
und weil ich so tolle kleine Comics gemalt habe wurde ich raufgesätz ^^

Vorallem das comic bei English war ginial ^^ Es war über einen schüler der seinen Lehrer in den wahnsintrieb weil er immer Malte am ende wurde der Lehrer wahnsinnig ^^


*http://bender.vault-tec.de/

RPG-Man
06.04.2005, 22:51
Wenn ich mal Langeweile habe versuche ich daran zu denken, dass ich arbeitslos werde wenn ich nichts für die Schule mache und das ist auch meine größte Angst. Dann versuche ich mich meist am Thema im Unterricht festzubeißen und das mit Erfolg. ich gebe ja zu sich verrückt zu machen ist nicht die beste Methode aber sie hat mir bisher geholfen.

Winyett Grayanus
07.04.2005, 12:05
Wenn mir langweilig ist, denke ich meist daran, dass ich später einen guten Schulabschluss brauchen werde, um in der IT-Branche zu überleben. ;)
Bei einigen Fächern ist es leider unerlässlich, dass man aktiv im Unterricht mitarbeitet; das hilft auch mehr oder weniger gegen Langweile.
Wenn ich der Meinung bin, dass ich in der Stunde bereits genug getan habe, kann es allerdings auch schon mal vorkommen, dass ich mich mit anderen Dingen beschäftige. Dabei sollte man sich so verhalten, dass der Lehrer denkt, man höre immer noch zu. ;-)

Hayabusa
07.04.2005, 16:33
Am besten hilft es beim Unterricht aufzupassen und sich zu beteiligen, da vergeht die Zeit sehr schnell, auch wenn der Unterrichtsstoff langweilig sein könnte. Was auch hilfreich sein könnte ist, nicht immer auf die Uhr zu schauen und nicht an die Zeit zu denken.
Wenn mir im Unterricht langweilig wird, dann kritzele ich einfach irgendwelche Zeichnungen und höre dabei dem Lehrer zu. Was meistens bei den Lehrern gut´ankommt ist, wenn der Lehrer etwas über ein bestimmtes Thema erzählt und man selber darüber etwas malt und das am Ende dem Lehrer abgibt. ;)

OmeganX
07.04.2005, 17:00
meine meisten fächer sind total öde, und deshalb beschäftige ich mich oftmals irgentwie anders
Hast du immer diese Arbeitshaltung, wenn du die Klasse betrittst?
Wenn man sich mit etwas anderem beschäftigt kann ja auch nicht viel dabei rumkommen, man ist erstmal weniger aufnahmefähig, weshalb man nichts versteht und der Lehrer bekommt natürlich auch ein schlechtes Bild von dir, wenn du während des Unterrichts zeichnest oder mit nem MP3 Stöpsel im Ohr auf dem Stuhl hängst, was du auch immer machst.
Es reicht schon, wenn du dich einmal in der Stunde meldest, anständig auf dem Stuhl sitzt und auch Interesse zeigst (den Lehrer am besten angucken, wenn er was erklärt und nicht auf den Tisch oder in irgendeine einsame Ecke starrst).
Ist natürlich hart immer aufmerksam auf diesen blöden Stühlen zu sitzen, gerade wenn man sich für etwas in keiner Hinsicht interessiert und zwischendurch immer abschaltet, versuch einfach ab und an mal was im Unterricht zu sagen, auch wenn es falsch ist oder nur ne simple Frage… das macht immer nen guten Eindruck. ;)

