PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (mal wieder: ) Sexualität der Charas



kourin
03.04.2005, 21:18
so, ich weiß, dass es threads dergleichen schon öfter gegeben haben müsste, aber der aktuellste ist noch von letztem jahr und ich wollte den jetzt nicht wieder ausgraben, davon abgesehen, dass das wohl praktisch ist, da man nicht viel nachlesen muss (darunter auch viele... nicht besonders konstruktive meinungen, versteht sich *g*)..

aber bevor die diskussion losgeht (bzw. der thread geschlossen wird °-° hoff ich aber nicht, hab ja meine gründe genannt...), einige dinge im vorweg: 100%ig sicher sein kann man sich nicht, darum sollten die meinungen anderer respektiert werden, gleichzeitig sollte man aber auch begründen können, wieso genau derjenige charakter schwul/lesbisch sein *könnte*. es gibt ja manche standardpairings, die wenig freiraum lassen, außer dass ein charakter evtl. bi wäre und... naja, ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will. =3 freie meinungsäußerung, was aber auch respektiert werden sollte. außerdem ist das hier ja sozusagen just for fun, weswegen ich mal hoffe, es werden sich nicht wirklich welche unnötig aufregen. o,O und achja, storykenntnisse werden wohl vorrausgesetzt sein, wenn man stellen als beispiele auflistet...

na gut, dann fange ich erst einmal an... es gibt ja viele charaktere, die aufgrund ihres äußeren schon für homosexuell gehalten werden... auf der liste führen wohl kefka, sephiroth, vincent, kuja,... (und ich hab kuja jetzt extra *nicht* als ersten genannt :p )

wobei natürlich viele charaktere metrosexuell designed worden sind, was aber dann meist nichts zu bedeuten hat wegen ihrem charakter oder dem storyverlauf. hier würde ich zb irvine und tidus hinzählen...

und dann gibt es natürlich noch die charaktere, bei denen einfach aufgrund gegebenheiten spekuliert wird. *g* na gut... dann fang ich mal an mit vier personen:

sephiroth: ich würde irgendwie meinen, sephiroth ist entweder asexuell oder bi. nicht wirklich wegen seinem aussehen, sondern eher dem auftreten und der geschichte (ab hier spoiler) : sephiroth ist ja ein produkt von hojo, dem mann, den er hasst und - er glaubt es zumindest, hat aber nur die zellen - jenova, die zwar als weiblich dargestellt wird, was aber nicht sein muss, da 'sie' ja kein mensch ist. seine leibliche mutter hat er nie kennengelernt und überhaupt bezweifle ich, dass er viel umgang mit frauen hatte, wo er doch bei SOLDAT eine recht hohe position hat und als kind schon sehr ehrgeizig war. auch während dem spiel zeigt er nicht wirklich empfindungen - weder für weibliche, noch männliche charas. das häufige pairing sephiroth/cloud halte ich als eine art hassliebe (ähnlich wie seifer/squall) für möglich (auf jeden fall viel möglicher als sephiroth/aeris *hust*), aber eine bindung der beiden bezweifle ich doch, vor allem weil cloud (auch?) zu frauen hingezogen ist. das ganze könnte also nicht post-nibelheim gewesen sein... d.h. falls überhaupt...

vincent: vincent liebt ziemlich eindeutig lucretia und darum würde ich auch auf jeden fall abstreiten, dass er schwul ist. o,O (und nein, sein ziemlich typisches bishonen-aussehen ändert da IMO auch nichts dran =3) auch wenn er, denke ich, eine person wäre, dem bei der liebe das geschlecht egal wäre. und über die cid/vincent theorie spekulier ich lieber mal nicht °-° ich hab ja nur davon gelesen, aber da ich die beiden sehr selten gemeinsam im team hatte, kann ich da nicht wirklich was dazu sagen...

