Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichenthread #7
Merovinger
22.08.2005, 14:06
@Fugu
alle sind ganz gut, bei 2 ist irgent was mit dem oberkörper, keine ahnung was, sieht ein bisschen komisch aus, bei 3 steht sie schräg, aber die schulter sind so gezeichnet, als ob sie frontal steht.
@Merovinger
Danke für die kritik... ja hmm..es stimmt irgendwas ist an dem oberkörper von Bild 2 flasch... weiss leider auch nicht was... aber wenn ichs mir genau überlege...steht er sowieso da also hätte er in die Hosen ge******** :rolleyes:
Ja hmm... aber lustisch ist dass Bild 3 eigentlich im Orginal schon so daneben ist... naja... ich lern hald eben von Klimt... scheinbar mag ers anatomisch inkorekt *gg* ;)
hier das Orginal:
mlistcool
26.08.2005, 22:23
Da ich seit paar tagen nun auch im Besitz eines Scanners bin, hab ich mal was hingezeichnet. Es ist ein weiblicher Charakter, den ich nicht mit zuvielen Accessiors augestattet habe um ihn einfacher zu kolorieren, da dies mein erster Versuch ist.
Ich habe das Bild schon früher gezeigt, doch jetzt habe ich es angemalt. War ein ganz schönes Stück Arbeit...
Girl with Gun (http://img397.imageshack.us/img397/4642/girlwithgunskopie8jf.jpg)
Peace Ikarus
Ich hab irgenwie versucht so dünne Aärmchen und Beinchen wie möglich zu zeichnen. Und da war dann nimmer viel Platz für Gelenke (sind ja außerdem, wie man an den Kästchen erkennen kann, ziemlich kleine Bilder). Allerdings kann ich nich von mir behaupten, dass ich mir jetzt unbedingt immer gedanken um sämtliche anatomische Feinheiten mache ^^°
Man kann ja die Gelenke einzeichnen und trotzdem kränklich dünne Arme und Beine zeichnen. Gerade dann sollten die Gelenke auffallen, weil die Personen ja eigentlich nur Haut und Knochen sind. Einfach mal probieren würde ich sagen, wenn's nicht klappt ist das auch nicht schlimm, was lernen tust du bestimmt trotzdem.
Dein Bild find ich übrigens sehr gut. Ich persönlich trau mich immer nich an so große Bilder, weil ich da schnell die Lust verliere. Also Respekt an das Gesamtwerk. Nette Colorierung, der schal sieht traumhaft aus und den Hintergrund find ich gar nich so schlimm ^^ Schön sind auch die details.
Öh. Danke.
@Virginie:
Also schrecklich sind die wirklich nicht, sie haben nur ein paar kleine Schönheitsfehler. Die Schatten könnte man vielleicht etwas deutlicher machen, der Hintergrund beim ersten Bild könnte auch ruhig welchen vertragen. Die Köpfe sind etwas flach und das Buch beim zweiten Bild hat viel zu viele Seiten bei einem zu dünnen Buchrücken, das könnte man ja gar nicht zuklappen.
Vielleicht hätte man das rechte Bild im Hintergrund etwas weiter nach links oder rechts hängen können, da es an einer Stelle auf der gleichen Linie wie die eine Haarsträhne ist, was etwas verwirrend aussieht.
@Fugu:
Beim ersten fallen mir spontan keine Fehler auf, auch die Farbe gefällt mir. Hab' allerdings das Original zum Vergleichen nicht zur Hand.
Den Oberkörper beim zweiten finde ich gar nicht schlimm, mich stört eher etwas die Handstellung, die sieht etwas merkwürden aus. Irgendwie hätte ich mich noch über ein paar Details mehr gefreut, schließlich ist es ja eine Modezeichnung, aber muss natürlich nicht.
Und zu dem Kunst-dings-da... Na ja das ist wieder mal nicht meine Welt, was ich sagen will, mir gefällt das Original schon nicht *lach*. Was mir höchstens auffällt, ist, dass im Original mehr Details und dafür weniger kontrastreiche Farben sind. Kommt das noch oder bleibt das Bild so?
Und zum letzten: wieder sehr schick, nur stören mich die Kniee etwas, der vordere Fuß sitzt auch etwas verdreht am Gelenk.
@ml:
Sind auch nicht weniger Details als z.B. bei mir, also bitte. Ich find's nett, etwas störend nur die zu kleine Hand und der etwas schmächtige Arm. Na ja und die Größenverhältnisse sind nicht ganz korrekt, aber da wollte ich ja aufhören mit zu nerven, solange es das Gesamtbild nicht stört... Was es auch nicht tut.
