Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy - wohin gehst du ?
Grüße Mitspieler !
Ich weiß nicht wie es auf Euren Server aussieht aber auf Kujata entwickelt sich ein Trend dessen Ende noch offen ist.
Es gehts ums Problem Amerikaner und Japaner.
Dadurch das die Amerikaner auf unserem Server sogar auf hohen leveln einfach nur unfähig sind, haben die Japaner ihre JP Party Only "Masche" aufs äußerste Verschärft.
Niemand der nicht japanisch spricht, kommt in eine JP Party. Zudem lassen sie sich nicht in eine "Nicht Japanische" Party einladen. (English) ? (No, thanks)
Sogar Powerlevler in Valkum Dunes gehen wenn sie merken das einer aus der Party nicht Japaner ist.
==========> Der reine Wahnsinn (alles mehr als einmal erlebt) :eek:
Party suche vor 16-17 Uhr komplette Zetverschwendung.
Danach Amerikanische Kiddi Partys oder andere Desaster die mit Exps Verlust, Level Down oder viel Frust enden.
Meine Freundin hat schon gefrustet von diesen Leuten ihren Account gesperrt und pausiert. Ich werde mich dem Morgen anschließen.
Sogut die Internationale Spieler Idee war, so wird sie nun von den Landsmännern der Entwickler erstickt. Rassistische Ausmaße.
Nun frage ich mich wie ihr denkt, dass es weiter gehen wird und ob es überhaupt noch einen Sinn hat in dieses Spiel zurück zu kehren. :confused:
stimmt. ich stimme dir zu.
ich hab meistens nur am nachmittag zeit zu spielen, und dann sind nur japaner on, und die sagen JP only oder letztens hab ich einen gesehen der hatte im bazzar text stehen: (english) (people) (dead) (yes, please) (i'm interested)
das is doch krank....
aber account aufgeben tu ich nicht, ich kann halt nicht so schnell lvln, weil ich nicht soo oft am abend / in der nacht zeit hab, aber ich hab ja gott sei dank auf lvl 44 dann eine static, da wirds besser (glaub ich ^^)
Oha,
hört euch dochmal selber.Der erste post war echt noch vernünftig aber das danach.
Kleine kinder zücken alle ihr kreditkarte ne.
Ich versteh euch alle nicht.Ich habe nie probleme mit Jp.Bekomme sogar pt zusammen wo alle Jp only stehen haben.Da ich 50 whm und 40 blm habe und IMMER selber pt*s baue.Kenne ich mich da recht gut aus.
Also einen jp suchen der lvln will gibt genug den gibst de leader und sagst labber die und die an.Zack pt voll.
Außerdem habe ich den vorteil das ich jeden sofort kicke der scheiße baut. 1 link k 2 link mmhh 3 link kick.Oder nen blm der nur hate zieht.Raus neuer invite und gut.
Pt`s halten immer stundenlang.
Von daher nicht meckern sondern sich fragen was man selbst falsch machte.Da es genug leute gibt die sich da auch durchschlagen müssen.
Alöle Lehmie
Ich hab auch nie Probs mit Japanern, man muss sich halt auch zu benehmen wissen (was leider sehr viele Amis und Deutsche nicht können). Die Japaner sind normal auch viel höflicher (sie examinen wenigstens nicht). Ich hab auch full Jap PT´s wo meistens ein Jap das wichtigeste für mich übersetzt. Vielleicht liegts an eurem Verhalten das ihr anderst behandelt werdet.
@Immo: Es ist umgekehrt, die meisten Japaner die FF spielen verfügen über volljährigkeit und die Amis sind die, die sich wie Kinder aufführen. Das Alter hat da nichts zu sagen.
@Lehmie: so ein kickverhlaten ist auch nicht grad toll. Wenn PT nicht damit umgehen kann, dann ist sie schlecht. Sleep, Horde Lullaby - Can i have it?
RagingDemon
04.04.2005, 03:24
newbies aller Länder vereinigt euch >_>
Ich hab von allen Nationalitäten schon Loser getroffen, JP NA und EU, nur kommen mir die NAs am schlimmsten vor. Natürlich kann man das ned verallgemeinern, aber manche sind echt Klischee pur (schreibt man das so? >_>)
NA {Too Weak} JP ONLY {Yes Please.}
... gibt natürlich auch ausnahmen.. auf beiden seiten
Ja stimmt schon alundra.Bloß auf bei 30+ sollte man ein wenig erfahrung haben.Leider will ich nicht 4 andere 2 h für 1k exp durch die kämpfe ziehen.Oft ist es auch so das andere pt leute es mir schon sagen.Wenn es dennen net gefällt.
Aber finde deine meinung gut =)
Pokerface
04.04.2005, 11:32
Meiner Erahrung nach sind Japaner verünftig. Sie haben eine andere Mentalität und gehen mit unangenehmen Situation in der Regel anders um als wir. Ausnahmen und schwarze Schaafe gibt es unter allen Nationalitäten.
Seit dem NA Release haben viele Japaner schlechte Erfahrungen mit den Amis gemacht und diese Erfahrungen an ihre LS oder deren Foren weitergegeben. Man muss ihnen aber auch zugute halten, dass sie auch über gute Erfahrungen anderen berichten.
Naja, ein weiteres Problem sind deren Englisch Skills und mit dem Auto Translator lässt sich nicht immer alles sagen und sie benutzen ihn auch eher ungern.