zuffel
07.04.2005, 19:01
Gibt es denn für dich nicht irgendein Fach, was dir Spaß macht, oder was du interessant findest?
Klar, ich finde die Schule auch manchmal ziemlich öde, doch mittlerweile habe ich gemerkt, dass es nichts bringt, sich anderweitig zu beschäftigen, denn ich bin jetzt 9. Klasse und der Ernst des Lebens fängt meiner Meinung nach jetzt erst an... da hat man keine Zeit mehr zum Faulenzen! Wenn aus einem später mal etwas werden soll und man einen vernünftigen Beruf erlernen will, dann sollte man früh genug damit anfangen, zu lernen, denn es zahlt sich später bestimmt aus ;)
Ich habe auch so meine Phasen, wo ich nicht aufpasse und alles an mir vorbei geht. Aber ich weiß, dass dies bei mir nicht Dauerzustand sein kann und darf und dass ich mich zusammenreißen muss, meiner Zukunft zu liebe ;)
Bei meinen Noten auf dem Zeugnis sieht man immer, für welches Fach ich mich interessiere und welche mich nicht so begeistern. Weil für Fächer, deren Lernstoff einfach mich nicht interessiert oder anspricht, für diese lerne ich zwar, aber jedoch nicht so, als ob ich für eines meiner Lieblingsfächer tue. Außerdem habe ich wie jeder auch meine Interessen, die man durchaus an angebrachter Stelle in den Unterricht einbringen kann, und wenn man z.B. eine Arbeit schreibt, und gerade in dieser ein Thema ist, welches einen selbst sehr interessiert, dann hat man auch dementsprechende Noten. :)
Wenn ich aber einen Vortrag halten muss und das Thema mir eigentlich am - sorry - A**** vorbei geht, dann leier' ich diesen einfach nur herunter und bekomme auch die entsprechende Note. Halte ich aber einen Vortrag, wo das Thema für mich sehr interessant ist, so kann ich diesen fast schon frei halten, da ich mich mit dem Thema intensiv beschäftigt habe.
Mein Fazit: Schule ist nur dann langweilig, wenn man sich für die Fächer und deren Inhalt nicht begeistern kann.

Merovinger
08.04.2005, 14:09
erst mal sorry, dass ich nicht zurück schreinen konnte, durfte die letzten tage nicht ins inet und dass ihr euch so brennend für mein problem interressiert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt nämlich auch sowas wie KLAUSUREN.
so weit binn ich zum glück noch nicht

Hast du immer diese Arbeitshaltung, wenn du die Klasse betrittst? nee eigentlich nicht, in der 5. und 6. hab ich mich sogar auf die schule gefreut. in der 7. hab ich dann einige total "beschissene" lehrer bekommsen die einem den ganzen tag versauen können!!!!! >:(

Gibt es denn für dich nicht irgendein Fach, was dir Spaß macht, oder was du interessant findest?

na ja ich interressiere mich für kunst, mathe, englisch, chemie, physik latein fand ich auch ganz okay doch da hab ich so ein "beschissenen" lehrer.
zb deutsch interressiert mich garnicht und da hab ich auch so ein lehrer (is sau schwirig sich da freiwillig am unterricht zu beteiligen. in bio und musik wird der unterricht langweilig gestaltet

Arkan
08.04.2005, 14:52
Hoi, hoi, erstmal.
Ich muss dir, Merovinger, sagen, dass ich einige Fächer auch sehr langweilig finde, aber man muss dann einfach seinen inneren Schweinehund bekämpfen und sich dazu zwingen aufzupassen.
Ich weis, dass das manchmla schwer ist, aber um in dieser Welt bestehen zu können muss man nunmal gute Leistungen bringen und diese erreicht man in den meisten Fällen nur durch Fleiß, Fleiß und nochmla Fleiß.



na ja ich interressiere mich für kunst, mathe, englisch, chemie, physik latein fand ich auch ganz okay doch da hab ich so ein "beschissenen" lehrer.


Wenn mir ein Fach Spaß macht, dann kann mir das auch ein Lehrer nciht vermiesen.
Aber nurmla so, was ist denn an den Lehrern so "beschissen", wie du sagst?
ist ihr unterricht langweilig? Verstehst du den Stoff nicht? Oder was?



achja sie haben mir schon zu 3 Einsen verholfen ^^
in Deutsch , English und Mathe ^^ habe bei allen Arbeiten nur so 75% Richtig
und weil ich so tolle kleine Comics gemalt habe wurde ich raufgesätz ^^


