PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Yojinbo & Solaris Waffen



Rukia
04.04.2005, 20:22
Hi..

bei der ersten Begegnung mit Yojinbo hatte ich nicht genug Geld ihn zu bezahlen -.- Ich hatte mich dann entschlossen gehabt weiterzugehen. Nun lese ich, dass da irgendwo der Schwarze Yojinbo lauert ? Wenn ich nun Yojinbo holen, will komme ich da um einen Kampf mit dem Schwarzen Yojinbo nicht rum ?


Ich habe inzwischen alle Solaris Waffen aber bis jetzt bei den meisten nur die Marke oder das Siegel (außer Tidus & Rikku bei denen die Waffe komplett ist).. Wie ist es nun mit den Bestia ? Reicht es nur die Waffe (nur mit Marke oder Siegel) zu besitzen um der Bestia es zu ermöglichen die 9999hp Schadensbegrenzung zu druchbrechen oder muss die jeweiligen Waffe Marke und Siegel besitzen ?

Danke schon mal für die Hilfe..

OmeganX
04.04.2005, 20:31
Afaik musst du bloß die jeweilige Solaris Waffe besitzt, um die Hit Expander für die jeweiligen Bestias zu bekommen.
Mach dir keine Sorgen um den schwarzen Jojinbo, du kannst die Höhle ohne irgendwelche Probleme betreten und auch wieder (durch den Teleporter) verlassen.

Das Event welches den Kampf auslöst kommt nur, wenn du dich vom Ende der Höhle (kurz vor der Sigelkammer) zurück in den schmalen Gang bewegst... und selbst dann steht er dort nur und wartet darauf, dass du dich ihm näherst. ;)

Wenn du Yuna auf einem 255 Status hast, kannst du ihn auch schon fast alleine mit Anima besiegen, am besten immer Weltschmerz, außerdem Protes, sowie Hast auf Anima und zwischendurch immer mal mit Vigra heilen.
Übrigens kann sein Zanmatou Angriff nur durch ein Bestia Opfer verhindert werden, eine Bestia geht in einem Kampf auf jeden Fall drauf...

S.T.A.R.S.
05.04.2005, 11:29
Wie ist es nun mit den Bestia ? Reicht es nur die Waffe (nur mit Marke oder Siegel) zu besitzen um der Bestia es zu ermöglichen die 9999hp Schadensbegrenzung zu druchbrechen oder muss die jeweiligen Waffe Marke und Siegel besitzen ?

Bei der jeweiligen Solariswaffe muss die Marke aktiviert worden sein (sie lediglich zu besitzen reicht für den Hit-Expander nicht aus). Das Siegel spielt in diesem Fall keine Rolle.
Es wird übrigens immer als erstes die Marke aktiviert, wenn man nur das Siegel und nicht die Marke besitzt, kann man nichts machen.

Mogfelix
05.04.2005, 14:40
Erst nachdem du das Luftschiff nach dem Kampf gegen Yunalesca bekommst, taucht der Schwarze Yojinbo in der Höhle auf. Es kommt erst zu einer Begegnung mit ihm, wenn du das Ende der Höhle erreichst und und zu Fuß wieder zurückkommst. Selbst dann hast du noch Gelegenheit über das Teleporterfeld zu fliehen.