@Ikarus:
Die Störungseffekte gefallen mir nicht wirklich, beim Hintergrund mögen sie ja irgendwie künstlerisches was-auch-immer haben, aber bei den Knarren sehen sie in meinen Augen nicht gut aus. Ansonsten hätte ich die Dinger vielleicht mehr Licht reflektieren lassen und das Weiß der Augen sollte auch weiß sein, nicht hautfarben (nicht übermalen! *g*).
Merovinger
27.08.2005, 13:41
@Ikarus
der oberkörper ist viel zu lang, das gesich von der frau sieht ein bisschen männlich aus, und bei der hinteren hand fehlt der daum, fält zwar nicht auf, aber man würde ihn sehen
@mlistcool
hier ist der oberkörper auch zu lang, und die brust müsste höher, die beine sind zu weit aus einander, die würden erst kurz under der "schnalle" vom minnirock enden, dann würde der genitalbereich beginnen, der dann frei liegen würde, und daraus würede fogen, dass der bauchnabel zu tief ist.
sorry dass ich heute so kritisch bin, hab einen schlechten tag. srz
mfg merovinger
@mlistcool: auf die anatomischen fehler hat die lychee ja schon aufmerksam gemacht.. das bild an sich errinert mich irgendwie an nen mix von allen FFX-2 charakteren... irgendwie.. die vielen schnüre etc.
die colo ist halt noch nich so weit fortgeschritten.. ein paar tipps :
überlege dir aus welchem material die zu kolorierende stelle hat, je nachdem malst du eben viele (glänzedes material, lack-leder kostüme, metall (speziell), chrom etc.) oder eben weniger (stoff, holz, etc.) helligkeitsabstufungen im sinne von "hightlights" rein...
@Ikarus: wenn du probleme hast mit der maus zu kolorieren (ich geh einfach mal davon aus) dann benutz doch ersteinmal die pfad funktion oder die lasso funktion von photoshop um den bereich zu markieren um ihn dann angewählt zu kolorieren.. die ecken kannst du dann mit dem smudge tool (r-taste) ein wenig weicher machen.. je nachdem welchen effekt der koloration zu erzielen willst..
haare niemals an einer seite "belichten", sprich, du hast die rechte seite einer haarsträhne heller gemacht... das is definitv falsch, dadurch hat man das gefühl sie hat schwere große kneteklöschen auf dem kopf. highlights immer horziontal auf den haaren ansetzen und je nachdem wie sie liegen ein zick zack muster von links nach rechts machen... (nicht zu zackig, kann auch nur gewölbt sein, aber niemals waagerecht)
haut niemals wirklich mit weiß belichten, bzw. auch nicht nur mit braun.. durch haut fließt blut, blut ist rot.. rötliche bis orange stellen an der haut kommen immer besser als braune flecken... zum abdunklen der haut versuchst du am besten ein wenig hellblau oder grün in das "braun" reinzumischen... nur ein bisschen...
chrom glänz immer in farbverläufen (die waffen) was heißen soll: markiere den bereich EINER seite der waffe (zB nur "obendrauf" oder an der rechten seite), nimm einen hellen bläulichen ton und einen dunkelblaugrau ton, nun nur noch einen farbverlauf (mit großen brushes die wenig kantenschärfe haben oder halt dem tool farbverlauf) mit den farben in "lauf"richtung, und schon glänzt es mehr... wenn du willst noch ein paar SEHR HELLE stellen rein machen...
ich hab jetzt auch mit dem kolorieren angefangen vll. helfen euch beiden die beispiele ja auch... ansonsten, praxis makes perfect !! üben üben üben ^^ sich schlaulesen etc.
zu meinen bildern muss ich sagen das die konturen, sprich line arts, nicht von mit stammen und ich die künstler auch nicht fragen konnte OB ich sie denn kolorieren kann aber da es nur zum üben gedacht war, hoffe ich keiner von euch klagt mich jetzt bei dem an oder so xD
Monika von Battle Chasers (http://img392.imageshack.us/img392/6460/monikacolouring4hv.jpg) Lara Croft von Ed Benes (http://img377.imageshack.us/my.php?image=tombraidercolouring5mr.jpg)
MfG Adam
EDIT@Merovinger: Ich glaube etwas besseres als ehrliche Kritik kann sich kein Künstler wünschen ;)
mlistcool
27.08.2005, 15:05
etwas störend nur die zu kleine Hand und der etwas schmächtige Arm.
yup, die hand ist mir vorallem zu klein geraten.
und die brust müsste höher
etwas höher würde es wohl tatsächlich besser aussehen.
die würden erst kurz under der "schnalle" vom minnirock enden, dann würde der genitalbereich beginnen, der dann frei liegen würde, und daraus würede fogen, dass der bauchnabel zu tief ist.
