Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "kick him"
Squall2k
05.04.2005, 13:27
Hier mal ein kleines Zitat von Mike-Sama aus einem anderen Thread
Und mir ist außer einer kleinen Macros Anektote noch nichts wirklich doofes passiert. Obwohl ich es schon irgendwie verstehen konnte. XD War in ner Party und konnte nicht ein einziges Macros anwenden und dann haben sie mich rausgeschmissen. War aber ne gemischte Party, kann also auch nicht an einer Nationalität liegen.
Ich wollt mal wissen, wie ihr zu diesem Kick-Mist steht. Ich kicke never, wenn ich lead habe. Wenn jemand Scheisse baut, wirds ihm erklärt, wie ers besser machen kann. Erst RECHT bei Macros, ich bitte euch, das ist doch das einfachste der Welt jemandem die Benutzung von Macros zu erklären.
Als ich mit lvl24 in quifim mit einem Nin zusammengearbeitet habe, musste der mir auch erst das Utsusemie Setup erklären und am Ende haben wir recht ordentlich exp gemacht und er ist nun in meiner Friendlist.
Wenn er mich gegkickt hätte, hätten sie vielleicht mehr Exp gemacht, aber die Friendlist wäre nicht länger geworden.
Wer jemand anderen, wegen Unfähigkeit kickt, ist meiner Meinung nach nur zu faul um zu helfen. Und jetzt kommt mir nicht, ich hab nur X Stunden Zeit zu spielen, da will ich auch was "erreichen".
Ich habs zwar schon sehr ofr gesagt und wahrscheinlich nerve ich euch schon damit, aber das Lvl. als einzigen Erfolgsfaktor anzusehen, ist ebenfalls Grund für diie wachsende Ignoranz in FFXI.
Was denkt ihr darüber?
Blade_ss
05.04.2005, 13:51
hmmm...
peinliche situation auf {Qfim Island}:
der erste Kampf beginnt... ich Main-Tank...
Pugil wird gepullt.....als der Puller dann ankam Voke Macro gedrück....er vokt nicht....hmm...opk vielleicht zu locker gedrückt...nochmal Macro gedrückt.....wieder nichts...Dauerfeuer auf Macro Button....Mist....Pugil geht auf die Healer -.-
hab dann per Hand und Menu immer Provoked
nach dem Kampf...klar....alle etwas verwundert ;)
plötzlich waren alle meine Macos gelöscht...fragt mich nicht wie das ging :p
wie dem auch sei...einer war total angefressen (WHM) und meinte ich sollte gekickt werden -_-'. der leader hat dann aber gewartet bis ich die wichtigsten Macros neugeschrieben hatte und dann gings normal weiter :)
Hallo??? Kann ja nix dafür dass plötzlich sämtliche Macros futsch waren (und ich hatte es nicht mit ALT oder den anderen Paletten verwechselt xD ) *tsss*. sowas finde ich echt mies....der erste und einzige User den ich dann auf die /blacklist gesetzt hab :rolleyes:
ein anderes Mal.....ich saagte dass ich bald g2g muss (ohne erläuterung wann..könnte ja ne stunde noch gewesen sein). nach dem nächsten Kampf kickt mich der leader und invitet einen anderen....derweilen dieser zum camp kommt (4 minuten) hab ich eben ein bißchen diskutiert^^, was der Mist sollte....hmm....tja..."er dachte dass ich gleich gehe und könne mich jetzt nicht mehr aufnehmen, wegen dem anderen" -_-
Also ich finde kicken ist sinnlos,da sich dann der nächste dne noob anehmen muss und da ich noch weis das als ich in die Dunes kam ich selbst kein macro hatte, geschweidenn wusste was in skill chain war. Es ist micht so wie die meistne sagen das die neuen blöder werden, sonder die alten nur aroganer und verwöhnter (naja das klingt nun etwas hart)
Ich sag auch mal 2 situationen die hier mit nen "kick" zu tun haben.
Ich Subjob (BLM) leveln in Juthunga Jungel ... Da wurde ich zufällig von nen deutschen eingeladen (namen sag ich mal nicht). Die waren echt nett (ich glaub die spielen mitlerweile nichtmehr). Naja auf jedenfall waren sie in ner recht neuen Deutschen shell (das ganze war noch vor dem EU release) und dann kam ihr leader (ebenfalls deutsch, da er noch spielt sage ich sein namen auch nicht) zufällig vorbei, war in unserer Level range und hat sich eingebildet, das wir nun einen anderen aus der PT werfen sollen "nur" damit er rein kann. AUfjedenfall haben wir logischerweise abelehnt, nach ca 30 min hat er dann endlich aufgehört damit zu nerven damit zu nerven
devilsland
05.04.2005, 14:03
Ich wurde auch schon mal aus einer PT gekickt, weil ich (vermute ich mal) keine Macros benutzt habe.
Mir wurde zwar gesagt ich wurde gekickt, weil ich es nicht geschafft habe innerhalb von
2 min von Konschtat Highlands nach Valkurm Dunes zukommen........
