Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommt eure Musik denn nun wirklich?
Halli hallo ;)
Hier möchte ich nun wirklich wissen, aus welchen Teilen der Erde eure Musik stammt. :)
Ausserdem mache ich mal eine Umfrage dazu auf. :)
Mehrfachnennungen bei der Umfrage sind möglich und auch erwünscht!
Meine Musik kommt hauptsächlich aus den Vereinigten Staaten, Kanada, Neuseeland (!), Australien, Japan und anderen asiatischen Ländern, sowie Europa (dort meist aus England, Irland, Finnland, Frankreich).
Ich bin eher auf Rock veranlagt, mag aber auch einen gewissen Popstil und viel klassische Musik.
EDIT: und Neuseeland, Lelle, und Neuseeland! ;P
Ahhhhhhhhh ich hab Australien vergessen ich Doofkopp!
Sceddi!!!!! :\
edit: GENAAAAUUU. :\ :\ :\
Im Prinzip spielt es keine Rolle woher die Musik kommt. Dass ich trotzdem so gut wie nur Künstler aus Europa und Nordamerika höre, liegt wohl daran, dass Informationsquellen für Musik vor allem diese Länder abdecken.
Bedauerlich finde ich, dass ich keine gute Bands aus der Schweiz kenne. Die einzige einheimische Band, von der ich Interessantes gelesen habe und wo ich wohl mal reinhören werde, produziert seine Alben in Amerika. :rolleyes:
Mehrfachnennungen bei der Umfrage sind möglich und auch erwünscht! Danke :D.
Europa, sprich Schweden, Finnland, Deutschland, Portugal und zu kleinen Teilen aus den Staaten
Ahhhhhhhhh ich hab Australien vergessen ich Doofkopp!
Sceddi!!!!! :\
edit: GENAAAAUUU. :\ :\ :\
australien ist nun vorhanden ;) und neuseeland ;)
Ich habe übrigens für Europa, USA und Japan gevoted.
In Europa sind es größtenteils Länder in Skandinavien, aber auch England, Deutschland und sogar Polen sind dabei.
In den USA ist bei mir neben vieler Bands auch viel Filmmusik mit zu zählen: John Williams, Hans Zimmer, Harry-Gregson Williams und so. ;)
In Japan sind es eigentlich nur VG-Music Komponisten. Auf diesen J-Pop/J-Rock Kram steh ich nicht so. ;)
Miss Kaizer
03.04.2005, 13:35
Meine Musik kommt größtenteils aus Europa. Teilweise Deutschland, ein wenig England und sehr viel Skandinavien. Und dann noch ziemlich wenig aus den USA und Kanada.
Scheunenbrenner
03.04.2005, 14:17
Europa, sprich um genau zu sein: Deutschland, Schweden, Wales, England, Norwegen, Finnland.
Ein bischen was auch aus Amiland (Creedence Clearwater Revival \o )
Meine kommt (zum größten Teil) aus Europa... Estland, Deutschland, Finnland...
Höre aber auch gelegentlich Musik aus den Staaten.
EDIT: Hab' England vergessen *kopfkratz*
The Fool
03.04.2005, 15:33
Meine kommt hauptsächlich aus Europa. Skandinavien^^
Vor allem USA, Kanada ("Alright, ít's saturday night, i've got no date, a 2l bottle of shasta and my all Rush mixtape. Let's Rock" :D) und Europa.
Teilweise auch Südamerika.
Zum Großteil aus Europa, vornehmlich aus Skandinavien (ich spreche hier von den BM und DM Bands von dort).
DJ n
Quer Beet. Meistens aber irgendwo aus Europa, nur so'n paar Exoten wie Seraphim sind dabei *g*.
Ist es für die Umfrage wichtig, ob man viele oder nur eine Bands aus den genannten Teilen der Erde hört...?
Dark Paladin
03.04.2005, 16:39
Habe Europa (dort am meisten), USA, sonstiges Nordamerika und Japan angeklickt.
Tjo, Metal ist größtenteils in Europa zu Hause, ansonsten in den USA (sonstiges Nordamerika zwecks kanadischer Bands angeklickt :p). Japan selbstverständlich wegen VGM, einzelne Artisten gibts da für mich minimal welche. Und ansonsten kommt der Rest meiner Musik eben größtenteils aus USA, allerdings auch von hier und da (Jamaica :p).
Ich finde übrigens die Unterscheidung zwischen Asien und Japan schwachsinnig, wo gerade dann Europa als ein Einziges gesehen wird. Genauso wie USA und sonstiges Nordamerika. ;)
Ich hab mal USA, Europa und Japan angeklickt.
Wobei sich Europa bei mir sehr einschränkt, deutsche Musik höre ich zb. so gut wie gar nicht.
Ich höre wirklich hauptsächlich das Zeugs aus den USA und japanische/chinesische Lieder finde ich klasse, weil ich die Sprachen einfach mag... blöder Grund, ich weißhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif, aber japanischer Heavy Metal ist einfach das geilste dieser Welt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Die Musik die ich höre (und das ist grösstenteils Rap) kommt eigentlich hauptsächlich aus den USA und aus Europa (Deutschland, Schweden, Schweiz und vielleicht noch Spanien). Ab und zu, aber eigentlich sehr selten hör ich auch was japanisches.
Wow, n Haufen hier, die skandinavische Mucke hören (Ich BTW auch ^^) Sonst hab ich noch USA wegen cky und Ofspring :D
Ich finde übrigens die Unterscheidung zwischen Asien und Japan schwachsinnig,
Najo, hier hängen soviele Japanfreaks rum, da fand ich die Unterscheidung schon sinnnig. :p
Usa (vor allem California und New York),Kanada,England,Germany, Scandinavia,France,Australia.