Auf was für eine Schule gehst du? O.o
Die unterstützen dich für nicht erbrachte Leistungen, und du freust dich darüber!
Und ich mir an deiner Stelle ziemlich verarscht vorkommen. (Denk mla darüber nach...)
Einfach nur armselig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif


Ark

Tinúviel
08.04.2005, 15:04
so weit binn ich zum glück noch nicht


Warum glaube ich dir das jetzt nicht?
Ich war zu lange in der Oberstufe, aber letztendlich ist es egal, ob ich Klausuren oder Klassenarbeiten dazu sage... die Dinger, die man ab und zu schreibt und für die man Noten bekommt und zwar in jedem Fach ;)

Arkan
08.04.2005, 16:28
das sagt mein vater auch immer und da habt ihr verdammt noch mal recht ist trotzdem ziemlich schwierig!!!!! :\

Das sag ich ja das es schwierig ist, aber wenn du es nicht machst, dann würst du sciherlich irgendwann mal die Rechnung dafür bekommen.


das beschissene an meinem lateinlehrer ist, dass er ein die ganze stunde lang nur zudröhnt wie toll die röme denn waren und dass er ja in rom gewesen ist was er da nicht alles gesehen hat und über irgentwelche tolln leute im buch, die vor ein paar tausend jahre gelebt haben. dann labert er noch über sein sohn, der ja auch latein gewählt hat und auch beim selbem thema ist. und damit ihr das so richtig nachvollzihen kann, wie es einem bei dem lhrer geht komm hier noch seine standartsprüche: ihr müsst jeden tag mindestens 1ne h latein lernen ansonsten lernt ihr das nie
oder: ach mensch kinders so geht das nich (nach dem motto: kapiert ihr es nie)
oder so: mein sohn hat ja auch das thema grade und der macht das immer ...bla bla bla
ach ja der schreibt einen sogar vor wie man sachen zu lernen hat

und jetzt kommt meine deutschlehrerin:
das größte prob bei der is, dass ich sie nicht mag und ich glaub sie mich auch nicht!!!!
sie meint, dass sie zu unser klassenleh~ gehen will, weil wir ja nicht aufpassen und ich hab so die vermutung, dass sie irgetwie zu viele kopien der schulordnung hat, denn ich so das gefühl, dass sie nach jeder kleinichkeit ausschau halt, damit sie endlich ein paar schuhlo~ verteilen kann, die dann unschuldige schühler abschreiben dürfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

an sonsten gestalten die meisten lehrer den u~ total langweilig (inc. deutsch und latein)
ich weiß es hängt auch von mir ab, ob ich mich für das thema interressiere, aber wenn forne an der tafel jemand steht und ein nur voll textet, dann ist das ein bisschen schwierig!!!!!!!!!!!! :\

Zum Lateinlehrer:
Fragt er denn die Fakten die er über Rom erzählt in LK's ab?
Wenn ja, dann musst du dich wohl oder übel zwingen aufzupassen, wenn nicht und dich Rom WIRKLICH nicht intressiert, dann schalte einfach mla ab und nutzte dies als persönlich kleine Pause.

Deutsch:
Wenn sie dich nciht mag, dann hilft nur eins: Mitarbeiten und der Lehrerin nicht übers Maul fahren und nicht widersprechen, dass Drittere mit dem Widersprechen fällt mir immer sehr schwer, da ich jemand bin der meist nciht alles so hin nimmt, wie es irgendjemand, selbst wenn es ein Lehrer ist, sagt. Das muss ich unbedingt abstellen, denn wenn ich das irgendwann mla mit meinem Chef mache, dann gnade mir Gott ^^
DAs mit den Strafen ist einfach zu lösen: Einfach nichts zu Schulden kommen lassen. ;)
Versuch dich einfach vorbildlich zu benehmen und mach das was dir die Lehrerin sagt, denn jetzt wirst du immer den Kürzeren ziehen, wenn du was flasches machst.

Langweilige Lehrer:
ICh kenne da wirklich kein Rezept wie du das ändern kannst. Da hilft wiklrich nur die Zähne zusammenbeißen und aufpassen.

