Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRC-Fehler

V!ncenT
06.04.2005, 13:01
Ich habe da ein Problem, dass ich einfach nicht lösen kann.
Also wenn ich Games etc runterlade und die in RAR-Archiven sind.. das gilt übrigens auch für Videos.. dann hat der immer so CRC Fehler beim entpacken... das ich echt schice. ich meine, wenn ich dann die Datei (ISO, bzw Bin-Dateien) brennen will, kommen bei der Installation Fehler hervor..von wegen der kann eine Datei nicht lesen/kopieren

Das Problem dabei ist.. Ich habe, es VOLLSTÄNDIG runtergeladen. Ich habe KEINE Viren oder Spyware auf dem Computer. Und ich benutze Winrar für das entpacken.
Es tritt auch nicht bei bestimmten Dateien, sondern bei ALLEN auf. Immer diese Meldung beim Entpacken: CRC-Fehler: File is corrupt

Bislang hatte ich eine Methode das zu Umgehen: einfach trozdem brennen und dann halt auf Ignorieren klicken wenn er eine Datei bei der Installation eines Games nicht kopieren will.

Aber es gibt leider haufenweise Installer, die Ignorieren NICHT akzeptieren...
Das heißt ich kann das Spiel dann nicht einmal installieren.

Weiß jmd woran das liegen könnte?

Ich benutze übrigens Windows XP Professional Service Pack 2 (Nein am Service Pack, da bin ich mir relativ sicher, liegt es nicht.. denn dieser Fehler war schon immer da, seit dem Kauf des Computers...

Danke im Vorraus :)

dadie
06.04.2005, 13:12
CRC Error ich kenne ihn ^^

Also folgendes :

Wenn du beim DLen CRC´s bekommst dann liegt es entweder am Host oder an dir.
Wenn du FP hast dann liegt es daran da die fehlerkorektur dann leider viele DL´s schrottet da nett knontroliert wird ob die Datei folständig ist die gesended wird vom Server.

Wenn es nur beim Brennen , Lesen ist so hat es 2 Gründe

Deine Läufwerke bekommen mehr als nur 12V durch das netz teile (hate ich mal -.- 2 Laufwerke übern Jordan) oder CD Kaputt

V!ncenT
06.04.2005, 13:16
Also wie bereits gepostet: Am downloaden liegt´s net. Es ist beim entpacken... oder meinste das?

zum letzteren Vorschlag: was genau muss ich da tun? im Bios umschalten? aber auf wieviel?

dadie
06.04.2005, 13:20
Also wie bereits gepostet: Am downloaden liegt´s net. Es ist beim entpacken... oder meinste das?

zum letzteren Vorschlag: was genau muss ich da tun? im Bios umschalten? aber auf wieviel?

Naja das macht das netzteil damals ist mir die Spanung wandler abgebrannt und taht es nett mehr Richtig ^^°

Aber ich habe noch eine Idee für den fehler gefunden undzwar gerade eben ^^

Undzwar haben viele Programme Probleme mit vielen Formaten Winace weigert sich z.B. bei mir Jegliche Art von rar oder exe archieve zu öffnen oder sagt CRC wogegen Power Archiv und Winrar sagen "Alles OK"

Genau anderrs rum ist es mit ACE mein winrar kann KEIN Archiv von winACE erkennen sei es ne ZIP ne RAR oder ne ACE oder sons was.

V!ncenT
06.04.2005, 16:58
EDIT: Es liegt alles am Arbeitsspeicher! Wenn jmd ein ähnliches Problem hat, dann sollte er die RAM Riegel vertauschen bzw entfernen.