hmm, das seh ich nicht wirklich... ich hab mal in PS paar linien in den Rock gekritzelt, wo die Beine IMO aufhören. Siehe dazu in den Anhang.
das bild an sich errinert mich irgendwie an nen mix von allen FFX-2 charakteren
Das ist dann aber Zufall. Ich wurde eher von Werken Hyung-Taekims bei dem design inspiriert^^
überlege dir aus welchem material die zu kolorierende stelle hat, je nachdem malst du eben viele (glänzedes material, lack-leder kostüme, metall (speziell), chrom etc.) oder eben weniger (stoff, holz, etc.) helligkeitsabstufungen im sinne von "hightlights" rein...
yo, mach ich. hab ich auch schon bei diesen bild versucht, ist mir aber wie du richtig erkannt hast, nicht ganz gelungen.^^ heisst jetzt wohl hauptsächlich Üben,Üben,Üben.
vielen dank an alle für die kritiken.
@Adam: Vielen Dank für die Kritik, hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe das Bild nochmal überarbeitet, aber alle Fehler konnte ich natürlich nicht korrigieren. Ich werde einfach weiterüben^^
Peace Ikarus
im zug gemalt, das original ist ca 4 zentimeter hoch^^
Ich stör jetzt vll mal öfter^^
http://static.animexx.de/fanart02/fanart/156115/gross/547115.jpeg
Das ist erst mit Paint. Die Lichteffekte im Gesicht mit Photoshop, der rest...Paint halt^^
Njo^^
Hoffe, dass es für ein Paintbild wenigstens Halbwegs gut aussieht...Bewertet ruhig^^
princessofdarkness
http://mitglied.lycos.de/musikmusikmusik/raikgesichtsmall.jpg (http://mitglied.lycos.de/musikmusikmusik/raikgesichtbig.jpg)
http://mitglied.lycos.de/kinder666/augi/Engelbert%20small.jpg (http://mitglied.lycos.de/kinder666/augi/Engelbert%20big.jpg)
(http://mitglied.lycos.de/kinder666/hitler/Adolf%20Hitler%20big.jpg)
Merovinger
31.08.2005, 19:21
@princessofdarkness
für paint is es ganz ok
@es
dit gruvt
@wequila
wer der/die 1. ist weiß ich net, sieht aber ganz gut aus
beim 2. kommt mir das gesicht sehr bekannt vor, mir fällt der name aber net ein
den letzt hasse ich bzw seine anhänger:cs1: , aber gut getroffen
darf man hitler überhaupt malen Q__Q
http://www.directupload.net/images/050831/temp/xIn48Uk9.jpg (http://www.directupload.net/show/d/441/xIn48Uk9.jpg)
nach langem habe ich endlich mal wieder etwas gezeichnet, es ist eine Figur
aus dem online Spiel KAL online ^^''
Die nächsten Tage werde ich auch endlich wieder einen neuen Manga anfangen,
mal sehen was daraus wird.
Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge.
@Adam
warum sollte ein Bild von Hilter verboten sein?
Stimmt csg, dann druck ich mir schnell noch nen hitler bild aus, und hängs mir an die tür...
Lesen, vorallem seite 6 "fall 1 - hitlerbild" (http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/weitere-einrichtungen/landeszentrale-fuer-politische-bildung/downloads/recht-gegen-rechts,property=source.pdf)
:rolleyes:
@mlistcool
hier ist der oberkörper auch zu lang, und die brust müsste höher, die beine sind zu weit aus einander, die würden erst kurz under der "schnalle" vom minnirock enden, dann würde der genitalbereich beginnen, der dann frei liegen würde, und daraus würede fogen, dass der bauchnabel zu tief ist.
Stimmt doch gar nicht. Die Beine sind in ihrem Abstand völlig in Ordnung und der Bauchnabel ist auch nicht zu tief, sondern einfach nur Größenverhältnisse falsch.
Was zu groß ist, ist der Kopf; und die anderen Körperteile meist zu klein, z.B. müsste die "Strecke" vom Schlüsselbein bis unter der Brust genauso lang sein wie der Kopf groß und der ganze Oberkörper misst sowieso drei Kopflängen (ich bin sehr schlecht darin sowas zu erklären, am besten selbst schlau machen oder anhand eines Bildes von irgendwem erklären lassen). Allerdings hab' ich mich da schon dran gewöhnt, die wenigsten Comiczeichner achten auf Proportionen und so lange es nicht stört, ist das ja auch nicht schlimm; aber anmerken kann man es selbstverständlich.
Ich selber hab' auch noch nicht alle Regeln drin.