RagingDemon
05.04.2005, 14:08
Ich sag auch mal 2 situationen die hier mit nen "kick" zu tun haben.
Bin ich blind oder is das nur 1 Situation? :rolleyes:
BlueFlare
05.04.2005, 14:30
Bin ich blind oder is das nur 1 Situation? :rolleyes:
Jetzt überanspruch den armen kleinen civer doch nicht gleich so :D
Kitanoblade
05.04.2005, 16:19
also ich bin ja noch voll der noob zogge ja erst seit ca. einem Monat und da is es natürlich verständlich dass man noch nicht der perfekte pt spieler ist und vieles erst per Learning by doing herrausbekommt. Auch wenn ich dann öfter mal nen Fehler mache werde ich dann freundlich daraufhingewiesen und mir wird erklärt wie ich es besser machen könnte, wurde deswegen aber noch nie aus ner pt gekickt !
ich habe und wurde bisher noch nie gekickt
einmla habe ich aber den leader darum gebeten, wobei die sich die restlichen pt member darüber einig waren
das war beim lvln in yhoator jungle wir hatten eine sehr gute pt, so gut das wir zu fünft richtig gut ex gemacht haben der 6. member war nämlich 98% seiner zeit afk und hat somit ca 2.5 std gratis ex bekommen rofl
der kerl war ein freund vom leader, der meinte er kommt jeden moment zurück >_>
ab und zu kam er auch mal wieder war dann aber mitten im nächsten fight wieder verschwunden
irgendwann war er halt gekickt worden und ca 30 min danach kam er zurück und versprach er sei jetzt ganz da
also wieder ivitet und 5 min später wieder afk und gekickt
Silencium
05.04.2005, 16:32
Ich kann es verstehen wenn man in Cape Terrigen oder Boyahda Tree einen RDM rausschmeißt der seinen Job net erledigen kann...den auf dem LV sollte man das können.
Aber in Valkurm oder Qufim schmeiß ich doch nicht einfach so einen Rank 2 irgendwas raus :rolleyes:
Dem wird geholfen, und wenn er das immer noch net peilt wird er mit dem Tipp "Du solltest aufhören das Spiel zu spielen" freundlich aufgefordert zu gehen...
Die einzigsten die ich mal gekickt habe aus Partys sind Leute die entweder ohne etwas zu sagen AFK gehen .. oder sagen sie sind in 5 Minuten wieder da.. und sinds nicht nach 15.
Exps Schnurrer hab ich nie zugelassen und wenns der WHM war (die manchmal glauben ie dürften ALLES) haben gern mal nen Freiflug kassiert.
Selber gekickt wurd ich nie, schon garnicht wegen Macros. Die BLM´s wollten dann doch gern wissen wann ich wieder Provoken kann oder Flash wieder aufgeladen ist.
Also jeder war ma low lvl.Ich selber helfe den leuten und gebe tipps, aber nur bis lvl 30-35
Danach sollte fast jeder die wichtigsten dinge wissen.Ab 40 nachher kick ich jeden der viele tote bringt.Wenn einer link schreit und ich frage wieviele und er sagt einer und da kommen 5 kick er ist tot und die party ist gerettet.
Er wird geraised und wird invitet.Wenn er nicht mehr will pech.So lernen die puller ordentlich pullen.
Nächtes ding.Meistens wenn ich sehe oh mann was nen equip als Blm mnd ringe und sowas .Laß ich ihn solange drinne bis ein anderer blm seekt oder ich einen finde.SAge den blm in meiner pt, paß auf nen freund kommt kannst de ma bitte gehen.
Später/gleich sag ich ihm manchmal auch was er dann falsch hat.
Also ich wurde noch nie gekickt und werde es auch nie da ich als whm oder Blm wichtig bin.
Zu den Macro problem.Was viele net checken.Dc macros weg aber die kommen schon mit nächten mob.Na klasse.Jeder der ein wenig ahnung hat weiß halt stop.War dc seine macros sind geschichte.Wartet man 5 min und weiter gehts.
Aber am geilsten ist es mit solchen geschichten in den dunes ^^.
Immer wieder schön seinen chara 10-20 zubringen, immer nen neues abenteuer.xD
Alöle Lehmie
Fireballx
05.04.2005, 17:22
Ich wurde noch nie gekickt und hab auch noch nie.
Ich versuche der Person die was falsch macht zu erklären wie es "besser" geht.
Wenn die Person es nicht so macht, denk ich mir, ok, was solls.
Seit ich als NIN unterwegs bin, und die pt schlecht is, such ich mir nen Replacement und gehe dann mir ne neue pt bauen xD
EDIT
Egal auf welchem Level (ab einschl. dunes), 2x death mehr oder weniger hintereinander und ich gehe ohne Replacment. Das sag ich deutlich nach dem 1. Death.