blank: irgendwie kam mir blank immer etwas schwul vor X'D . was schon seltsam ist, wenn man bedenkt, wie wenig man von ihm sieht... ich habe nur noch im gedächtnis, dass er zidane ja sehr mochte *hust* man hat ihm auch angesehen, dass er nicht wollte, dass der tantalus verlässt und mit garnet geht, aber dass er was von der will, streitet er ja ab. und dann noch dieses gegengift... als ich jetzt vor kurzem ff9 neu angefangen habe, habe ich den text dazu bei den wichtigen items gelesen und da stand: "blanks gegengifte sind echt edel, und so. aber sein liebeskraut... das bleibt aber unter uns, und so." woh~er will markus das bezüglich liebeskraut denn wissen? XD (<- das sollte jetzt nicht ganz ernst genommen werden %D also den ganze punkt "blank" lieber blank radieren, falls sich die gemüter erhitzen ^^)

und... *trommel* kuja: ich bin ja gegen vorurteile bezüglich kleidung, denn da könnte man bei blank auch schon etwas sagen °,° , aber kuja hat schon irgendwie diesen touch (davon abgesehen, dass sogar im spiel darüber gescherzt wird, wie er sich kleidet %D siehe zidanes comment... dass kuja irgendwie pervers aussah :D ) ... hm, wie soll ich sagen... wie ein künstler oder musiker und ohne jetzt da ein urteil zu fällen... fakt ist, dass 25% der künstler homosexuell sind im gegensatz zur gesamtbevölkerung, da sind es nur 10% (angeblich).

so, ich lass das jetzt mal so offen stehen, weil ich nicht einen ellenlangen post (bzw einen noch längeren, als er schon ist %D ) machen, sondern lieber abwarten möchte, was denn ihr dazu meint. *g*

Galuf
03.04.2005, 23:10
@Sephiroth

Dass er &#252;berhaupt jemanden liebt, bezweifle ich doch sehr. Der schlachtet viel zu gern die Leute ab.

@Blank

Der gibt an in jedem Hafen eine Braut zu haben. Der f&#228;llt schon mal weg

@Kuja

Der liebt nur sich selbst. Ausserdem glaubt sein Buttler in Treno dass er auf Frauen steht. Er sagte ja zu ihm „ich nehme an eine Dame die ihr Wohlgefallen erlangt hat“
Ausserdem kann man aufgrund von Kleidung und Aussehen die sexuelle Neigung nicht beurteilen. In den Japanischen Animes gibt es ja so eine Tendenz M&#228;nner auf diese Art und Weise darzustellen.

Siehe hier (http://digilander.libero.it/eric2001/kamui-8.jpg)

Ashkan
03.04.2005, 23:11
Bevor ich mich zu den einzelnen äussere wollte ich nur mal sagen, dass du jemand sehr wichtiges vergessen hast. Es hat unzählige threads gegeben in denen über Quinas sexualität diskutiert wurde. Und darüber können wir gerne auch nochmal reden. Ist Quina nun ein er eine sie oder ein Es? :D

Whiz-zarD
03.04.2005, 23:27
Ist Quina nun ein er eine sie oder ein Es? :D
Laut Handbuch ein ER.

@ Galuf:
Was hat Kamui mit schwulsein zu tun? o_O
Wenn du den Anime/Manga X noch nichts kennst, solltest du ihn mal anschauen bzw. lesen ;)

Galuf
03.04.2005, 23:35
@ Galuf:
Was hat Kamui mit schwulsein zu tun? o_O
Wenn du den Anime/Manga X noch nichts kennst, solltest du ihn mal anschauen bzw. lesen ;)
Das war nur ein Beispiel. In Sailor Moon sieht dieser einer de rmit ihr zusammen ist (KA mehr wie er heisst) auch so &#228;hnlich. Damit will ich zeigen dass diese Darstellungsart noch nicht lange auf Homosexualit&#228;t schliessen l&#228;sst.
AFAIR habe ich noch ein paar Auschnitte aus anderen Animes gesehen wo ein Mann auf diese Art und weise dargestellt wird. Da waren z.B. vor langer Zeit ein paar davon auf RTL2.

Amrita
04.04.2005, 16:44
Bishounen halt.

Uh...also Kuja ist wirklich nen metrosexueller Narzist, dem traue ich nicht wirklich viel mit Männern zu. oO Egal, wie seltsam er aussehen mag.

