PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vishnu und Shiva (Nein nicht die Shiva)



Kotetsu
05.04.2005, 13:00
Moin,
gestern Abend ist mir was eingefallen, was wäre wenn ich Hindu wäre?
Ich würde gerne mit Ratten zusammen meine Mahlzeit einnehmen und habe nix dagegen wenn die Affen Sippe mein Dach zukackt. Doch was viel wichtiger ist,
was wenn ich ein schlechter Mensch bin (und wie ich das bin) und deshalb nach meinem Tod in einer anderen Gestalt wiedergeboren würde.
Als welches Lebewesen würde ich wieder auf der Erde wandeln?

Hab mir mal gedacht dass wär ein feiner Thread, grad fällt mir auch ein ist mein erster im QFRAT...

Egal , also stellen wir uns mal vor wir wären Inder, wir wären HINDUS.
Wir gehen in Tempel die nur von Ratten bevölkert werden denen wir Essen opfern und haben erst vor ein paar Jahren die moderne Toilette entdeckt und hören grade auf in die Häüserschluchten zu kacken und den Mist von den Unberührbaren aufsammeln zu lassen. Wobei die sowieso nix zu tun haben und den Mist weiteraufsammeln.
Ihr steht auf der Hauptstrasse im Stau, eine heilige Kuh gebärt grade ihr heiliges Kalb, ihr steigt aus um der Kuh eure Erbietung zu erweisen, ihr geht auf die Kuh zu, rutscht auf einem Kuhfladen aus und sterbt an einem Schädelbasisbruch.

Da ihr schlechte Menschen seid, werdet ihr wiedergeboren.
Nur als was und warum?
Das will ich von euch wissen.

Me, würde wahrscheinlich eine Eintagsfliege werden, ich hab da nur einen Tag zu leben und ich denke dass ich dann an einem Tag wenig Mist machen kann um nocheinmal wiedergeboren zu werden. So kann ich hoffentlich die Reise ins Paradies eintreten.

Varuna
05.04.2005, 13:36
Öhm so wie du das schreibst kommt es irgendwie fies rüber <_< vllt irr ich mich ja aber ich denke das wort "rassistisch" trifft es vllt ...

Öhm hmm als was ich wiedergeboren würde ...... als Muschel : D Die habe meiner Meinung nach generell verkackt weil sie nix machen können ^^" Außerdem werden sie schnell gefressen und haben nur einen jämmerlichen Muskel zum schützen. Joah die sind eigentlich richtig arme Tuc Tucs ;_____; Aber wie gesagt Muschel damit ich richtig schön leide -_-

Evanescence
05.04.2005, 13:39
ich würde wahrscheinlich als mensch wiedergeboren werden... und zwar als kastenloser. damit werde ich von der gesellschaft geächtet und darf auch solche tollen jobs wie henker und kloschrubber ausführen. \o/

die zweite variante wäre als schaf. :D wieso? keine ahnung... ich mag schafe. :P

Gala
05.04.2005, 13:44
Ich finde du schreibst sehr abwertend über den Hinduismus, es klingt sehr rassistisch. Ich find es erbärmlich sich so über andere Religionen lustig zu machen ( wolltest du doch oder?)
Topic: Ich wüsste nciht als was ich wiedergeboren werden würde, aber als Mensch wäre mir schon lieb.

Konsum
05.04.2005, 13:47
Me, würde wahrscheinlich [...]
Für den Text hätte ich dir fünf Reinakarnationen als Regenwurm gegeben. >__>

Anyway. Ich habe irgendwo mal gehört, dass die Wiedergeburt davon abhängt wie schlecht man als Mensch war. Nun, da ich keine Ahnung habe, wie schlecht ich sein muss um als Bandwurm wiedergeboren zu werden, tippe ich einfach mal eine Art Krähe. Warum? Sind intelligent und könnnen daher erkennen, was um sie herum passiert. Das stelle ich einfach mal so in den Raum.