Zoidberg
05.04.2005, 17:45
Gekickt wurde ich noch nie und hab auch erst 2 mal jmd geschmissen....
das erste mal war in qufim als unser mnk angefangen hat am laufenden band zu nerven weil wir gewartet haben bis unser 6. ankommt (was effektiv 5 minuten waren, in denen wir erst mal ner anderen party geholfen haben (/help bei nem Wight)) und dann hat der andauernd gestresst wie sau, als er dann angefangen hat mit you are all idiots and this party sucks ist er geflogen.... und dann haben wir zu 5. weitergemacht nur um den zu ärgern^^
das 2. mal war in Garlige Citadel (wenns falsch geschrieben ist ists mir wurscht :D), da hab ich nen lvl 35 war/mnk invited als tank, der kerl kam mit beetle equip an (lvl 21) und hat dauernd berserk benutzt, die SCs versaut und selbst nach dem 5. mal noch nicht gerafft was SATA ist und durch seine unfähigkeit am ende noch die ganze party gekillt (falschen gegner gevoked(da war noch ne bat und unser thf hatte n beetle gepullt))
aber an sonsten hab ich immer versucht den leuten klar zu machen was wir von denen wollen^^
mir ists auch mal passiert das alle macros weg waren und zwar nach nem FF XI crash^^
flying cloud
05.04.2005, 17:48
Haqb bisher nur einmal jemanden gekcikt und das war ein Rdm/Blm.
Lag aber nich an ihm sondern am setup. Unser leader hat anstatt eines Tanks den Rdm invitet und ich hab ihn gesagt das wir einen Tank bräuchten, daraufhin meinet er ich solle ihn kciken. Ich war dann leader hab dem Rdm freundlich erklärt das wir nen Tank suchen und es nich an am läge, er hat das verstanden und es gab keine Probleme.
Wurde mal in den Dunes gekickt (lvl 16 afaik). Hab da versucht der PT zu erklären wie man heilt, vokt usw. Waren alle recht neu. Das hat dem Leader nicht so gepasst (er hat mich auch angetellt). Als dieser eine dann auch noch sagte bei ner Bomb Toss müssen alle ganz nah auf den Gob zurennen damit er sich selbst in die Luft sprengt, musste ich ihm wiedersprechen.
Er meinte dann er kann mich auch kicken wenn ich weiterhin sowas sag. Hab dann zu ihm gesagt er soll mich kicken, er hats getan und ich bin gegangen. Kurz drauf hat er mich nochmal invitet, ich lehne ab und er kommt mit Entschuldigungen daher, war ja nur Spass und so. Naja die PT hat dann auch disbanded ^^
Mike-sama
06.04.2005, 09:50
Also außer das eine mal in den Dunes wie oben schon erwähnt, wurde ich noch nie gekickt. Ich wäre aber damals echt froh gewesen hätte mir jemand diese verflixten Macros erklärt. Naja hab dann eben nachher im Linkshell gefragt und jetzt bin ich schlauer. ^.^
Aber selber Kicken würde ich denke ich auch nicht. Nur wenn der jenige wirklich nervt und die PT Member beleidigt oder so.
Also ich wurde noch nie gekickt und werde es auch nie da ich als whm oder Blm wichtig bin.
aber auch nur solange bist du mal in ne party mit mir kommst, du bist ganz schön eingebildet, findest du nicht?
ich will dich mach mit 60+ sehn wenn whm auf einmal mehr abverlangt als nur cure zu spammen, findest du dann sicher auch lustig weil du nimmer mim -na casten nachkommst gekicked zu werden
gekicked wurde ich glaub ich auch noch nicht, aber kann ich jetzt nicht beschwören, jedenfalls nicht in den letzten monaten soviel ist sicher, kicken tu ich selten jemanden aber wenn dann meist höflich unter nem vorwand, muss schon jemand n ziemliches ••••••••• sein das ich ihn einfach so kick
ich würde einfach ma sagen mann soll sich überraschen lassen.Außerdem bin ich noch kein 60+ und kann dazu nichts sagen.Bis jetzt ist es noch recht easy.
Und auf das thema eingebildet kann ich nichts sagen.Da ich das bis jetzt nur von dir gehört habe.
Aber die meisten werden sich auch im high lvl denken.MMhh kein anderer whm besser wenig exp als keine.
Außerdem falls du denn text genau gelsehen hast.Steht dort drin.Das ich meist selber meine pt's baue und von daher meist leader bin.Sodass ich das problem mit kick selbst net habe.
Sage da nur aufmerksam lesen.Bevor man leute verurteilt.
Alöle Lehmie
Kyrandia
06.04.2005, 11:25
Zu den Macro problem.Was viele net checken.Dc macros weg aber die kommen schon mit nächten mob.Na klasse.Jeder der ein wenig ahnung hat weiß halt stop.War dc seine macros sind geschichte.Wartet man 5 min und weiter gehts.
entschuldige, wenn ich mal herzlich lachen muss...
