Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bertie Brecht - Mann ist Mann

Sushi-King
03.04.2005, 14:02
tja
wer von euch hat dieses buch oder ein anderes von brecht schonmal gelesen und möchte seine meinung dazu kundtun? :D
ich muss es z.z. für die schule lesen...
es ist nicht unbedingt absolute scheisse, es liest sich flüssig und das ist schonmal gut ;) und bin grad bei der hälfte, aber der überflieger ist es auch nicht.
an sch mag ich theaterstücke nicht so gerne...zumindest nicht zum lesen. ich kann regieanweisungen nicht leiden und dann immer so darauf achten, wer grad was macht...
aber es liest sich besser als...all my sons -_-
naja, mal sehn wie es weitergeht und schließlich endet :D

Trishna
03.04.2005, 17:28
Naja ich habe im letzten jahr viel von ihm lesen müssen, aber es waren mehr Gedichte als Bücher!
Also ein buch mochte ich richtig von ihm, dass war "Der Gute Mensch von Sezuan" also dieses Buch von ihm war einfach super und es hat auch spaß gemacht da die Klausur zu schreiben ^^''''
Aber als wir danach ein paar Gedichte von ihm durch genommen haben, wollte ich ihn dafür erwürgen ^^''' einige sind ja ganz inordnung und er hat auch einen gute schreibstil, aber das was wir in der Klasur bekommen haben war einfach nur schrott und dass wird mich wohl ganz schon runter ziehen in meiner Vorbenotung....
mfg
Aurora

Stan
03.04.2005, 20:18
Habe mal in der Acht ein Stück von ihm lesen müssen und zwar "Die Gewehre der Frau Carrar". Die Intention war vernünftig, die Aussage ebenso und es hat sich auch flott gelesen - aber mehr irgendwie auch nicht. Es besitzt zwar immer noch hohe Aktualität, aber ist mehr als der Kernplot nicht hängen geblieben. Ist vielleicht auch einfach schon zu lange her, prinzipiell habe ich nichts gegen ihn. Habe atm auch kein Verlangen mehr von ihm zu lesen, vielleicht weil er als Schüler immer wie ein Damoklesschwert über einem schwebt.