Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsystem gesucht
Hallo
Für meine Skies umsetzung brauche ich natürlich auch ein Skies Kampfsystem. Gibt es hier im Ring irhgendjemanden, der sich so etwas zutraut und der das Kampfsystem bereits kennt?
Wenn ja, meldet euch bitte.
Gimo:)
Melfice_rpg
06.04.2005, 11:54
Hallo
Für meine Skies umsetzung brauche ich natürlich auch ein Skies Kampfsystem. Gibt es hier im Ring irhgendjemanden, der sich so etwas zutraut und der das Kampfsystem bereits kennt?
Gimo:)
ich weiß zwar nicht was deine "Skies" sind, aber ich empfehle dir das, dass ich jeden sage:
nimm den maker 2003 und verwende sein standard ks! läuft auf echtzeit und ist das beste ks, das es mom gibt! (kannst ruhig rummfragen ist das beste!)
PS: wenn dus brauchst dann meld dich bei mir per icq oder mail! (adressen stehen in meinen profil)
bis dene Melfice_rpg
Wenn ja, meldet euch bitte.
Daos-Mandrak
06.04.2005, 12:18
nimm den maker 2003 und verwende sein standard ks! läuft auf echtzeit und ist das beste ks, das es mom gibt! (kannst ruhig rummfragen ist das beste!)
Kannst du mir auch sagen wie du darauf kommst? Mir gefällt eigentlich jedes halbwegs gute selbstgescriptete SKS für den 2k besser als das Standardding für den 2k3. Man ist dabei einfach zu eingeschränkt
Wobei es für unerfahrene Maker bestimmt schon eine Erleichterung ist einfach so ein fertigees KS nutzen zu können, also durchaus zu empfehlen wenn das Skies KS ein SKS sein soll
Edit: Kann es sein, dass das im Endeffekt ein Arcade Shooter werden soll? Über Google sieht man bei dem Namen nur Flugsimulationen oder so
Hallo
Mein Fehler ich weiss.Mit Skies meinte ich Skies of Arcadia Legends (dreamcast und Game Cube). Das sk3 Kampfsystem wäre schon gut, ich möchte aber ein System mit Spiritpoints und Mp's benutzen, genauso wie im Skies (of Arcadia Legends).
Kennt hier niemand dieses Game?
Da ich selbst nicht speziell gut mit dem RPG-Maker umgehen kann (und relativ faul bin), suche ich Maker die mir ein Kampfsystem programieren (und wie in einem anderen Beitrag erwähnt ihre alten nicht mehr gebrauchten Städte (und Landschaften) schicken (nehme alles!!!)).
Gimo
Melfice_rpg
07.04.2005, 21:26
Kannst du mir auch sagen wie du darauf kommst? Mir gefällt eigentlich jedes halbwegs gute selbstgescriptete SKS für den 2k besser als das Standardding für den 2k3. Man ist dabei einfach zu eingeschränkt
Wobei es für unerfahrene Maker bestimmt schon eine Erleichterung ist einfach so ein fertigees KS nutzen zu können, also durchaus zu empfehlen wenn das Skies KS ein SKS sein soll
Edit: Kann es sein, dass das im Endeffekt ein Arcade Shooter werden soll? Über Google sieht man bei dem Namen nur Flugsimulationen oder so
eingeschränkt?? :confused: ich glaub du verwechselst das mit den standard ks des makers2000!
bis dene Melfice_rpg
Edofenrir
07.04.2005, 22:25
eingeschränkt?? :confused: ich glaub du verwechselst das mit den standard ks des makers2000!
bis dene Melfice_rpg
Nein, ich denke schon, dass er das Standart-KS des RM2k3 meint. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen, warum das das beste KS sein soll, welches momentan aktuell ist :confused:
Ich kann dem Ding jedenfalls auch nicht viel abgewinnen.
Ich rate dir, das KS selbst zu scripten. Das wirkt erstens authentischer, zweitens sehen die Leute, dass du dir Mühe gegeben hast und last, but not least hast du einfach viel mehr Möglichkeiten, als wenn du irgendwelche Standarts benutzt.