Hm. Quina...ist froschsexuell. Er liebt Frösche mehr als alles andere (oral =P), das ist doch schonmal ein Zeichen. Außerdem frisst er männliche UND weibliche Frösche. Ob er jemandem seine Liebe zeigt, indem er ihn abschleckt/beißt/aufisst? xD

Amarant war immer nen Rätsel für mich... oo
Und Cid weist seine arme Mitbewohnerin immer so ab... (Vielleicht, damit er sich an Vince ranmachen kann? xD)

Und Sephi ist eindeutig asexuell...bei Kefka würde ich einfach mal homo oder bi sagen. Er will zwar eigentlich nur Macht, aber was sonst noch? ^.~ Wird ja nicht sonderlich erklärt in der Story. Barett's Sexualität wird nicht geklärt...und Marlene war ja nicht wirklich seine Tochter, oder? (Kann mich nicht mehr erinnern, afaik Dyne's Tochter? Ist wohl zu lange her...) Und er wehrt sich beim "Date" mit Cloud...und das tun viele schwule/bisexuelle in der Öffentlichkeit. xD

Ich weiß nicht, aber man kann nur wirklich bei steuerbaren Chars spekulieren, die meisten NPCs (Erzfeinde ausgeschlossen) haben eine zu platte Story...meh. Dabei hätte ich gerne mehr Stoff für sowas gehabt.

Liferipper
04.04.2005, 17:14
Und Sephi ist eindeutig asexuell...

Worauf begründet? Bloß weil er gut aussieht?


Und er wehrt sich beim "Date" mit Cloud...und das tun viele schwule/bisexuelle in der Öffentlichkeit. xD

Wobei sich auch Heteros wohl gegen "Dates" mit Männern wehren würden.

basti-kun
04.04.2005, 17:57
hmm...ich trage keine femininen klamotten und bin trotzdem schwul, mache ich was falsch? -_-


Und er wehrt sich beim "Date" mit Cloud...und das tun viele schwule/bisexuelle in der Öffentlichkeit. xD

>_> was kennst du für homo-/bisexuelle???

und achja...sexualität hat rein gar nichts mit liebe zu tun @galuf :rolleyes: man kann sex haben ohne zu lieben...also hab ich gelesen ;)

fragt doch bitte direkt, wer, welches klischee erfüllt wenn ihr hier rein oberflächlich an die sache rangeht...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

kourin
04.04.2005, 18:41
@galuf: @ sephiroth: das muss allerdings nichts heißen. jeder kann lieben, auch mordlustige und psychopathen. *fg*
@blank und kuja: hm... okay, an deine genannten argumente kann ich mich jetzt nicht erinnern. ist ja möglich, da man blank ja später in alexandria nochmal trifft, kann mich nur nicht entsinnen, dass er da irgendwelche röcke gejagt hat. *-* und das zitat mit kuja... nunja, das würde dann ja sehr gegen seine homosexualität sprechen, es sei denn, der auktionär kennt ihn nicht besonders gut. und andererseits braucht kuja ja garnet nur für seine zwecke, es ist auch nicht so, dass er sie liebt o.ä... ähnlich wie seymour und yuna in ffx, eigentlich. und auch das würde nicht ausschließen, dass er evtl. bi wäre, denn dass er ein metrosexueller narzisst ist - und das ist er ganz eindeutig xD - würde IMHO nicht dagegensprechen. eher würde ich dann noch meinen, dass er umso größeren wert auf äußeres legt und wohl auf schöne leute seines geschlechts aufmerksam wird *hüstel* muss aber natürlich auch nicht sein...

und kamui kenne ich... wobei bei vielen bishônen andeutungen in richtung shonen ai existieren, weil SA ja in japan recht beliebt ist, ganz zu schweigen von visual kei, etc... in X gibt es ja auch diverse szenen zwischen kamui und fuma und auch kamui liebt fuma und kotori gleich viel...

ich war immer im fehlglauben, quina sei eine sie, weil mir das irgendjemand mal gesagt hatte... aber zidane spricht ja AFAIR auch immer von >ihm<. wobei ich mal lieber nicht über quina philosophiere %'D der ist ja nicht wirklich ein mensch, das wird dann noch schwieriger... xD und die hochzeit mit vivi war ja eher gag, da konnte man soweit ich weiß, auch ablehnen.

öhm... barret kam mir immer sehr hetero vor *-* aber bei mahagon versteh ich die vermutung irgendwie, der hat ja die gruppe auch gejoint, um zidane besser kennenzulernen, obwohl er es sicher nicht auf diesem weg vorhatte =3 und cid... k.a., wie gesagt, mit dem habe ich mich nicht so beschäftigt. ich glaube aber schon, dass shera ihm wichtig ist und er das nur (mit seiner natürlich miesen laune %D ) versteckt, genausowenig wie ich glaube, dass blank zidane nicht ausstehen kann. das meinte nämlich eine freundin, da ersterer ihn ja anfangs anscheinend nicht besonders leiden kann, aber auch das ist, denke ich, nur fassade. spätestens als er sich für zidane opfert, ist das wohl klar.