@Adam:
Warum musstest du dir ausgerechnet dieses gräusliche Motiv zum Üben aussuchen? *hüstel*
Gefällt mir jedenfalls gut die Farbe, eben etwas einfacher als deine realistischen Sachen, aber schöne Schatten und Lichter. Passt irgendwie gut dazu.
@Es:
Was auch immer das ist, aus irgendwelchen Gründen mag ich deine Strichführung... auch wenn das Motiv selbstverständlich nicht das Ästetischste von der Welt ist *lach*.
Aber warum nur 4 Zentimeter?
@Princess:
Keine Ahnung was man mit Paint für Möglichkeiten zur Coloration hat, aber an der Zeichnung fallen mir auf jeden Fall Fehler auf: das Nasenbein ist zu "eingedrückt", die Augen sind zu lang und zu groß, die Augenbrauen dafür zu schmal und die Stirn etwas kurz.
Außerdem weisen die Haare gar keine Strähnen auf und überhaupt findet man keinerlei Strukturen, sondern nur einfache Flächen, die allesamt nur an wenigen Stellen, aber dafür sehr stark Licht reflektieren und dadurch wie Gummi aussehen.
Die schattige Stelle an den Haaren sieht durch die helle Umrandung ein bisschen wie ein Loch aus. Nimm doch lieber für das ganze Bild den Photoshop und nimm dir etwas mehr Zeit für die Schattierungen/Lichter, die sehen nämlich wirklich merkwürdig aus.
Ist nicht böse gemeint, aber das ist so das was mir auffällt.
@Wequila:
Na immerhin nichts Abstraktes *g*. Finde die Portraits recht gut getroffen, zumal ich selber mit dem Material nicht umgehen kann, respektier ich das sehr. Was ist das eigentlich? Wieder Tempera? Die Größe würd mich auch interessieren (weil die Pinselstriche auch irgendwie grob aussehen... was keine Kritik sein soll!)
@csg:
Die Arme und Beine sind viel zu dünn, außerdem sind die Schultern zu schmal und überhaupt werden die Figuren irgendwie zunehmend kleiner. Ein paar Bildabmessungen helfen hier Wunder.
Zu der Hitlerfrage: ich hab' bisher noch nicht explizit gehört, dass man ihn nicht darstellen darf, aber irgendwie würd's mich nicht wundern. Tun würd's ich auch nicht... Hätte ein ungutes Gefühl dabei...
Mal abgesehen davon, dass scheinbar mein Posting verschwunden ist:
Was ist das eigentlich? Wieder Tempera? Die Größe würd mich auch interessieren (weil die Pinselstriche auch irgendwie grob aussehen... was keine Kritik sein soll!)
Tempera wieder, ja, Format A3.
Dürfte ich noch vom Verantwortlichen erfahren, warum mein Beitrag gelöscht wurde?
Wonderwanda
02.09.2005, 01:39
Stimmt csg, dann druck ich mir schnell noch nen hitler bild aus, und hängs mir an die tür...
Lesen, vorallem seite 6 "fall 1 - hitlerbild" (http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/weitere-einrichtungen/landeszentrale-fuer-politische-bildung/downloads/recht-gegen-rechts,property=source.pdf)
:rolleyes:
Allerdings sollte man auch die Zeilen genau darunter lesen, wo die Sachlage des Strafgesetzbuchs erläutert wird:
" §86 Strafgesetzbuch:
Bis zu drei Jahren Gefängnisstrafe erwarten jeden, der ein Propagandamittel einer verfassungswidrigen Partei oder Vereinigung herstellt, verbreitet oder importiert - wenn diese Propagandamittel sich gegen die Demokratie oder die Völkerverständigung richten.
Verurteilt werden kann auch derjenige, der bei der Produktion oder Verbreitung hilft.
[...]
Strafbar ist beispielsweise die Forderung nach einem "europäischen Staat auf Grundlage einer arischen Rassengemeinschaft" oder auch danach, dass Juden keine maßgeblichen Posten im Staat bekommen dürfen. Von dieser Regelung ausgeschlossen ist natürlich die Benutzung der Symbole im Rahmen der geschlichten Bildung in Schulen und wenn sie zur Zwecke der Satire erlaubt. "
Achtung, hier der Schlagsatz:
" Die Verwendung von Naziflugblättern oder Zeichnungen durch Lehrer im Unterricht oder durch Künstler ist erlaubt.
[...] "
Soviel zur rechtlichen Lage, so schwer ist lesen auch nicht.
Hihih, danke, Tina. Sowas in der Richtung hab ich Mopry eh auch schon per PM geschrieben. Aber er wollte wohl "den Wink" nicht verstehen.
(Genauso verboten ist es sich seine Posts nochmal anzusehen.)
