PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Held in der Nähe eines Ereignisses

Lodrik
05.04.2005, 16:58
Ich arbeite jetzt an einem Schleich-Spiel! Ich würde gerne es makern dass wenn der Held an eine Person kommt also...verdammt wie erklär ich das?!

Von Vorne: Wenn der Held in der Nähe eines Ereignisses kommt soll was passieren (was auch immer). In Ritter on the Run war so etwas ähnliches (Level 2 wo das rote Feld um einen ist).

Das Problem ist das die Ereignisse sich bewegen!! Bei stillstehenden würd ich einfach ein jeweiliges Ereigniss drum machen...

Hoffe ihr versteht was ich meine...(glaub eher net oder?) :\

Don_Alexandro
05.04.2005, 17:09
Schon mal in den Ritter on the Run "Quelltext" geschaut? Soll heissen: RotR im Maker öffnen und technik studieren!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das mit nem PP, Forks und Koordinatenabfragen machen würde. Allerdings habe ich keine Ahnung, wieviel du vom Maker verstehst; nachher rede ich gegen eine Wand oder ich erzähle einem alten HAsen irgend ein belangloses N00bZeugs...

FF
05.04.2005, 17:18
du machst ne koordinatenabfrage bei dem sich bewegednen event, da rechnest du +1, -1, auf x; +1, -1^auf y; wenn einer dieser Werte mit den koordinaten deines helden übereinstimmt, machst du ein event, das ganze geht mit PP's, Forks und CE's

mfg Freierfall

Lodrik
05.04.2005, 17:31
So einfach ist das? Hab ich mir schwieriger vorgestellt!!
Coool! Danke!

@Don_Alexandro:
Ich versteh schon was vom makern zwar bin ich kein Profi aber auch kein Anfänger mehr!! Ich würd sagen fortgeschrittener Amateur^^