Amrita
04.04.2005, 22:16
>_> was kennst du für homo-/bisexuelle???
Mich selbst. =P

Außerdem habe ich nie behauptet, dass Schwule sich generell Frauenklamotten anziehen, ist nur ein dummes Klischee, ich spreche sogar vor meinen Klassenkameraden mich dagegen aus. Leider sind das ziemlich intolerante Biester ~_~

Liferipper:
Nein, ich halte Sephi für asexuell, weil er sich zu keinem Geschlecht hingezogen fühlt. Er tötet Mann wie Frau, als sei es eine elende Tagesfliege. Und ja, heterosexuelle würden sich wehren, aber denk doch mal - würden sie sich auf sowas überhaupt erst einlassen? ^_^
Ich mein ja nur. Die umgehen das, oder sie sind irgendwie auf Drogen oder Alkohol...oder einfach nur nicht ganz dicht, wenn sies nicht tun. Oder es sind solche blöden Spaßvögel, die das offenbar ganz witzig finden.

basti-kun
04.04.2005, 22:20
Mich selbst. =P



sind in dem alter nicht irgendwie alle bisexuell ;)

Amrita
04.04.2005, 22:53
sind in dem alter nicht irgendwie alle bisexuell ;)
Eigentlich schon, nur hab ich damit auch schon Erfahrungen gemacht =P

Ianus
04.04.2005, 22:57
...bei Kefka würde ich einfach mal homo oder bi sagen. Er will zwar eigentlich nur Macht, aber was sonst noch? ^.~ Wird ja nicht sonderlich erklärt in der Story. Es wird IMHO verdammt schwer, die "wirkliche" Sexualität festzustellen, wenn Macht im Spiel ist. IMO wirkt das Machtgefälle in einer asymetrischen Beziehung allein schon als so starkes Aphrodisiakum das Attraktion und "naturgegebene" sexuelle Orientierung zweitrangig wird. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man es in Japan geschafft hat, ein paar Jahrhunderte lang eine institutionaliserte Bisexualität zu erhalten.

Aber war Sephiroth den größten Teil des Spiels nicht von Jenova kontrolliert? Das würde es wiederum sehr schwer machen, aus seinen Handlungen etwas über ihn selbst herauszulesen.

DarkHawk
05.04.2005, 08:54
Bis auf Kuja, bei dem man zweifeln kann, muss ich ehrlich sagen, dass ich kaum glaube, dass irgendein anderer Charakter der Reihe tatsächlich homo- oder bisexuell war.
Sephiroth und besonders Kefka haben eigentlich nur die meiste Zeit damit verbracht irgendwas zu zerstören oder zu töten. Das deutet nicht unbedingt auf eine wie auch immer geartete sexuelle Gesinnung hin.
Über Quina, Vincent und Blank zu diskutieren macht hier auch wenig Sinn, besonders bei Quina glaube ich auch, dass das keinen wirklich interessiert.
Interessant wäre jedoch die Frage ob Kain aus FFIV sich nicht doch zu Cecil hingezogen fühlte?
Aber das ist wohl eher Spekulation, oder?

Liferipper
05.04.2005, 09:14
Aber war Sephiroth den größten Teil des Spiels nicht von Jenova kontrolliert? Das würde es wiederum sehr schwer machen, aus seinen Handlungen etwas über ihn selbst herauszulesen.

Kontrolliert? Sephiroth IST den größten Teil des Spiels über Jenova. Wer etwas über Sephie wissen will, kann gerade mal auf die Nibelheim-Szenen zurückgreifen. Von daher lassen sich über ihn bestenfalls Vermutungen anstellen.

Quina: Das Vieh kann von mir aus tausendmal "er" genannt werden. Für mich sieht Quina eindeutig weiblich aus.

basti-kun
05.04.2005, 10:34
Eigentlich schon, nur hab ich damit auch schon Erfahrungen gemacht =P
und kommst dir ganz besonders toll vor? ich bin begeistert...