Das hat unter anderem dazu geführt, dass sie sich vor NA Partys drücken, obwohl nicht alle von denen unbedingt schlecht sind.
Am besten immer nett und freundlich bleiben, dann klappts auch ab und an mit den japanischen Partys ;)
Ziemlich heikles Thema, bevor ich FFXI gespielt hatte, hätte ich auch nie dran gedacht das es solche Probleme überhaupt geben könnte.
Es fällt schon schwer nicht immer wieder zu verallgemeinern und man muss sich echt selbst dazu ermahnen. Ich hatte auch schon mehr als oft den Eindruck, dass NA=ignorant&unfähig und JP=arrogant&fremdenfeindlich.
Kleines Beispiel:
Als wir mit unserer Static wenig Zeit zum leveln hatten fand das meistens am Wochenende so ab 13-14 Uhr statt, also JP Maintime. PLD, RDM ,BRD, DRK & DRG --- man sollte kaum glauben, dass man bei dieser Zusammensetzung trotz zig Leuten auf Seek bis zu 2 Stunden warten muss bis sich mal einer erbarmt und joint.
Es gab wiederum auch viele Gegenbeispiele, wo der Invite dankend angenommen wurde und es hinterher immer viele Thank You. und /bow usw. gab, aber die entnervende Suche nach einem(!) 6. Member ist leider einprägsamer.
Ich schätze mal ein Hauptgrund dieses Problems ist die Zeitverschobene Veröffentlichung des Spiels, dadurch waren die Japaner von Beginn an eine mehr oder weniger eingeschworene Community und durch das verspätete hinzukommen der Amerikaner verstärkt sich natürlich der Eindruck deren Unfähigkeit.
Außerdem macht es die Sprachbarriere ziemlich schwer irgendwelche Vorurteile aus dem Weg zu räumen, Auto-Translator schön und gut, aber der reicht noch nicht.
Mal sehen ob SquarEnix nochmal ein Online FF bringt, dann werde ich jedenfalls versuchen mir ein wenig japanisch beizubiegen und zum JP Start dabeisein und versuchen das manchmal merkwürdig anmutende Verhalten manches Japaners zu verstehen :)
also ich hab werd mit dem (rdm 60) ja sowieso meistens ohne zu seeken gefragt ob ich pt haben will, und wenn einer ankommt und fragt "can you speak J." dann sag ich meisten "no sorry, i am german - love j party" und bette dann das die mich inviten, is mir ehrlichgesagt scheiß egal das ich dann kein wort lesen kann, ich frag dann meistens nur nach MB oder schlag einen vor und alles wunderbar, gibt nur ganz selten probleme wenn da irgendwer das pt setup verkackt hat.
ami partys naja, siehe gestern.. level 35-37 CN rdm/pld 37 ohne dispel und dann crawler jagen... was soll man da noch sagen?! der is gegangen und wir haben zu 5 man death jackets gekillt was eigentlich ganz ok war - 130-170 exp nicht die welt aber besser als 5 min an einem crawler zu sitzen
und in VD ne gute party zu bekommen ist so wahrscheinlich wie das der doofe NM hase in WR den rabbit charm droppt (6 stunden campen 0 spawns 0 drops, ist doch alles für arsch)
kurz um ich gehe aus der pt wenn sie scheiße ist, aber ich hatte viel weniger JP partys als NA und ich denke das geht den meisten so die nachmittags bis nachts spielen, daher ist es schwer das zu beurteilen :p
Silencium
04.04.2005, 13:51
Ich habs mir angewöhnt PT=German only zu schreiben, hab damit auch keine Probleme
xxYuniexx
04.04.2005, 14:49
Also ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Probleme mit japanischen Partys. Das kann natürlich auch an meinem WHM liegen, den sie ja brauchen und mir gegenüber immer nett und freundlich sind. Natürlich regt dieses ständig zu lesende [English people] [Too weak] auch mich tierisch auf. Andererseits verhalten sich viele Amerikaner den Japanern nicht anders gegenüber.
Man kann auch nicht sagen, wer von den beiden die besseren Partys hat. Es gibt misserable und sehr gute bei den Amis und genauso bei den Japanern. Genauso aber gibt es doch viele gemischte, in denen man einfach super exp absahnt, aufgrund einem guten leader, der ordnung beibehält.
@Alundra
Es ist umgekehrt, die meisten Japaner die FF spielen verfügen über volljährigkeit und die Amis sind die, die sich wie Kinder aufführen. Das Alter hat da nichts zu sagen.
Da stimm ich vollkommen mit dir überein. Ich hab doch schon so manche "jungen" Amis kennengelernt, die es echt voll drauf hatten.
@ Nocci
Mal sehen ob SquarEnix nochmal ein Online FF bringt
Um Gottes Willen hoffentlich nicht :D So sehr ich dieses Spiel auch liebe und ich liebe es wirklich, aber das sollten sie lieber nicht noch einmal tun.
Aber um beim Thema zu bleiben, ob es für Dich einen Sinn hat, wieder in das Spiel zurückzukehren, musst alleine du entscheiden. Ich kann es Dir nur auf jeden Fall empfehlen, versuch einfach am Abend zu lvln....dann begegnest du nicht so viele JP...
Da ich 50 whm und 40 blm habe und IMMER selber pt*s baue.Kenne ich mich da recht gut aus.