~
wer rechnet denn schon mit soviel entgegenkommen ;)
lol, keiner hat gesagt das man gleich deinen post löschen soll.
den lehrer möchte ich sehen der seinen schülern so eine aufgabe gibt..
seltsam, aber dann wird es halt so sein. ich denke das trotzdem deine motive, nämlich so ein bild zu malen, fraglich sind, aber darüber bist du dir ja sicher im klaren...
Wonderwanda
02.09.2005, 13:08
seltsam, aber dann wird es halt so sein. ich denke das trotzdem deine motive, nämlich so ein bild zu malen, fraglich sind, aber darüber bist du dir ja sicher im klaren...
Allerdings wird das Motiv durch das simple Zeigen eines künstlerischen Bildes ohne jeglichem Kommentar nicht ausgedrückt -- strafbar macht er sich dadurch schon lange nicht, man kann's ihm nicht verbieten. Also ist ein Aufstand darüber einmal unnötig, dann auch unbegründet.
den lehrer möchte ich sehen der seinen schülern so eine aufgabe gibt..
Zeichnungen durch Lehrer. Nicht Zeichnungen durch Lehrer veranlasst.
damit meinte ich das ich sicher nicht der einzige der denken wird/gedacht hat :warum malt der kerl nen bild von hitler? ...
historische figuren gibt es tausende, warum er? ein tribut an hitler ? malt man nicht sonst meistens portraits von leuten die man einiermaßen mag? hat hitler nun irgendwelche spezifischen gesichtszüge die man unbedingt toll an ihm üben kann ? (denke wohl kaum)...
hoffe wequila kann mir das irgendwie beantworten, ein mann großer worte scheint er ja sonst nich zu sein....
Sausewind
02.09.2005, 14:37
Hm, Adam, seit wann wird denn in diesem Thread nach den Motiven und Hintergründen für ein Bild gefragt?
Bis jetzt hat noch keiner hier näher erläutert, warum er ein Bild gemalt hat und wieso er es so gemalt hat, wie er es gemalt hat.
Historische Figuren gibt es tausende, wieso dann nicht auch Hitler malen? Er ist ja immerhin keine unwichtige historische Figur.
Naja ich werd demnächst mal wieder irgendwas posten, wenn wir im Unterricht mit dem superaufregenden Thema Stillleben etwas fortgeschrittener sind. :/.
Diese Hitlerdiskussion könnt ihr bitte auch woanders weiter führen.
Für solcherlei Diskussionen ist der Zeichenthread nicht gedacht.
Danke sehr. :)
Hm, Adam, seit wann wird denn in diesem Thread nach den Motiven .
oh ja schlag mich deswegen! ist es verboten? nein?! es muss ja nicht gleich gang und gebe sein aber das interessiert mich nunmal wirklich. wenn er schon die eier dazu hat so ein bild zu posten sollte er auch mit protest rechnen, und ne frage zu beantworten sollte gerade er wohl auch noch gerade so hinkriegen...
Naja ich werd demnächst mal wieder irgendwas posten, wenn wir im Unterricht mit dem superaufregenden Thema Stillleben etwas fortgeschrittener sind. :/.
oh kunst leistungskurs in niedersachsen? ;) zentralabitur is schon wat feines..
Tiger D. Rena
03.09.2005, 18:18
Abend!^^
Ich post ma einfach ein Bild von einer selbst entworfenen Goth im Manga-Stil!^^
Hab ich eben gezeichnet, weil mir langweilig war. Und ähm... Zu den Augen, sollte jemand sagen, das is zu groß, so is halt mein Manga-Stil!^^
Hoff es sieht gut aus!^^
~Mfg~
Merovinger
03.09.2005, 18:57
@Tiger D. Rena
sieht ganz gut aus, aber ich finde dass der kopf zu groß ist, oder täusche ich mich????? und der sitzt ein bisschen vderschoben auf dem hals. die augen sind perfekt, passen voll zur gestalt und aussehen der gothik. dei klamotten passen auch, hab aber noch mal ´ne frage:
was ist das???:
http://img261.imageshack.us/img261/190/unbenannt2fg.jpg
Zu den Augen, sollte jemand sagen, das is zu groß, so is halt mein Manga-Stil!^^
Gut, ich sag's nicht. Andere Zeichner sind da schließlich auch nicht genauer mit (ich mach sie ja selber zu groß und zeichne gar nicht im Manga-Stil...).
Allerdings ist noch der Kopf zu flach und der Oberkröper zu klein (inklusive der Schultern und des Halses).
Argl, irgendwie kritisier ich mal wieder nur Anatomie...
