PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Hilfe und 'n paar Sets gesucht

Lil_Lucy
05.04.2005, 13:53
Hi,

Ich bin sicher solche Anfragen gibt's hier öfters und einiges von dem was ich wissen und haben möchte gehört wahrscheinlich sogar zum Allgemeinwissen, aber ich bin nicht so oft hier und hab nicht die Zeit mir alles selbst zu suchen darum frag ich einfach mal.

Alos: Meine Freundin Ulrike bräuchte eine deutsche Übersetzung der Help-Datei des RPG-Makers 2000, weiss einer wo ich sowas herkriege? Es gab doch meines Wissens mal eine (illegal) übersetzte Version des Makers die aber schlecht gemacht und total verbugt war - was ist daraus geworden, ist da noch irgendwas passiert?
Ausserdem hab ich des Öfteren was von einem E-Book gelesen. Was is'n das? Wo gib's das?

Dann braucht Ulrike noch ein paar Char- und Facesets, möglihst von Engeln und Dämonen. Hat irgendwer irgendwo was schönes in der Richtung gesehen?

Ach ja, und falls noch jemand weiss wo ich gute ROM-Files fürs ZSNES herkriege wär das auch schön. Insbesondere suche ich ne englische oder deutsche Fassung von "Tactics Ogre" (die Japanische kapier ich nich') und Frontmission.

Danke im Vorraus,

Lil_Lucy

Sensei
05.04.2005, 14:01
meines wissens nach gibt es keine deutcsche Übersetzung der Help-Datei. Is auch eigentlich völlig unütz....

das E-Book gibts hier E-Book (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/offtuts/ebook1031.zip)

die ROMS ham hier nichts zu suchen, wenn du nen Emulator hast, dann dürfte der mit Garantie nicht legel sein. Ich kenn zwar ne Seite doch die poste ich hier nicht.

Rash
05.04.2005, 14:13
Wenn man den Detschpatch installiert, müsste afaik auch die Helpdatei Deutschsein, aber genau weiß ichs nicht...

Wie Sensi schon gesagt hat, kommt man mit dem E-Book auch recht gut mit der Englischen Version zurecht, hab bis jetzt ziemlich selten die Hilfedatei gebraucht^^

Wegen der Roms: Das posten von Links zu Romseiten ist hier verboten, aber dein Freund Google hilft da bestimmt ;)

Gruß
Rash

PS: Guck mal in deine PNs

Ynnus
05.04.2005, 14:13
Der Emulator ist legal, die Roms weniger.

Rash
05.04.2005, 14:23
@ Sunny

Ich hab neulich mal irgendwo gelesen, dass man Roms anscheinend haben darf, wenn man das Original des Spieles besitzt. Falls das nicht der Fall ist muss man glaub die Roms innerhalb von 24 h wieder löschen.

Gruß
Rash

Daos-Mandrak
05.04.2005, 14:28
@Lil_Lucy
Es gibt zwar übersetzte Versionen des Makers, aber die Hilfedatei ist weiterhin auf Englisch.
Im E-Book steht schon so ziemlich alles drin was es auch in der HIlfe gibt. Und wenn dann noch Fragen offen bleiben, kann man sie ja hier ins Forum posten.

Zu den Charsets: Die Beschreibung ist zu allgemein. Vor allem Dämonen gibt es in tausenden Varianten. Einfach mal etwas auf den Ressourcenseiten suchen
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=67

Lil_Lucy
05.04.2005, 14:56
Danke soweit

Und: JA, ICH WEISS das ROMs illegal sind, aber HEY, locker bleiben!
Die Games die ich will sind schon hundertmillionen Jahre alt und wurden niemals in Deutschland (oder auch nur Europa) veröffentlicht. Ich hätte sie mir ja sonst gekauft aber offensichtlich wollten die Macher mein geld nicht also bleibt mir nix anderes!