Außerdem habe ich den vorteil das ich jeden sofort kicke der scheiße baut. 1 link k 2 link mmhh 3 link kick.Oder nen blm der nur hate zieht.
sehr sehr schön, lange nimmer so gelacht
wenn du keks willst einfach tellen, kannst auch zwei haben...
Aber um beim Thema zu bleiben, ob es für Dich einen Sinn hat, wieder in das Spiel zurückzukehren, musst alleine du entscheiden. Ich kann es Dir nur auf jeden Fall empfehlen, versuch einfach am Abend zu lvln....dann begegnest du nicht so viele JP...
Das steht außer Frage, ich habe nicht aufgehört weil mich das Spiel & die Leute nerven sondern weil mir wegen RL die Zeit fehlt. Nur 1-2 Stunden am Tag zu spielen lohnt sich nicht, schon gar nicht wenn man wie ich gerne "was erreichen" würde. Und selbst wenn ich es nurnoch weniger spielen wollte, wäre ich nicht diszipliniert genug das einzuhalten. Also blieb mir als einzige Konsequenz "Delete Character" :\
Außerdem hätte ich als BRD absolut keine Party Probleme, weniger als jeder andere Job. Da nimmt mich auch mindestens jede 2. JP only Party.
@Nocci: Falls sie jemals wieder ein MMO in Europa rausbringen dann bitte mit deutschen servern.
Ist halt schon nicht ganz einfach es international zu gestallten. Ich begrüße den Gedanken, dass alle zusammen spielen sollen, aber die Problematik die dabei entseht sieht man ja hier...
Wenn schon gemischte Server, dann wenigstens weltweit einheitlicher Start, eine Maßnahme gegen Ping-Vorteile (wie auch immer das realisierbar wäre :rolleyes: ) und vielleicht auch einen Beitrag zum Gegenseitigen Verständnis der Kulturen.
Klingt vielleicht nach etwas viel (Wunschdenken) und getrennte Server wären eine viel einfachere Lösung, aber vielleicht war das damalige Gerede von "Spielern über die ganze Welt verteilt spielen zusammen" ja doch mehr als nur heiße Luft...
Hmpf, Spiel an den Nagel gehängt aber ich vertrödel doch nur wieder meine Zeit damit
Also einen viel besser Ping haben die Japaner auch durch ihre 55 Megabit Leitungen nicht.
Aber was einige Amerikaner so Internet nennen .. ist ein Witz. :eek:
"Alle Spieler auf der Welt spielen zusammen " .. ja das war was mich ins Spiel gebracht hat .. und mich nun auf dem Spiel bringt. Welch Ironie.
soll Final Fantasy Earth net ein online spiel sein -_-
und ich hab meistens irgendwie so ein komisches gefühl das amis eher gil kaufen, denn als blm 15 ohne sub hat mein im grunde keine 2 astral rings ><
Mike-sama
04.04.2005, 21:32
Also ich kann mich über gar keinen beschweren. Ok bin noch nicht so lange dabei. Erst Seit Januar, aber auch beim Powerleveln in den Dunes, war ich oft in Partys wo nur Japaner waren und ich der einzige nicht Japanisch Sprechende. Aber es gab bis jetzt nie Probleme. Ich kann mich auch nicht über Ami Party aufregen. Da hab ich auch noch nie Probleme gehabt. Und Europäische Partys sind auf meinem Server sowieso selten. Bin auf Sylph und außer meinem kleinen Europa Linkshell mit sage und schreibe 5 Deutschen hab ich noch keinen europäer gesehen. Aber ich muss sowieso sagen das es auf meinem Server eher sehr ruhig zu geht.
Und mir ist außer einer kleinen Macros Anektote noch nichts wirklich doofes passiert. Obwohl ich es schon irgendwie verstehen konnte. XD War in ner Party und konnte nicht ein einziges Macros anwenden und dann haben sie mich rausgeschmissen. War aber ne gemischte Party, kann also auch nicht an einer Nationalität liegen.
Was ich eigetntlich sagen wollte. Hatte bis jetzt noch keine Probleme egal welche Nationalität. Es waren alle durchweg hilfsbereit und freundlich.
Und länger als 15 Min. hab ich noch nie auf eine Party in den Dunes gewartet. Ok kann sich bestimmt noch ändern wenn ich irgenwoanderes hingeh, aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. ^.^
ALso auf Fairy gibts keine Probs mit den japs und amis! ICh awr scon öfter in ner puren jap pt und die haben mich nich gekickt! Japaner suchen ausserdem meist eng oder jap partys. DIe Amis haben selbst als sie erfuhren das ich dt bin nix weiter gesagt und die Party lief normal weiter.
Blade_ss
05.04.2005, 08:38
Es liegt wohl eher an deren verhalten als dem unseren. Japaner zb beschweren sich nicht. Angeblich teil ihrer kultur. Aber wenn man den mund nicht aufmacht und alles nimmt wie es kommt wird sich auch nichts verbessern.
das ist richtig. nur ein paar mal im jahr, zum beispiel in einem normalen unternehmen, darf man mit dem chef persönlich über die arbeit reden (beschwerden loswerden etc.).... und zwar bei firmenfeiern und ähnlichen anlässen, wenn schon alle getrunken haben. am nächsten tag ist dies dem chef dann zwar bewusst, wird dann aber nicht weiter persönlich aufgearbeitet. auch derjenige der sich beschwert hat, zollt respekt und schneidet dieses thema nicht an. ergo...mit japanern feiern gehen (mit viel feuerwerk, drinks und food^^) und dann sollte das klappen :p
daran kann man nichts ändern....das ist einfach verankert.