Okay, kritisieren wir mal was anderes... Die Haare gehen (wie so oft bei Mangas; ts...) durch die Augen "durch", obwohl sie die eigentlich verdecken müssten. Das sieht ganz ganz merkwürdig aus. Entweder die sind vor den Augen oder zu kurz um sie zu verdecken, aber doch nicht dahinter!
@Topic:
Folgende Anhänge waren eigentlich dazu gedacht, noch ein bissel Schattieren mit Bleistift zu üben, aber wie immer war ich dann zu faul, um's ordentlich zu machen... Hatte folgerichtig gar keinen, aber auch wirklich gar keinen Lerneffekt und wirklich 'ne Abwechslung ist's auch nicht...
Aber dafür hatte ich meinen Spaß und hiermit einen Grund gefunden, schon wieder in den Zeichenthread zu spammen, haha.
Beide zusammen haben übrigens höchstens drei Stunden oder so gedauert, haha. Krieg ich jetzt 'nen Preis? Sowas wie "Wer kriegt innerhalb der kürzesten Zeit die meisten Striche auf's Papier?".
So, Lychees Bleistiftgewusel Nr. x:
Tiger D. Rena
05.09.2005, 18:37
Abend!^^
Öhm... Naja... der Kopf ist eigentlich nicht groß und der Körper ist halt klein, weil mein Zeichenstil so ist! ^^" Aber egal, gegen Kritik hab ich nie was, wenn sie richtig begründet is!
Ansonsten... Das sollen die Ohren sein... Ich hab sie wohl n bissel zu tief gezeichnet....
Hm, das mit dem Pony is halt gewöhnungssahce, dass sie einfach so überm Auge sind, man die Augen aber dennoch erkennen kann!^^"
Zu deinen Bildern: Woah... Die Elfen sehen richtig cool aus! Respekt! ^_- Vorallem der rechts sieht cool aus!^^
Hm, hab diesmal einen Engel im Mangastil.
~Mfg~
Merovinger
05.09.2005, 19:25
@Lychee
find beide gineal, aber wie du gesagt hast du malst die augen zu groß, und bem ersten siend sie zu intensiev<---wie schreibt man das???
@Tiger D. Rena
mag ich net sogerne, was mich am meisten stört ist der kopf, der ist igentwie so, naja wie soll man das ausdrückn........gebogen?????, aber sonst ist es ganz gut geworden
Mindless
06.09.2005, 13:21
Guten Tag allerseits.
Also erstmal zu Lychee:
Netter Stil vorallem die Haar beim ersten Bild gefallen mir, allerdings ist die Brust leicht seltsam geformt und der Kopf etwas zu klein, letzteres trifft auch auf das zweite Bild zu, finde sie aber alles in allem recht schön.
Tiger D. Rena:
Mag vieleicht ne Stilfrage sein aber ich find die Augen ein wenig zu abgehoben bzw. verschoben, vergrößert usw. Wenn du sie hervorheben willst reichen dunkle schattierungen eigentlich schon aus. Nya aber trotzdem niedlich.
...
Meine Kritik bitte nicht beleidigend aufnehmen, ist nur als kleiner anhaltspunkt gemeint auch wenn ich selber vieleicht nicht besser zeichnen kann.
Und mal 2 Bilder:
Dosenbier macht heilig. (http://home.arcor.de/mindless89/Dosenbier%20macht%20heilig.jpg)
Pseudo (http://home.arcor.de/mindless89/Pseudo.jpg)
Freue mich über konstruktive Kritik.
Soweit von mir.
http://mitglied.lycos.de/django666/James%20fucking%20Bond%20small.jpg (http://mitglied.lycos.de/django666/James%20fucking%20Bond%20big.jpg)
@Tiger D. Rena:
Kleiner Tipp zu den Ohren: die gehen von den Nasenflügeln bis zu den Augenbrauen.
Zum Bild: der Kopf ist ein bisschen schief, er wirkt rechts größer als links (vom Betrachter aus rechts).
Vielleicht noch ein paar Details?
@Merovinger:
Intensiv. Das war sogar Absicht (im Gegensatz zu der Größe der Augen...), ich schmink die Frau halt immer was das Zeug hält und überhaupt tu ich das sehr gerne *lach*.
Ne ne das lass ich so. Es sei denn dir fällt eine bessere Methode ein, um Berge von Lidschatten darzustellen... *g*
@Mindless:
Die Proportionen hab' ich abgemessen. die sollten also wenigstens ansatzweise stimmen. Was allerdings sein könnte, wäre, dass ich vor lauter Strichen mal wieder meine Hilfslinien nicht gefunden und dann irgendwas falsch gemacht habe *lach*. Ich mess die Proportionen nämlich selten am fertigen Bild nochmal nach, dafür bin ich immer zu faul. Immer nur beim Ausrichten der Hilfslinien.
Zu den Bildern: hihi, die sind fast so chaotisch wie meine!
Jedenfalls hab' ich beim ersten Bild schon meine Problemchen alles zu erkennen.
Beim zweiten ist der Mund etwas schief, außerdem sehen die Finger doch etwas "knubbelig" aus...
@Wequila:
Die Handstellung ist ganz ganz gruselig, ich kann die jedenfalls nicht so verdrehen (und die Versuche schmerzen).
Außerdem sieht das Gesicht irgendwie... Ich weiß nicht, "eingeweicht" aus. Aber abgesehen davon wieder sehr nett.
@Topic:
Mal wieder ein Blitzbild, aber ich hab' gestern Tolkiens Roverandom gelesen und habe mich spontan gezwungen gefühlt, mich "künstlerisch" darüber zu ergießen *ho ho ho*.
Tipp am Rande, tut euren kleinen Geschwistern einen Gefallen und lest ihnen mal was Feines vor, statt sie Krankheiten wie Spongebob Schwammkopf gucken zu lassen oder solche Scherze... *hust*
...Was ich sagen wollte, das Buch ist einfach nur toll...
die handstellung ist so komisch, weil es gar nicht herrn netzers hand selbst ist, sondern die seiner angetrauten. sie zieht ihn am anzug, will ihn offenbar dazu bewegen sich intim mit ihr im hotelroom zu treffen. die hand soll günter netzer eben jenes playbohafte verleihen, das ihn in echten leben tatsächlich auszeichnet ! er ist der James Bond des Fußballs. da das bild im übrigen auf einer sehr lebhaften party aufgenommen wurde, wie ja sowieso jede party, die Herr Netzer mit seiner Präsenz beehrt, eine lebhafte sein muss bzw. es durch eben ihn erst wird, wirkt er aufgrund des Lebensschweißes wie Du es nennst "eingeweicht". es ist ein abend voller Playboyanz gewesen, gönne Günter Netzer doch das fertige und doch markige Aussehen !
http://mitglied.lycos.de/django666/brachio/Brachiosaurus%20small.jpg (http://mitglied.lycos.de/django666/brachio/Brachiosaurus%20big.jpg)
Merovinger
13.09.2005, 14:54
@Lychee
das bild find ich richtig gineal!!!! was mich nur stört sind ist das ende des umhanges, ist zu gezackt, pass nicht
@wequila
waren die ficher so groß????? wie der saurier den kopfhält sieht komisch aus, denn die wirbelseule fängt beim kopf an der richtigen stelle an, hört aber so auf ,dass es so aussieht, als ob die wirbelsäule nach links, statt in der mitte gewachsen ist. sie müsste bei der kurwe des halses hinter dem saurier verschwinden
@Lychee:
Wow..^^ Das gefällt mir mit dem Blau. Das Motiv an sich ist nicht soo mein fall aber es wirkt gut =)
@wequila:
^_^ Wow.. schöne idee und sehr gut gemalt. Gefällt mir super =)
Nun denn lange her aber ich häng mal einfach was kleines hintendrann^^
Merovinger
13.09.2005, 18:07
@Chise-Chan
beim 1. find ich sollten die füße anders zueinander stehen, aber sonst ist das ja wohl gineal.
das 2. .....................also............... das ist einfach..................mmmmmh..............gineal.................. boa :A *save*
http://mitglied.lycos.de/django666/raptor-jesus/Birth%20of%20Raptor%20Jesus%20small.jpg (http://mitglied.lycos.de/django666/raptor-jesus/Birth%20of%20Raptor%20Jesus%20big.jpg)
@wequila
Wieder Dino. =D Aber schön. ^-^ ich mag die Art.
Mh.. wieder 2. .-. Schule ist nun mal öde..
Nun denn lange her aber ich häng mal einfach was kleines hintendrann^^
Du zeigst wieder Bilder von dir :eek: ......Herrlich , freud mich ...öhm ja JUHU\o/
Tiger D. Rena
15.09.2005, 16:37
Abend!^^
@Chise-Chan, woah... die Bilder sind echt klasse! Die sehen so süß aus!^^
Das Bild, auf dem die Pentagramme auf die Schulter tätowiert werden find ich auch richtig klasse!^^
Echtes Kompliment, du hast einen richtig guten Zeichenstil.^_-
~Mfg~
Oh Gottogott, die liebe Chise packt hier so viele Bilder rein, da muss ich doch glatt auch was schreiben *g*.
Aber der Reihe nach:
@Wequila:
die handstellung ist so komisch, weil es gar nicht herrn netzers hand selbst ist, sondern die seiner angetrauten.
Gut zugegeben, das macht Sinn... Auch wenn ich persönlich auf einem Portrait nicht die Hände anderer Leute erwarte.
Was mir sonst noch so auffällt: inzwischen sind deine Sachen nicht mehr so abstrakt, was mir persönlich rein subjektiv irgendwie besser gefällt als vorher. Interessant sehen sie auf jeden Fall aus... Haben die Motive eigentlich eine Aussage?
Den Dino find ich übrigens sehr knuffig, auch wenn seine Augen irgendwie ein bissel verschoben aussehen (aber ich hab' keine Ahnung von Dinosaurieranatomie, also beschwer ich mich da mal nicht, sonst ist es am Ende richtig so und ich mecker unberechtigterweise).
@Chise:
Das erste (das SD) ist wirklich niedlich, störend sind nur die zu weit nach unten gesetzten Ohren und der zu kleine Schrittbereich.
Die nächsten beiden teilen sich eigentlich dieselben Fehler, zu kleiner Oberkörper und die Augen wollen noch nicht recht dreidimensional aussehen. Sie wirken immer noch ein bisschen wie aufgemalt. Außerdem finde ich bei "Blood" die Oberschenkel minimal zu dick.
Beim letzten finde ich die Schattierung recht schick, nur die Farbe... Ich glaube nicht, dass sich jemand mit flüssiger Farbe anmalen würde. Zumal der Pinsel viel zu dick für solche feinen Striche ist. Aber das hat ja nichts mit dem Bild an sich zu tun...
Insgesamt: ich geb's zu, ich war mal wieder recht pingelig, aber trotzdem sind das wieder sehr schöne, niedliche Bildchen.
Aber mal nicht immer in der Schule du böses Mädchen.
(ich komm in der Schule nicht mal zu sowas... *mal so feststell*)
EDIT @Topic:
Huhuuu~~~
Habe mal wieder ein bisschen mit dem Photoshop rumgespielt und dabei ist nach tagelangem (...) Rumgemale mein Anhang rausgekommen. Ich hab' mir absolut keine Gedanken über die Lichtverhältnisse gemacht, ich krieg das Shading (gibt's da eigentlich kein deutsches Wort für?) vom Gesicht und vor allem die Augen nicht hin, die Klamotten ham auch keine Struktur und der Felsen auch nicht und die Metallteile sehen aus wie Latex und überhaupt... Hat also alles noch nicht so geklappt wie es soll, aber bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... Ich krieg den Dreh schon noch raus... *hust*
In dem Sinne, ich geh jetzt weiterüben *dudel*.
Merovinger
16.09.2005, 19:00
@Chise
das geht ja wohl garnicht
die sind richtig gineal *gesaved* (besonders das 2.
@wequila
ein christliches bild??????
sieht gut aus
Will auch mal wieder was zeigen. -_-
Moogle (http://www.deviantart.com/view/22777272/)
Mir war nach einer neuen ID Card.
Nach dem Auge hatte ich keine Lust mehr mit einer bockenden
Maus zu colorieren. .-.
Zwerg (http://www.deviantart.com/view/22777541/)
Noch von der Nato.
Und nicht mal fertig.
*den Rest lieber verkneif*
Ist etwas zu freizügig. >_>"
http://mitglied.lycos.de/django666/portraits/Donny%20small.jpg (http://mitglied.lycos.de/django666/portraits/Donny%20big.jpg)
Tjo, ich hab mal meine Band gemalt. N bissl rumgeschnibbelt und so siehts jetzt aus...
Inspiriert wurde ich übrigens von dem Bild in Schlawis sig...
Eine Auswahl von Bildern die ich im Unterricht, des letzten Schuljahrs gezeichnet habe.
Ein Android (http://home.arcor.de/charlie.mohr/div/img007.jpg)
Ein Roboter (http://home.arcor.de/charlie.mohr/div/img017.jpg) (ein bisschen an den Stil der Matrixfilme angelehnt.
Ein Naga (http://home.arcor.de/charlie.mohr/div/img018.jpg)
Ein Nantuko (http://home.arcor.de/charlie.mohr/div/img019.jpg) (Eine Insektenmensch Spezies aus Magic die Zusammenkunft, habe sie aber bestimmt falsch geschrieben.)
Der Herr der Untoten (http://home.arcor.de/charlie.mohr/div/img020.jpg)
@Marcos:
Den Androiden find ich sehr schön, auch klasse colorierd! Der rest gefällt mir auch gut, aber nur der Herr der Untoten kommt fast an den Androiden ran^^
Naja mach weiter so....
Vincent D. Vanderol
26.09.2005, 09:59
Hier is dann mal dicht, weiter gehts im neuen Thread :)
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60422
*Thread schließ und sich die Bilder anschau*