white und black mages sind bei weitem nicht so wichtig, wie du denkst... sie sind ersetzbar (im gegensatz zu einem tank) durch rdm, smn, brd
ich habe schon einen white mage gekickt, weil er der ansicht war, die ganze welt drehe sich nur um ihn und wenn er der meinung ist, afk gehen zu müssen (über einen längeren zeitraum) dann habe die pt selbstverständlich auf ihn zu warten
was die macros angeht: ich habe schon hunderte d/c's oder window terminations gehabt... meine macros waren nie verschwunden... ich will nicht behaupten, dass das nicht passieren kann, aber bei jedem d/c die macros weg?? netter aprilscherz =)
versuch mal FFXI mit /logout bzw /shutdown zu beenden.. dann sind deine macros auch nachm DC noch da :p
Blade_ss
06.04.2005, 12:32
@ {cat} {friend} Kayumi: xD :p
was die macros angeht: ich habe schon hunderte d/c's oder window terminations gehabt... meine macros waren nie verschwunden... ich will nicht behaupten, dass das nicht passieren kann, aber bei jedem d/c die macros weg?? netter aprilscherz =)
^^
nya....bei mir war es selbst nur ein mal vorgekommen...aber ohne D/C :eek:
eigentlich noch unglaublicher -_-;
Jo, was macht ihr denn mit euren Macros, dass die immer weg sind? Bei jeder Party neue anfertigen? Wofür hat man denn 10 Macro Paletten?
Wenn ich losziehe einen Job zu leveln, dann fange ich spätestens ab dem Zeitpunkt wo ich auf Seek bin an meine Macros zu machen, wenn sie nicht eh schon fertig sind. Gegen später wäre ich wohl auch froh über mehr als 10 Macropaletten gewesen, aber wenn ich welche neu machen muss und öfter d/c hab, dann logge ich auch kurz aus bevor's losgeht.
Und einen Kampf ohne Macros sollte man auch noch hinbekommen, wozu gibt es Shortcuts wie Strg+m oder Strg+j - ich hab um nicht 2 Macropaletten benutzen zu müssen auch sehr viel ohne Probleme über die Menüs gemacht.
Und zum Thema kicken:
Ich kann mich nicht daran erinnern selbst mal gekickt worden zu sein und wenn doch dann höchstens aus 'ner miesen Noob Party die wirklich alles falsch gemacht hat und von meinen Erklärungen genervt war.
Gekickt hab ich auch ganz selten, einmal meinte z.B. einer (in 'ner PT mit 4 Deutschen) "Stop talking german! Germans suck!" - und raus war er, wurde auch nie wieder eingeladen obwohl er manchmal mit 'nem Job auf Seek war den ich inner Party hätte gebrauchen können. Wenn jemand viel Mist gebaut hat in meinen Parties hab ich immer erstmal nachgefragt ob er weiß, was seine Aufgabe ist/was er da tut. Wenn nicht weil er neu ist helfe ich immer gerne. Wenn jemand schon etwas mehr Ahnung hat, sich aber trotzdem erklären lässt wie's vllt. besser gehen könnte auch gut. Aber wenn jemand auf freundliche Hinweise nur reagiert mit Sachen wie "I only play the game how i want to", "shut up! I won't listen to a gimpy Taru WAR" und anderen Nettigkeiten, weil da jemand entweder einfach nur ein Arsch ist oder noch nicht kapiert hat, dass es um Party play geht und der Mist den er baut andere ihre Zeit kostet, dann ist ein /kick auch nurnoch solange entfernt bis ich 'nen passenden Ersatz gefunden hab. (nu hab ich die Zeiten wieder durcheinander gebracht, soll alles Vergangenheit sein :rolleyes: )
Aber ich muss auch sagen, dass es sehr anstrengend ist wieder und wieder den Leuten denselben Mist zu erklären. Ich war ca. in 75% meiner Parties auch Leader da ich mit dem warten auf Invites Probleme hab. Und wenn man zum 50. mal SATA erklären muss und es nach dem 5. mal immernoch nicht klappt, wird man eben leichter mal etwas uneghalten 8)
mhhh zu den makros, also bei einem normalen d/c waren meine auch noch net weg, aber ich hab gestern oder vorgestern an meinem desktopg gezockt und hab die thf makros neu gemacht, bin dann aus versehen zurück aufs desktop gesprungen (5min nach dem ich makros gemacht habe) ich auch keinen windofer am desktop... log wieder ein, und lieg da tod im sand und 2 von 4 makros sind weg... aha...
