PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Rechner stürzt beim zocken immer ab.

Phantom
03.04.2005, 18:10
Immer wenn ich was zock(z.b World of Warcraft) stürzt
mein Rechner ab. Entweder Neustart oder es hängt sich auf.

Was ich schon gemacht hab:
- Formatiert
- Defragmentiert
- Treiber aktualisiert

Mein Rechner:
- Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2600+
- Grafikkarte: Hightech Excalibur Radeon 9600
- Ghz: 2,08
- RAM: 1,00 GB
- Netzteil: Tagan
- 120 GB Festplatte

Achso nochwas hatte Windows 2000 drauf aber da es
immer abgestürzt ist hab ich Windows XP drauf gemacht.
Aber jetzt stürzt viel öfter ab wie früher.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.

ego07
03.04.2005, 18:31
Was pasiert denn genau? Geht er aus, startet er neu, kommt ne Fehlermeldung, bleibt er hängen, etc.

Phantom
03.04.2005, 18:40
hab ich doch hingeschreiben neustart oder es hängt sich auf.
manchmal aber auch bluescreen oder blackscreen

dead_orc
03.04.2005, 18:41
Eine Mögliche Ursache könnte ein onBoard-Soundchip sein. Das war bei mir so. Versuch einfach mal ne Soundkarte einzubauen, wenn du noch eine rumliegen hast.

codec
03.04.2005, 18:46
Kommt das nur bei Spielen?
Wenn ja tippe ich auf ein Überhitzungsproblem.
Mach einfach mal die Lüfter im Rechner sauber und schau auch gleich nach leichten Brandstellen oder sowas.

Phantom
03.04.2005, 19:02
@getöteter_ork
ich hab bereits eine drin

@Codec
Also bei spielen passierts sehr häufig aber seid ich xp drauf gemacht hab stürzt es
auch einfach so ab. Wenn ich spiele ist es so ca. 45-50grad. daran kannst dann also auch net liegen

Garfield
05.04.2005, 14:02
hast du übertaktet?

The Wargod
05.04.2005, 15:01
Entweder Hardware, oder diverse BIOS-Einstellungen.
Vergleiche im BIOS, ob dort die RAM-Timings mit den vorgegebenen Werten übereinstimmen. Optionen wie 'Turbo', 'Optimal', 'Agressive' und dergleichen können dazu führen, besser manuell oder noch besser 'by SPD' (dann liest er sie direkt aus dem Speicher aus).
Ist der Speicher von Kingston oder Corsair? Die brauchen für gewöhnlich mehr Spannung, müßte aber auch auf dem Riegel selbst vermerkt sein. Das fiese daran ist, daß es sich i.d.R. nur bei Spielen bemerkbar macht, nicht im Windows-Betrieb.

Ansonsten, tja, Grafikkarte. Neueste Treiber hast du ja schon installiert, vielleicht auch hier nochmal nach den Taktraten schauen.

Krool
05.04.2005, 17:52
Hi,

gehe mal auf Arbeitsplatz, Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen "Einstellungen" -> mach das häkchen bei Automatisch neustart durchführen weg...

Du sagtest ja er startet manchmal neu.. wenn er sich wieder neustarten will kommt ein blue screen.. notier mal was drinne steht..

cya

zuffel
05.04.2005, 19:19
Geh' doch mal in dein Grafikkarten - Menü, egal ob NVidia oder AT. Dann suche nach vertikaler Synchronisierung (bei NVidia unter dem Menüpunkt wo du Antileasing und Antistrophisch einstellen kannst, erweiterte Einstellungen usw.) und stell das auf Anwendungsgesteuert oder wenn das nicht möglich ist, dann auf - je nach Spiel - an oder aus.
^^ Das ist ein Grund, es kann viele geben. Es kann durchaus an BIOS liegen, da es eventuell mit der Installierung von Windows XP Probleme gegeben haben könnte.
Und wie ich sehe, ist dein System ja auch nicht schlecht...
Du kannst auch mal einen 3D - Benchmark - Test machen, und falls dort der PC auch abstürzen sollte, dann guck' genau, bei welchem Test, z.B. CPU - Test, Sound - Test, Pixelshader - Test usw. Bei welchem Test er abstürzt, da prüfst du dann mal die Einstellung, z.B. bei der Grafikkarte.

dadie
05.04.2005, 19:52
Naja möglich ist auch folgendes hat meine Mutta.

Undzwar hat sie XP und einen recht guten PC nur etwig hängt er sich auf oder stürtz ab oder bluescreen.

Tja wir tappten lange im Dunkeln die Lösung war TaTa Kannten Frass an der CPU -.-'

Frag mich nett wie , aber sie sind ab ^^° leider hat meine alte gerade kein Geld für ne neue CPU aber wir haben es mit miener Getestet es liegt am Kantenfrass -.-'

Phantom
05.04.2005, 20:05
ein paar davon werde ich dann mal testen mal sehen ob es dann funzt

Maisaffe
05.04.2005, 20:09
Naja möglich ist auch folgendes hat meine Mutta.

Undzwar hat sie XP und einen recht guten PC nur etwig hängt er sich auf oder stürtz ab oder bluescreen.

Tja wir tappten lange im Dunkeln die Lösung war TaTa Kannten Frass an der CPU -.-'

Frag mich nett wie , aber sie sind ab ^^° leider hat meine alte gerade kein Geld für ne neue CPU aber wir haben es mit miener Getestet es liegt am Kantenfrass -.-'
Dadie, nutze mal zur Abwechlung Satzzeichen und erklär war Kannten Frass sind?

Früher war alles besser, bzw. deine Zeichensetzung :p

Dennis

dadie
05.04.2005, 20:58
Dadie, nutze mal zur Abwechlung Satzzeichen und erklär war Kannten Frass sind?

Früher war alles besser, bzw. deine Zeichensetzung :p

Dennis

http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html ;)

Das ist , wenn ne CPU ecke weg ist ^^° passiert manchmal einfach so wenn z.B.

Der PC hinfällt und der Kühlerabreisst
Neuer Kühlerangebaut wird
Beim ersten anbau
Durch überhitzung wodurch gefatter "dei"* ausläuft

"dei"* = k.a wie es genau heisst ist das innen Leben von na CPU

Phantom
06.04.2005, 19:06
jetzt kommt zwar blue screen aber da steht nix druf einfach nur blaues fenster