Das wäre genau die richtige Strafe. .__.''

Galuf
05.04.2005, 14:14
Ich währe Papagei. Ich mag halt Papageien :p. Oder vielleicht ein Baum.

McLovin
05.04.2005, 14:31
Oder vielleicht ein Baum
Lol Galuf, ein Baum is doch kein Tier xD

Topic: Ich würde wohl als Wolf wiedergeboren werden.
Ich mag Hunde, aber ich mags auch gefärhlich :D

mr_byte
05.04.2005, 14:38
Ich denke ich würde als Meerschwein wiedergeboren, dennich bin mag Meerschweinchen und etwas faul bin ich auch.

Moyaccercchi
05.04.2005, 14:40
Ich denke mal, ich würde als Goblin wiedergeboren, da ich erstens Gblins mag und zweitens ein Goblin auch kein sehr angenehmes Leben hat. Das hätte ich dann wohl glaube ich auch verdient :D.

Nevis
05.04.2005, 14:43
Ich denke mal, ich würde als Goblin wiedergeboren, da ich erstens Gblins mag und zweitens ein Goblin auch kein sehr angenehmes Leben hat. Das hätte ich dann wohl glaube ich auch verdient :D.
Du weißt schon das Goblins Fantasiewesen sind? ^^

Als was ich wiedergeboren werden vermag ich nicht einschätzen zu können, ich bin jedenfalls kein so schlechter Mensch das ich es verdient hätte als Parasit wiedergeboren zu werden.

Maeve
05.04.2005, 14:43
Ich glaube jetzt einfach mal das der Anfangstext einfach bitterböser Sarkasmus war und keine rassistischen Hintergedanken enthielt. >_>''



Anyway. Ich habe irgendwo mal gehört, dass die Wiedergeburt davon abhängt wie schlecht man als Mensch war.


Stimmt, während des Lebens formt sich dein Karma, wobei Karma hier für die Bilanz aus guten und schlechten Taten die man im Leben vollbracht hat, steht. Nach dem Tod kehrt der Atman (sehr grob übersetzt die Seele) ins Rad der Wiedergeburt zurück und dort bestimmt dann sein Karma als was er wieder geboren wird. Soweit ich mich erinnere wird man für bestimmte Taten als ein bestimmtes Tier wiedergeboren. Warst du ein Dieb, wurdest du als Ratte wiedergeboren (ein einfaches Beispiel, ob es nun wirklich stimmt weiß ich nicht ^_~).
Hinduismus ist eine unheimlich spannende, wenn auch sehr komplexe und unübersichtliche Religion. Dementsprechend schade finde ich es auch wenn man den Hinduismus so stark verallgemeinert. Ehrm ... ja >_>'' Genug davon.

Keine Ahnung als was ich wiedergeboren werden würde. Wer weiß was ich noch alles abscheuliches in meinem Leben machen werde. ^_~ Von dem jetztigen Standpunkt ausgesehen würd es sicherlich nicht zu einem sonderlich tollen Tier reichen. >_> Tiger wär aber ganz lustig. ^_^

Tigerlily
05.04.2005, 14:54
Wie wärs?

Das Christentum mit dem Hinduismus verbinden:

Ein böser Mensch wird zu einer 3 x 20 Pixel großen Mücke und vom Feuertäufer Soheil mit dem Fliegenpracker erschlagen, worauf sie als 3 x 20 Pixel große Mücke wiedergeboren wird und von usw. usw. usw.
Es lebe die Hölle! >:(

Waya Yoshitaka
05.04.2005, 15:37
@Kotetsu
Das ist wirklich die mieseste "Einleitung" zu einen Thread, die ich je gelesen habe. :Bhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif spinnen jetzt alle hier?