zum thema kicken :p
ich hab nur einma gekickt und wurde nur einma gekickt, ich hab einma den whm gegickt als der ca 10 minuten locker flockig in der ecke saß und nichts getan, dann ist nämlich die ganze pt dran verreckt! und der hatte in den meisten kämpfen net einma cure gecastet, das gab ein freiflug wegen TV gucken beim leveln und pt sterben lassen, wohlgemerkt war die GANZE pt für den kick... sofern ich mich erinnere hat der RDM den WHM dannach auch auf die blocklist gesetzt... (aber der rdm spielt net mehr)
gekickt werden, ok schlechte party --> dunnes ---> schaft mit pl gerade ma so ne crab, da sagt der eine der gerade leader hat, who wants leader? und ich sag "gebs ja net dem idioten von ami" der gibt ihm aber tortzdem leader, und der will echt crabs töten, gut mein fehler war das ich da aggro bekommen hab und die ganze pt beinahe dran verreckt ist, aber da liefen nur gob mugger rum und crabs und wir wären ehh verreckt (oder waren es gambler?) naja egal, ich ihm gesagt das er ein idiot ist, er mich gekickt, ich richtig sauer und da ich nen deathwarp machen wollte, dachte ich mir, ahh den nehm ich mit in die hölle (ich schwörs bei gott das war das erste mal das ich in diesem game mordgedanken hatte) leider hat der ausgelogt, da dachte ich mir, naja dann lauf ma sandy zurück und spar die 300 exp, kaum eine ebene weiter krieg ich als thf 14 nen pt invite und freu mir einen ab - ca 150-190 exp pro fight, als nutzloser balast, was will man mehr? und habs dann auf level 15 geschafft *freu*
ich hab nur einma gekickt und wurde nur einma gekickt, ich hab einma den whm gegickt als der ca 10 minuten locker flockig in der ecke saß und nichts getan, dann ist nämlich die ganze pt dran verreckt! und der hatte in den meisten kämpfen net einma cure gecastet, das gab ein freiflug wegen TV gucken beim leveln und pt sterben lassen, wohlgemerkt war die GANZE pt für den kick... sofern ich mich erinnere hat der RDM den WHM dannach auch auf die blocklist gesetzt... (aber der rdm spielt net mehr)
gibts hier irgendjmd der die geschichte noch keine 100x gehört hat? -_-
Fireballx
06.04.2005, 14:17
entschuldige, wenn ich mal herzlich lachen muss...
Wenn Du einloggst, die Macros erstellst/änderst und d/c bekommst ohne vorher zu loggen, sind alle Änderungen weg. Das kann ich bestätigen. Probiers mal aus. Einloggen, Macros ändern und Alt+Tab (ohne Windower) drücken ^^ wieder einloggen -> alle macros weg :D
...was im übrigen, wenn mich meine erinnerung da nicht total in die irre führt, daran liegt, dass sämtliche settings und macros beim logout, und nur dann, auf dem client (also eurem rechner) gespeichert werden und die entsprechenden daten beim nächsten login auch wieder von dort bezogen werden.
@_@
stimmt aber ich werd sie noch 100 ma erzählen xD
RagingDemon
06.04.2005, 16:15
gibts hier irgendjmd der die geschichte noch keine 100x gehört hat? -_-
<---
Jetzt überanspruch den armen kleinen civer doch nicht gleich so :D
Mahaha recht haste, ich war echt überfordert :P Ich wollte erst 2 schreiben aber ich fand dann das das 2 eher nicht dazu passt und hab vergessen zu das zu ändern o_O. Klein civers kopf war heisgelaufen
<---
das beweist das du nur spamst und nie den inhalt der post liest xD
das stand hier schon echt 100 ma :X
06.04.2005, 22:04
Jo das stimmt spammen tu ich, aber auch ned mehr als du :p
Außerdem glaub ich eher dass das in anderen Foren 100x steht..... weil hier les ich ja fast alles >_>
@fun & White Mage
*mit dem Finger auf Fun & White Mage zeig*
*auslach*
Squall2k
07.04.2005, 04:40
Vor ein paar Stunden musste mir auch jemand SATA erklären. Als ich noobigerweise auf seine Anfrage nur kurz "Sata?" antwortete und von einem Mitlgied bereits "uh oh" erwidertbekommen hab, war ich schon fast im PT Menü^^ . Aber der Leader war sehr nett und hats mir erklärt. Dann sollte ich pullen und hab leider nicht gewusst das diese Wasps ind Yotanger oder wie das heisst (dieser andere Bereich nach Yuhtunga) zusammen mit den Gobs linken (bis dato hatte ich immer nur geglaubt dass gleichartige Monster miteinander linken). Naja...das Ende vom Lied war ein Toter und ca. 30min Verzögerung.
Trotzdem wurde ich nicht gekickt, das nenne ich ein guter Leader (Nach dem Motto: "XYZ's Patience Skill rises 0.5 points), und danach hats mitm SATA denn auch gut geklappt.
btw. Was habt ihr nur alle mit Sata...so dolle ist die Attacke nun auch wieder nicht. Man macht zwar mehr Schaden als ein BLM, aber in der gleichen Zeit, haut ein DRK gleich 4mal soviel Schaden raus..
Blade_ss
07.04.2005, 08:05
btw. Was habt ihr nur alle mit Sata...so dolle ist die Attacke nun auch wieder nicht. Man macht zwar mehr Schaden als ein BLM, aber in der gleichen Zeit, haut ein DRK gleich 4mal soviel Schaden raus..
... wenn DRK nicht immer missen würde xD
(hab ich so gehört)
*pfeiiiif* :p
Last_Viper
07.04.2005, 08:07
Ertstmal zum Topic,
- gekickt wurde ich noch nie
- selber, joa wenn da einer dauer afk ist ohne was zu sagen oder mal so eben für 30 min afk ist, kann das schonmal mit einverständnis der PT passieren.