Ark

zuffel
08.04.2005, 16:34
na ja ich interressiere mich für kunst, mathe, englisch, chemie, physik latein fand ich auch ganz okay [...]
^^ Na siehst du, das ist doch schonmal was. Chemie mag ich auch ;). Mathe eher weniger aber Kunst find ich auch cool, Latein ist auch sehr interessant. Und wenn du an diesen Fächern Interesse zeigst, dann lässt es sich doch mit Sicherheit viel besser für anstehende Arbeiten lernen und dann kann man sich doch sehr viel besser in die Themen hineinversetzen, finde ich zumindens.

das größte prob bei der is, dass ich sie nicht mag und ich glaub sie mich auch nicht!!!!
^^ Ui, das ist "riskant" das zu behaupten. Ich dachte auch eine Zeit lang, dass mich meine Geo - Lehrerin nicht leiden könne, aber dann hat sie mich irgendwann nach einer Stunde mal zur Seite genommen und mir gesagt, dass sie mich ja über die Maßen leiden kann (<-- wortwörtlich), aber ich hab' ihr das nicht so richtig abgenommen, weil sie ja immer so gemein zu mir war... und auch manchmal noch ist, aber es hat sich gebessert. Außerdem haben Lehrer auch schlechte Tage, vielleicht hat deine Deutsch - Lehrerin einfach mal keinen Bock auf euch gehabt und will einfach nur ihre Ruhe haben, nach einem anstrengenden Schultag oder nach einer anstrengenden Schulwoche. Doch wenn es dann solche Klassen gibt (meine z.T. auch), die nicht aufpassen und permanent quatschen, dann kann ich einerseits auch die Lehrer verstehen, wenn's sie aufregt... :rolleyes:

McLovin
09.04.2005, 11:24
Also was bei mir geholfen hat besser aufzupassen war recht simpel:
Ich bin einfach ne stunde oder so früher ins Bett gegangen immer.
Da war ich am nächsten Tag konzentrierter, und nicht so leicht ablenkbar!
Sicherlich gibt es immer mal wieder ne Stunde, die so langweilig ist, dass man einfach nicht das Interesse aufbringen kann, aber mir ist aufgefallen, wenn man sich mal wirklich zusammen nimmt und ne Stunde richtig zuhört, kann das ganze was man dort bespricht auch tatsächlich Interessant sein (hätte ich vorher auch nicht geglaubt O_O)

dadie
09.04.2005, 13:37
Hoi, hoi, erstmal.
Ich muss dir, Merovinger, sagen, dass ich einige Fächer auch sehr langweilig finde, aber man muss dann einfach seinen inneren Schweinehund bekämpfen und sich dazu zwingen aufzupassen.
Ich weis, dass das manchmla schwer ist, aber um in dieser Welt bestehen zu können muss man nunmal gute Leistungen bringen und diese erreicht man in den meisten Fällen nur durch Fleiß, Fleiß und nochmla Fleiß.



Wenn mir ein Fach Spaß macht, dann kann mir das auch ein Lehrer nciht vermiesen.
Aber nurmla so, was ist denn an den Lehrern so "beschissen", wie du sagst?
ist ihr unterricht langweilig? Verstehst du den Stoff nicht? Oder was?



Auf was für eine Schule gehst du? O.o
Die unterstützen dich für nicht erbrachte Leistungen, und du freust dich darüber!
Und ich mir an deiner Stelle ziemlich verarscht vorkommen. (Denk mla darüber nach...)
Einfach nur armselig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif


Ark

Gesamt schule ^^ und da brauch man nur 80% für ne 1 ^^ und weil ich so toll schleime haben sie bei mir immer ein Auge zugedrückt ^^

Jaja ich bin schon 1337 ^_^

Aber wenn du was unfaires wissen willst dann

Deutsch :
Wir schreiben ne 4 Stunden Arbeit ich und mein Freund Be**i sitzen wie immer vorne.
Frau S**d**k geht raus weil sie auf Klo muss. -.-

Be**i schnapps sich drauf das heft von einer streberin J*ss*k* und schreib es teilweisse komplett ab und gibt dann beide Heft ab -.-

