PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure japanischen Chaterfahrungen...



YoshiGreen
04.04.2005, 22:48
Wie siehts damit aus? Habt ihr schonmal mit Japanern gechattet oder ist euch bislang das Glücl vergönnt gewesen Menschen von der Insel mal am Keyboard zu haben? Vor allem die Zeitverschiebung scheint ein ziemlich großes Problem zu sein.

Ich selber versuche gelegentlich Japaner zu finden, aber ohne ne Flatrate und mit Schule ist es etwas schwer Kontakte zu finden... hattet ihr mehr Glück?

chinmoku
04.04.2005, 23:41
Ich hatte tatsächlich via ICQ Glück. Und das ist wirklich schwierig einen richtigen Japaner zu finden, da viele Chinesen sich als Japaner ausgeben. xD Hab ich echt schon mindestens 5 gehabt ^^. Wohnten alle zufällig in Hong Kong ^^. Naja, ich habe einen ... *gucken geht* 18 jährigen Japaner gefunden, aber auch einen, der glaube ich knapp 30 oder so ist O.o

Naja wir haben nen bissle geplaudert.
Das ganze so ungefähr so aus:

Ich suche bei google Sprachtools japanisch raus und schreibe sowas wie "Hallo, wie geht's z.B. ^^, ich schreibe ihm das gerade übersetzte, er antwortet, ich wieder zu google, um das zu übersetzen ^^, er hat mich sogar recht gut verstanden ^^

Naja, so lief das die ganze Zeit xD

Ab und zu tummel ich mich auch mal im Japanisch-Deutschen Netzwerk.

Genji
06.04.2005, 12:06
Naja, ich hab jetzt ne ziemliche Menge an japanischen Personen, in meiner MSN-Liste. o.ô Zeitverschiebung funktioniert ganz gut, wenn man nachmittags Zeit hat, weil da schon Nacht in Japan ist und der Großteil der Japaner nachtaktiv ist bzw. erst um 3 Uhr morgens schlafen geht.

Sehr praktisch: www.altavista.de und dann von jap. nach english, wenn man wieder unliebsame, unebkannte Kanji auftauchen. .___."

Wischmop
06.04.2005, 12:08
Mh. Noch nicht. Obwohl ich mal meine japanische Brieffreundin im ICQ hatte. Und die konnte gut englisch. Aber das ist auch schon ewig her. :/

Ich würd aber mal gern mit ein paar Japanern im MSN oder so labern. :D Wär sicher lustig.

Mogfelix
10.05.2005, 15:00
Wir haben in unserer Stufe einen japanischen Gastschüler und ich habe mit ihm schon ein relativ gutes Verhältnis aufgebaut. Ich habe auch seine ICQ#. Wahrscheinlich werde ich auch nach seiner Abreise im Juli via ICQ in Kontakt bleiben. Es ist schon ein glück-licher Zufall, dass ich ihn kennengelernt habe. Er ist voll in Ordnung und kann sehr gut deutsch.

20floda
21.05.2005, 00:12
Hi.

Wo gibt es eigentlich Wörterbücher Japanisch-Deutsch Deutsch-Japanisch?
Hab noch nie eins in einer Bücherei gefunden kann mal irgendeiner einen Link oder so setzen bzw eine internetadresse angeben.

Auserdem wo finde ich eigentlich Japaner im Net?

Ich Danke für jede info.

toho
21.05.2005, 01:21
Habt ihr schonmal mit Japanern gechattet?
Nein.

ist euch bislang das Glücl vergönnt gewesen Menschen von der Insel mal am Keyboard zu haben?
Nein. kann es sein das du einem seltsamen gottkult anhängst?
-_-

Ich war btw drei monate da.
Verehre mich, unwürdiger.

chinmoku
21.05.2005, 09:01
Hi.

Wo gibt es eigentlich Wörterbücher Japanisch-Deutsch Deutsch-Japanisch?
Hab noch nie eins in einer Bücherei gefunden kann mal irgendeiner einen Link oder so setzen bzw eine internetadresse angeben.

Auserdem wo finde ich eigentlich Japaner im Net?

Ich Danke für jede info.

Man kann sich hier (http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/tomoj/japanese-d.html) mit Japanern und Deutschen "unterhalten"

Wörterbücher gibt es von Langenscheidt. Das wohl teuerste und imo auch beste, gibt es hier (http://www.langenscheidt.de/cgi-bin/getinfo.pl?isbn=3-468-02190-9).

Für kleinere bis normale Ansprüche reicht auch das Mini-Ding für 11 €. Hier (http://www.langenscheidt.de/cgi-bin/getinfo.pl?isbn=3-468-18191-4).

@ es

*verehr* ^^ xD

toho
21.05.2005, 12:11
@ es

*verehr* ^^ xD

*segen erteil*

rgb
21.05.2005, 14:17
Ich habe die Handy nummer von einem Japaner, mit dem ich mal 2 Wochen zusammen in England in einem Zimmer gewohnt habe^^.
Ich weis nur nicht was ich schreiben soll, da Gana und Kanji ja eher nicht ist mitm Handy^^.

20floda
22.05.2005, 02:14
Dank dier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Chinmoku.

Pato
23.05.2005, 00:11
Also ich hab' voreiner Woche mich erkundigt, wo man japanische E-Mailfreunde, welche sich für Deutschland interessieren, finden kann. Hab' die Seite aber vergessen! >_<
Naja, auf jeden Fall hab' ich jetzt jemanden gefunden, er hat sogar MSN und wir können so um die 2 Stunden am Tag chatten, auf Englisch! Wir reden über ziemlich interessante Dinge und ich find's erstaunlich, dass sich so viele Japaner für Deutschland interessieren.

パトリック(Patorikku)

FF
15.06.2005, 19:17
Ich war im Go-Programm mal in dem Japanischen Raum, sage ich "Konichiwa" Sagen ein paar von dnen das auch.
Einer Sagt wa anderes, ich schreibe auf English, dass ich den nicht verstehe.
Frage, wer Deutsch, Englisch, oder Russisch spricht.
Es Meldet sich einer, der Deutsch spirchtm Chinese ist, In Kanda wohnt, und im Japanischen Go-Raum rumlungert......

NPC Fighter
15.06.2005, 21:31
Mein Name is Tamura Shingo. Mein Vorname is Shingo, mein Familienname ist Tamura.

Geil, an sowas hab ich ja beim Lesen des ersten Satzes gar nicht gedacht. @_@

Ich hab mal mit nem Japaner geskyped, der konnte zwar nicht gar so gut Englisch, war aber ansonsten ganz lustig drauf. ^^