Broken Chords Can Sing A Little
04.04.2005, 00:13
Vorallem aus den USA, teilweise auch aus Europa (Bloc Party, Hoobastank, Oasis bspw.) und die ganze Videospiel-Musik eigentlich aus Japan, also Asien :0
...mist, ich sehe gerade, dass es eine Extra-Wahlmöglichkeit für Japan gibt...nya, nicht so wichtig ^^"
Die Bands,bzw. Sänger/innen die ich gut finde, kommen vorallem aus den USA, Nordamerika, oder Südamerika.
Da wäre z.B.: Yellowcard aus Ventura County, Southern California. Oder Sum 41, Green Day, Good Charlotte, Jimmy eat Dog, Offspring, aber auch die, leider bla bla bla....Blink 182. Aber auch Avril aus Kandada fand ich eigentlich immer net schlecht.
Aber auch aus Deutschland und Europa allgemein hab ich n paar Fovourites:
Z.B. die Ärzte, vl. nach Stimmungslage auch Juli.
Aus Asien fällt mir jetzt grad gar nix ein, dass ich gut finde. Tja.
§x§64
also,w enn ich hier meine playlist hier so angucke, würd ichs agen, dass definitiv der meiste kram aus europa und den USA stammt. ganz wenig aus japan. deswegen habe ich mich auch nur für die ersten beiden entscheieden ;)
T.U.F.K.A.S.
08.04.2005, 14:42
youh, ich hab mal für europa, amiland, restliches nordamerika und australien gestimmt... coole thread-idee :A
Sunnchen
10.04.2005, 19:31
Hmm...meine Musik kommt sowohl aus Amerika und Australien (ich mag Britney Spears und Kylie Minogue und ich steh dazu ^^v), als auch aus Asien (Japan, China, etc), weil ich gerne Videospiele Soundtracks und Faye Wong höre ^^"
Ausserdem mag ich Björk, die gute kommt aus Island und MIA. udn diverse andere Bands sidn meines Wissens nach aus good old Germany... >_>
Black_Buster
10.04.2005, 21:24
meine kommt aus europa (schweden, italien, belgien....) dann das restliche nordamerika, und natürlich japan
@Chibi
hoobastank sind afaik nicht aus europa XD
Beastmaster
11.04.2005, 14:09
meine mugge kommt hauptsächlich aus Europa(Deutschland und Schweden) und aus den vereinigten staaten
Biosfear
12.04.2005, 19:00
Ich höre vorallem Musik aus der USA. Amerikanische Sänger/innen und Bands decken wirklich ein Grossteil meiner Lieder und Lieblingsbands. Knapp an zweiter Stelle kommt dann Europa, wobei ich auch da Musik aus England (gefolgt von Deutschland) bevorzuge.
Auch hab ich schon einige gute Lieder von australischen Künstler gehört.
Mit der asiatischen bzw. japanischen Musikrichtung und deren Musikstil kann ich eigentlich relativ wenig anfangen - zudem versteh` dort ich kein einziges Wort der Songtexte.
Ansonsten wie gesagt -> Amerikanische Musik :):A
Mfg Biosfear
fräulein
13.04.2005, 07:41
:D die meisten kommen bei mir aus den U.S.A (metallica,korn,offspring,...) :D
:D und dann noch aus Deutschen Landen (die Ärtzte, wir sind Helden,...) :D
Rainbow Demon
13.04.2005, 14:27
Ich hör' eigentlich nur den guten alten Skandinavischen Metal ,
bis auf ein paar deutsche Bands
und Rhapsody,die meines wissens aus Italien sind
Naja, um jetzt mal nachvollziehbar zu antworten:
STRAPPING YOUNG LAD - Kanada
VADER - Polen
EISREGEN - Germoney
WALTARI - Finnland (soweit ich weiss)
Das waren nur ein paar... naja, ich hab ´nen sehr breitgefächerten Musikgeschmack, und
höre so auch z.B. Jazz, Klassik, Electro, Pop u.s.w.
Europa
USA
Restliches Nordamerika o_O ( Kannada ? )
Südamerika
Asien
Japan
Afrika
Australien
nur Neuseeland noch nichts :(
Hauptsächlich Europa (Deutschland, England, Frankreich ...), teilweise Amerika, aber auch viel aus Neuseeland (<- Blindspott ... etc.) oO
Wobei.. mal ganz nebenbei, mein kleiner Geheimtip: Metal aus Neuseeland xD
Golden Chocobo
28.04.2005, 13:51
Mh ich hab mehreres angekreuzt, schon vor einer Weile und dann vergessen was.^^
Also meins kommt hauptsächlich aus (ohne Reihenfolge, einfach abgeschrieben) Europa, USA, Asien und Japan.
Ich hab auch schon einiges schönes auf chinesisch gehört, das ist mal eine schöne Sprache. (v.a. Faye Wong *hrrr*)
Azrael_Fish
29.04.2005, 13:57
ich bin hauptsächlich mit schweden abgedeckt :D
viele tolle metal bands :D
T.U.F.K.A.S.
29.04.2005, 15:11
ich bin hauptsächlich mit schweden abgedeckt :D
viele tolle metal bands :D
svenska??? welche bands kommen bitte aus svenska??? nur so als wissen für später :D
svenska??? welche bands kommen bitte aus svenska??? nur so als wissen für später :D
1. The Haunted
2. Mando Diao
3. Hammerfall
4. In Flames
...
nur so als Anfang, kommen aber einige Bands aus dem Black und Death-Bereich aus Schweden, aber auch ein paar aus dem Heavy Metal, doch der größte Teil ist jedoch Schwarz- und Todesmetall.
DJ n
Schweden ist das Land des Melodic Death ... da kommen ne ganze Menge Bands her :D :rolleyes: