PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skaten



Alex182
06.04.2005, 11:12
Ihr habt ja schon wahnsinnig viel zu allen möglichen Sportarten geschrieben.
Aber eine richtig geile Funsportart habt ihr vergessen. Skaten!
Ich würd gern mal wissen ob ich hier der Einzige bin der gern Skatet. :eek:

eisheiliga_vennema
06.04.2005, 12:20
kommt drauf an...wenn de nur skateboarden meinst muss ich dich entäuschen(wobei ich sagen muss das ich das echt gern können würde:))...ich fahr so ziemlich jeden tag mit meinen inlinern rum un spiel auch ziemlich oft streethockey...
is wirklich funny wenn die richtigen leute dabei sin die allen möglichen käs dann mit machen^^...

flip
09.04.2005, 18:33
Ich fahr schon fast sechs Jahre Skateboard. Was nicht heißen muss dass ich gut wäre :D

zuffel
09.04.2005, 21:17
Naja, also, ich bin schonmal geskatet, kann's aber nicht besonders gut, liegt wahrscheinlich daran, weil mir das Skateboard nicht gehörte, sondern meinem Bruder.
Wenn ich manchmal im Fernseh sehe, wie manche skaten können. So richtig crimben und rumspringen, Saltos usw. Da staune ich immer nicht schlecht, wenn ich sowas sehe.
Hab' echt 'ne Menge Respekt vor den Personen, die das richtig gut können und teilweise auch noch Geld dafür bekommen.
:A

dadie
10.04.2005, 01:46
Skaten :

Also zuerst einmal Skaten ist eine Extrem und keine Fun Sportart.

Dann Joa ich Skate aber nur im Sommer auserdem skate ich nurnoch freestyle Street war mir zu schwer (kann da nur Oli , kickflip und 360°) und Pipe währe tötlich fürmich ^^

Darum freestyle Casper to 360° Anticasper ein mein Liebling Move ^^ leider sind dabei schon 2 Titus House brand Board draufgegangen ^^° und meine Schuhe erst -.- ich habe einen verschelss ein den seiten 3 Vans muss ich mir immer sommer nachkaufen damit ich was zum laufen habe ^^°

Gott ich glaube ich sollte damit aufhören es wird irgentwie jedes Jahr teurer ^^°

Edit:Ich glaube du meines Bladen oder oO Skaten ist abgeleitet von Skateboarden

Balden , weiss ich nett aber Bladen ist der fachausdrück

kpayne
10.04.2005, 12:29
Früher bin ich auch ma rumgeskatet, finds aber jetzt so richtig g4y.
Besonders die Gefahr das man sich heftig verletzten könnte ;)

cya

McLovin
11.04.2005, 17:29
Bin 4 Jahre lang geskatet, is mir aber irgendwann erstens zu teuer geworden, weil die Boards schon immer wieder gebrochen sind und zweitens, ham meine Kumpels und ich ganz einfach irgendwie die Lustit verloren :rolleyes:
Ich bekomm zwar immer wieder lust, aber jetz kann ich ja nix mehr <.< (habs schon probiert, vielleicht n kickflip aber das wars -.-)
Naja, zur Frage, was ich denn gerne mache wenn ich skate, bzw. was ich gerne gemacht habe:
Street Skating, an irgendwelchen rails grinds bzw. bevorzugterweise slides machen, fliptricks Manuals.
Hab ma Handstand versucht aber bin übelst auf die Fresse geflogen :)
Ansonsten, paar Treppen runterjumpen (obwohl ich da eher zurückhaltender war, weil ich immer schiss hatte aufs M0wl zu fliegen :)

Wenns jemand interessiert was ich konnte, dann sag ich ma einfach einfach einige Fliptricks Noseslide und Boardslide (beim 50 - 50 Grind bin ich bis auf in Ausnahmefällen immer gescheitert :) )
Der beste Fliptrick war 360 Flip.
Hardflip konnte ich zwar drehn, habs aber nich geschafft den so zu machen, dass ich danach weiter gefahren bin <.<

McLovin
12.04.2005, 20:37
Das Board is mir nie bei nem Slide gebrochen.
Aber wenn du von nem 1 Meter hohem Absatz runterspringst und mit vollem Gewicht auf Nose/Tail bzw. in der Mitte landest, kann es durchaus vorkommen, dass das Deck bricht.
Zudem muss man rechnen, ein deck hat 150 Mark gekostet damals und spätestens nach 3 Monaten musste ein neues her ( 3 Monate war wirklich lang, die kürzeste Zeit die ein Board bei mir gehalten hat war 3 Tage ).

Wenn ich ned das meiste verlernt hätte würde ich wohl jetz wieder anfangen, da ich es mir inzwischen besser leisten könnte :D

dadie
12.04.2005, 21:36
WAS HABT IHR MIT DEN BOARDS GEMACHT!!!!!!!!! :confused:
meine ****** what für grinds habt ihr gemacht?????????????????ß

Ömm. DITO ? Ich hate in meinem Leben nur 2 Boards und beide Leben noch 1A das eine ist ein 80s Skate board so eine Riessen etwas mit dem kann sogut wie garnix machen das teil ist schwer wie hacke.

Mein Zweites board ist ein Titus House brand das teil hat schon min. 5 Jams überlebt Half Pipe und einige Üble slides vorallem aber extrem viele Fluchflüge ^^

Drakon
12.04.2005, 21:50
Ihr habt ja schon wahnsinnig viel zu allen möglichen Sportarten geschrieben.
Aber eine richtig geile Funsportart habt ihr vergessen. Skaten!
Naechste Mal Forensuche benutzen,haben schon nen Skatethread gehabt;)

WAS HABT IHR MIT DEN BOARDS GEMACHT!!!!!!!!! :confused:
meine ****** what für grinds habt ihr gemacht?????????????????ß
Aehm,lol?Beim Grinden gehen sie noch am seltensten kaputt,vor allem beim Landen aus dem Sprung ist die Gefahr groß,das Board zu splitten,einmal nur nen Fuss zuweit in der Mitte,weg ist es.
Und beim sliden nutzt das Brett einfach enorm ab,ich kann normalerweise mit nem Board um die 100 Slides machen,danach ist das Holz einfach weg:D

Zudem muss man rechnen, ein deck hat 150 Mark gekostet damals und spätestens nach 3 Monaten musste ein neues her
Selber Schuld,ich bin immer noch der Auffassung,dass man auch mit Billigdecks gut skaten kann,ich und meine Kollegen kriegen jedesmal Lachkrämpfe,wenn wir wieder Anfänger auf irgendwelchen Birdhouse oder Shortys Decks rumfahren und diese dann schrotten,Discountdecks rulen einfach:D

666Freak666
14.04.2005, 10:58
Und beim sliden nutzt das Brett einfach enorm ab,ich kann normalerweise mit nem Board um die 100 Slides machen,danach ist das Holz einfach weg

Nur 100??? Machst du die Slides auf einer Säge? Da kann man ja locker mehr machen ...

Jetzt können wir endlich wieder skaten (diese verdammte Winterpause >:()
Ich skate schon seit ca. 4 Jahren und hab schon alles mögliche damit erlebt:

2mal den Arm gebrochen
unzählige Narben
viel zu wenig Geld (neue Decks, Achsen, Kugellager, ...)

Vor einem Jahr ist die Homepage von mir und ein paar Freunden gestartet (soll aber keine Werbung sein :D :D :D )
Wenn ihr sie trotzdem mal sehen wollt, schaut in meine Sig.
Darauf ist der Trailer von unserem 2. Video, das hoffentlich bald erscheint.

Ich hab letzte Woche in 3 Tagen 4 Tricks in der Miniramp gelernt, früher hat mich Vert fahren nicht interessiert. Ich stehe schon ziemlich viel, nur brauche ich ein neues Deck. Meine cracken sehr, sehr selten, dafür nützen sie sich so ab, dass die Nose und die Tail zu kurz sind.

McLovin
14.04.2005, 15:12
Selber Schuld,ich bin immer noch der Auffassung,dass man auch mit Billigdecks gut skaten kann,ich und meine Kollegen kriegen jedesmal Lachkrämpfe,wenn wir wieder Anfänger auf irgendwelchen Birdhouse oder Shortys Decks rumfahren und diese dann schrotten,Discountdecks rulen einfach
Sicher kann man mit billig decks auch irgend was machen, aber im Prinzip ist es ein Scheißdreck.

Dass du uns als Anfänger bezeichnest halte ich für gewagt, da ich mir vorstellen könnte dass die meisten von uns besser geskatet sind als du und deine Freunde...

Drakon
14.04.2005, 15:57
Dass du uns als Anfänger bezeichnest halte ich für gewagt, da ich mir vorstellen könnte dass die meisten von uns besser geskatet sind als du und deine Freunde...
Ähh..wo bitte hab ich dich oder sonstwen hier als Anfänger bezeichnet?Ich sprach von kleinen Kiddies,die sich irgendwelche Pro-Decks kaufen und diese dann dank Unvermögens zerhauen und nicht von dir,weil ich deine Skills nicht kenne und deswegen auch schlecht beurteilen kann(genausowenig wie du meine,nur so btw :rolleyes: ),also demnächst genau durchlesen und dann posten;)
Und die Fähigkeiten eines Skaters nur auf sein Deck zu reduzieren ist btw ziemlich gewagt oder glaubst du,Mullen würde auf nem 20 Dollar Deck von Wal Mart nicht mehr fahren können;)


Nur 100??? Machst du die Slides auf einer Säge? Da kann man ja locker mehr machen ...
Auf der Kante einer Asphalt-sonstwas-Laderampe,ziemlich uneben und zieht deswegen jedesmal ne Menge Holz weg,auf Rail hälts natürlich wesentlich länger,nur gibts in meiner Nähe keine vernünftige.

McLovin
15.04.2005, 17:10
@ Drakon

Ich bin nunmal mit guten Decks gefahren (wenn auch zum Schluss nur mit Minilogo weil ich nicht einsehe 20 Euro für Farbe zu verschwenden, die nach 3 Tagen runter is).
Wenn du also von Anfängern sprichst, die mit ihren Birdhouse Boards etc. rumfahren, fühle iich mich insofern angesprochen, dass ich solche Decks benutze.

gruberlord
30.05.2005, 13:24
Nein bist du nicht

Skaten ist einer der geilsten Funsportarten des Universums.