btw. Leben die Larven der Eintagsfliegen Larven 1 bis 4 Jahre im Wasser und kommen dann erst als Adultes Tier aus dem Wasser und können durch die zu kurzen Darm nur 2-3 Tage noch leben. Vielleicht solltest du dich mal besser informieren, anstatt hier so einen Dunnpfiff ab zu lassen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Hinduismus... kenn mich nicht damit aus, aber es scheint große Prallelen mit den Buddhismus zu haben.
Da wir man bei einen Guten Karma in etwas höheres geboren. Also wenn man z.B. ein armer Mensch war, kann man durchaus als Prinz etc. wiedergeboren werden. Wenn man ein schlechtes Karma hat, wird man eher als Tier wieder geboren.
Bei 7 Jahre in Tibet haben die Bauleute beim Bau des Kinos doch extra auf jeden Regenwurm aufgepasst, weil sie nicht eventuell ihre verstorbene und wieder geborenen Mütter/Schwiegermütter töten wollten. Irgendwie so. :p


Trotzdem finde ich diese Vorstellung besser, als wenn man nur ein Leben hat udn dann nur die Optionen Himmel oder Hölle hat.

Sicher ist das Leben an sich eine Qual, doch es hat IMO auch viel schönes.
Ich weiß nicht, ob ich, zumindest in diesem Leben, die Erleuchtung suchen würde, um in das Nirwana ein zu ziehen.

Kotetsu
05.04.2005, 15:55
Ich wollte nochmal was klarstellen.
Meine Einleitung mag zwar einigen als rassistisch vorkommen, das wollt ich aber nicht bezwecken.
Ich wollte hier keine hindus oder Inder verletzen.
Die Lebensumstände hab ich mal sarkastisch beschrieben, da ich einmal selber in Indien war weiss ich wie dreckig es dort ist. Unser Hotel hatte eine eigene Kläranlage weil das Wasser dass die Inder benutzen weit unter europäischer Norm ist, genauso werden toiletten wie wir sie kennen erst gerade in den Einrichtungen eingebaut. Bis vor paar Jahren ist man banal wie seid Jahrhunderten hinters Haus zum Geschäft machen gegangen.
Falls sich hier jetzt jemand angegriffen fühlt tut es mir Leid, ich habe es nur eben so erlebt und sarkastisch wiedergespiegelt.

Layana
05.04.2005, 16:09
Hinduismus... kenn mich nicht damit aus, aber es scheint große Prallelen mit den Buddhismus zu haben.
Da wir man bei einen Guten Karma in etwas höheres geboren. Also wenn man z.B. ein armer Mensch war, kann man durchaus als Prinz etc. wiedergeboren werden. Wenn man ein schlechtes Karma hat, wird man eher als Tier wieder geboren.Ja, ich musste auch stark an den Buddhismus denken. Haben wir irgendwann mal in Religion drüber gesprochen. Und das mit dem Karma hab ich auch so in Erinnerung.
Aber so weit ich weiß muss man nicht unbedingt als Mensch oder Tier wiedergeboren werden, jede Art von Leben ist möglich, also auch der von Galuf angesprochene Baum. Dafür muss man aber schon ein ziemlich schlechtes Karma haben. Oder, wenn man es ganz krass getrieben hat, besteht auch die Möglichkeit als Stein wiedergeboren zu werden. Das ist dann besonders übel, weil Steine ja seeeehr lange leben... (wenn man da überhaupt noch von Leben sprechen kann :rolleyes: )

Als was ich wiedergeboren werden würde, kann ich schlecht sagen, vorzugsweise aber bitte schon ein Mensch! Und wenn ich mir ein Tier aussuchen müsste, dann wäre ich gerne ein Hund oder eine Katze. Aber nicht, um auf dem Mittagstiasch zu landen -_-, sondern so ein knuffeliges Haustier, das von seinen Herrchen/Frauchen/was auch immer geliebt und geknuddelt wird ^.^. Ich glaub, das wär mir noch um einiges lieber als irgendso ein Straßenkind, aus dessen Zukunft nicht viel werden kann ._.