oder würdest du als stolzer Elvaan WAR plötzlich zum Gruße nicht mehr salutieren, sondern den Tarutaru Tanz machen?xD
Also ich spiele auch auf Sylp (übrigens Mike-Sama wir haben ein LS namens Euro-Asylum mit ca. 30 europäischen Mitgliedern). Klar hab ich es schon manchmal gesehen, dass die JP in Ihrem Search text "japaneses pt only" stehen haben. Ich denk mir dann einfach, er kann halt kein Englisch, und? Ich war auch schon zusammen mit nem Deutschen in einer JP party, war echt lustig, wir konnten deutsch reden und die redeten halt japanisch. Eigentlich ist doch eh klar was jeder für nen Job hat, oder? Also ich invite den Job der zu der Party passt, mir doch egal wo der herkommt.
Ebenso finde ich es eben schön, mit Leuten aus der ganzen Welt zu spielen, würde auch einen Deutschland "only" Server einfach nur schade finden.
Dass Du das Spiel an den Nagel hängst, kann ich in der Hinsicht verstehen, dass du nur 1 bis max. 2 Stunden am Tag zeit hast. Ab nem gewissen level lohnt es sich nicht wegen einer Stunde zur pt loszuziehen. Bis man im camp ist und alles fertig für den ersten pull ist, ist schon mal schnell ne halbe Stunde futsch und wenn man dann nach ner halben Stunde sagt man muß gehen, dann hat man den Hass der anderen pt-members. Verständlich da die ja dann wieder 20 Minuten warten müssen bis ein replacement da ist.
Zum Schluß will ich noch sagen, schaltet einfach Eure Vorurteile ab und spielt einfach, man wird gute und schlechte Erfahrungen machen, aber das hat sicherlich nichts mit der Nationalität zu tun. Hatte gestern einen DRK/WHM in der pt der gemeint hat er ist main healer. Hat natürlich mörder dmg gemacht :p (wohlgemerkt rank 10 Spieler) Es ist also alles drin, macht einfach das beste draus. Genießt was Spaß macht und schaut einfach drüber wenn etwas nicht so toll läuft.
Unter benehmen können verstehe ich etwas anderes als zu schreiben NA [Too Weak] oder NA [please] [leave] [death]. Das examinen ist ein spiel feature. Mein gott, was immer all am examinen auszusetzen haben ... in anderen spielen bekommt man nichtmal ne nachricht das dich gerade jemand anguckt...
Es liegt wohl eher an deren verhalten als dem unseren. Japaner zb beschweren sich nicht. Angeblich teil ihrer kultur. Aber wenn man den mund nicht aufmacht und alles nimmt wie es kommt wird sich auch nichts verbessern. Hätte sich keiner über die fischbots beschwert, hätten SE es belassen so wie es war.
xxx examines you.
und dann fängt dieser xxx an dich die ganze Zeit zu nerven, über ne halbe Std und das in einer EXP PT. Oder sich nur dumme Kommentare wegen Equip anhören muss.
Ja klar ... Silvester damit zu verbringen es in FFXI zu feiern und dann ne halbe stunde shouten zeugt von volljahrigkeit ...
Was hat das bitte mit dem Alter zu tun? Ist absolutes Besäuffnis denn für dich dann auch ein Beweis für Volljährigkeit?
Wenn schon gemischte Server, dann wenigstens weltweit einheitlicher Start, eine Maßnahme gegen Ping-Vorteile (wie auch immer das realisierbar wäre )
Deswegen spawnen die Mobs auch jetzt tot ^^
weil so viele JP kinder das spiel spielen und sich alles andere als erwachsen verhalten
Spass zu haben dagegen hab ich überhaupt nichts, und wenn die Jap (und andere) ihren Spass haben wollen dann sollen sie es. Die machen es ja unter.
Es liegt wohl eher an deren verhalten als dem unseren. Japaner zb beschweren sich nicht. Angeblich teil ihrer kultur.
Sind sie deswegen schlechtere Menschen? Schonmal die Verhaltensweisen anderer Kulturen angesehen? Oder der unseren?
Blade_ss
05.04.2005, 09:53
xxx examines you.
und dann fängt dieser xxx an dich die ganze Zeit zu nerven, über ne halbe Std und das in einer EXP PT. Oder sich nur dumme Kommentare wegen Equip anhören muss.
... das hab ich bisher nur von deutschen mitbekommen...und eben jüngere. aber...hmm...ich finde kommunikation toll, ergo mach ich mir nix draus. und wenn das nervig wird... einfach im RP Stil weitermachen und dan....tja...wird darauf eingestiegen oder es hört sowieso auf xD
Was hat das bitte mit dem Alter zu tun? Ist absolutes Besäuffnis denn für dich dann auch ein Beweis für Volljährigkeit?
...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
mir sind mittlerweile festlichkeiten des alkohols sowas von egal...halloween, ostern, fasching,...usw
wenn ich nicht mit Freunden Rollenspielen würde oder ein tolles Essen veranstalten würde, dann wäre ich auch sicherlich online :p
Sind sie deswegen schlechtere Menschen? Schonmal die Verhaltensweisen anderer Kulturen angesehen? Oder der unseren?