Und als ich das Frau S**d**k wurde ich als Lügner dargestellt bis heute glaubt sie mir nett -.- Komisch das ein Schüler der nett mal HA 10 schafft ne 1 schafft sehr Mysteriös -.-

Oder Chemie :

An*r* schreit mittem im Test "Wie heisst die Lösung zu aufgabe 3"
Dann schreit Ma*ce* die Lösung aber natürlich laber mich Be**i in dem moment von der Seite an "He was ist noch mal ein Alkali Metal" tja. ich war der einzige der die Aufgabe 3 nett konnte/hatte und Herr Er*k**p stant genau da vorne und hat nix gemacht als sie losschrihen oO




nee eigentlich nicht, in der 5. und 6. hab ich mich sogar auf die schule gefreut. in der 7. hab ich dann einige total "beschissene" lehrer bekommsen die einem den ganzen tag versauen können!!!!!

Kenn ich Gut 9 + 10 Neue klassen aufteilung ich bekamm die Lehrer die einem nix beibringen können -.- usner Mathe Lehrer verlässt manchmal nach 5 Minuten den Unterricht und kommt nie wieder -.-' und wenn er was ausrechnet macht er fast immer einen fehler der fällt ihm aber erst Tage später auf und man kann sich ne Neue Formel Merken.

Spawnferkel
09.04.2005, 19:09
Find Schule auch total langweilig und beschissen. Ich geh aber trotzdem hin, lerne für Schularbeiten. Weil ich die Matura nunmal brauche, sonst kein Medizinstudium.

Da muss du halt durch, es sei denn du brauchst kein Abitur bzw. Matura für deine zukünftige Arbeit.

zuffel
09.04.2005, 19:21
Eben. ^^
Sicherlich ist für viele, oder auch für ganz viele die Schule langweilig... aber ohne einen vernünftigen Abschluss oder einer gewissen Bildung bringt man es beruflich eben zu nichts, bzw. zu wenig. Möchte man einen guten Beruf erlernen, so sollte man sich auch in der Schule anstrengen, die Schulzeit geht ja nicht ewig und auch, wenn sie oft nervt und man einfach nur wünscht, keine Schule zu haben, dann ist sie doch im späteren Leben sehr von Nutzen.

rgb
09.04.2005, 19:36
Joa, oft finde ich die Schule auch zum Erbrechen langweilig, aber was soll man machen?
Durch muss man so oder so =|.
Wenn mir langweilig ist träume ich vor mich hin oder mach sonst irgendwas. Aber vom Unterricht bekomme ich meist noch alles mit :).

zuffel
09.04.2005, 20:49
Wenn mir langweilig ist träume ich vor mich hin oder mach sonst irgendwas. Aber vom Unterricht bekomme ich meist noch alles mit :).
^^ Das ist eine wahre Kunst! ;) Wenn ich mal gedankenversunken auf meiner Bank rumlümmel' und dann eine Aufgabe gestellt wird, dann ist meine allererste Frage an meine Banknachbarin immer: "Was müssen wir machen?".
Ich kann in dem Sinne nur eine Sache machen: Entweder aufpassen und interessiert zuhören und gucken (ggf. auch nur so tun, das reicht oftmals schon, damit man nicht ständig drangenommen wird) oder irgendetwas anderes machen.

Tailz
10.07.2005, 20:57
mhm.....befass dich doch mal mit den thema^^ intressier dich für geschichte erdkunde
etc. man findet irgendwann schnell heraus,das es echt toll ist!geschichte gefällt mir echt
gut!in englisch könnte man sich mal darin intressieren vlt. mal nach england in den
urlaub,im internet ausländische freunde is total witzig ;) für den notfall lade dir dann einfach
mal das programm "QuickDic" runter :D (benutz ich auch mal[du weißt schon für den notfall
=)]) aber ich glaube langeweile gehört dazu und man kann sich nicht für jede fach intressieren siehe deutsch man is das langweilig *g*
achja "schule" schreib ohne h^^ (siehe thema "schuhle ist langweilig)