PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht man so etwas?

kris
03.04.2005, 11:52
Ich hätt da mal eine kleine Frage wie macht man sowas:

http://xecrypt2k.funpic.de/mousesports.wmv

Ich hätte Photoshop (7 und CS), Cinema 4d, Corel Draw 11, Ulead Video Studio 7 SE basic zur Verfügung! Ist es irgendwie möglich sowas damit zu machen oder nicht?

bitte um Hilfe

mfg Xecrypt aka kr!s

Edit: Der Link hat gerade nicht funktioniert! einfach die Adresse in Adressleite kopieren!

Orkkrieger
03.04.2005, 11:59
ansehnliche softwaresammlung hast du da:rolleyes:

würdest du dich auch nur mit der hälfte davon auskennen, dann wüsstest du auch ob du es damit realisieren kannst...

geht übrigens mit cinema 4d sehr leicht...du brauchst nur einen textspline in nem extrude nurb und dahinter ein invers volumetrisches licht dahinter...

würde mich aber nich wundern wenn das da mit adobe after effects gemacht wurde...damit geht das auch

kris
03.04.2005, 12:03
hab ich schon versucht ;)
Allerdings auch wenn ich nen Himmel dazu tu krieg ich die Athmo nie ganz weiss hin! Ausserdem mit Volumentrischen Licht funktioniert das nicht, das an einer Stelle diese Strahlen größer sind als an den anderen Stellen!
Auch mit Photoshop hab ichs versucht (textebene duplizieren und dann bei 90° Bildrotation den windeffekt verbunden mit polarkoordinaten!), das funzt aber uach nicht wirklich!

Orkkrieger
03.04.2005, 12:11
doch mit nem volumetrischen licht geht das...du kannst das licht ja auch drehen, bzw mit ebenen, die für die kamera unsichtbar sind bestimmten wo das licht wie groß is...

das einzig komplizierte is der weisse bg...bin selber grad am testen, aber mit weissem bg, krieg ichs auch nich hin -.-

mal sehen, wenn mir was einfällt poste ichs

btw, brauchst du es als animation? oder einfach so als still

kris
03.04.2005, 14:19
animation wäre nicht schlecht :P

Orkkrieger
03.04.2005, 15:00
mhh...probier es einfach mal mit adobe after effects:

http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html#aftereffects

damit soll das recht einfach gehen...is auch besser so, weil so kann mans immer editieren...wenns bei cinema 4d einmal gerendert is musst du es zur korrektur alles nochmal rendern ;)

chinmoku
03.04.2005, 18:13
Egal was ich mache ich sehe einen guten Freund mit nem Schild in der Hand ^^:

http://img36.exs.cx/img36/4208/dieter4yp.jpg

After Effects ist für Movie -(Clips) geeignet, die jegliche Art von Effekten beinhalten sollen.

Bei Gefallen könnte ich das ausführlicher beschreiben ^^

Wenn der link oben etwas mit Effekten zu tun hatte, die du in einen Clip einbauen willst, dann ist dafür After Effects wunderbar geeignet.

kris
03.04.2005, 20:07
Blöd, da 198 mb etwas viel für einen sind, der gerade mal 2 gb traffic pro moinat frei hat o.O
Naja ich werd mal schaun, ob ich mir das von nem kumpel ziehen lassen kann ;)

danke für die schnelle hilfe

toho
04.04.2005, 03:56
das ist ganz klar mit dem after effects plug in Shine gemacht, guck mal unter google wenn du dir das afx try out geladen hast....da ich grade keinen Wbspace zur verfügung habe kann ich leider nichts posten was ich damit gemacht habe, aber damit gehen noch viel geilere sachen...wende den effect mal auf ein normales video an, das ein gesicht oder so zeigt...

Wenn dus dann hast schriebst du deinen text auf eine neue ebene und animierst den effect mit nicht zu übertriebenen einstellungen so, das er von links nach rechts läuft, oder wie auch immer du willst...kommt auch gut, wenn du die "strahlen" in der mitte etwas verstärkst.
ich gucke mal, ob ich später ein video on kriege, falls ich webspace finde....:/
Ich glaube die freenet leute werden langsam sauer wenn ich weiter links zu denen in forensysteme einbinde^^

edit:
scheiß drauf, müsst ihr halt den punkt bei "freenet" aus dem link nehmen.
http://people.fre.enet.de/Sense2/paranoidartstuff/sOne.avi

War eines der ersten sachen die ich vor...uhm, nem Jahr oder so gemacht habe um das tool zu testen.
Ich weiß, es läuft viel zu schnell und ist sehr starke effekthascherei, aber egal;)

30 kb, wmv