:A
Book of Twilight
05.04.2005, 13:39
Also ich finde das Problem auf Fairy ist auch noch ne Mangelerscheinung!
Hatte gestern z.B. ne PT mit NA und JP gemischt und es waren alle total in Ordnung!
XP ist super gelaufen! Lvl 40 6k TNL bis 42 5k TNL in 2 Stunden!
Dann hatte ich nen DC...und konnte nich mehr einloggen für ne halbe Stunde...dann war ich wieder da und PT hat Disbanded...; ;
Das mit dem Examine find ich auch absolut schwachsinnig...wenn einer einen wirklich anfängt zu nerven, hats dafür schliesslich die Blacklist Funktion!
Und wenn einen nur der Schriftzug mit "xxx examines you" nervt, dann kann mans auch im Chat Filter ausstelen!
Wie man sich wegen so nem Kinderkack so anstellen kann is mir en Rätsel...wenn ich was dagegen hab das mich einer Examined, dann stell ich den Chat Filter dafür aus und setz alle auf Blacklist :rolleyes:
Als ob man jetzt wirklich alle 20 Sekunden examined werden würde...vor allem in XP PTs...wo die Leute in nährerer Umgebung was besseres zu tun haben, als ständig zu examinen und einen per Tell zu nerven!
Das was manche hier wirklich mal lernen sollten, is ihre Unvoreingenommenheit zu wahren! Keine Community ist von grundauf scheisse...jeder hat seine schwarzen Schafe...mag sein das die NA Community mehr hat wie JP, aber das liegt ja wohl auch deutlich an der Playerbase...wenn von 2000 Spielern 1500 NA sind und davon dann 300 sich dumm anstellen, is des klar das sowas einem eher auffält, wie 500 JP, von denen 50 Mist bauen!
Mir ist es egal von woher die Leute kommen...ob sie was können oder nicht, seh ich dann, wenn ich mit ihnen Lvl! Kicken tu ich auch nur dann, wenn die PT Miglieder einverstanden sind und die PT mit nem Ersatz der was kann, deutlich effektiver wäre! Wenn die Person net super is, aber trotzdem keiner stirbt und die XP durchschnittlich sind, kann die Person auch bleiben und es wird halt mal ein paar Tips gegeben, wies besser laufen könnte!
Das mit den JP verteidigen is auch immer so ne Sache...das sind halt die "in Japan is alles besser" Jünger...von wegen "wäre ich doch nur in Japan geboren worden, oder würde ich in Japan leben", aber in Wirklichkeit keine Ahnung haben wies in Japan zugeht...denn wüsste man das, würde man sich bei weitem nich wünschen dort geboren zu werden...
Urlaub in Japan {Yes, please} aber dort leben bzw. dort aufwachsen {No, thanks}
Ich hab im Grunde einfach nur die Einstellung...einfach mal abwarten wie sich die Person anstellt...is se gut is super, is se schlecht, gucken wie man der Person Tips geben kann um besser zu werden!
Was ich halt absolut nich leiden kann is diese Einstellung..."Der hat ja nichs drauf, bloss weg mit dem...blöder Noob"! Wenn 90% der Spieler auch nich ihre Fresse aufkriegen um der Person zu sagen was sie falsch macht, wird sich auch nichs dran ändern...wenn ne Person Mist baut bin ich nie sofort abweisend...ich versuch dann immer zu erklären, was se besser machen sollte und wies effektiver laufen würde! Sollte die Person dann aber auf Ignorant und Stur schalten dann wird se frühr oder später gekickt...denn wenn man eindeutig sieht, dass man Mist baut und dann Helfende Tips die nur gut gemeint sind, als Wichtigtuerish abweist, dann is an der Person Hopfen und Malz verloren und Hoffnung geht gleich Null! Denn wenn ne PErson sich nichs sagen lässt, aber gleichzeitig auch keinen Bock hat sich selbstständig Infos zu holen wie man den Job spielt, dann wird sich da nie was dran ändern...
Ich hab dieses "Community, und welche ist besser" echt langsam satt...
Denn die Leute die sich ständig drüber auskotzen, sind dann genau die die keine Toleranz zeigen und völlig voreingenommen meinen...der is JP, den brauch ich gar net erst einladen, der macht ja eh net mit... :rolleyes:
So viel dazu...ich hab keine Probleme mit jeglichen Communitys...und ich hab Spass beim Spielen, was der Hauptzweck von FFXI sein sollte...also was will ich mehr!
Und hier mal die besten Beispiele für JP, NA und EU die ich erlebt habe wo nur Mist gebaut wurde!
JP: DRK/WHM pullt in Valkurm Dunes...Lvl 14...und pullt en Pugil...
NA: WHM...ist bei 3 Kämpfen AFK ohne was zu sagen und fast komplette Pt verreckt...danach Kick und die Person beschwert sich auch noch, da sie ja nur Streit mit ihrem Freund hatte und deswegen abgelenkt war...(dann spiel ich nich, wenn ich RL Probleme zu lösen habe)
EU: Das absolut beste Beispiel! BLM Lvl 50 will AF2 machen...trommelt 4 Lvl 70+ Leute aus LS zusammen zur Hilfe...und weiss dann nich mal was sie bei AF2 machen muss...dann loggt sie und guckt nach...kommt zurück und schaffts nich mal Sneak/Invis auf sich zu zaubern ohne Aggroe zu bekommen und kommt dan mit dem Argument "Sneak und Invis sind so schwer zu timen"
GEHTS NOCH???? Wie kann man als Mage Lvl 50 nur so dumm sein...und diese Person is jetzt auch noch auf Lvl 60...na Prost Mahlzeit und viel Spass an diejenigen die mit dieser Person in PT sind...