Musste auchs chonmal wen kicken, weil dieser nix gebacken bekommen hat. wir haben ihm wirklich mehrer kämpfe lang versucht zu erklären wozu ein tank provoken kann und das er es oft machen soll. (WHM war mehrmals tot) es tat mir dann leid, aber wenn alle mehr exp verlieren als bekommen, wurde entschlossen das derjenige gehen soll (wurde ihm auch gesagt, er hat sich dann entschuldigt und ich mich auch bei ihm, aber hoffe er/sie hat sich dann noch etwas zu seinem job informiert)
dann weißt du vielleicht noch nicht alles über SATA ^^
SATA kann jede Minute gut Schaden machen, muss keine MP regenerieren und hilft dem BLM bei seinem MB, wenn SATA mit nem Weaponskill kombiniert wird.
Dann transferiert SATA den schaden auf (optimal) den Tank. Das kann ein BLM nunmal nicht ^^ er würde Sterben wenn er mit level 30 aufeinmal 350dmg mit einem Spell macht :D
SATA wirk so, als ob der Tank die 350 dmg gemacht hat. Und mit etwas übung macht man davon 2 pro fight. Mit 2 THF kannst du so locker mal 1k dmg machen im kampf mit nur 4 Treffern :D
Und nen DRK muss erstmal treffen. Klar macht er mehr Schaden pro treffer, aber auch wenn der DRK der ja alles auf Angriff setzt) nen 350dmg Schlag machen würde, wäre er tot ^^
Ich find es immer gut nen THF in der PT zu haben (oder auch 2), als HateDealer ^^
Und wenn du dann erstmal siehst was die alles stehlen können, wird man richtig neidisch ;o)
Und auf das thema eingebildet kann ich nichts sagen.Da ich das bis jetzt nur von dir gehört habe.
Aber die meisten werden sich auch im high lvl denken.MMhh kein anderer whm besser wenig exp als keine.
Naja tut mir ja leid aber so wirkts halt, tust so als hättest du die weißheit mim löffel gefressen dabei hast noch nichtmal die AF-Phase hinter dir..
Zum anderen kann ich nur für mich sprechen, ich nehm eigendlich gar keine normalen invites mehr an, d.h. mit WHM spiel ich eigendlich nur noch RNG PT und mit BLM versuch ich nur noch BLM PT, beim BLM manchmal wenn ich unbedingt BLM leveln will mach ich auch normale PTs wenn sonst nix da ist
die gründe sind ganz einfach 1.) hab ich auch so genug andere sachen zu tun das ich nur dann EXP mach wenn sich ne gelegenheit ergibt 2.) spricht die exp einfach für sich, BLM PT ist jetzt zwar auch nicht sooo krass viel schneller als normale PT aber macht dafür soooooooo viel mehr spaß, und naja RNG PT lass ich jetzt mal das bild hier für sich sprechen:
http://www.devs-home.de/turbopuschel/chain20_sig.JPG
Angeber :P
Wurde mal von nen Jap gefragt ob ich bei RNG PT mitmachen will, leider musste ich arbeiten -.-
@whm: Nicht unbedingt nötig, nehm auch öfters lieber 2 RDM oder RDM und BRD in PT. Gibt genug Areas wo man WHM nicht braucht (das hat SE gut gemacht ^^). Zudem wird länger nach nen Supporter und Tank gesucht als nach nen WHM ^^
RagingDemon
07.04.2005, 10:14
Entschuldige mal, du willst mir jetz ned erzählen du hast bis 30 gelvlt ohne SA zu benutzen oder????
Mit deinem Messerchen machst du sicher auch ned mehr Schaden als ein DRK, also zu was bist du überhaupt nütze als THF wenn nicht SA(TA)?
Nur so als Hinweis, wenn du Bonus auf DEX hast wird SA stärker, und mit Bonus auf AGI wird TA stärker! Ich hab als Elvaan THF mit meinem Arschteuren Equip locker 350 mit ner normalen SATA ohne jeglichen WS gemacht, und das wenns gut läuft 2x pro fight dann noch ab und zu mit WS, da kommt ordentlich was bei rum! Für SATA is der THF doch da, und ned zum pullen! Das kann auch en DRK oder SAM machen, oder RNG
THF is mehr zur hate kontrolle da als zum puren DMG machen, besonders NIN können schon arge probleme mitm hate halten haben wenn ein RNG inner PT is aber kein THF und müssen dementsprechend NIN tools spammen = teuer.. sehr teuer
Jo dev,
werde da noch hinkommen.Sollte sich oben auch nicht so anhören als ob ich weiß ich was mit nen löffel esse ^^
Hab bis jetzt erst 2 afs.
Der rest wird noch kommen.Solange ich spiel spaß fun habe ist mir es egal wieviele exp ich bekomme oder nicht.Oder ob man 10 oder sogard 20h an einen missi hockt weil 2 total verplant sind xD
Na klar jeder hat das ziel soweit zukommen.Bloß nicht um jeden preiß =)
Alöle Lehmies
Ps: Mein Sig hat die ganze Af ^^
falsch, das in deiner sig is AF2 :p
Angeber :P
...
