PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jap. PS2 an PAL-Fernseher

Finaler
05.04.2005, 05:26
Ich habe eine jap. PS2 und möchte diese an meinen PAL-Fernseher anschliessen. Brauche ich dafür ein spezielles Kabel oder muss ich da etwas bestimmtes beachten (ausser der Spannung natürlich und dem adapterstecker für die Steckdose ^__^ )?

akira62
05.04.2005, 07:11
Ich habe eine jap. PS2 und möchte diese an meinen PAL-Fernseher anschliessen. Brauche ich dafür ein spezielles Kabel oder muss ich da etwas bestimmtes beachten (ausser der Spannung natürlich und dem adapterstecker für die Steckdose ^__^ )?

Nein brauchst ausser der Spannung nichts weiter beachten, als Kabel für den Fernseher auf alle Fälle ein RGB Kabel da du ansonsten nur schwarz-weiß Bild haben wirst (bei jap. und US Spielen, PAL Spiele sollten trotzdem in Farbe laufen da die PS2 sich automatisch umstellt).

dadoud
05.04.2005, 11:15
Nein brauchst ausser der Spannung nichts weiter beachten, als Kabel für den Fernseher auf alle Fälle ein RGB Kabel da du ansonsten nur schwarz-weiß Bild haben wirst (bei jap. und US Spielen, PAL Spiele sollten trotzdem in Farbe laufen da die PS2 sich automatisch umstellt).

bedeutet das, dass die japanische konsole (auch die amerikanische?) sowohl NTSC- als dann auch PAL-Spiele ohne umbau, wie es bei einer PAL-konsole ja nötig wäre, abspielen kann?

Finaler
05.04.2005, 11:27
nein ne jap. kann nur jap. abspielen und us nur us spiele.und ne pal nur pal spiele

der vorteil an der slim PS2 ist jetzt, dass das netzteil ausserhalb ist und alle spannungen transformiert, deswegen habe ich sie ja mir hier in japan gekauft.

akira62
05.04.2005, 13:34
nein ne jap. kann nur jap. abspielen und us nur us spiele.und ne pal nur pal spiele

Meine kann alles abspielen, da gemoddet ist.

Finaler
05.04.2005, 13:36
damit hat sich das Thema online spielen aber wohl erledigt ;-)

ich persönlich mag online spielen :-D

Ich glaube der Topic ist jetzt auch erledigt..ergo kann geschlossen werden :-)

akira62
05.04.2005, 14:05
damit hat sich das Thema online spielen aber wohl erledigt ;-)

Wieso ?

Wie kommst du denn aufeinmal darauf ? ich habe das Gefühl du setzt hier aussagen die in keinen Zusammenhang zu den anderen Posts hier stehen, könntest du deine Aussagen mal ein wenig erläutern.

Finaler
06.04.2005, 02:25
naja so weit ich weiss ist es mit einer gemoddeten PS2 nicht möglich online zu spielen, oder liege ich da Falsch, und meine anfänglich Frage mit der jap. PS2 und PAL TV ist ja schon beantwortet. :-)

akira62
06.04.2005, 06:11
naja so weit ich weiss ist es mit einer gemoddeten PS2 nicht möglich online zu spielen, oder liege ich da Falsch, und meine anfänglich Frage mit der jap. PS2 und PAL TV ist ja schon beantwortet. :-)

liegst du falsch man kann damit auch online spielen, da sich die meisten Chips in den Stealth Modus begeben sobald ein Spiel gestartet ist, bzw. bei deutschen Spielen kann man den Chip auch vor den Booten ausschalten.

Dee Liteyears
12.04.2005, 11:48
Ich kann Importe auch mit dem normalen PS2 Kabel in Farbe zocken. Des RGB-Kabel hab ich mir Umsonst gekauft (abgesehn davon, das es nach paar Wochen eh nen Wackelkontakt hatte^^). Ich würds ersma mit dem normalen Kabel ausprobieren.

akira62
13.04.2005, 07:13
Ich kann Importe auch mit dem normalen PS2 Kabel in Farbe zocken. Des RGB-Kabel hab ich mir Umsonst gekauft (abgesehn davon, das es nach paar Wochen eh nen Wackelkontakt hatte^^). Ich würds ersma mit dem normalen Kabel ausprobieren.

Welchen Chip hast du und welchen Fernseher. Manche Chips können das Format erzwingen und manche Fernseher können auch über AV/S-VHS NTSC Signale in Farbe ausspucken sind aber wenige.