Dass Du das Spiel an den Nagel hängst, kann ich in der Hinsicht verstehen, dass du nur 1 bis max. 2 Stunden am Tag zeit hast. Ab nem gewissen level lohnt es sich nicht wegen einer Stunde zur pt loszuziehen. Bis man im camp ist und alles fertig für den ersten pull ist, ist schon mal schnell ne halbe Stunde futsch und wenn man dann nach ner halben Stunde sagt man muß gehen, dann hat man den Hass der anderen pt-members. Verständlich da die ja dann wieder 20 Minuten warten müssen bis ein replacement da ist.
Zeit zum spielen hab ich mehr als genug. Bringt einem aber nicht wirklich etwas wenn man 5-8 Stunden auf (Looking for Party) ist und es kommt nix. Selbst ein <- doitsu oder ein paar andere japanische Nettigkeiten im Search Comment nützen nix.
Ein Japanischer Freund auf meinem Server meinte vor Monaten einmal das seine "Mitbürger" einen Schaden haben was ihre Sprache angeht und diese JP only getue. Er war auch der Meinung das es schlimmer werden würde.
Zu dumm das er recht behalten hatte.
Ein paar aus meiner LS hatten die letzten Wochen auch nette Erlebnisse in form von Party invite -> "Oh you dont speak (japanese) -> KICK
Da sind diese "Meldungen" stabeln .. stimmt auf Kujata irgendetwas nicht.
Naja ist auch egal. Ein lvl 50 Paladin weniger, dass fällt net weiter auch.
Verkaufe noch mein ganzes Zeug (die Preistreiberei im AH ist ja wahnsinn.. kann alles 20k teurer verkaufen als ichs eingekauft habe), verschicke diverse Gil an Freunde und verabschiede mich damit aus Final Fantasy XI Online.
Mike-sama
05.04.2005, 16:56
@ Uzi. ^.^Wow wer hätte das gedacht. Ich dachte echt Europäer wären auf Sylph mangelware. ^.^
@ Karras
also dieses Problem hab ich auf Sylph wirklich noch nie erlebt. Klar ich hab vereinzelt gesehen "JP parties only". Aber da denk ich mir dann nichts. Hab auch manchmal solche Leute angequatscht die dann trotzdem gejoined haben. Manche DD können sich es halt nicht leisten PT ausgestochen zu sein. War auch schon in JP only pt's wo es nur einen gab, der alles hin und her übersetzen konnte, war irgendwie lustig. Ich kann Deinen Frust aber verstehen, auf pt invites zu warten ist die hässlichste Seite an dem Spiel, aber frag mal nen MNK, DRK, DRG wieviel Zeit die mit warten verbringen. Als PLD haste es da viel leichter. Aber wenns Dich angkekst dann kann ich verstehen dass du aufhörst, kann ja jeder selbst entscheiden :D
@Mike-sama
Also ich kenn alleine 10-15 Deutsche auf Sylph und unmengen and EU-Spieler, kannst mich ja mal im Spiel antellen (InGame: Uziel)
Mike-sama
06.04.2005, 09:33
Das werde ich denke ich mal tun. ^.^
Also ich bin Monk und muss eigentlich gar net so lange warten um eingeladen zu werden. Naja aber am anfang ist das bestimmt immer so. Wenn ich später mal nen bissle höher gestuft bin darf ich bestimmt auch andauernt warten -_- Da freu ich mich jetzt schon drauf XD
Mir ist bis heute nicht klar wieso manche leute die japaner bis zum letzten atemzug versuchen zu verteidigen. Wieso müssen wir uns den japanern fügen, wieso nicht sie uns? Wieso wird es verteidigt das denen der NA/EU teil der community nicht interesiert, uns ignoriert und verachtet. Manche hier verteidigen die JPs hier als würde man ihre mutter angreifen ...
Und manche verteidigen die Amis zu sehr... Ich stehe allen Neutral gegenüber. Und wen meinst du mit uns? Passen sich die Amis uns an? Eben nicht. Und seien wir ehrlich, wir passen uns alle eher den Amis an als den Jap, schließlich sprechen wir alle Englisch ^^ (sogar im Alltag bauen wir immer mehr Englische Wörter ein)
bitched rum wenn jemand examined wird usw. Es wäre halt mal schön wenn auch die japaner sich ein wennig bemühen würden ...
Mir gehts nicht ums Examinen, dagegen hab ich nichts, mir gehts um die dummen Kommentare.
Man bekommt auch dumme Kommentare wenn man sehr gutes Equip hat. Und auf die Blacklist setzen? In einer Exp PT?
Das Problem mit den invites bei euch ist ganz klar: Ihr lvlt zu viel ^^ Fast jeden Tag seeken, nach einiger Zeit nervt die Waterrei. Ich lvl deshalb nur 1 mal alle 1-2 Wochen. Mehr brauch ich nicht und warum auch sollte ich mich so beeilen?
Das mit den JP verteidigen is auch immer so ne Sache...das sind halt die "in Japan is alles besser" Jünger...von wegen "wäre ich doch nur in Japan geboren worden, oder würde ich in Japan leben", aber in Wirklichkeit keine Ahnung haben wies in Japan zugeht...denn wüsste man das, würde man sich bei weitem nich wünschen dort geboren zu werden...