Ritter_der_Runde
05.04.2005, 11:55
Cloud und Tifa bzw Arith

Vincent und Lukrtzia

Tidus und Yuna

Zidane und Lilli

Squall und Riona

Edea und Cid

Laguna und( bor wie heißt die tussi aus Winhill)

Katayoku_no_Tenshi
05.04.2005, 13:34
Quina: Das Vieh kann von mir aus tausendmal "er" genannt werden. Für mich sieht Quina eindeutig weiblich aus.
Sie? Er? Für mich sieht dieses ding nach einem neutrum aus. DAs Geschlecht kann man da nicht wirklich identifizieren. Anders wäre es natürlich wenn man in die Hose/ unter die Kochschürze gucken würde.

Sephiroth und kefka sind meiner meinung nach nicht schwul (auch wenn mir das Couple Seph x Zack immer noch gut gefällt). Ich denke sie sind eher sadomasochisten. Sie beide lieben es zu quälen und leute zu verletzen.

Vincent ist eindeutig nicht schwul. Schließlich hat er ja seine Lukrecia die er noch über ihren tod hinaus liebt.

Aber: Ich glaube Son und Zon sind schwul. So wie sie immer aneinander kleben... Ich glaube nicht das das reine geschwisterliebe ist (ICh sage jetzt mal das es eineiige zwillinge sind^^). Außerdem kleben sie ja sehr an Kuja, was aber vllt auch was damit zu tun hat, dass sie sich allen stärkeren wesen unterwerfen (Ich sage nur Radfahrer-Mentalität, wenn ihr wißt was dieser ausdruck bedeutet...)

Blade_ss
05.04.2005, 14:36
Cloud und Tifa bzw Arith
Vincent und Lukrtzia
Tidus und Yuna
Zidane und Lilli
Squall und Riona
Edea und Cid
Laguna und( bor wie heißt die tussi aus Winhill)

Eleanor


o_O o_O
ööhmm...hast du dir den Start- Post übverhaupt durchgelesen?

Grosses blabla 88
05.04.2005, 21:06
Das mit Kuja hab ich schon mehrmals gesagt. Square wollte ihn halt möglichst überlegen und graziös aussehen lassen, und das kam dabei heraus, es ist schon ein bisschen gewagt aber noch nicht voll auf einen schwulen hindeutend. Ausserdem sagt er ja selbst das er auf Lili geil ist (auch wenn er andere Worte braucht :D)

Von Vince und Cid hab ich noch gar nichts gehört, kann mir jemand die Theorie erklären?

kourin
06.04.2005, 12:58
Eigentlich schon, nur hab ich damit auch schon Erfahrungen gemacht =P

erstmal gehört das wohl nicht so zum thema o,O und zweitens wage ich zu behaupten, dass das nichts besonderes ist :rolleyes: unser geburtsdatum liegt nah beinander und auch ich habe schon erfahrung damit gemacht, wie wohl viele andere in unserem alter, die in der pubertät sind... egal...

@sephiroth und kuja: eben, androgynes aussehen ist nicht gleich homo... aber beide kommen für mich so rüber, als wären sie die typen, denen das geschlecht egal ist. wobei sephiroth schon eher asexuell ist, zumindest wenn man nur vom spiel ausgeht, interpretieren kann man ja vieles, aber spätestens da, wo er durchdreht, hat er wohl keine besonderen vorlieben irgendwem gegenüber mehr. xD und kuja... naja, wie gesagt, ich glaube nicht, dass er garnet liebt, sondern nur ihr erscheinungsbild mag und sie natürlich ausnutzen will. wobei von liebe wirklich kaum irgendwo die regel sein kann bei den theorien, offiziell sind es ja eh nur wenige pairings. auch cloud gehört offiziell weder zu tifa, noch aeris. ganz fest steht es ja nur bei squall & rinoa, laguna & raine, zidane & garnet, steiner & beatrix, lulu & wakka und tidus & yuna...

ich glaube aber generell, dass die bösewichte andere vorstellungen haben... beziehungen hätten sie wohl kaum, aber darum das ist hier ja auch eher zweitrangig.

und das mit zon und son ist eigentlich ein guter gedanke %'D will ich mir aber auch nicht genauer ausmalen und ja, sie kommen mir auch wie eineiige zwillinge vor =3

@grosses blabla 88: naja, "theorie"... bin mir nicht sicher, was man davon groß im spiel herauslesen kann, aber angeblich versteht sich cid gut mit tifa und vincent, wenn man die im team hat. und vincent ist ja allgemein mit niemandem so gut, außer dann eben cid. es heißt ja auch (das ist jetzt eine interpretation, die ich mal im netz gelesen haben), sie würden sich gegenseitig akzeptieren, weil cid es egal ist, was für äußerlichkeiten und macken andere haben etc. und vincent auch cid tolerieren würde... dass sie sich eben ergänzen, der eine eher still und zurückhaltend und der andere offen und aktiv.