toho
05.04.2005, 18:20
Meine Einleitung mag zwar einigen als rassistisch vorkommen, das wollt ich aber nicht bezwecken.
nö, kam mir nich so vor.
und was habt ihr hier alle für ein problem damit sich über irgendwas lustig zu machen?o_O

Gerade du, Gala.

ich wäre wahrscheinlich ein Viech, das in die ohren von mnschen krabbelt>.<

Skar
05.04.2005, 18:53
und was habt ihr hier alle für ein problem damit sich über irgendwas lustig zu machen?o_O
Weisst doch, in diesem Forum ist es nur ok, wenn man die (katholische) Kirche, die Polizei oder Bush bashed, alles andere ist natürlich tabu und heilig und sowieso viel besser.

Siehe auch: Bemerkungen darüber, daß in Japan auch nicht alles Gold ist, was glänzt.

@Topic
Mmm... ein Schaf wäre nett :)
Realistischerweise werd ich irgendwas Arbeitssames, wie eine Ameise, um meine ganze Faulheit aus diesem Leben abzubüssen.

Dhan
05.04.2005, 19:40
Als Batteriehuhn, viel schlimmer gehts glaubich net ^^

Sunnchen
05.04.2005, 20:05
Hmm...ich weiss nicht, meine Freundin die hier gerade neben mir sitzt meint sie kann sich vorstellen dass ich das Nirvana finde, ich glaube aber eher, ich werde als ein Tier geboren, dass sehr zielstrebig udn geradlinig ist (Löwe oder so) das wäre dann ein Ausgleich zu meinem jetzigen leben....^^"

Nebenbei: wie macht man eigentlich sien Karma wieder gut, wenn man ein Tier ist? ôô

toho
05.04.2005, 20:51
Weisst doch, in diesem Forum ist es nur ok, wenn man die (katholische) Kirche, die Polizei oder Bush bashed, alles andere ist natürlich tabu und heilig und sowieso viel besser.
Vergess ich immer wieder.
Und grade die eher östlichen Sachen sind ja sowieso automatisch sehr viel mystischer und heiliger als alles andere.


Siehe auch: Bemerkungen darüber, daß in Japan auch nicht alles Gold ist, was glänzt.
Ist...es nicht?O_O


Nebenbei: wie macht man eigentlich sien Karma wieder gut, wenn man ein Tier ist? ôô
Ich dachte der Mensch wäre auch ein Tier?O_o

Jag_16
10.04.2005, 18:00
Weisst doch, in diesem Forum ist es nur ok, wenn man die (katholische) Kirche, die Polizei oder Bush bashed, alles andere ist natürlich tabu und heilig und sowieso viel besser.


du hast hip hop vergessen!

Naja ich würd wohl als fuchs oder wolf wieder geboren werden ich mag die tiere einfach und kann mich mit ihnen teilweise identifizieren!



Ich dachte der Mensch wäre auch ein Tier?O_o

Stimmt schon ,jedoch kann ein mensch frei denken und ist sich meist im klaren über die folgen seines handelns!

peace
Jag

Konsum
10.04.2005, 18:51
Nebenbei: wie macht man eigentlich sien Karma wieder gut, wenn man ein Tier ist? ôô
Indem du das machst, was deine Aufgabe ist.

Wenn du z.B. als Bandwurm wiedergeboren werden solltest, verbesserst du dein Karma, indem du eben die Sachen gut machst, die ein Bandwurm eben so tut. >_>

Dhan
10.04.2005, 21:19
Stimmt schon ,jedoch kann ein mensch frei denken und ist sich meist im klaren über die folgen seines handelns!

Was heißt "frei denken"?
Tiere können sich sehr wohl im Klaren über die Folgen ihres Handelns ein, wenn es Hähnchen gibt, rührt meine Katze z.B. niemals ihr Katzenfutter an weil sie weiß, dass sie so mehr Mitleid erregt ^^