Das Spiel, was du meinst, kenne ich leider nicht, also kann ich dir auch nicht helfen :\
Daos-Mandrak
07.04.2005, 22:36
bis dene Melfice_rpg
siehe den beitrag von edofenrir, ich denke, dass selbst das Standard KS vom 2k besser ist als das Standard KS vom 2k3
@Gimolas
Das Scripten eines KS ist in den meisten Fällen ziemlich mühselig und zeitaufwendig. Skies of Arcadia Legends kenne ich zumindest von einigen Screenshots und das KS ließe sich in leicht abgewandelter Form wohl umsetzen. Da das jedoch sehr viel Zeit kostet, wirst du nur Hilfe finden wenn du bereits etwas vorweisen kannst, dein Spiel also nicht ganz bei Null ist. Denn wenn man sich die Mühe für ein KS macht, dann auch nur für ein Spiel, wo man davon ausgehen kann, dass es auch irgendwann erscheinen wird.
Jedenfalls würde ich dir erstmal empfehlen an dem Spiel zu arbeiten, irgendwann eine nette Storypräsentation mit Screens zu zeigen und dann nochmal nach Hilfe zu fragen.
Hallo
Ich weiss eure Ratschläge ja wircklich zu schätzen, aber mein Ziel waren nicht ein neues Kampfsystem von jemandem massgeschneidert zu bekommen, sondern ein nicht mehr verwendetes siteview Ks irgend eines Games oder Hobbymakers klauen zu dürfen. Die Idee mit dem selber Skripte würe ja schon gut, nur bin ich nicht gerade gut im programieren und habe nur eine kleine Ahnung wie das gehen soll (habe schon eine furchtbar komplizierte Kampfmap gesehen). An meinem Spiel arbeiten geht deshalb leider auch nicht, da ich wenn ich erst mal angefangen habe, keine Ahnung hätte, wie ich dieses KS dann in mein Spiel kriegen soll. Deshalb hätte ich mir erhoft, jemand von euch könnte mir ein neues projekt beginnen, indem das KS schon eingebaut wäre. Danke trotzdem für euer Bemühen.
Gimo
Melfice_rpg
08.04.2005, 20:51
siehe den beitrag von edofenrir, ich denke, dass selbst das Standard KS vom 2k besser ist als das Standard KS vom 2k3
@Gimolas
Das Scripten eines KS ist in den meisten Fällen ziemlich mühselig und zeitaufwendig. Skies of Arcadia Legends kenne ich zumindest von einigen Screenshots und das KS ließe sich in leicht abgewandelter Form wohl umsetzen. Da das jedoch sehr viel Zeit kostet, wirst du nur Hilfe finden wenn du bereits etwas vorweisen kannst, dein Spiel also nicht ganz bei Null ist. Denn wenn man sich die Mühe für ein KS macht, dann auch nur für ein Spiel, wo man davon ausgehen kann, dass es auch irgendwann erscheinen wird.
Jedenfalls würde ich dir erstmal empfehlen an dem Spiel zu arbeiten, irgendwann eine nette Storypräsentation mit Screens zu zeigen und dann nochmal nach Hilfe zu fragen.
also bevor ich jetzt sage, dass wir lieber ihm antworten sollten^^lol, will ich dich nochmal fragen, wie man das standard ks des 2k besser wie das des 2k3 finden kann? nach den was ich jetzt in meinen eingefügt habe, bin ich einfach der meinung das es voll geil ist! sicher ein selbsrt gemachtes hat noch mehr möglichkeiten, aber solche sachen wie zb. gfs wie bei FFX-2 zu beschwören, hat man mit hilfe eines eigenes KS noch nit geschaft
nur mal so als beispiel :D
oder solche sachen wie bei Sqall, wenn man die richtige taste zum richtigen zeitpunkt drückt
auch als beispiel :D
ok dann lass ichs nu mal!
bis dene Melfice_rpg