Ianus
06.04.2005, 20:25
Wer allerdings Kuja, Sephiroth und Co wegen ihres leicht femininen äußeren als Homosexuell bezeichnet, der ist entweder ein Fangirl oder versteht die japanische Kultur nicht: Sogenannte "Bishounen" ("Schöne Jungen") gibt es fast überall in Anime und Manga, und nur selten kann man hier über das Aussehen Rückschlüsse auf ihre Sexualität ziehen. Ja, inzwischen sagt "bishounen" wahrlich nicht mehr, als das es sich um einen androgynen Jüngling handelt, doch bevor die Bishounen-Ästethik so weit adoptiert wurde bezeichnete man damit zuletzt einen Jüngling in einer sexuell instabilen Phase und knapp vor und nach der Restauration den uke in einer shudo-Beziehung.

Die beiden Alten Bedeutungen sind inzwischen allerdings fast vergessen. Shudo ist längst aus der Mode und der Adoleszenzphase wird nur noch selten sehr viel Raum geschenkt aber der Unterton der Homo- oder Bisezxualität ist IMO noch nicht vollkommen untergegangen. Trotzdem muss man inzwischen von Fall zu Fall versuchen, die Sexualität eindeutig zu verifizieren, Bishounentum allein gibt keine Antwort mehr.

Virus
24.04.2005, 19:29
sephiroth und kuja sind für mich irgendwie *schwul* :D Naja beide Weißgraue Haare und langen Rock ^^


Tifa ist für meine Sexgöttin und sklaventreiberin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

TifaLockheart85
17.05.2005, 22:55
sephiroth und kuja sind für mich irgendwie *schwul* :D Naja beide Weißgraue Haare und langen Rock ^^


Tifa ist für meine Sexgöttin und sklaventreiberin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Oh dankeschön Virus lol wie süss von dir!

Ich finde nicht dass Seph und Co. schwul sind also bitte! Oder habt ihr schonmal irgendwelchen "popo-artige" Andeutungen gesehen?
Ich habe zwar einige Doujinshis (Yaoi) über Cloud x Sephiroth, Vincent x Sephiroth, Vincent x Cid, Cloud x Zack usw gesehen...und die waren wirklich schon geil ;)
Aber dennoch schliess ich die Homosexualität aus!

Tja, lange Rede, kurzer Sinn: NICHT SCHWUL ABER GEIL uhuu :D

Aerith-chan
18.05.2005, 10:43
Okay, ist zwar vielleicht eher unwichtig....
Aber dieser Mucki ist doch eindeutig schwul, oder? (Das ist der Kerl mit ner Mannschaft von Bodybuildern Gruppenraum des Honeybee Manor,Wallmarket, Midgar, FF7.)
Also wie der sich an Cloud rangemacht hat... Gut, als sie in den Whirlpool gegangen sind, hat die Kamera abgeschwenkt, aber der Text war doch ziemlich eindeutig.
Was die Szene über Cloud's sexuelle Gesinnung aussagt, weiß ich nicht. Dass er nicht schwul ist, wurde ja schon festgestellt (immerhin war er ja mal in Tifa verliebt und dann in Aeris, IMO). Er hat sich auch in dem Bad mit Mucki nicht sonderlich wohl gefühlt... Aber er hätte sich ja gar nicht erst ausziehen müssen, oder? :rolleyes:

TifaLockheart85
20.05.2005, 22:33
Okay, ist zwar vielleicht eher unwichtig....
Aber dieser Mucki ist doch eindeutig schwul, oder? (Das ist der Kerl mit ner Mannschaft von Bodybuildern Gruppenraum des Honeybee Manor,Wallmarket, Midgar, FF7.)
Also wie der sich an Cloud rangemacht hat... Gut, als sie in den Whirlpool gegangen sind, hat die Kamera abgeschwenkt, aber der Text war doch ziemlich eindeutig.
Was die Szene über Cloud's sexuelle Gesinnung aussagt, weiß ich nicht. Dass er nicht schwul ist, wurde ja schon festgestellt (immerhin war er ja mal in Tifa verliebt und dann in Aeris, IMO). Er hat sich auch in dem Bad mit Mucki nicht sonderlich wohl gefühlt... Aber er hätte sich ja gar nicht erst ausziehen müssen, oder? :rolleyes:

Gabs nicht schon auf dem Schiff von Kalm nach ( vergessen, wie der Ort hiess) auch nen Mucki??
Da kann ich dir nur zustimmen der ist bestimmt homo sonst würde er nicht in diesem Puff arbeiten. Ich fänd Cloud und Sephiroth ein süsses Päärchen lol mjamm :D

Cherubim
26.05.2005, 11:13
Vincent ist eindeutig nicht schwul. Schließlich hat er ja seine Lukrecia die er noch über ihren tod hinaus liebt.

aber nur weil man seine mutter gern hat ist man doch noch lange nicht hetero?



@Blank

Der gibt an in jedem Hafen eine Braut zu haben. Der fällt schon mal weg

och, diese ausdrucksweise sagt nix. einige homosexuelle nehmen die klischees auf die schippe, indem sie sich selbst und andere homos/männer als weiblich bezeichnen ("ich bin ein anständiges mädchen", "schwestern")
aber trotzdem hab ich keinerlei anzeichen auf blanks homosexualität gefunden ^^

der einzige charakter der mir immer irgendwie verdächtig war, war barrett. wieso redet der denn dauernd von clouds "stachligem arsch"? :D

aber ansonsten gibt es keine hinweise, die ich bemerkt hätte, um mehr als nur einen kleinen wunschtraum (wenn wakka nicht schon vergebn wär :rolleyes: ) aufzustellen. außer natürlich bei der homo bodybuilder truppe in der honigbiene, aber wer will die denn? :P

wer ansonsten ein spiel mit homosexuellen charakteren will, kann ja shadow hearts 2 spielen

Saga
26.05.2005, 14:51
Zu dem Thema welche Charaktere nun eindeutig schwul, bi, oder hetero sind, sag´ ich jetzt gar nichts, weil das imho in den Games unwichtig ist und auch nie wirklich behandelt wurde. Das wäre imho zu oberflächlich jemanden anhand seines Kleidungs- und Sprachstiles einzuordnen.
Ich würde es anber mal begrüßen, wenn Sexualität etwas vermehrt in Spielen wie RPGs eigebaut werden würde. Ich hätte wirklich mal gerne eine Dreiecksbeziehung, in der ein Chara der bi ist, sowohl einen Freund als auch eine Freundin hat, wobei, sie aber den (guten) Rebellen angehört, wie der Bisexuelle Chara, und der andere dem (bösen) Imperium. Und der Chara muss sich entscheiden wenn er lieben bzw. vor dem Bösen retten möchte. Natürlich wissen die beiden nichts, davon, dass er zwei Liebschaften hat. Das ist nur ein Beispiel, aber man könnte es ausbauen bis auf Teufel komm´ raus. Ich würde einen homo- bzw. bisexuellen Antagonisten interessanter finden, als einen der entweder gar nichts mit Sex zu tun hat, oder sich einfach mal die nächstbeste schnappt (siehe Seymor und Yuna). Vielleicht ein schwuler Anatagonist, der seine liebe zu einem Rebell verstecken muss, da das Imperium ihn sonst killen würde, weil er 1. einen Rebellen liebt und 2. Schwul ist. Man könnte aus diesen Schwulenfeindlichkeiten, die es heute leider noch von Seiten der Kirche usw gibt so viel machen. Und meine Charas, die mir so im Kopf herum irren, sind ganz normal gekleidet und sprechen auch nicht wie ein Moshammer-Verschnitt, womit ich zeigen würde, dass Homo- und Bisexuelle ganz normal sind. Das wäre mal etwas abwechslung im RPG-einheitsbrei. Da reicht es nicht, dass Sex angedeutet wird... ich meine ich will keinen Porno im RPG sehen, aber man sollte die emotionale Beziehung zweier gleichgeschlechtlicher doch deutlich erkennen. Also leidenschaftliche Küsse und zärtliche Streicheleinheiten würden in Zwischensequenzen sehr schön sein. Und dann muss der, der dem bösen Imperium angehört wieder gehen, weil ein Rebellenvernichtungsauftrag wartet...Das ganze wäre perfekter Stoff für ein beklemmendes RPG. ...Bis es zum Kampf der beiden liebenden kommt, weil der Imperiale Schwule eben die Herzdame seines Freundes getötet hat.... Düster, traurig, aber doch irgend wie schön. Man braucht echt nur den obligatorischen Rebellen vs. Imperium Konflikt, eine 3-ecksbeziehung mit einer hetero-Dame, einem bisexuellen Rebellen und einem homo- oder bisexuellen Imperialen General oder so. dann kommt raus dass besagte dame ähnlich wie Aerith einen schlüßel zu einer macht besitzt und schwups ist sie von besagten antagonisten getöten, was zum konflikt der beiden ehemals liebenden führt.... meine güte das wär für mich mal ein interssantes und schönes Final Fantasy........