Japp, besonderst die Arbeitszeiten und -moral sind schlimm -.- Wenn du dort geboren wärst würdest du es nicht anderst kennen, also würdest du dort leben wollen :)
Denn die Leute die sich ständig drüber auskotzen, sind dann genau die die keine Toleranz zeigen und völlig voreingenommen meinen...der is JP, den brauch ich gar net erst einladen, der macht ja eh net mit...
Und meistens würden sie sich über nen invite freuen, da sie selber schon Stundenlang suchen (zumindest bei melees).
Ich weis garnicht was das mit den Japaner alles soll^^ Die haben sich doch drastisch gebessert. Ich kriege mit "Hello! Party Experience Points Do you need it?" fast jeden Japaner rum^^ Und viele meinen zu mir sie können english und ob das ok sei, dann sag ich ja und sie joinen und wenn sie dann aufgetaut sind nach meist 30-60min können sie dann plötzlich auch english zumindest manche^^
Vor so 8-10 monaten wars schlimmer, da gabs ja fast nur JP Party Only comments, dass findet man kaum noch. Und wenn man heute mal so einen sieht, dann joinen sie meisten doch^^
Das die japaner keinen einzigen brocken englisch können ist eher die ausnahme denn die regel.
jap ich erlebe auch immer wieder das sie erst nur die translatefunktion benutzen und nach ner zeit normal anfangen zu tippen xD, und dann meistens auch net mehr ganz so wenig...
Squall2k
07.04.2005, 04:48
hmm...also ich hab eigentlich nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich spiele übrigens auf Fairy. Noch nie hab ich in diesem grünen Text: JP Player only gelesen. Nur einem, "no blind invite", was ja eigentlich gar nicht mal so ein schlechter Vorsatz ist.
Auf jedenfall hab ich vorgestern mit einem japanischen Spieler in ner englischen pt gespielt und er konnte wirklich kein Englisch (glaub ich jedenfalls...er hat nur die Translation FUnktion benutzt...allerdings hat er verstanden, als ich aus Spass "Pulling Ivory Lizard" geschrieben hab lol )
Wir haben uns recht gut verstanden...von Vorurteilen, keine Spur und mit der pt hab ich lvl30 erreicht. Vll. ist die Situation auf anderen Servern anders, aber auf Fairy hab ich noch nie Dinge gelesen wie, "English PPl die" oder sowas...nicht mal ansatzweise...
Obwohl ich mit englischen Spielern schon häufiger Probleme hatte. Letzendlich ist es doch wie bei Pop-Songs: Sehr oft ist es besser, wenn man den Text nun mal gar nicht versteht.
Hab hier was aus anderem Forum:
I have seen a few threads on "JP ONLY", some people seem not to understand what is meant by it. I have a JP LS member and this is what she wrote... I hope it helps, i learned alot from them and i hope you do too.
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
I noticed offense is always took when an American player is presented with "JP ONLY" comment. I want to introduce LS into how Japanese players play. It is not to say LS members must follow this way, but just to shed light.
JP pt do not function like NA pt. Example being staying together until the end. Japanese PT will start together in Jeuno, and end together in Jeuno. When 1 member leave, it is the end of the party. Yesterday, my Japanese party had a SMN leave after 15 minute of partying, to be replaced with a RDM. They were suprised at the replacement and commented "Looked like NA PT, replacing members". Maybe it may not make sense to NA player who think it is practical to keep replacing member until no more can be found, but it is a question of respect. To replace a hardworking member is consider disrespectful.
Many JP can understand English; it has become a large part of Japan's industry. Modern hip hop in Japan has a lot of slang English, and even most younger generation can use slang English (like "hey guyz" or "friendz"). But many are unsure of English skills and do not wish to look like a fool. They are from a country where much shame come if you are speaking wrong English and do not know. They do not wish to speak English because they do not want to be laugh at.
JP Only means Japanese language only, but there is a reason why they like Japan player for a reason not racist at all. Time zone. They like to start together, end together. They do not want to PT and have a member leave because it is that person's sleep time. In higher level, if a person is replace with a new member, new member may have hard time getting to party by himself. Such as secret room in Crawler Nest, where sneak is used.
Basically, they prefer JP way of doing things as a team. They do not wish to replace members who put hard work, and they do not want member that stay for only 30 minutes. Yesterday, when I end after 3 hour of party the entire members return to Jeuno with me instead of invite another.
If you see <English> <Party> <Too weak> or <Death> please remember, Japan have adolescent just like America. Immature player on Japan should not affect or cause bitter feelings.
I hope Member can understand, my message and my English.
If questions exist I can help ^^*
--------------------------------------------------------------------------------
Quote:
If you had seem the movie "The Last Samurai", you will be familiar with silent suffering. Suffering in silence is Japan's top honor.
Unfortunately, I have notice NA player do not suffer in silence.
After a year of living in Hawaii, I learned it is common to voice your opinions. We are encouraged to speak up help is needed, or if something is wrong.
Not so in Japan.
Example:
-Many times highschool girls and young women can be harassed on a crowded subway train by men. They, as women and because of honor, cannot yell or call for help. They suffer silently. In fact, there is not a Japanese word for "sexual harassment" but they use a borrow form from English "sekuhara".