@whm: Nicht unbedingt nötig, nehm auch öfters lieber 2 RDM oder RDM und BRD in PT. Gibt genug Areas wo man WHM nicht braucht (das hat SE gut gemacht ^^). Zudem wird länger nach nen Supporter und Tank gesucht als nach nen WHM ^^
jo :P
...
jup, defacto ist 1 RDM und 1 BRD sogar wesentlich effektiver als 1 WHM und 1 BRD, das einzige wo man wirklich WHM braucht ist bei gegnern für die man stona braucht (cockatrice, lizzards), was die gebiete ab 63 leider etwas einschränkt (oder sollte ich sagen zum glück? bin ja whm XD). Und naja, rng PT würde ohne whm auch net so richtig funktionieren glaub ich...
Tonnberry
07.04.2005, 12:36
falsch, das in deiner sig is AF2 :p
Auch falsch, wenn dann ist das Relic AF. :p ;)
War ja wohl auch gemeint ;)
Und ich kann mich an der Stelle auch nur wiederholen, wir haben mit unserer Static von Lvl ~11-63/64 ohne WHM gespielt(BRD+RDM) und haben mit nie einen vermisst(ok, wenn man mal hätte ein Raise II gebrauchen können :rolleyes: ). Lediglich 1-2 mal /WHM ist Pflicht.
soll jetzt nicht abwertend klingen (ich weiß tuts eh *g*) aber komm bitte erstmal in ne level range in der AF2 (oder für dich meinetwegen relic af) interesant wird, weil dann wüsstest du das die relic af weitläufig als AF2 bezeichnet wird, kann dir sicher jeder Obsidian oder GWS Member hier bestätigen...
Tonnberry
07.04.2005, 12:56
Ich weiss - auch mit meinem jämmerlichen lvl40 SAM - das Relic AF gerne als AF2 bezeichnet wird. Allerdings ist es bisschen verwirrend, die normalen AF Teile AF1 bis AF6 zu nennen, und dann Relic AF als AF2 zu bezeichnen oder nich?
Allerdings hat das hier wenig mit dem Thema des Threads zu tun. :rolleyes:
Darüberhinaus war es auch nur eine ironische Andeutung (notice the smiley?), und hätte dir zeigen können, dass ich durchaus weiss was ich sage....
*sigh* soetwas wie "relic AF" gibts es nicht.. es gibt relic weapons :p
Tonnberry
07.04.2005, 13:34
Immer wieder erstaunlich wie es die Klugscheisser hervorlockt, wenn man einen ironischen Kommentar in ein Forum schreibt. :hehe: :rolleyes:
da fällt mir ein, einmal hats jemand sogar geschafft von mir aus der linkshell gekicked zu werden, aber ich nenn jetzt keine namen :P
ich bin nach 5 minuten freiwillig gegangen, das man es da überhaupt so lange aushält um gekickt werden zu können xD /poke Dev kleiner kitty-scherz
Ich hab als Elvaan THF mit meinem Arschteuren Equip locker 350 mit ner normalen SATA
ich freu mir gerade jetzt den arsch ab das ich ne mithra bin :p
und das wenns gut läuft 2x pro fight
ehm bevor man pullt einma SA machen ^^ und dann ist der erste schlag sofort ein richtiger und man hat im schnitt nur noch 30-40 sekunden wartezeit :p
okok ich gebs zu den Tip hab ich von katsumi geklaut /cheer Katsumi
funzt aber wunderbar :P *kisu*
ich freu mir gerade jetzt den arsch ab das ich ne mithra bin
billiger wirds dadurch auch nicht unbedingt ^^
gibt nämlcih nicht wirklich viel equip und die grundlegenden sachen kosten zusammen schon über ne mio
ja aber durch das gleiche euipment hab mach ich ja dann nochmerh schaden :)
hat jemand winged boots die er mir schenken will :)
RagingDemon
08.04.2005, 16:15
ehm bevor man pullt einma SA machen ^^ und dann ist der erste schlag sofort ein richtiger und man hat im schnitt nur noch 30-40 sekunden wartezeit :p
okok ich gebs zu den Tip hab ich von katsumi geklaut /cheer Katsumi
funzt aber wunderbar :P *kisu*
Das musstest du dir erst wo abkucken? Ich hab immer spätestens wenn ich mit dem Ding angekommen bi SA gemacht, eher schon beim pullen! Das Prob is das auf meinem lvl die tanks meist lahme säcke sind die es ned raffen gleich zu voken so dass der erstma zwischen Mage und Melee rumtingelt und ich auch ne weile ned hauen kann, sonst geht die SA ja schief!
