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Yury_b
05.04.2005, 20:12
Hallo, ich habe folgendes Prob. Wenn ein eigen erstelltes Menü von mir im RMXP aufgerufen wird, habe ich diesen Common Event Eintrag:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members87/nobody-5/fehler1.png

Und beim verlassen des Menüs diesen(das ist kein Common Event):
http://www.beepworld.de/memberdateien/members87/nobody-5/fehler2.png

Aber es funzt net, es kommt nur ein schwarzer Bildschirm, warum ???
Bitte helft mir. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MfG Yury

FF
05.04.2005, 20:17
hast du beim 2ten auch die var-x/y/id zuordnung richtig?
für mich siet das so aus, asl ob er auf die id der x koordinate teleportiert^^
du stolltest die map id auf 6, x auf 7 und y auf 8, und das selbe dan auch in dem anderen, nicht das du sie verwechselst^^

ein ce wäre besser, aber egal.....

Yury_b
05.04.2005, 20:19
Was ist ein ce ?
Und, nein, die variablen habsch net vertauscht :-)

FF
05.04.2005, 20:30
commen event^^


k.a., das einzige, wa mir da einfällt, ist das du den chara auf ne ungültigee map teleportierst.....

Yury_b
05.04.2005, 20:32
Naja, aber wie soll ich es sonst anstellen (im 2000er wars eben doch am einfachsten )

FF
05.04.2005, 20:42
es ist zu 100% der selbe code ......
nur da du hier eine tastenabfrage auf b amchen kannst....

DR_Zeph
05.04.2005, 20:47
ehm, kann mich irren, aber wahrscheinlich unterstützt der xp den befehl der Karten ID in einem CE nicht, probier das ganze mal in einem event aus, und kuck ob es klappt,

Yury_b
05.04.2005, 20:52
@ Zeph
Ne, dann geht es gar net!

Ach ich verzweifel noch mit dem ***-Ding >:( >:( >:(

EDIT: Also es ist so, das Bild löscht er, den Chara zeigt er an, wenn ich die Laufgrafik ändere, nur die Karten ID und die X/Y-Koordinate des Helden speichert er net

DR_Zeph
05.04.2005, 21:07
Oo, wieso sollte das net in einem normalen event klappen? Ein Common Event stellt doch nur ein allg. Event dar, was auf jeder Karte ablaufen kann, wenn seine Bedingungen erfüllt sind, und genau darin vermute ich das Problem, aber egal, noch ne frage, hast du vll das Event nicht auf PP gestellt?

Dann noch ne Frage, ruf einmal im Ingame, nachdem du das Menü aufgerufen hast, den Debug-Modus auf(F9 drücken und dann auslesen, was Variable 6,7 und 8 anzeigen) sollte die Karten ID auf Null stehen, kannst du mit sicherheit davon ausgehen, das der Befehl nen Spaten hat

Yury_b
05.04.2005, 21:11
Auf PP hab ich es gestellt, und bei den Variablen zeigt er an:

0006 held id = 2 (ist die karten id)
0007 held x = 1
0008 held y = 0

FF
06.04.2005, 12:41
steht der held auch auf den richtigen felndern?
anoinsten biete ich mich an, das du mir den wisch schikst, oder iregdnwo hochlädst, und ich korrigier das denn, falls ich was falsches finde.......

[KoA-Dani]
06.04.2005, 14:58
Du benutzt die Standart Conditional Branch-Keyabfrage. Dabei wird nicht auf loslassen des Knopfs gewartet. (Also wait until key hit ist nicht drin). Das ist wahrscheinlich die Fehlerquelle (wobei ich mir die Varis noch nicht genau angesehen habe). Geh in die FAQ und guck dir die entsprechende Frage an, bzw mach das ganze über Key Input Processing. Btw. tu dir einen gefallen und schmeiss deine Deutschtranslation weg.


Ausserdem habe ich dir ein Script gezeigt, dass dir diese Arbeit abnimmt. Entweder kannst du kein Englisch, oder warst zu faul um nachzusehen.

http://www.dubealex.com/creation_asylum/forum/index.php?showtopic=19