PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure ideen sind gefragt: das steelgray-gorehound-filmprojekt



T.U.F.K.A.S.
05.04.2005, 15:48
moinsen! ^^
so wie ihr sehen könnt, ist das hier ein thread im film forum und wie ihr seht, is das ein thread, bei dem IHR bestimmt.
folgendes is los: demnächst wollen ich und ein guter freund von mir und meine wenigkeit ein filmprojekt anfangen mit dem arbeitstitel "Ten". das beste: ich brauche eure ideen: sei es nun story, charaktere, zwischenmenschliches, das ende, komplett wurscht - hauptsache IHR sagt MIR was rein soll in den film. hier die grundmaße:

a) es soll im großen und ganzen um 10 personen drehen (4 weibchen 6 männchen)
b) jeder hat eine beziehung zum anderen, bloß was für eine?
c) jeder verpührt einen hass auf eine bestimmte person
d) irgendwann eskaliert die situation und die 10 fangen an sich gegenseitig umzubringen
e) das ende liegt vollkommen offen

also imo sollte erstmal um die personen gehen: ich will möglcihst keine klischee-typen a la "der klassenclown" oder "die streberin", sondern ein bisschen tiefgründiger, es geht immerhin um einen "freundeskreis"...

naja viel spass!

Jericho
06.04.2005, 14:46
wird's das auch zum DL geben?

das projekt wird nix, wenn du als Anfänger, wovon ich doch ausgehen kann einen Film drehen willst~ in dem sich die Personen (10 an der Zahl) umbringen. Eben diese Szenen werde absolut beschi~ aussehen.

Aber einen Charakter hätte ich trotzdem gerne, ein Kerl (A), der eine (B) von den 4 Weiblein ganz geil findet und deshalb aus Frust, weil sie (B) ihn (A) nicht so ganz geil findet, alle andere Weibchen (C, D, E) ööh..knallt (?) und als er (A) dann endlich seine "Traumhoe" (B) hat, wird er (A) von nem Kerl (F), der sauer ist, weil er (A), da er ja alle (C, D, E) aus der Clique hatte, auch die Traumfrau (C) seines Kumpels (F) hatte. Und die (C) sich dann spontan in den Kerl (A) verknallt hat (wasn Wortspiel). Die Buchstaben stehn für den Kerl/Tusse - zur Orientierung. Überraschend, nich?
ahja, auch in nem Freundeskreis kanns Klischeetypen geben.

sowas mag ich, vielleicht sollte ich Drehbücher schreiben..

Dennis
06.04.2005, 19:49
Wir könnens auch umdrehen...
du sagst ne Gesamtsituation und ich schreib dir nen komplettes Drehbuch, in sowas bin ich fit, vor allem was Amateurdrehbücher angeht, bei sowas gilt es nämlich, nicht versuchen professionell zu sein und ein zu hoch gestecktes Ziel 08/15 zu erfüllen, sondern es gilt, mit dem Vorhandenen das zu machen, was man erreichen kann, da dann aber auch rausholen, was man rausholen kann, also: Coole Kamerafahrten, coole Einstellungen, untermalt mit inneren Monologen, Rückblenden einbauen, etc. und vor allem nicht handlungsorientiert Filmen, soll heißen: Nur die wichtigsten Szenen aneinanderpappen, da kommt nix bei raus, es muss immernoch irgendwas dabei sein, was dem ganzen etwas Stil und eine eigene Handschrift gibt.

Bei mir siehts nämlich so aus, dass ich mich einmal als Produzent, Regisseur und Autor auf einmal versucht habe, und bis auf zwei Leute eigentlich niemand ausm Team wirklich Bock hatte, daher: Ich werde nie wieder filmen, das war ne böse Erfahrung, der Film is erst nich fertig geworden. Aber Drehbücher erdenke ich mir gerne und schreibe sie auch gerne, also für irgendwelche Fragen und potentielle Angebotsannahmen: du hast ja meine MSN-Addy.

T.U.F.K.A.S.
06.04.2005, 20:51
Wir könnens auch umdrehen...
du sagst ne Gesamtsituation und ich schreib dir nen komplettes Drehbuch, in sowas bin ich fit, vor allem was Amateurdrehbücher angeht, bei sowas gilt es nämlich, nicht versuchen professionell zu sein und ein zu hoch gestecktes Ziel 08/15 zu erfüllen, sondern es gilt, mit dem Vorhandenen das zu machen, was man erreichen kann, da dann aber auch rausholen, was man rausholen kann, also: Coole Kamerafahrten, coole Einstellungen, untermalt mit inneren Monologen, Rückblenden einbauen, etc. und vor allem nicht handlungsorientiert Filmen, soll heißen: Nur die wichtigsten Szenen aneinanderpappen, da kommt nix bei raus, es muss immernoch irgendwas dabei sein, was dem ganzen etwas Stil und eine eigene Handschrift gibt.

Bei mir siehts nämlich so aus, dass ich mich einmal als Produzent, Regisseur und Autor auf einmal versucht habe, und bis auf zwei Leute eigentlich niemand ausm Team wirklich Bock hatte, daher: Ich werde nie wieder filmen, das war ne böse Erfahrung, der Film is erst nich fertig geworden. Aber Drehbücher erdenke ich mir gerne und schreibe sie auch gerne, also für irgendwelche Fragen und potentielle Angebotsannahmen: du hast ja meine MSN-Addy.

joah... auch! :D okay... aber danke an aka, so habe ich mir das in etwa vorgestellt, thx! :A

ich schick dir dann demnächst ne nachricht per msn! mal sehn was sich ergibt...

Don_Alexandro
06.04.2005, 21:29
Hmm...
Ich kann euch 2 Ratschläge geben:
1. Zeitsprünge:
Es fängt beim Showdown an, dann werden die 2 Personen vorgestellt, dann der Rahmen, indem sich ales abspielt (zB die Unterwelt einer Großstadt oder eine bestimmte Gangster Familie) und dann geht die Story weiter bis zur ersten Szene. Diese wird dann ein 2. mal gezeigt (gebt euch damit also Mühe) und dann kommt der Showdown, der dann aber wesentlich länger dauert als man angenommen hatte.

2. Das Ende:
Das Ende eines Films ist immer das wichtigste. Offene Enden sind zwar ok, aber dann muss es am Schluss irgend was besonderes geben, sei es auch nur ein cooler Spruch (Bsp: Armee of Darkness :D )
Das coolste sind aber Enden, mit denen man wirklich gaaaar nicht gerechnet hätte. Wie bei Planet der Affen (Orginal, nicht Remake!!) oder der Vorfilm zu Monty Pythons Sinn des Lebens. In letzterem hört die Geschichte damit auf, das die Erde plötzlich doch eine Scheibe ist und die Hauptpersonen §Pirat fahren mit ihrem "Schiff" in den Abgrund.
Oder "In China essen sie Hunde" (ganz toller Film) da passiert etwas total surreales, obwohl der gesamte Film relativ realistisch (übertrieben hart, aber realistischh) war.
Denkt euch also irgend was tolles aus, wie zB den Weltuntergang oder das jüngste Gericht.

Werden wir den Film denn zu sehen bekommen, wenn der fertig ist?