Cherubim
27.05.2005, 18:48
das ende hört sich doch wieder nach einer cloud/sephi fanfic an :D

Saga
28.05.2005, 00:34
Falls das auf meinen Post bezogen war, dann könnte es sein, dass mich diese 3ecksbesziehung von Seph, Aerith und Cloud doch beeindruckt hat. Aber ich habe diese Idee sofort nach meinen Post für ein weiteres Romanprojekt benutzt, dass eine Mischung zwischen Fantasy und Sozialkritik darstellt. ;)

Dreammaster
29.05.2005, 23:21
Interessantes Thema, muss ich schon sagen. ^^

Also um mal kurz zu Seymor rüberzuspringen, der hier ja kaum erwähnt wird, kann man sich auch so einiges ausmalen. Zum einen ist da diese Stimme, die doch recht... komisch klingt, geschont auszudrücken und dann diese Verbindung zu Yuna, die er ja nur ausnutzt. Kurz vor dem ersten Kampf gegen Seymor ikann man ja in einem Nebenraum vor der Prüfung auch mit einem Priester reden, der alles über Seys bisheriges Leben redet. Er sagt, dass er im Leben nicht davon geträumt hätte, dass er jemals heiraten würde. Ich will nicht sagen, dass er Homo ist, aber Bi würde ich ihm durchaus zutrauen. So wie er sich zu präsentieren versucht, nicht so schlimm wie Kuja, aber mit fast nacktem Oberkörper? Na gut, Jekkt ist da noch freier, aber der hat eine Frau und duie Stimme ist auch ander, somit es sich anhört, als wolle ich Seymor doch als schwul bezeichnen... Mist. -.-
Also nochmal: Wenn überhaupt, dann wäre Seymor höchsten bisexuell. Aber die Stimme ist trotzdem zum dahinschmelzen, manchmal. Ich sollte aufpassen, was ich da sage...

Zu Kuja: Als ich ihn zum ersten mal in der Videosequenz nde CD1 sah dachte ich, wer ist diese frau? Das erging wohl vielen so. Selbst Schwesterchen glaubt heute noch nicht, dass er ein Mann ist. Ubd wenn wir uns mal Trance-Kuja ansehen, was sich wunderbar als Transen-Kuja interpretieren lässt muss man sich fragen, was Square sich dabei gedacht hatte. Gut, das Spiel soll sich slebst nicht so ernst nehmen und lustig sein. Mine Frage: Wo denn??? Ich persönlich würde ihn aber weder als schwul, noch bi bezeichnen, weil da doch einiges fehlt. Er bezeichnet Garnet ja auch poetischerweise als Täubchen.

Was Quina angeht, so hatte ich mich nie gefragt, ob er männlein oder weiblein ist. Ist mir auch egal. Eventuell ist es bei ihm auch wie die Schnecken. Es handelt sich dabei um 'nen Zwitter, mehr oder weniger. Dokus sind schon toll manchmal...

Zu Tidus wird manchmal auch gesagt, er könne ebensogut schwul sein (aus einer Beschreibung über FFX, die wer in 'nem Forum sagte). Bei ihm ist es mir auch egal. Er ist mir ein wenig unsympathisch.

Was die anderen angeht: Über die habe ich mir bisher kaum Gedanken gemacht.

btw.: Was Seph angeht, so denke ich, dass er eigentlich nur ein netter Kerl ist, der die Wahrheit schlecht verdauen kann. Daher zerstört er Nibelheim und wird später von Jenova ersetzt, indem sie seine Form annimmt, wobei gesagt sei, dass Jenova nicht zwinmgend eine "sie" sein muss, aber er hört sich nach einem frauennamen an.