Many time, if Na have complain they shout it, starting many fight in zones. I encourage to not complain with /shout. Prevent /shout as a conversation tool^^*
Also, there are some flaw in translator:
Reward - ‚¢‚½‚í‚é - Do not confuse this as "gift". It is a BST command, and in Japanese it means "to pity". It is not an object, but an action. 500gil <Reward> is, to pity them and give 500gil.
Help me out! - ?•‚¯‚Ä?I?I- Does not mean to lend a hand, but to save his life. This was to be used in a situation of fighting a monster.
Hello! - ‚±‚ñ‚É‚¿‚Í?B- In English "hello" is used at all times, but in Japanese konnnichiha is used only at afternoon. When you see Japanese player "Nice to meet you." is all that is needed.
Some more exist but they do not come to mind.
Quote:
I have noticed something else recently. But this is only general view.. Remember there are many immature Japanese players too,
Many times people say "I think these JP are laughing at my equipment because they have my name and 'w' in the same sentence."
JP will not laugh at your gear... JP do not even check your equipment ^^; None of my JP friend have ever tell me "you do not have leaping boots, or Valkurm NM hairpin, you are bad player!!". But I notice many times people yell at others for not having 2 Sniper Rings or many other things too expensive.
I have given up on this game before because I know I can never make enough money and still be having fun without "ich bin zu schwach dafür"ing...
Please do not look bad upon other players if they do not have expensive equipment... If you can do your best in party and have good equipment, it will be better than any equipment you can have!
JP do not want to list their stat on search comment, and they never put what equipment they have because these thing (though very important) should not be base for invitation. I know it is very hard... Many job at your same level, and you have to beat competition. But, armor is not what this game is!
This is proof, even if JP have "the best equipment", they do not think of you as bad if you do not have it too. Do not be so shame!
danke alu, einiges wusst ich schon aber grad das mit dem autotranslator ist mir teilweise neu (vor allem das reward), auch war mir der grund für das nicht replacen von membern bisher nicht bekannt, ist wirklich gut zu wissen das es für sie respektlos wirkt
dazu muss ich sagen, ich wurde aber neulich von japanese als replacement eingeladen in ne BLM pt, allerdings wurde da ein anderer NA ersetzt (NA und EU macht ja für die leider keinen unterschied) und ihnen schien es wirklich n bisschen peinlich zu sein die PT dann ne stunde später zu zu machen (hatten sich bei mir entschuldigt) dabei war das super exp und ich hatte nix zu meckern XD
Squall2k
07.04.2005, 13:34
Also nach dieser kleinen Aufklärung von ALundra sind mir die japanischen Player nochmal um einiges sympatischer geworden. Da könntenn wir uns ebenfalls eine Scheibe von abschneiden.
Ausser das mit der U-Bahn selbstverständlich...das ist... :\
RagingDemon
07.04.2005, 14:54
Mit dem Auto Translater geht so einiges schief glaub ich! Das mit Reward hatte ich schonmal gehört, gibt aber auch noch andere Sachen!
Ich habe seit langem die vermutung das <key> mit "Taste" übersetzt wird und ned mit "Schlüssel" und solche Sachen!
Auf jedenfall sehr interessant Alundra, danke für die Infos!
das sowieso, genauso wie viele nicht kapieren das zusammengesetze sachen den total falschen sinn ergeben, Magic Burst z.B. dürfte null sinn ergeben für japaner...
RagingDemon
07.04.2005, 16:34
(Rabbit) (Charm) (Can I have it?) sag ich da nur
ich frag mich was (limit) (break) bei denen dann bedeutet
Vielleicht ne WS? FF7 lässt grüßen ^^
@Autotranslator: Ist das selbe wie wenn du Englisch wortwörtlich ins Deutsche oder umgekehrt übersetzt denk ich ^^
now can come what want :D
lmao
Blade_ss
08.04.2005, 00:48
lmao
xD
so was ähnliches hab ich gestern im TV gehört^^
oder wars eh dasselbe *g*
einfach herrlich :D :p
RagingDemon
08.04.2005, 01:01
Erinnert sich noch jemand an den guten alten Herrn Heinrich Lübke?
hmmm verdammt hab das Zitat vergessen....... wie war das noch gleich? "Equal goes it lose" oder so?
(limit) (break)
break wird wohl ziemlich sicher mit unterbrechung oder ähnlichem übersetzt, mit sicherheit aber nicht durchbruch wie es ja in dem context eigendlich richtig wäre
Tonnberry
08.04.2005, 12:49
- He makes himself, me nothing, you nothing, out of the dust.
- He is heavy on wire.
:rolleyes: :D
Jaja, das erinnert doch stark an Ottos' "english for runaways - Englisch für Fortgeschrittene" ;)
mhh ich fand die infos auch sehr interessant, und das mit dem ersetzen wusste ich auch net...
das translate sachen im context net viel sinn ergeben aber schon, da japaner einen komplett anderen satzbau (falls man das noch so nennen kann) haben...
beispiel
wenn man auch Japanisch sagt: "ich habe hunger" dann ist es wörtlich übersetzt "Bauch is leer" :0 eigentlich ganz einfach ^^
RagingDemon
08.04.2005, 16:12
beispiel
wenn man auch Japanisch sagt: "ich habe hunger" dann ist es wörtlich übersetzt "Bauch is leer" :0 eigentlich ganz einfach ^^
loool Bauch is leer
das is gut das sag ich in Zukunft auch auf deutsch ^^