Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 2 aufschrauben...
FF I Weißmagier
06.04.2005, 14:08
---
Es sind 8 schrauben auf der Unterseite 4 unter den Gummifüßen und 4 unter Plastikabdeckungen.
Ich persönlich würde die Ps2 nicht unbedingt nur zum Putzen aufmachen da man mehr kaputt machen kann als ganz (vorsicht beim abheben des Deckels, der Restet und Eject Knopf hängt an der Huaptplatine per dünnen 5 ädrigen Kabel dran)und, der Staub sammelt sih häufig an der Unterseite der Platine und da kommst du nur durch komplettes auseinander nehmen der Konsole ran (sprich abnehmen der Memory Ports inkl. Joypad Ports, abnehmen des Lüfters etc.).
.
Akira hat schon alles gesagt, diese Gumminippels an der Unterseite kannste einfach etwas quetschen dann fliegen die weg und *tadaaa* es kommen Schrauben zum Vorschein.
Ich würde die PS2 nur aufschrauben, wenn sie (wie in meinem Fall gewesen) kaputt ist, dass kann ja bei den älteren, Laufwerksschwachen Geräten mal gut vorkommen (wie bei mir geschehen ;)). Staub dürfte dem Gerät nichts anhaben können, man sollte nur vielleicht mal den Lüfter etwas vom Dreck befreien, dazu braucht man das Gerät aber nicht aufmachen.
Gründe dafür sind, wie schon genannt, diese Bauweise und das Zusammenhängen der Teile in der PS2, wenn du das Teil vernünftig auseinandergenommen hast, hängen überall Sachen rum, auf die du aufpassen musst, vor allem beim Zusammenbauen.
Und das alles nur wegen nem Putzwahn...? Du bist doch ein Kerl, die putzen nur das nötigste :D :rolleyes: !!
Hi,
Staub ist nur dann gefährlich wenn es die Kühler blockiert undsomit eine überhitzung stattfindet.. aber so normaler staubt zu putzen ist nur unnötig.. vielleicht denkste dann die PS2 lädt schneller :p Ich würds aufjedenfall lassen.. beim PC entstaubt ich die 4 Kühler jeden Monat (cpu, graka, netzteil, chipsatz) da ich keinen hitzetod will ;o
Bei meinen Konsolen hab ich allerdings nie entstaubt, nichte mal drann gepustet xD und es läuft bestens.. ^^
cu xD