PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Aufnahme

Squall2k
05.04.2005, 18:46
Ich wollte vor kurzem etwas aufnehmen, jedoch ist das Rauschen neuerdings fast stärker, als das, was man eigentlich hören soll^^

Mit Audioprogs krieg ich das auch nicht weg, zumindest nicht, ohne die Aufnahme vollkommen zu zerstören. GIbt es vll ein paar Sachen, die man kachen kann, um ds Rauschen ein klein wenig einzudämmen? Hintergrundgeräusche gab es nicht, auss dem PC halt und der surrt eher leise vor sich hin, daran kanns nicht wirklich liegen.

Ich hab den Mikrofonverstärker eingeschaltet und alles auf maximale Lautstärke, da man ansonsten überhaupt nix hört -.-'

Irgendwie ist es sehr schwer etwas aufzunehmen... -.-

Whiz-zarD
05.04.2005, 22:29
Naja, erstmal sollte das Mirkofon eine Stoffummantellung haben. Das filtert schon einige Störgeräusche. Dann musst du auch nicht den Verstärker hochreissen, das produziert ebenfalls Störgeräusche, weil damit werden eben die Geräsuche, die kaum hörbar sind, mitverstärkt.
Unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia -> Audio - Aufnahmegeräte -> lautstärke
kannst du die Lautstärke deines Mirkofons erhöhen.

Squall2k
08.04.2005, 15:03
Danke für deine Hilfe...Ich hab das Mikrofon jetzt etwas umgestellt und mittlerweile kann ich, nachdem ich die Aufnahme angemessen verstärkt hab (mit Acoustica) auch einigermassen was hören. Leider ist, wenn ich das Rauschen rausfilter, sobald die eigentlichen Geräusche anfangen ein furchtbares fiepen bzw. piepen (aber durchgehend halt) zu hören...ich hab den Mist doch schonmal hingekriegt. Wieso funzt das icht mehr?! >.<