Winged Boots (Hmmm.) sry die hab ich verliehen, und meine Leapings brauch ich selber.... und mein Emp Pin hab ich verschenkt..... *mit reichtümern angeb*
von katsumi geklaut /cheer Katsumi
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
lol während des pullens, dadrauf kamm ich auch, aber davor ist noch genialer, leider geht das net immer denn wenn man am ende des fightes noch ein sa reinhaut dann kann pullt man ja in weniger als einer minute den nächsten mob...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif @ kay fürs powerleveln gestern, so muss ich mit dem thf nie wieder durch die buttfucked dunes ;)
Fireballx
12.04.2005, 12:56
Winged Boots (Hmmm.) sry die hab ich verliehen, und meine Leapings brauch ich selber.... und mein Emp Pin hab ich verschenkt..... *mit reichtümern angeb*
Das nenn ich Standard must have Equip ^^
Peanuts :p
Unter Reichtümer würd ich z.Z. z.B. nen Kraken Club, Speed Belt, Peakock Charm zählen. Mal von den Standard Bodys wie Scorp oder Dev's Hammer WHM-Robe mal ganz zu schweigen.
RagingDemon
12.04.2005, 13:32
Jo aber wenn man meinen lvl und Rares' Rumgeheule wg seiner Armut betrachtet is das ne ganze Menge ^^;;
Außerdem hab ich ja noch viel mehr bzw. mal gehabt
mir hat gestern einer 50k für nen raise3 gezahlt Oo
dabei lag der nur 3 sektoren vom altep gate crystal entfernt...
wieso passiert mir sowas nie?.. ah stimmt, *kein raiseIII hat* ; ;
na ka mir wurde früher öfter ma kohle für raise angeboten, aber da musst ich noch für 20k durchs ganze quicksand cave latschen (ihr habt ja keine ahnung wie tief das da rein gehn kann)
und die 20k hatte ich noch nichtma angenommen dann -.-
Blade_ss
12.04.2005, 18:39
hab mich gestern slebst aus der pt gekickt... als Leader^^
:rolleyes:
ich noch ohne advance job auf Kazahm leveln (27)
invite bekommen. pt mit SAM, NIN, WHM, THF und noch ein WAR...also nicht ideal ums so auszudrücken^^
leader is dann gleich gegangen und mir lead gegeben ^_^
nun....nichts, aber auch gar nichts wurde eingehalten was abgeklärt wurde, also wer ist Main {Meat} {Ball}, {Skillchain} usw.
hab immer wieder darauf hingewiesen dass wir uns nochmal kurz organisatorisch unterhalten müssen wegen diesen wichtigen dingen :p
nochmal angesagt... alle "Ok"....nachdem schon ein PL dabei war und trotzdem nach dem zweiten Goblin die ganzen Leute gestorben sind, weil nichts davon eingehalten wurde (Tank, Subtank,...)
...
..
.
das ging noch ein wenig weiter, bis ich mich entschied nicht jemanden zu kicken, sondern selber zu gehen^^
und das als "noch-immer-irgendwie-neuling"
im nachhinein waren diese aktionen dann eh zum lachen ud belustigend. war ne reine amerikanische pt, btw. (was jetzt nichts heißen soll^^)
ich bin ja so stolz auf dich, das du ma wieder gelevelt hast :P
Blade_ss
13.04.2005, 08:43
ich bin ja so stolz auf dich, das du ma wieder gelevelt hast :P
^.^
hihihi... wurde ja auch wieder Zeit :D
bin ja jetzt 3 level weiter als zuvor... geht eh ganz flott...wenn man ne anständige pt hat xDDD
mir hat gestern einer 50k für nen raise3 gezahlt Oo
dabei lag der nur 3 sektoren vom altep gate crystal entfernt...
Oh ich sehe mein Preis ist Standart geworden ^^
Hab auch schonmal 50k für Raise III gezahlt, damit ein lvl 75 jap whm nach Eldimie kommt. Hatten da 5 Tote und 2 lvl down (und ich stand ohne Equip da -.- ). Das lustige war, der whm meinte wohl die EP Undeads sind nichtmehr aggro, er wurde eines besseren belehrt (konnte nichtmal mehr warpen da er in den ganzen haufen skellete rein ist) ^^;
lol, wenn das nicht wirklich richtig viele skellis waren hätte er die aber schaffen müssen als 75 whm... hexa strike macht übelst viel dmg an denen..
Kennst das kleine Camp auf dem Vorsprung? Waren 5 Skelette zudem 3 davon Mages ^^
xxYuniexx
17.04.2005, 12:48
da fällt mir ein, einmal hats jemand sogar geschafft von mir aus der linkshell gekicked zu werden, aber ich nenn jetzt keine namen
ja? ich habs geschafft, dass er freiwillig geht :D (war aber echt nicht zum aushalten, der Spass hört auf, wenn einer an einem wie kleber klebt)
ne aber ansonsten bin ich ziemlich geduldig. Ich kann es nicht haben, wenn andere Stress schieben, nur weil einer mit dem neuen job z.b. noch nicht richtig zurecht kommt.....haben wir nicht alle mal von vorne angefangen???
Also ich möchte, wenn ich Probleme hab auch geholfen kriegen und nciht gekickt werden... aber genau denjenigen, die immer gleich kicken, den wünsch ich ma so ne richtig übelst party, die überhaupt keine geduld haben und nur auf einem rum hacken, wenn man einen fehler macht :D Jawohl... so.